• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 47
Posts: 47   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4501 times and has 46 replies Next Thread
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
Naja, Piraten haben damals wenn sie einen Hafen anliefen ihr Geld in Bordellen und Kneipen gelassen, halt zum Saufen und verspielen, von daher ist Pokern gar nicht so abwegig.

Aber mir wärs lieber, wenn die Leute auch mal was anderes Spielen würden, aber bei Spades oder Hearts dauerts zB halt immer nen Weilchen um die 3 Mitspieler zu finden und der potenzielle Geldgewinn ist niedriger, also spielen die Leute halt lieber Pokern...

Ich warte ja immer noch darauf, das jemand eine Crew "Poker Piraten" oder so änhlich gründet ^^



Gibt es schon auf Sage bzw. gab es weiß nicht ob es die noch gibt. Gibt dort auch eine wo die Top 10 der Mw Spieler vertreten sind :P /w Boromir und ihr seht die Mw Crew ;)

MfG Loo
[Sep 21, 2009 8:06:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Die Opaler sind so richtig"mies-billig".
Pokern alle....um Geld zu kriegen und lernen kein Puzzle.
Dann findet nen Fam-Tuni auf Opal statt und jeder wundert sich,warum kein Opaler gewonnen hat.


Der reinste SCHWACHSINN
!!!

Warum sollte ein Opaler gewinnen?
Warum sollte denn kein Spieler vom anderen Ozean gewinnen?


Für mich können die Leute Fams gewinnen, die das Puzzle können.
Und dann sollen die Opaler nicht meckern das die "paar Amis" besser sind!
Weniger Pokern->Mehr Trainieren!!!
So machen das auch die Amis, die Fams gewinnen.



Hier mein Vorschlag:

Pokern abschaffen!

Pro: -Leute lernen Puzzles
-Piratenleben kommt mehr zum Vorschein
-Mehr Touren
-Mehr Jobber ( da diese nicht am Pokertable hocken)
-Mehr Ci/Atla ( mehr Jobber, siehe Punkt oben)
-Mehr gute Spieler **************************
Contra: Leute, die nur Pokern zocken wollten, gehen weg...mehr nicht

********************************=
-Wenn Leute Puzzles ( durch POKERABSCHAFFUNG)lernen,dann können sie das Puzzle auch oder vll sogar mehrere Puzzles.
-Wenn Leute Puzzles können (Kneipenspiele),dann können sie durch EINSÄTZE ihr Geld verdienen!!!!
-Wenn Leute Puzzles können, werden sie schneller für Ci/Atla gejobbt
-Wenn Leute Puzzles können, kommen sie auch in OCL Teams
-WENN LEUTE PUZZLES KÖNNEN,KÖNNEN SIE FAMS GEWINNEN

Es fallen mir noch mehr Gründe ein, aber zu faul um zu sagen.


Eigentlicher Sinn in Kurzfassung:

Poker weg-Leute lernen Puzzles-Leute durch Spiele Geld verdienen,Leute durch Seefahrten/Seemonsterjagden Geld verdienen-Spieler werden besser usw

Pokern lässt Leute pokern...
Kein Poker kurbelt die Wirtschaft an (oben beschrieben....es gibt noch mehr Stichpunkte bei
"Pro")

----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by handrup at Sep 21, 2009 8:23:27 AM]
[Sep 21, 2009 8:21:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Kontra:
OOO macht weniger Kohle ;-)

deine Argumente (pro) gegen meine argument (kontra) =>
Poker wird nie abgeschafft werden :-)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 21, 2009 8:48:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Indirekt:

Mehr Spieler gehen atla/ci und können blubben :D
[Sep 21, 2009 9:17:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
Indirekt:

Mehr Spieler gehen atla/ci und können blubben :D


Du fällt gerade Deinen eigenen Argumenten in den Rücken, vielleicht merkst Du das. Du willst, dass die Leute die Puzzle sehr gut können, dann kannste das mit dem Blubben vergessen. Ein Schiff mit lauter guten Spielern, die Du gerne möchtest, wird sehr, sehr selten bei Atla oder CI sinken, kannste mir glauben ;-).

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 21, 2009 10:03:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
Kontra:
OOO macht weniger Kohle ;-)

deine Argumente (pro) gegen meine argument (kontra) =>
Poker wird nie abgeschafft werden :-)

ja, das dacht ich mir auch. sehr genau trifft das den punkt. ausserdem würde OOO niemals ein "puzzle"(poker) entfernen...

 
Indirekt:

Mehr Spieler gehen atla/ci und können blubben :D

right and wrong:

ja, dadurch verdient OOO auch geld( eine slup~4,50€, könnt ihr ja mal ausrechnen) aber: poker bringt immernoch mehr geld ein( /me spielt auf seinen kapi guidorio an. )

Möp,

stolzer LO der newbiest crew of opal, BHP, Blutigespinn/Nighthunter
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Sep 21, 2009 10:04:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Eigentlich wirds wohl eher so aussehen, das die Leute, die die meiste Zeit am Pokertisch hocken, diese Zeit dann eher nicht ingame verbringen würden. Außerdem gibt es auch viele Leute, die Pokern, gerade weil sie nicht Puzzlen können. Nur weil du Pokern abschaffst werden die Leute nicht zwingend mehr auf Touren gehn und erst recht nicht zwingend besser werden. Meine Theorie geht eh dahin, dass wenn man ein bestimmtes Grundmaß an Können nicht hat, dass man dann nie über einen bestimmten Wert hinaus Ansehen bekommen wird. Nennen wir dieses Grundkönnen einfach mal "Geschick", etwas was man nicht so einfach antrainieren kann. Klar, mit der Zeit kann jeder lernen besser zu werden, aber manche brauchen dafür haltn Jahr und länger während andere in nem Monat bereits das meiste gelernt haben...

Fazit: Nur weil du Pokern abschaffst wird nichts zwingend besser werden. Einzig halbwegs Sinnvolle Änderung wäre, Pokern weniger lukrativ zu gestalten, sodass die Leute, die auf Gewinn aus sind eher Touren gehn.
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Sep 22, 2009 12:51:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
Eigentlich wirds wohl eher so aussehen, das die Leute, die die meiste Zeit am Pokertisch hocken, diese Zeit dann eher nicht ingame verbringen würden. Außerdem gibt es auch viele Leute, die Pokern, gerade weil sie nicht Puzzlen können. Nur weil du Pokern abschaffst werden die Leute nicht zwingend mehr auf Touren gehn und erst recht nicht zwingend besser werden. Meine Theorie geht eh dahin, dass wenn man ein bestimmtes Grundmaß an Können nicht hat, dass man dann nie über einen bestimmten Wert hinaus Ansehen bekommen wird. Nennen wir dieses Grundkönnen einfach mal "Geschick", etwas was man nicht so einfach antrainieren kann. Klar, mit der Zeit kann jeder lernen besser zu werden, aber manche brauchen dafür haltn Jahr und länger während andere in nem Monat bereits das meiste gelernt haben...


klar kann man etwas antrainieren... nehmen wir mal mehrere beispiele:

ICH: konnte bis vor... inzwischen sinds 3-4 monate glaub ich... kein gut/ausgez./ungl. in carpen machen, hab mir dann ein SEHR gutes carpingvideo angeschaut(mit schlechter musik) und bin jetzt master-GM

silverdream: konnte garantiert auch nicht von anfang an konstant ausg./ungl. brennen, heute siehts anders aus(respekt)

käptenkralle: konnte wahrscheinlich auch nicht von anfang an eine der größten flaggen des opals kontrollieren

ach, und noch etwas: bevor ich meinen neuen piraten "blutigespinn" erstellt habe... vor 1-2 jahren war das in etwa, konnte ich auch nicht gerade gut rumblen( meistens im tuni 1. runde und raus) . das kam dann sehr unerwartet von einem moment auf den anderen in einem tuni

brandark, du kannst bestimmt inzwischen auch etwas, in dem du am anfang nichtmal gut/ausgez./ungl. konntest


 
Fazit: Nur weil du Pokern abschaffst wird nichts zwingend besser werden. Einzig halbwegs Sinnvolle Änderung wäre, Pokern weniger lukrativ zu gestalten, sodass die Leute, die auf Gewinn aus sind eher Touren gehn.


das ist eine halbwegs richtige aussage. was falsch ist hab ich oben schon erklärt, aber die idee es weniger lukrativ zu gestalten( z.b. das es zwar 200k-2mille tische gibt, aber 1 as gleich 1000 jetons ist, mit denen man dann vllt. wie dublonen handeln könnte ^.^. so wäre eine gute einnahmequelle von OOO gesichert und die touren der opalianer)

Möp,

stolzer LO der newbiest crew of opal, BHP, Blutigespinn/Nighthunter
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Sep 22, 2009 2:58:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Puzzle Piraten ist der falsche Name für dieses Spiel ._.

Poker Pirates trifft es eher!

Leute spielen PP wegen Poker.
Aber warum spielen die das?
Ganz einfach: Sie wollen schnell Geld verdienen ....(genauso wie OOO *grml*)

Die kommen nicht zu PP um zu Pokern....sondern um zu spielen!
Aber sie müssen sich ihre Sachen verdienen....und das machen die durch Poker und nicht durch Spiele, weil Poker einfacher(und schneller) ist.

Poker weg und die würden durch Puzzles und Ci/Atla ihr Geld machen :D

Dann würde Opal viel lebendiger werden ;)

----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by handrup at Sep 22, 2009 4:39:04 AM]
[Sep 22, 2009 4:38:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Dann lohnen sich auch Crews e.t.c
Dann lohnen sich Ci/Atla ( bessere Jobber, weniger warten)
Mehr Tunis
Mehr Spiele werden gespielt e.t.c



achja....... yehaw xD
[Sep 22, 2009 4:40:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Die meisten Leute sehen PP doch als Freunde/Familie/RL ersatz ;-)
Sie heiraten ingame, sie kaufen kleider ingame, und pokern halt... das gute hier ist, das man sein pokergeld halt in Sachen ingame/rl (manche sind sich da glaub ich nich mehr so sicher) angelegt werden

seit ich von i-einer tante adoptiert wurde ohne davon zu wissen, und dann plötzlich 3 schwestern und 2 brüder hatte die alle geld wollten o.O und mich zugespammt haben setz ich grundsätzlich alle verückten/dummen?/rl-entzogenen auf meine mute liste :-D
nicht dass ich i-wann mal ne oma oder so hab^^
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 22, 2009 5:50:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Mhm.

Warum kommen eig neue Puzzles raus?

Es spielen eh alle nur Poker.

1#´s zählen auch nix mehr, da nur paar Leute das Puzzle wirklich spielen.

Opal geht durch Poker down!

[Sep 22, 2009 6:16:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster



Joined: Nov 1, 2008
Posts: 114
Status: Offline

Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

ich möchte dem ganzen noch etwas lustiges hinzufügen ...

wie wäre es mit STEUERN auf Pokern .... 10% Einkommenssteuer. Jeder der vom Tisch aufsteht und gewinn gemacht hat, muss 10% von dem was man sich auszahlen lässt, Einkommenssteuer zahlen ... das wär lustig !

oder ganz heftig - alle müssen 10% zahlen, außer jene die nix mehr haben ... :-)
[Sep 22, 2009 8:49:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
ich möchte dem ganzen noch etwas lustiges hinzufügen ...

wie wäre es mit STEUERN auf Pokern .... 10% Einkommenssteuer. Jeder der vom Tisch aufsteht und gewinn gemacht hat, muss 10% von dem was man sich auszahlen lässt, Einkommenssteuer zahlen ... das wär lustig !

oder ganz heftig - alle müssen 10% zahlen, außer jene die nix mehr haben ... :-)


Hah! Find ich gut ;-)
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Sep 22, 2009 9:12:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Dennoch werden die Leute dann weiter Pokern und die anderen Puzzles vernachlässigen...dass heißt weniger Touren e.t.c und zieht ganz PP in den Ruin...macht aber OOO reich ._.

Achja- wenn du ne Mille machst würdest du dich für den Vorschlag hassen ( wenn er umgesetzt werden würde)

Hab ne bessere Idee !!!
Die POKER-BADGE ^^


Haltbarkeit:30 Tage
Kosten:5 Dubs
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by handrup at Sep 22, 2009 9:40:06 AM]
[Sep 22, 2009 9:39:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

 
Dennoch werden die Leute dann weiter Pokern und die anderen Puzzles vernachlässigen...dass heißt weniger Touren e.t.c und zieht ganz PP in den Ruin...macht aber OOO reich ._.

Achja- wenn du ne Mille machst würdest du dich für den Vorschlag hassen ( wenn er umgesetzt werden würde)

Hab ne bessere Idee !!!
Die POKER-BADGE ^^


Haltbarkeit:30 Tage
Kosten:5 Dubs


Plus das normale Abzeichen?
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Sep 22, 2009 9:42:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
handrup

Member's Avatar


Joined: Oct 8, 2008
Posts: 254
Status: Offline
Re: Streik Reply to this Post
Reply with Quote

Poker kriegt nen Einzelabzeichen :D
Die anderen Spiele alle zsm....außer Poker.

Aber ich bin für die Abschaffung von Poker
[Sep 22, 2009 10:21:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 47   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates