• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 36
Posts: 36   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 14974 times and has 35 replies Next Thread
Prinzin

Member's Avatar

Status: Offline
Vergebene Liebesmühe Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Eigentlich wollte ich Rum zu fairen Preisen auf Edgars anbieten, hab schön alles getranst und gesammelt, damit in 30 Tagen alles was an Rohstoffen zusammen gekommen ist in Rum zu verarbeiten, sogar Firsel kam aus der Piraten-Rente und hat geholfen mit fachmännischer Arbeit. Leider wurde ich mal wieder leergekauft, bis auf den Eigenbedarf natürlich, dann nochmal 500 Einheiten für einen fairen Preis eingestellt für die Plünderer, ggf BK-Blocks und auch die, eh ich mich versah wurden weggekauft. Jetzt ist die Einheit Rum wieder 6-7 AS teurer und da das nicht das erste Mal war, habe ich jetzt erstmal keine Lust mehr, mir diese Mühe mit transen usw zu machen. Ich weiß, so ist Wirtschaft, aber meine Intension war Rum zu fairen Preisen anzubieten, aber offensichtlich ist das auf Edgars nicht möglich und oder nicht gewünscht, aus diesem Grund werde ich mir diese Mühe schlichtweg nicht mehr machen.
----------------------------------------
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Dec 23, 2015 12:38:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Re: Vergebene Liebesmühe Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Heyo Jeroen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe seit einigen Tagen auch eine Brennerei und wurde ebensfalls schon öfter leergekauft, z.B. auch heute wieder. Ich finde es einfach bescheiden dass es auf Opal, grade hier, wo so wenige akitve Spieler vorhanden sind, nicht möglich ist ein Geschäft ordentlich zu betreiben ohne das man Leergekauft wird. Natürlich hat jeder seine Strategien um etwas zu verkaufen, aber leerkaufen muss echt nicht sein. Es gibt auf dem Ozean immer noch leute die Touren machen und ein fairer Preis wäre da schon angemessen, vorallem weil die Ladenbetreiber sich untereinander eh alle kennen.

Ich persönlich werde mich weiter bemühen um Rum zu verkaufen, auch wenn die besagt Person (K) mich weiterhin leerkaufen wird und den Rum teurer weiterverkauft.
Jonneyy
Opal:
http://opal.puzzlepirates.com/yoweb/pirate.wm?target=Jonneyy
Emerald:
http://emerald.puzzlepirates.com/yoweb/pirate.wm?target=Jonneyy
[Edit 1 times, last edit by Jonneyy at Dec 23, 2015 2:02:36 PM]
[Dec 23, 2015 2:02:01 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Hey Jero,

ich bin auf Edgars nicht so präsent. Was definiert man dort als fairen Preis? Persönlich bin ich immer für Namen! Her damit ;-)

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Dec 24, 2015 1:59:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Reply with Quote

Salü Nycoon,

mein Ziel war Rum unter 70 AS. Waren bei 67/68 AS. Das ging auch einige Zeit gut. Jetzt sind die Vorräte weg und du bekommst den Rum jetzt für 73 bzw. 74 AS. Du hast ja auch Obergrenze 70 AS auf Hubbles und Umgebung. Aber wie gesagt, sehe es nicht ein, dass sich Leute an meinem hart erarbeiteten Rum bereichern, die selbst nicht in diesem Maße in der Lage sind, eigenen Rum zu brennen. In diesem Sinne bin ich durch damit und behalte den Rest für Eigenbedarf.

LG Jero
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Dec 24, 2015 3:18:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi,

ok, dann versteh ich den Unmut natürlich... Durch Hubbles bin ich da immerhin in einer guten Situation, da es keine Konkurrenz geben kann. Die Preise sind immer gleich...

Die Leute haben inzwischen einfach zu viel Kupfer, dass sie sich sowas einfach mal erlauben können... Und das für paar AS pro Einheit.

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
[Dec 24, 2015 3:40:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Dieses Problem mit dem Aufkaufen von Rum ist schon seit langem bekannt. Wenn man 500 oder 1000 Einheiten Rum zum Verkauf einstellt, wurde man auch vor Jahren schon mal ganz gerne aufgekauft.

Stellst Du nur 100 Einheiten jeden Tag zum Verkauf rein (also jeden Abend wieder auf 100 Einheiten auffüllen) reicht das bei den paar Spielern auf Opal locker aus. Sollte mal eine BK-Block anstehen, stell kurz vorher vielleicht auf 200 Einheiten. Mehr ist aber nicht nötig. Ich habe festgestellt, dass Spieler bei 100 Einheiten Rum einen Aufkauf oder gar mehrmaligen Aufkauf verweigern. Erst so bei 500 bis 1000 Einheiten Rum werden sie plötzlich aufkaufgeil. Das sind nun empirische Erfahrungswerte von mir.
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Dec 24, 2015 4:28:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke für deine empirische Erfahrung. Im Moment habe ich das Gefühl, da will wer sein Monopol zurück, es gab noch 2 weitere Brennen mit kleinen Vorräten, gleiche Preislage wie ich, auch die wurden leer gekauft, von daher bin ich erstmal bedient und hab die Nase voll. Wie gesagt, hab's gut gemeint mit den Plünderern, klar, paar AS hin oder her, aber find's von der Sache her armselig und vor allem, dass man noch nicht mal den Mut hat, das Spiel mit seinem Mainchar zu betreiben. In diesem Sinne, Frohes Fest.
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Dec 24, 2015 4:46:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

In 99,9 Prozent der Fälle kann ich über einen Zweitchar schließen, wer der Mainchar ist. Ich gucke mir die Freunde von ihm an. Ich gucke mir seine Stats an. Ich gucke mir an, wo er Manager ist. Hilft das alles nicht weiter, gucke ich mir an, wann bekannte mögliche Mainchars, die dafür in Frage kommen, online waren. Dann vergleiche ich mit den Zeiten, wann aufgekauft wurde. Lustigerweise loggt sich fast immer auch ein Mainchar fast zeitgleich nämlich ein. Spätestens jetzt habe ich den Schuldigen gefunden.

Sollte ich dann schlechte Laune haben, knalle ich ihm in seinen Läden die Auftragswarteschlange mit sinnlosen und billigen Gütern voll bis zum Sanktnimmerleinstag. Sollte er irgendwo Expertenarbeit benötigen, setze ich eine handvoll Ultichars ins Ranking und blocke ihn so. Denn meistens können solche Spieler nur mit Mühe und Not selbst fachmännische Arbeit, sofern sie sie überhaupt können. Das nur als Beispiel, wenn ich schlechte Laune habe.

Frohe Weihnachten noch mal hier!

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Dec 24, 2015 5:34:11 AM]
[Dec 24, 2015 5:33:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich habe festgestellt, dass Spieler bei 100 Einheiten Rum einen Aufkauf oder gar mehrmaligen Aufkauf verweigern.

Also ich wurde auch schon mit 90 und weniger Einheiten leergekauft, aber die Person hat sowieso was gegen mich und denkt ich wäre Käptenkralle von daher falle ich damit denke ich aus der Wertung.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 24, 2015 5:42:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Reply with Quote

Namen der Mains sind ja bekannt, da hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Wollte das nur anmerken, dass selbst beim Aufkauf dann die nötige Größe oder gar Courage??? fehlt. Ich will ja keinem was böses, aber dass ich nachtragend bin, dafür kann ich nichts, liegt an meinem Naturell. ;)
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Dec 24, 2015 6:31:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

(...) und denkt ich wäre Käptenkralle

Als ob Kralle gunnen kann ;)

Wer gemeint ist weiss ich schon jetzt, aktiv ist der Spieler ja auch nicht so wieso er/sie das macht muss man ihn/ihr persönlich fragen
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Dec 24, 2015 8:44:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Als ob Kralle gunnen kann ;)

Danke für das Kompliment :D Ich verstehe auch nicht wie die Person darauf kommt, die Begründungen waren nähmlich komplett erfunden, bzw verdrehte Tatsachen.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 24, 2015 4:06:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich muß mich dann auch mal zu Wort melden.

Lieber Jonneyy, da du K geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du mich gemeint hast. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ebenfalls mehrfach billigen Rum angeboten habe und leergekauft wurde. Also habe ich meine Vorräte wieder aufgefüllt, da ich leider keinen fachmännischen Brenner habe und das Puzzle nicht leiden mag.
Jereon kann dies ebenfalls bestätigen, da sie auch von der besagten Spielerin leergekauft wurde.
Warum ich dich für Kralle halte , habe ich dir auch schon gesagt, hast du es doch selbst damals gesagt, aber egal, das ist hier nicht Thema.

Ich verstehe allerdings nicht, warum sich überhaupt aufgeregt wird. Der Rum ist zum verkaufen da. Ob nun einer alles aufkauft oder einige verschiedene Spieler leerkaufen, das ändert nix am Ergebnis.

Oder darf ich künftig in keinem anderen Laden kaufen?

Wer nicht will, dass man bei ihm einkauft, sollte nix zum Verkauf anbieten, so einfach ist das.

Und warum ich den Rum hinterher etwas teurer anbiete? Ganz einfach, so ist für den "Großeinkäufer" uninteressant größere Mengen einzukaufen.
Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass ich ein riesiges Geschäft mache, wenn ich den Rum für einige AS mehr anbiete.............Vorerst biete ich keinen Rum mehr an...

Es ist doch mittlerweile eh so, dass die größeren Flaggen intern alles verkaufen und auf unsere Waren gar nicht angewiesen sind. Oder Spieler, die derzeit aktiv sind, ihre eigenen Läden haben.

LG Kandi
[Edit 2 times, last edit by Kandera65 at Dec 26, 2015 12:15:04 PM]
[Dec 26, 2015 9:43:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Also Kandera.
Fakt ist, dass du mich durchaus schon mehrmals leergekauft hast, zu welchem Zweck auch immer. Ich persönlich finde das auch nicht sehr schlimm, wie ich auch bereits erwähnte. Allerdings sollte es doch auf Opal einen Einheitlichen, bzw fairen Preis für Guten Rum geben, wo dieser liegt, darüber kann man streiten.
Du soltest übrigens mal über das Prinzip eines Ladens überdenken, dieses besteht nämlich darin, dass man Produkte selbst herstellt und nicht bei anderen Läden kauft und dann teurer verkauft. Natürlich darf und kann man zweiteres auch machen, man muss es halt mit sich selbst vereinbaren können. Du bist momentan sowieso inaktiv und es gibt noch aktive Piraten auf dem Opal die Touren und denen is sicherlich besser gefällt wenn der Rum ca. 5 as weniger kostet und wenn du schon inaktiv bist könntest du das abkaufen von anderen Läden die Rum billiger verkaufen auch lassen und den Rum aktiven Spielern überlassen, aber das ist natürlcih deine Entscheidung, ich würde nur mal darüber nachdenken.

Deine Gründe dafür das ich Kralle bin sind übrigens pure Einbildung und an den Haaren herbei gezogen :)

Ich will mich auch nicht mit dir Streiten und habe besseres zutun als mit dir hier zu diskutieren, aber ich weiß, dass du auch mit 2. Piraten von dir Sachen leer/einkaufst.

Es ist deine Entscheidung wie du Handelst usw. aber ich würde mal über die Effizienz für den sowieso schon am Abgrund stehenden Opal Ozean nachdenken und nicht nur an den Puren verdienst.

Lg Jonneyy
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 10:58:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Lieber Jonneyy,

du scheinst nicht richtig zu lesen... auch ich wurde mehrfach leergekauft.

Selber herstellen ist bei den derzeitigen Dubpreisen für die Arbeitsabzeichen viel zu teuer.

Aber egal. Ich bin die böse Kandi und bin alles Schuld.
Ach und falls du mal Kandi mit ner goldenen Nase im Spiel rumlaufen siehst, so habe ich sie mir redlich verdient und den armen Opalern die AS aus der Tasche gezogen.

LG Kandi
P.S. nun wird es mir wirklich zu blöd..........
[Dec 26, 2015 11:07:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Wie gesagt, es ist Fakt das du mich mehrmals Leergekauft hast und Rum bei anderen kaufst und daraufhin teurer wieder verkaufst. Ich weiß das du auch schon leergekauft wurdest und nichts selber herstellen kannst, was ich auch vollkommen verstehe. Ich will dir auch wirklich nichts böses, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ich möchte mich auch mit niemandem unnötig streiten oder diskutieren da jeder seine eigenen Ansichten hat, was man auch Respektieren sollte. Meine Aussagen sollte dir weder etwas böses unterstellen noch dich doof darstellen.

LG Jonneyy
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 11:30:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Es wird sich hier nur beschwert, weil ich und ich denke mal Jeroen auch, Leuten die Rum kaufen um Touren zu können einen fairen Preis anbieten wollen, was dadurch verhindert wird, dass du (und natürlich auch andere) Rum aufkaufst und teurer wieder verkaufst. Das ist Fakt und da kannst du dich auch nicht rausreden.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 11:58:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke, dass du auch " andere " erwähnst.
[Dec 26, 2015 12:18:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Ach und falls du mal Kandi mit ner goldenen Nase im Spiel rumlaufen siehst (...)

Nase? Was ist eine Nase? Ich habe keine Nase!
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Dec 26, 2015 12:42:36 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Was ist eine Nase? Ich habe keine Nase!

Also das hab ich mich auch gefragt^^...
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Edit 1 times, last edit by Jonneyy at Dec 26, 2015 1:20:05 PM]
[Dec 26, 2015 1:18:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich habe soeben den gesamten Rum des Opals aufgekauft, Preis war mir egal, habe bekanntlich genug Kohle. Ich werde den Rum auch nicht wieder verkaufen.

December 26, 2015 10:13 PM
-34.040
Platia Bought 460 units of Fine rum from Süße Rummische.
December 26, 2015 10:12 PM
-222.000
Platia Bought 3000 units of Fine rum from Süße Rummische.
December 26, 2015 10:20 PM
-62.250
Platia Bought 830 units of Fine rum from Des Teufels Thron.
December 26, 2015 10:18 PM
-1.875
Platia Bought 25 units of Fine rum from Das Jugendzentrum der Götter.
December 26, 2015 10:18 PM
-28.720
Platia Bought 359 units of Fine rum from Ferklbrauerei.
December 26, 2015 10:17 PM
-32.400
Platia Bought 405 units of Fine rum from Zeche's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:17 PM
-17.760
Platia Bought 222 units of Fine rum from Karlimero's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:14 PM
-12.765
Platia Bought 185 units of Fine rum from Kandera's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:14 PM
-630.000
Platia Bought 9000 units of Fine rum from Rey's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:16 PM
-2.002
Platia Bought 26 units of Fine rum from Osterhase's Brennerei-Laden.
-63.448
Platia Bought 824 units of Fine rum from Trekkler's Brennerei-Laden.
-77.262
Platia Bought 978 units of Fine rum from Wilfried's Brennerei-Laden.
-79.000
Platia Bought 1000 units of Fine rum from Wilfried's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:22 PM
-69.930
Platia Bought 999 units of Fine rum from Peccatum.
December 26, 2015 10:23 PM
-6.000
Platia Bought 60 units of Fine rum from Expertus's Brennerei-Laden.
December 26, 2015 10:23 PM
-63.490
Platia Bought 907 units of Fine rum from Destilaria do inferno.

Summe ergibt 19.280 Einheiten Rum. Achterstücke keine Ahnung, billiger Spass.

Meine Intention ist, dass so der Opal die Möglichkeit hat, auf allen Inseln einen fairen Rumpreis zu setzen. Ich würde 55 bis 60 AS vorschlagen.

Wer nun noch Rum hat und ihn teurer verkauft, der will Profit machen, warum auch immer auf dem Opal. Profit macht man auf anderen Ozeanen. Produziert Euren Rum nun selbst und verkauft ihn zu wirklich fairen Preisen. Ob es klappt, werde ich beobachten. Ich hoffe, dass der Ozean nicht in persönlichen Profitegoismen enden wird.

Anders gesagt, wir werden nun sehen, wer hier wirklich der Böse oder die Böse ist.

Lieben Gruss

Platia aka Silver

------

[Dec 26, 2015 1:44:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Ach und falls du mal Kandi mit ner goldenen Nase im Spiel rumlaufen siehst (...)

Nase? Was ist eine Nase? Ich habe keine Nase!

Lieber Stalker, das unterstützt doch die Ironie meines Beitrages.

Grins .

LG Kandi
[Dec 26, 2015 1:51:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ach du heilige schei...
Finde ich ist ne gute Aktion, hatte eh nurnoch 40 zum verkauf ^^
Danke & den Preis finde ich persönlich auch in ordnung so 60 as.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 1:54:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Reply with Quote

War meine Ahnung doch richtig, hier zu suchen, was mit dem Rum passiert ist. ;) Genau das war mein Verdacht. Ich habe noch Rum auf Lager, muss ich aber erst mal drüber schlafen, davon was auf den Markt zu werfen. Evtl. immer nur 50 Stück. Ich bin für faire Preise, war auch von Beginn an meine Intention und habe ich auch denke ich deutlich gemacht. Aber hatte ja nicht funktioniert.
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Dec 26, 2015 2:14:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

So hab jetzt mal 63 zum preis von 59 AS auf Edgars aufn Markt geworfen.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 3:17:54 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Skammer

Member's Avatar

Reply with Quote

December 26, 2015 5:16 PM

Plu modified Fine rum offer: Buying at 50, Selling at 55, cost (disabled), min stock: 0, max stock: 2000.

Des Teufels Thron:McGuffins
Plu , Prince of Shadows ,

Johanson says, "he is on the Johanson retirement plan... He reserves the right to log on but refuses to play unless played with first"

Avvie By.
Invy
[Dec 26, 2015 3:18:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Es ist übrigens nicht so, als sei diese Situation mit dem leerkaufen usw. Neu auf dem Opal Ozean siehe:

http://forums.puzzlepirates.com/community/mvnforum/viewthread?thread=201330&offset=20

Seite 3 und 4
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 26, 2015 4:10:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi,

danke Silver, schöne Aktion!

Nycoon hat Guter Rum-Angebot verändert: Kaufen bei 50, Verkaufen bei 59, Kosten (deaktiviert), Mindestbestand: 0, Höchstbestand: 2000.

Der Preis gilt fürs Adler-Archipel. Würde gerne noch weiter runter, aber dafür müsste ich des brennen mächtig werden - was ein Puzzle...

LG Nyc

P.S. zum beobachten erstmal je Insel 500 Rum.
Nycoon (on all oceans)
---
[Dec 26, 2015 11:17:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Brennen ist aus meiner Sicht die letzte grosse Herausforderung für Spieler. Viele Spieler können fast jedes Puzzle, nur bei dem Puzzle, wo man wirklich viel Arbeit reinstecken muss, haben sie immer verweigert. Ich war vor vielen Jahren auch so ein Spieler, habe immer nur das Brennpuzzle "durchgeklickt", um Grog zu produzieren *lach*. Dann habe ich mir gesagt, Silver, stell Dich der letzten Herausforderung. Das Resultat waren ein paar Dutzend Ultichars. Brennen macht süchtig mit der Zeit.

Speed und gleichzeitig smothness (Geschmeidigkeit), das ist das Faszinierende an dem Puzzle. Und wenn man seinen ersten Rum mit passiver Expertenarbeit selbst brennen kann, ist man wahnsinnig stolz.

Teuer muss die eigene Rumproduktion auch nicht sein, da man sich die Dubs für die Arbeitsabzeichen halt auf Eme für 3,5 bis 3,6k zur Zeit holt. Dann noch billigen Zucker von Shoke mit Handelsbrigg transen und irgendwo billig Eisen auf Ticket kaufen und transen und die Sache kann anlaufen. So billig wie möglich Rum produzieren. Das kann auch eine Herausforderung sein, ein Spielziel.

Natürlich interssiert uns alte Spieler Kohle in dem Spiel nicht mehr, aber darum geht es ja auch dann nicht. Es geht um das Erreichen von Herausforderungen und Spielzielen.

Ich beobachte hier auch mal weiter.

Lieben Gruss

Platia aka Silver

------

[Dec 27, 2015 4:33:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jonneyy

Member's Avatar

Reply with Quote

Also ich persönlich habe mich vor ca 2 Wochen auch mal ans Brennen gesetzt, habe auch das Prinzip einigermaßen kapiert und mir wurden auch Tipps gegeben. Meine beste Leistung bist jetzt ist allerdings ein ordentlich^^
Ich hab schon länger nicht mehr gebrannt da ich andere Dinge zutun hatte, aber ich denke ich werde mich da dann mal wieder rannsetzen.

Nach dem Brennen kommt mir übrigens auf einmal alles so eckig vor, vorallem die chats z.B. der Flaggen chat usw.
Jonneyy
Opal:
Emerald:
[Dec 27, 2015 6:53:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 36   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates