• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 281
Posts: 281   Pages: 10   [ First Page | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 29264 times and has 280 replies Next Thread
Yucca_Opal

Status: Offline

Berühmte Filmzitate - Raten Reply to this Post
Reply with Quote

Da ich meine Einstellung zu gewissen Dingen überdacht habe möchte ich nun mit diesem Spiel meinen Beitrag zu unsere famosen Gemeinschaft leisten, hoffe das zahlreich und regelmässig mitgemacht wird.. :)

Es funktioniert folgendermassen: Ich schreibe ein Filmzitat...ihr dürft raten aus welchem Film das ist....derjenige der es als erster richtig hat darf das nächste Zitat schreiben..

Ich beginne mit einem, das im alten Indigo-Gamigo-Forum ein Running Gag war...:

"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Jehova sagt. .."
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 16, 2010 2:14:32 PM]
[Sep 16, 2010 5:18:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Re: Berühmte Filmzitate - Raten Reply to this Post
Reply with Quote

"Aufhören. Aufhören. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles herhören: niemand hat irgend jemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe. Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich möchte, daß das absolut klar ist, selbst wenn irgendjemand Jehova sagt. .."

Das Leben des Brian.

Habe ich recht, hoffnungsvoll guck? Darf ich mir ein neues Filmzitat überlegen?
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 16, 2010 5:25:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich behaupte nun einfach mal, dass ich Recht habe, wenn ich nicht Recht haben sollte, kann man mir das Recht auch gerne wieder nehmen, das wäre dann das gute Recht meines Vorgängers.

Damit das Spiel aber net hängt, bin erst später wieder am PC, nun ein neues Zitat von mir, ein sehr schönes Zitat, wie ich meine.

"Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich steh draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben, es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäftigt sind grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiß, daß mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft. Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür."

Aus welchem Film ist das Zitat?

------

[Sep 16, 2010 5:44:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Hast Recht, hier der Beweis:

Jehova, Jehova, Jehooooovaaaaa
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Sep 16, 2010 5:55:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar

Reply with Quote

das ist aber schwer
[Sep 16, 2010 6:38:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich behaupte nun einfach mal, dass ich Recht habe, wenn ich nicht Recht haben sollte, kann man mir das Recht auch gerne wieder nehmen, das wäre dann das gute Recht meines Vorgängers.

Damit das Spiel aber net hängt, bin erst später wieder am PC, nun ein neues Zitat von mir, ein sehr schönes Zitat, wie ich meine.

"Es ist immer der letzte Tag des Sommers. Ich steh draußen in der Kälte und keiner öffnet mir die Tür. Zugegeben, es gab in meinem Leben mehr als genug bewegende Momente. An den meisten Menschen zieht das Leben vorüber, während sie damit beschäftigt sind grandiose Pläne zu schmieden. Überall, all die Jahre habe ich hier und dort Stücke meines Herzens gelassen und jetzt ist kaum noch genug davon übrig, um weiter zu leben. Doch ich zwinge mich zu lächeln, denn ich weiß, daß mein Ehrgeiz mein Talent bei weitem übertrifft. Es stehen keine prachtvollen Schimmel oder schöne Damen mehr vor meiner Tür."

Aus welchem Film ist das Zitat?

Ich würde sagen aus Blow.

Ich behaupte ich hätte Recht und stelle die nächste Aufgabe:

"Kannst du dich an den Tag erinnern, an dem du gespürt hast, dass das Haus in dem du aufgewachsen bist nicht mehr dein Zuhause ist? Du hast da noch dein ganzes Zeug und alles, aber irgendwie ist das auf einmal kein richtiges Zuhause mehr."
"Ich fühl mich bei uns immer noch zuhause."
"Warts ab. Wenn du irgendwann ausziehst ist das Gefühl auf einmal weg, du spürst das es nie wieder kommt. Du hast heimweh nach einem Ort der nicht mehr existiert. Vielleicht ist das ja sone Art Übergangsphase und das Gefühl stellt sich erst wieder ein, wenn du dir selbst ein neues Zuause geschaffen hast."

Gruß
Fearo

Na und?
[Sep 16, 2010 6:59:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bloodydinah

Member's Avatar

Reply with Quote

Garden State?

"Da ist das Fernsehgerät, da oben steht es. Da oben steht es. Siehe, höre, kniee, bete. Die Werbespots. Wir sind ja nicht mehr produktiv, wir sind ja als Arbeiter völlig überflüssig, alles läuft automatisch, wozu braucht man uns dann? Sie brauchen uns als Konsumenten, Jim. Ja oder, okay okay, du bist ein guter Staatsbürger, wenn du lauter Zeug kaufst. Aber wenn du dich weigerst lauter Zeug zu kaufen, wenn du dich weigerst, was bist du dann, wenn du es nicht tust, was? Dann bist du "nen Geisterskranker"! Völlig klar oder, völlig klar. Wenn du den Krempel nicht kaufst, Toilettenpapier, neue Autos, computergesteuerte Mixer, elektrisch betriebene Sexspielzeuge, Stereoanlagen mit gehirnimplantierten Kopfhörern, Schraubenzieher mit eingebauten Microwellenbacköfen, sprachgesteuerte Computer...!"
Wildehulda auf dem Opal

"Ein Zug? Gottverdammter... Warte bis du diese beschissenen Fledermäuse siehst!"
[Edit 2 times, last edit by Bloodydinah at Sep 16, 2010 7:49:35 AM]
[Sep 16, 2010 7:46:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

12 Intelligenzbestien oder wie die Affen heißen (12 Monkeys).

"Als ich 16 Jahre alt war, da errang ich einen großen Sieg. An dem Tag dachte ich, ich würde 100 Jahre alt werden. Jetzt weiß ich, dass ich nicht einmal 30 werde. Wisst Ihr, keiner von uns kann sich sein Ende aussuchen. Ein König mag einen Mann fordern, ein Vater mag Anforderungen an seinen Sohn haben, aber seid Euch bewusst, dass selbst wenn Ihr von einem König gefordert werdet oder von einem mächtigen Mann, Eure Seele gehört Euch allein. Wenn Ihr vor Gott steht könnt Ihr nicht sagen, dass man Euch befohlen hat nun so oder so zu handeln, oder das Tugendhaftigkeit in diesem Moment nicht angebracht war. Das wird nicht genügen. Denkt immer daran." – "Das werde ich."

------

[Sep 16, 2010 10:06:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar

Reply with Quote

Königreich der Himmel

"Ich hab Korkenzieherhörner
hab ein Hörnerschlüsselbrett
und wie kann ich Fern sehen
wenn ich keine Hornrantenne hätt
ich trag Dosenöffnerhörner
und mein haar zum schwarzen kleid,
Ich hab Hörner für die Hörner
was auch kommt ich bin bereit

Sei bereit, sei bereit,
sonst kommst du nicht sehr weit
Dann tut's dir später leid,
drum sei bereit
sei bereit sei bereit,
sei clever und gescheit
so bist du gegen jeden Test gefeit
"
Jeder Mensch macht Fehler,die Kunst liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner hinschaut.

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Edit 1 times, last edit by Keksgesicht at Sep 18, 2010 12:12:50 PM]
[Sep 16, 2010 12:41:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar

Reply with Quote

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Aber das waren ja alles keine berühmten Zitate, noch nicht mal aus berühmten Filmen.

Hier ist mein Zitat:

"Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, guten Wind und fette Beute
wünscht

Hibiskus
Prinzessin der Dark Shadows
Leitender Offizier der Lords of Darkness
[Sep 18, 2010 6:51:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Darf ich anmerken, dass GOogle nichts mir raten zu tun hat :)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 18, 2010 11:49:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar

Reply with Quote

wayne?
Jeder Mensch macht Fehler,die Kunst liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner hinschaut.

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Sep 18, 2010 12:12:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7

Reply with Quote

Casablanca, meine liebe Hibiskus ;)
[Sep 18, 2010 2:25:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar

Reply with Quote

loo neues zitat plz

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Sep 18, 2010 6:19:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar

Reply with Quote

Stimmt. Loo, Du darfst das nächste Zitat posten
wünscht

Hibiskus
[Sep 19, 2010 2:52:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Aber das waren ja alles keine berühmten Zitate, noch nicht mal aus berühmten Filmen.

Würd vorschlagen wir nehmen das nicht so genau, sind ja eh nur zum Zeitvertreib + Gemeinschaft fördern hier.. :)

Habe auch einiges mehr geschrieben als das eigentliche Zitat...normal hätt ich nur schreiben dürfen:

Jehova! Wer hat das gesagt? Wer war das?

Das war zumindest das berühmte Zitat aus Indigo-Zeiten mit dem Zusatz: Sie wars, sie wars...er wars, er wars..bzw. wurden dann eben Steine verteilt...oder schonmal *mit Kieselsteinen auf X" gezielt...usw.. :)

Muss zugeben, das mir der genaue Wortlaut beim Erstellen nicht ganz sowichtig war :D

Und ansonsten schliess ich mich an.. Jehova, Jehova...ähh ich meine Loooo, Looooo.... weitermachen^^

(Orson Welles)
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 19, 2010 3:46:02 AM]
[Sep 19, 2010 3:44:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7

Reply with Quote

Ach man muss was schreiben? Dann nehm ich meine Antwort zurück :D
Sry, aber mir fällt gerade kein Film ein
[Sep 19, 2010 4:09:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Hihi :D

Dann mach ich einfach mal weiter..

Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein.

(Orson Welles)
[Sep 19, 2010 4:29:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Da ich die Lösung auch gewußt habe, gibt es einfach ein neues Zitat von mir, mal was ganz kurzes, ein Wort, was weltberühmt in einem monumentalem Film geworden ist. Das Wort dürfte fast jeder kennen und den Film auch. Ist schon etwas älter der Film.

"... morgen ..."

------

[Sep 19, 2010 4:36:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hihi :D

Dann mach ich einfach mal weiter..

Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein.

Args, ich sollte das Forum aktualisieren, Du warst schneller als ich.

Naja, dann sage ich einfach die Lösung, dann stimmt es wieder :P.

American History X

------

[Sep 19, 2010 4:40:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar

Reply with Quote

Da ich die Lösung auch gewußt habe, gibt es einfach ein neues Zitat von mir, mal was ganz kurzes, ein Wort, was weltberühmt in einem monumentalem Film geworden ist. Das Wort dürfte fast jeder kennen und den Film auch. Ist schon etwas älter der Film.

"... morgen ..."

Hmm, ich rate einfach mal "Täglich grüßt das Murmeltier".

Wenn es richtig ist, einfach irgendjemand ein neues posten. :)
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Sep 19, 2010 4:42:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hmm, ich rate einfach mal "Täglich grüßt das Murmeltier".

Hm, falsch :P.

------

[Sep 19, 2010 4:57:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bloodydinah

Member's Avatar

Reply with Quote

Öhm..spontan würde mir da "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" einfallen, also "Apocalypse Now". Aber ich nehme mal an, dass der nicht gemeint ist? Ist das "morgen" nur ein Ausschnitt aus einem Zitat oder tatsächlich das gesamte Zitat?
Daneben würde mir noch "Guten Morgen Charlie" einfallen (Drei Engel für Charlie..obwohl ich dafür BETE, dass es nicht der ist) oder "Morgen" aus der Truman Show...
Ansonsten wünsche ich mir eine kurze Kontextbeschreibung, ich habe nämlich wenig Lust mir sämtliche Filmzitate anzuschauen in denen "...morgen..." vorkommt :P
Wildehulda auf dem Opal

"Ein Zug? Gottverdammter... Warte bis du diese beschissenen Fledermäuse siehst!"
[Edit 4 times, last edit by Bloodydinah at Sep 19, 2010 2:44:18 PM]
[Sep 19, 2010 2:37:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Öhm..spontan würde mir da "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" einfallen, also "Apocalypse Now". Aber ich nehme mal an, dass der nicht gemeint ist? Ist das "morgen" nur ein Ausschnitt aus einem Zitat oder tatsächlich das gesamte Zitat?
Daneben würde mir noch "Guten Morgen Charlie" einfallen (Drei Engel für Charlie..obwohl ich dafür BETE, dass es nicht der ist) oder "Morgen" aus der Truman Show...
Ansonsten wünsche ich mir eine kurze Kontextbeschreibung, ich habe nämlich wenig Lust mir sämtliche Filmzitate anzuschauen in denen "...morgen..." vorkommt :P

Ich habe es befürchtet, ihr denkt zu sehr in der näheren Gegenwart.

Damit nicht einfach gegoogelt wird, habe ich nur einen Ausschnitt gebracht, aber das Wort "Morgen" sagt alles aus.

Ich gebe als ersten Tipp, dass der Film 10 Oscars bekommen hat und wohl älter ist, als fast alle hier :P. Wenn das nicht reicht, gibt es einen weiteren Tipp von mir, wir wollen es ja net so schnell und einfach machen ;-).

------

[Sep 19, 2010 2:55:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Tipp: Südstaaten-Nordstaaten.

Nun sollte es aber klick machen, sonst sage ich noch mehr :P.

------

[Sep 20, 2010 5:12:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

Hmm, ich kenne nur 2 Filme mit 10 Oscars und da nur der eine was mit Nord- und Südstaaten zu tu hat tippe ich einfach mal auf "Vom Winde verweht".

Wann, Wo und in welchem zusammenhang dieses Zitat ausgesprochen wird weiß ich nicht mehr so genau, aber irgentwo im Film war sowas in der Art.

Bis das Richtig/falsch von platia gekommen ist versuche ich mal mir ein neues zitat einfallen zu lassen.
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[Sep 20, 2010 7:38:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hmm, ich kenne nur 2 Filme mit 10 Oscars und da nur der eine was mit Nord- und Südstaaten zu tu hat tippe ich einfach mal auf "Vom Winde verweht".

Wann, Wo und in welchem zusammenhang dieses Zitat ausgesprochen wird weiß ich nicht mehr so genau, aber irgentwo im Film war sowas in der Art.

Bis das Richtig/falsch von platia gekommen ist versuche ich mal mir ein neues zitat einfallen zu lassen.

Verschieben wir es doch auf morgen ... sagte Scarlett stets, wenn sie die Lösung für ein Problem suchte. Auch eine Art von Lebensphilosophie *lach*.

Vom Winde verführt oder besser gesagt verweht ist natürlich vollkommen korrekt :-).

------

[Sep 20, 2010 11:04:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

Hey Suppi

OK mein Zitat ist mal nicht so anspruchsvoll :P

Tu es, oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[Edit 1 times, last edit by Maxmb2004 at Sep 20, 2010 1:44:47 PM]
[Sep 20, 2010 1:03:24 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar

Reply with Quote

Krieg der Sterne
wünscht

Hibiskus
[Sep 20, 2010 2:22:09 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar

Reply with Quote

entschuldigung dass ich es sonnea jetzt wegnehme, aber dass Zitat fiel mir gerade ein UND es kennt ,glaube ich, jeder :

"Wollten sie was sagen?" - "Yippeahee, Schweinebacke!"

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Sep 20, 2010 2:59:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 281   Pages: 10   [ First Page | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates