• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 22
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3314 times and has 21 replies Next Thread
bibabu



Joined: Apr 27, 2006
Posts: 5
Status: Offline

Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Und ein letztes mal verschlägt es mich in ein Puzzlepiraten forum. Diesmal doch um von den berühmten vorvätern und unserem geliebten Indigo zu erzählen, wie ich es erlebte

Der Indigo bestand aus wenigen, freundlichen menschen. Wir waren an nem guten abend max 400 online, jedoch hatten wir spaß. Jeder kannte einander.
Das heist natürlich das es kaum kriege zwischen verschiedenen mannschaften gab. Ab und zu führte man krieg aus spaß, um ne insel wurde auch aus spaß gekämpft, weil man eig. nicht auf dem ocean war weil man spielen wollte im eigentlichen sinn. nein man spielte weil man die leute mochte, und es da eine unglaubliche community gab. Man hatte keine kleinen kiddys die leute ausraubten oder verarschten, nein jeder hatte was er brauchte.

Die inselwelt errinerte an den jetzigen ocean Midnight, jedoch war unserer schöner.
Man konnte die stille und ruhe geniesen, den schnee spüren der jahrelang liegen blieb und einem immer ein angenehmes feeling von weihnachten gab.

Wir waren nicht so hüpermodern wie es jetzt der fall ist, es gab keine vikinger oder indischen schiffe, wir hatten nur die normalen, und wir hatten auch keine schmiedeskills oder rumble. Wir hatten normale schiffe und wir konnten schwertkämpfen und trinken, so wie es sich gehört.
Wir machten uns ja nicht die hände smutzig.

Man kam online um stundenlang am pier zu stehen und mit anderen zu reden, denn das war was unser Indigo war. Ein großer gemütlicher kaffeklub :-)

Meine besten errinerungen sind die touren jeden freitag mit bowlemeister, wo sogut wie jeder spieler auf sein schiff kam, und wir losfuhren und per schiff oftmals zwischen 100 und 200.000 gekriegt haben.
Ja meine kleinen, sowas konnten wir, OHNE bug :P
Nebenbei, den man den ihr als Nemoo kennt, und jetzt ein übergamer ist, der hatte damals durchschnittliche staats, kein profi, und lief nicht in schwarz rum. :-)
er war damals zusammen mit mir pirat in einer kleinen gemütlichen gemeinschaft.

Das wars von mir, dem Kleinen piraten Bigbear, auch unter einigen als Bigfrosch bekannt ( hatte immer grün an :P )
Ich hoffe das andere alte haudegen hier ihre geschichten reinschreiben werden...
Bis auf anderen oceanen!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by bibabu at Aug 31, 2009 9:39:36 AM]
[Aug 30, 2009 11:11:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Herrlich :-)
Allerdings muss ich sagen, dass Opal anfängerfreundlich ist, und man nicht soviele beleidigungen an den kopf bekommt :-)
die kiddies gabs auch auf indigo , aber hauptsache hochloben ;-)
das einzig gute an indigo war, dass es nen abo ozean war
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 30, 2009 12:39:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Assilo



Joined: Jan 20, 2005
Posts: 114
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Oh ja, Indigo... was habe ich es geliebt.
Man konnte eine Schmiede führen, und ohne viel Aufwand hat die mehr Gewinn abgeworfen, als man verbraten konnte. Die Folge waren kostenlose TK für alle Crewmitglieder. DAS war mal ein Anblick, wenn die Bluthunde im PvP-Kampf alle mit der gleichen Waffe aufliefen. ;-)
Und wie viele verschwiegene Insel-Ecken es gab, in die man sich zurückziehen konnte und mit dem bzw. der Liebsten stundenlang quatschen konnte. Natürlich brauchte man auch diese Ruhezeiten auf dem Indigo, denn von Ruhe oder auch nur Nachtruhe im RL konnte man nur noch träumen. Immer, wenn man sich grad bei allen verabschiedet hatte, kam wieder jemand online, mit dem man sich ja erstmal ausgiebig unterhalten musste, schließlich hatte man sich mindestens ein paar Stunden nicht mehr gesehen. ;-)
Ich bin froh, auf dem Indigo dabei gewesen zu sein. Es gibt einige Freundschaften, die sich bis heute gehalten haben, auch im RL.

Gruß
Hookina
(ehemalige Monarchin der Bluthunde)
[Aug 31, 2009 2:48:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black



Joined: Jul 24, 2004
Posts: 69
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Wenn das der Indigo ist, wie ihr ihn in Erinnerung habt, stellt sich mir doch zwangsläufig die Frage auf welchem Ozean ich damals gespielt habe. Ich meine der hieß auch so, aber diesen Beschreibungen nach kann das nicht stimmen.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, dass ich damals relativ zeitig aufgehört hatte. Die Entwicklung zum Kuschelozean hab ich dann wohl verpasst (phew) - reicht auch eigentlich, dass ich mir das auf dem Opal anschauen muss.

Auch Schlagwörter wie "freundliche Menschen", "keine kiddies", "jeder kannte jeden" oder "kein Krieg" kann ich nicht bestätigen.
Oder anders formuliert: Ich kannte euch nicht, mochte euch nicht, war sicherlich nicht nett zu allen und hätte euch wohl ohne großartig darüber nachzudenken den Krieg erklärt.

Dass Nemo auf dem Indigo gespielt hat ist mir außerdem auch neu, meines Wissens hatten die Ringer dort wenig zu suchen. (Ja, mir ist klar dass du wohl Nemoo meinst... aber Worte wie "Übergamer" verdienen auch eine entsprechend dumme Antwort)

Desweiteren stellt dieses nostalgische Geschwafel eure Identität als Piraten doch stark in Frage. Nicht, dass es nicht schon ausreichend ähnliche Themen hier im Forum gab... Den Indigo wird es so nicht mehr geben, seid froh dass es überhaupt noch einen deutschen Ozean gibt.

An und für sich ist also mal wieder alles gesagt, aber den Spamsuchenden habe ich mit diesem Beitrag wohl wieder mal ein gefundenes Fressen bereitet (Lasst es euch schmecken, Paddy, Blutigespinn, etc...).
[Aug 31, 2009 8:43:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

firsel schreibt mehr schmarn als ich und bezeichnet mich als spamer :-D

*scream*
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 31, 2009 9:40:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
bibabu



Joined: Apr 27, 2006
Posts: 5
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Scheis spammer -.- :P
und wo hab ich nemo geschrieben? kans nirgends finden :P
Du musst aber sehr schlechte errinerungen vom indigo haben... oder einfach ein arsch sein nachdem was du geschrieben hast...
[Aug 31, 2009 9:41:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 729
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

kann man eigentlich ein thread haben ohne frechtheit ?

/me spammt nicht mehr
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at Aug 31, 2009 9:56:29 AM]
[Aug 31, 2009 9:53:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Scheis spammer -.- :P
und wo hab ich nemo geschrieben? kans nirgends finden :P
Du musst aber sehr schlechte errinerungen vom indigo haben... oder einfach ein arsch sein nachdem was du geschrieben hast...


... und da wird meine meinung von indigo spielern bestätigt :-D manieren haben sie nicht :-)

firsel ist ein zutiefst missverstandenes wesen und ich liebe es...
wenn du pp spielen würdest würd ich dir jetzt Krieg erklären...
aber da du nich mehr spielst kannst du dich das ja trauen
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 31, 2009 10:28:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Wie der Firsel spielt nichtmehr? Wer ist denn da immer auf meiner Freundesliste online? O.ô

Aber ich finde es gut zu wissen, dass Paddy immer optimal informiert ist und es sich traut dieses "Wissen" weiterzugeben. ( Nicht zu unrecht hat er mehr Forum-Posts als so mancher Oceanmaster ;) )

Aber darauf wollte ich weniger eingehen. Vielmehr finde ich, dass das "Kiddie-Geschreie" und "Spammen" auf Opal so schlimm ist, wie es auf Indigo war. Dieser Teil der Community scheint sehr im Trend oder sehr widerstandsfähig zu sein. (Schade...)

Nun lasst mich noch ein Paar Worte über den Indigo verlieren wie ich es erlebet habe:

Es gab Kriege, PvP-Blockaden und meistens waren dafür Streitereien oder Späße zwischen den "großen Lagern" verantwortlich. Da es am Ende nur 2 oder 3 Parteien gab die gegeneinander Krieg geführt haben. (Wobei die Partei "Albtraum" als allgemeiner Gegenspieler agiert hat, was wohl der Grund war, dass gen Ende noch Aktion herrschte.)
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Aug 31, 2009 11:09:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
bibabu



Joined: Apr 27, 2006
Posts: 5
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Wenn du mich vom indigo kennen würdest, wüsstest du das meine sätze recht sarkastisch und ironisch sind was ich mit einem ":P" beschreibe, und wegen dem letzten satz, hab ich doch recht^^ Er hat ja selbst geschrieben er war assig, oder? :P
[Aug 31, 2009 12:03:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

gott gut das die ganzen irren in einer crew sind ... gelle fearo :-)
vor allem falls man lesen kann... bzw. den sinn verstehen kann... da haperts bei dir anscheinend ;-)
/me schlägt dir noch 10 jahre schule vor ;-) (grundschule)

p.s.: juhu schlammschlacht :-D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 31, 2009 12:13:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois



Joined: Mar 20, 2008
Posts: 360
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

1. Indigo ist *******.
2. Viridian rawkt.
3. Cry me a river.
----------------------------------------
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Anemois at Aug 31, 2009 1:36:24 PM]
[Aug 31, 2009 1:35:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

zu 2. ) ???
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 31, 2009 2:10:54 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar


Joined: Jul 19, 2007
Posts: 460
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich dachte, es geht um den Indigo und nicht um irgendwelche sinnlosen Schlammschlachten.

Meine PP-Zeit reicht leider nicht so lange zurück, dass ich es auf den Indigo geschafft habe, ich weiß fast gar nichts über den Ozean, nichtmal, dass es ein Abo-Ozean war. Was ich aber gehört habe von so manchen, sie lieben den Indigo mehr als den Opal, und bisher hat keiner was anderes gedacht.
----------------------------------------
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Crawling89 at Sep 1, 2009 1:53:39 AM]
[Aug 31, 2009 2:23:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

wenn ne katze stirbt die du total doof fandest, vermisst du sie meist nach ihrem tod ...
genau so ist es mit dem indigo ;-) nur schlimmer solche threads sind abartig und vor allem unrealistisch^^ der indigo war nie besser als der opal ich würd sogar sagen, der opal ist indigo überlegen außer in der tatsache, dass es nen doubs ozean is
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 31, 2009 3:24:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois



Joined: Mar 20, 2008
Posts: 360
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich dachte, es geht um den Indigo und um irgendwelche sinnlosen Schlammschlachten.
.




Fixxed.
----------------------------------------
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Aug 31, 2009 3:24:43 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Hmm also erstmal find ich es ziemlich doof, wenn jemand ne schwarz/weiss Meinung hat...weil es gibt immer positive und negative Dinge zu einer Sache / Situation

Am Indigo waren Dinge besser, genauso wie es Dinge gibt, die am Opal besser sind...

 
.
nur schlimmer solche threads sind abartig und vor allem unrealistisch^^ der indigo war nie besser als der opal ich würd sogar sagen, der opal ist indigo überlegen außer in der tatsache, dass es nen doubs ozean is


Ich würd hier differenzieren..wenn ich von den "guten alten Zeiten" am Indigo rede, dann mein ich die Beta + Nachbetaphase....

- Sein Geld konnte man nur am Meer verdienen...
- Wir damaligen Frischlinge waren noch motiviert das Spiel zu erforschen / kennenzulernen, das war ne ganz andere Situation als heute..
- Rohstoffe suchen auf Inseln...hach herrlich...wenn ich da an die heutigen langweiligen Früchte denke..
- Die Flaggenpolitik war nicht so verbohrt wie am Opal, in den HÄUFIGEN PvP Blocks haben oft mehrere Flaggen gegeneinander gekämpft, jede mit der Absicht, die Insel zu erobern..am Opal sind BKs nötig, damit Inseln hin und wieder ihren Besitzer wechseln...
- Weniger "Kiddie-Verhalten" + "rumnerven" am Indigo...so hab ich es definitiv in Erinnerung, weil dort wirklich mehr "Erwachsene" gespielt haben, wodurch der Umgang miteinander besser war als am Opal..hier ist ne Spielergeneration nachgerückt, die sich etwas anders verhält...(selbstverständlich gibts auch Erwachsene die sich verhalten wie Kiddies, und andersherum...und Atla / Flotte ist neu)...das Miteinander in den Indigo-Crews (zumindest in denen ich war) war deutlich stärker ausgeprägt als ich es oft hier sehe)

Das Ende vom Indigo, wo jeder sein eigenen Schultertier hatte, Kopftücher für 1 Million AS gekauft wurden usw....war Schmarrn, das war sicher nicht besser als jetzt der Opal...

Betrug gab es auch am Indigo, ich denke nur nicht so häufig wie man ihn am Opal mitbekommt...

In der Politik nehmen sich die Ozeane nix, auf beiden gabs Intrigen und unsauberes Verhalten...zugegeben empfind ich die am Opal schlimmer, weil sie mir noch ein Stück besser in Erinnerung sind :p

Am Indigo war das Geschrei nach Patches gross, und es gab nur seltenwelche....am Opal haben wir regelmässige Patches, ob die immer gut für uns / das Spielgeschehen sind soll jeder für sich selbst entscheiden...



p.s. Die Boffle Touren waren nicht toll (was nichts mit Boffle zu tun hat)...ich red generell von einer B-Nav bei der man JEDEN Move des Bots vorraussehen konnte (weil sie immer identisch waren), wodurch jeder Kampf Max : 0 endet, und es kein Stück mehr auf den SK ankam...extrem boooring...ich finds gut wenns am Opal immer wieder mal ne Niederlage gegen Bots gibt...
Die sogenannte "Überbots" / "Cheaterbots" sind btw.keine neue Opal-Erfindung..die gabs schon am Indigo...

-------------------------------------------------------------------

Und noch ne Kleinigkeit @ Firsel und alle anderen, die gerne das Argument "wir sind doch Piraten" benutzen:

Ich finde das ist nur eine Schutzbehauptung, durch die man sein unfaires/unsauberes Verhalten rechtfertigt...

Wir sind alles Menschen mit einem gemeinsamen Hobby, wir spielen Piraten..mehr nicht...(Piraten haben Dinge getan, ich hoffe das keiner von uns sowas gemacht hat oder jemals machen wird)

Mir persönlich macht es keinen Spass, schwächeren auf den Füssen rumzutreten(und ihnen damit den Spass am Spiel zu nehmen), um mein Verhalten dann damit zu rechtfertigen, das ich doch ein hachgott wie böser Pirat, Borg, Mutant oder was weiss der Geier bin...sich miteinander zu messen macht mir nur dann Spass, wenn beide Seiten es wollen, und man nahezu ebenbürtig ist...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 5, 2009 7:06:54 PM]
[Sep 1, 2009 1:22:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 1833
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Wir nennen diese "unbesiegbaren" bots auch kettensägenschwertbots ^^
----------------------------------------
Avatar by Twiztedrose
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Sep 1, 2009 2:55:44 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

 
-------------------------------------------------------------------

Und noch ne Kleinigkeit @ Firsel und alle anderen, die gerne das Argument "wir sind doch Piraten" benutzen:

Ich finde das ist nur eine Schutzbehauptung, durch die man sein unfaires/unsauberes Verhalten rechtfertigt...

Wir sind alles Menschen mit einem gemeinsamen Hobby, wir spielen Piraten..mehr nicht...(Piraten haben Dinge getan, ich hoffe das keiner von uns sowas gemacht hat oder jemals machen wird)

Mir persönlich macht es keinen Spass, schwächeren auf den Füssen rumzutreten(und ihnen damit den Spass am Spiel zu nehmen), um mein Verhalten dann damit zu rechtfertigen, das ich doch ein hachgott wie böser Pirat, Borg, Mutant oder was weiss der Geier bin...sich miteinander zu messen macht mir nur dann Spass, wenn beide Seiten es wollen, und man nahezu ebenbürtig ist...


hört hört.. hier hat einer ahnug :D bin ganz deiner meinung, doch firsel ist nicht der/die einzige..
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Sep 5, 2009 12:40:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Ihr holt eure Freunde nicht Kiel, wenn ihr mit ihrer Trinkfreudigkeit nicht zufrieden seit ? OMG :p
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 6, 2009 9:05:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Schneckle

Member's Avatar


Joined: Oct 16, 2006
Posts: 78
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

 

Mir persönlich macht es keinen Spass, schwächeren auf den Füssen rumzutreten(und ihnen damit den Spass am Spiel zu nehmen), um mein Verhalten dann damit zu rechtfertigen, das ich doch ein hachgott wie böser Pirat, Borg, Mutant oder was weiss der Geier bin...sich miteinander zu messen macht mir nur dann Spass, wenn beide Seiten es wollen, und man nahezu ebenbürtig ist...


Yucca, mein Herz...
Du bist zu gut für diese Welt, ich sags dir oft genug... im Gegensatz zu dir macht mir das riiiiiiiesen Spass...
Erst draufhauen, dann nachfragen... merks dir endlich :P

 
hört hört.. hier hat einer ahnug :D

Uhm es ist lediglich eine andere Auffassung...
Tut mir leid, aber Opal wäre bei weitem langweiliger gäbe es eben diese "bösen" Piraten nicht.
Abgesehen davon das ihr Nasen als erstes eingehen würdet, wenn man euch die Möglichkeit nimmt euch künstlich aufzuregen.

BtT: Indigo... lang, lang ists her... dieses trauern um den toten Ozean... Zeitverschwendung.
Es gibt nur eines das mir fehlt... einige der Mitspieler.
Umso mehr freu ich mich, wenn ein bekanntes Gesicht meinen Weg auf Opal kreuzt. Die Spieler auf Opal... urgs... also bitte. Abgesehen von ein paar Juwelen, rennen halt echt nur Gestörte umher. Stalker, Spammer, Geier, Doofnüsse. Angesprochen darf sich gern jeder fühlen... euer Bier :P
Mag sein das ich mich zu den Gestörten dazu zählen muss, da mach ich keinen Hehl draus, aber die Einweisung nach Winnenden liegt noch in ferner Zukunft.
Ansonsten ist Opal ganz angenehm... Leute, es wird gepatcht! Neuerungen ohne Ende... Indigo meckerte halt ausnahmslos jeder...
Schon vergessen der Streik auf Sage? Die Massengreenieüberflutung?
Dadurch wurde doch erst auf uns aufmerksam gemacht... wir habens selbst in die Hand genommen, und nun gebt ihr euch alle Mühe der "guten, alten Zeit" nachzuheulen... euch ist halt echt nicht mehr zu helfen.

Elendige Grüße...
----------------------------------------
Misery

~~Erst der Zweifel bringt geistige Emanzipation~~
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Schneckle at Sep 6, 2009 1:17:36 PM]
[Sep 6, 2009 1:17:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Gedenken an den Indigo! Reply to this Post
Reply with Quote

Hmm... ich habe damals auch auf Indigo gespielt... ca 1,5 Wochen... bissle das Spiel erkundet und so... Habe nach den 1,5 Wochen aufgehört weils nich so richtig spass gemacht hat und auch keine ordentliche Crew gefunden habe... (mag sein dass es auch an mir lag...) jedenfalls hab ich halt später dann nochmal mit Puzzlepiraten angefangen, diesmal dann aufm Opal, und zack! es hat spass gemacht! Will damit eigentlich nur sagen, dass der Indigo nicht zwingend besser war... Wie man einen Ozean / eine Zeit erlebt hängt meiner Meinung nach vor allem damit zusammen welche Leute man kennenlernt. Auf Indigo damals wurd ich als Greenie relativ schlecht - als Noob behandelt, obwohl ich selbst damals schon meist nen gut rausgeholt habe in den Puzzles... Aufm Opal hingegen traf ich gleich nette Leute und deswegen hat ich dann auch viel mehr Spass.
Jetzt wo ich weiss, dass viele nette Menschen die ich heute aufm Opal kenne damals auch aufm Indigo gezockt haben, empfind ichs natürlich als schade, dass ich nicht richtig aufm Indigo gezockt habe.
Und es gibt durchaus auch jetzt aufm Opal Crews, wo man zusammenarbeitet. Allerdings ist es schon schade, das viele gute Leute aufgehört haben oder kaum aktiv sind, die einmal eine coole Crew geleitet haben. Wenn ich jetzt auf die Zeit von vor 1-2 Jahren zurückblicke könnte ich auch nostalgisch erzählen wie toll es da war, obwohl es da natürlich auch schlechte Dinge gab.
Wie (ich glaub Paddy wars...) schon sagte, wenn man auf eine Zeit zurückblickt sind einem meistens nur die guten Dinge in Erinnerung...
Naja genug mit sinnlosen geschwafel... MfGö Brandü
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Sep 8, 2009 6:45:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates