• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 8
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1548 times and has 7 replies Next Thread
paaddy

Member's Avatar

Status: Offline
Maa - Tipps (Bitte um Ergänzung) Reply to this Post
Reply with Quote

Faustregel: Doppelte Anzahl an Spielern als Goons in den Fray(Schwertkampf) sind

ab 14 + Goons machen Frays keinen sinn mehr

aber:

Der MAA kann aber auch bei Goon Überzahl dem Naver noch ne ordentliche Portion moves verschaffen
wie ?
1 vs 14+ starten und stallen... die anzahl der piraten kann auch varieren , der sinn der sache ist, dass die goons von den stationen abgezogen werden und nicht mehr sabotieren

diese taktik seh ich fast nie... meistens werden die leute an die stationen geprügelt und 10 stehn an bord rum und tun trotzdem nix also bevor se lenzen lieber in sk reinstecken

Bitte um Ergänzung :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 14, 2009 2:14:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar

Re: Maa - Tipps (Bitte um Ergänzung) Reply to this Post
Reply with Quote

Es geht um MAA-Tipps, wie man es richtig macht, also allgemein.

Hier mal mein Senf dazu:

- Wenn es ein Dutzend Goons aufm Schiff sind, wirds schon schwierig mit Frays, aber ich würde sagen, dass man ab 13 Dragoner keinen Kampf mehr starten sollte um sie zu besiegen.

- Es ist wichtig, falls es wirklich kritisch wird, dem Naver bescheidzusagen und selbst einzuschätzen wann man rausfährt.

Denn es gilt auch: Dragoner = Besatzung auf dem Schiff= Kampf um das Schiff

Als Beispiel:

65 Piraten auf dem Schiff, 50 Dragoner, dann wirds kritisch, je nachdem wie weit man vom Ausgang weg ist und wie viele Triks, Gorgos oder Archies um einen rumschwimmen.

Wenn man auf Nummer sicher gehn möchte sagt dem Naver schon bescheid, wenn die Differenz 20 beträgt, da ist man dann denk ich auf der sicheren / trockenen Seite.

Wer mich verbessern will kann das gerne tun

PS. das ein oder andere Lob, zb. bei einem Kampf ab 10 Dragonern kann man schon rausbrüllen, man sollte es aber nicht übertreiben ;-) so als Motivationsschübe für den doch manchmal langweiligen SK
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Edit 1 times, last edit by Crawling89 at Aug 14, 2009 2:25:01 PM]
[Aug 14, 2009 2:24:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin kein MAA, mag atla nicht, aber in ner WF sucht man sich besser 10 Leute, die 1on1 gewinnen können, die machen nix anderes als zu kämpfen. Freys startet man, wenn man so Leute hat mit 1.5:1 nicht 2:1. Ab 20 goons wirds kritisch, da kann man schon rausfahren, besonders wenn die 20 von Kröten in der Nähe kommen.
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Aug 15, 2009 5:00:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois

Reply with Quote

Ich bin kein MAA, mag atla nicht, aber in ner WF sucht man sich besser 10 Leute, die 1on1 gewinnen können, die machen nix anderes als zu kämpfen. Freys startet man, wenn man so Leute hat mit 1.5:1 nicht 2:1. Ab 20 goons wirds kritisch, da kann man schon rausfahren, besonders wenn die 20 von Kröten in der Nähe kommen.

Leider ist das auf Opal kaum möglich, weil jeder genau das macht was er nicht machen sollte.
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Aug 15, 2009 5:03:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

wie klappt das mit den 1 vs 1 von bestimmten leuten ? wenn die goons sich die leute zufällig raussuchen ?
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 15, 2009 5:06:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar

Reply with Quote

wie klappt das mit den 1 vs 1 von bestimmten leuten ? wenn die goons sich die leute zufällig raussuchen ?

gar nicht :( Aber bei 10 von 75 sk Leuten und 10 goons ist die Wahrscheinlichkeit schon rund 24% dass keiner deiner designierten einen goon abbekommt.
Generell würd ich sagen ist es besser 1on1 anzunehmen, wenn man eine gute Chance hat zu gewinnen, da würd ich nen renowned?, der wiederholt verliert nicht unbedingt für warnen und planken, vlt. bekommt er den Dreh ja noch raus und manche goons sind halt schwerer als andere.
und wer macht was er nicht sollte wird geplankt, vorbemerkt und als wiederholungstäter nicht mehr gejobbt.
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Edit 2 times, last edit by Kamuflaro at Aug 15, 2009 5:29:56 AM]
[Aug 15, 2009 5:20:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

was auf opal mit den jobbern nich möglich is^^ hier gilt ne kf schon mit 60 als voll^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 15, 2009 5:51:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7

Reply with Quote

Also, man sollte erstmal den einen oder anderen Opalaner im Sk paar Tricks zeigen, wie es am schnellsten geht einen Gegner zu "töten", was man machen sollte wenn 3+ auf einem sind und natürlich das reteamen-.-

und ein paar MAA Tipps? Ich würde nich umbedingt 2:1 sonder eher nur 1+5(+6):1, man sollte außerdem nicht wenn es zuviele sind Segler von der Station nehmen was die meisten gerne auf Opal machen, sondern wenn Schaden vorhanden ist nur Faulenzer und Zimmer und wenn Wasser vorhanden ist ungefähr 50:50 von Pumpern und Zimmerern nehmen + Faulenzer und eventuell auch noch den Bnaver als Staller( spielt langsam, also ohne Space und konzentriert sich auf Bnav. Vorteil: Einer mehr den die Goons angreifen können und durch das Stallen können andere schneller Combos aufbauen)

Und wenn ihr Zita versuchen wollt, dann nehmt euch 26 gute Skler,sind zwar selten aber dennoch vorhanden, und fahrt mit einer Ks rein. Hat prima auf Sage geklappt, haben sogar bei dem Zitarun 4 Zitas besiegt und sind dann heim, weil es zu wenige Truhen gibt. 25/13/5 ungefähr. Falls ihr noch ein bissi haulen wollt nehmt irgendeinen guten Bnaver mit und haltet euch nähe der Safe auf und versucht solange Triks,Gorgs und Archies zu sinken bis eine Zita auftauch

MfG Loo
[Aug 19, 2009 11:42:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates