• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 24
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3148 times and has 23 replies Next Thread
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
[Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoy meine lieben Mitpiraten und Piratinnen vom Opaler Ozean.

Nach einem Gespräch mit unserem netten Ocean Master Endymion, habe ich eine Zusage bekommen eine Zeitung für den Ozean Opal herauszubringen.
Sicherlich, gab es schoneinmal so ein Projekt, jedoch ist dieses leider Inaktiv geworden so wie es scheint.

Ich will nun etwas Komplett neues zum Leben erwecken!


Das Opaler Wochenblatt wird nicht nur Neuigkeiten über:


  • Politik
  • Crews & Flaggen
  • Events
  • Klatsch und Tratsch
  • Gerüchteküche
  • Desperate Ocean Masters

berichten.

Sondern auch eigene Events abhalten, wo es auch sehr schöne Preise zu gewinnen gibt. (Schultertiere sind da auch nicht ausgeschlossen!)

Um dieses Projekt erfolgreich und lange am Leben zu erhalten, benötige ich folgende Angestellte: (Jeder der mitmachen will ist herzlich dazu eingeladen, er darf keine Bezahlung erwarten, jede Arbeit für das Opaler Wochenblatt ist freiwillig.)



  • Designer / Artisten
  • Redaktöre
  • Event Manager


Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich per PM bei mir für einen Bereich zu bewerben. (Es gibt keine Bewerbungsvorlage, jeder soll sich frei entfalten und ausführlich schreiben!)

Vielen Dank!

----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by XxKanGalxX at Aug 7, 2009 11:27:05 AM]
[Aug 7, 2009 11:25:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Das Team:

Designer: Bernhard
Redaktion: Toeffelchen | Paddy [Gesucht 1 Pirat]
Eventmanager:[Gesucht 1 Pirat]

----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by XxKanGalxX at Aug 9, 2009 7:45:43 AM]
[Aug 7, 2009 11:41:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black



Joined: Jul 24, 2004
Posts: 69
Status: Offline

Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Wenn man sich die Redakteure so anschaut, kann man da ja vom Anspruch wohl eher so eine Art Bild-Zeitung erwarten.

Naja, ist wohl auch das Richtige für die Zielgruppe "Opal Piraten".

Bleibt zu hoffen, dass die Fettschrift die Warnung an alle Freunde des Intellekts verstärkt: "Verlasst diese geistfreie Zone! Was auch immer ihr sucht, hier findet ihr es nicht."

edit: der thread mit der ersten Umfrage bestätigt meine Befürchtung ja bereits, wie ich soeben festgestellt habe..
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by matt_black at Aug 15, 2009 7:52:00 AM]
[Aug 15, 2009 7:47:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
Wenn man sich die Redakteure so anschaut, kann man da ja vom Anspruch wohl eher so eine Art Bild-Zeitung erwarten.

Naja, ist wohl auch das Richtige für die Zielgruppe "Opal Piraten".

Bleibt zu hoffen, dass die Fettschrift die Warnung an alle Freunde des Intellekts verstärkt: "Verlasst diese geistfreie Zone! Was auch immer ihr sucht, hier findet ihr es nicht."

edit: der thread mit der ersten Umfrage bestätigt meine Befürchtung ja bereits, wie ich soeben festgestellt habe..

die blöd am opal :D *hüstel*
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 16, 2009 4:52:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois



Joined: Mar 20, 2008
Posts: 360
Status: Offline

Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
die blöd am opal :D *hüstel*


Was willst du damit sagen?
----------------------------------------
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Aug 16, 2009 5:00:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
die blöd am opal :D *hüstel*


Was willst du damit sagen?

bild am sonntag= blöd am sonntag
opaler wochenblatt= blöd am opal :D
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 16, 2009 1:25:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Du musst es ja wissen...
Ich weiss allerdings nicht, was ich mit der Bild zu tun haben soll.

Von daher `ne gute N8 Toeffelchen
[Aug 16, 2009 4:59:15 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
Nach einem Gespräch mit unserem netten Ocean Master Endymion, habe ich eine Zusage bekommen eine Zeitung für den Ozean Opal herauszubringen.


Handelt es sich um eine private Zeitung von Spielern oder eine Zeitung, die von den Oceanmastern bzw. dem Spielebetreiber geführt wird, wie es auf dem Indigo der Fall war? Deine Aussage liest sich so, als wäre es eine OM-geführte Zeitung, etwas verwirrend, wie ich meine. Stell das doch bitte mal klar respektive richtig.

Noch weitere Fragen von mir:

1. Wann erscheint die erste Ausgabe?
2. Wie oft erscheint das "Opaler Wochenblatt"? Wöchentlich nehme ich an oder? Der Name dieser Zeitung läßt diese Erwartung zu.
3. Woher kommen mögliche Schultertiere bei den Events, die Du veranstalten möchtest? Werden diese Schultertiere von OM's gestiftet? Überlicherweise stellen die Spieler bei Events nämlich die Preise und die OM's ergänzen diese Preise nur. Ich wage zu bezweifeln, dass OM's für ein privates Event ein Schultertier stiften, würde mich auf jeden Fall sehr wundern.


Noch ein Tipp von mir am Rande (net bös gemeint), lass Deine Zeitung jemanden Korrektur lesen, der Klein- und Großschreibweise richtig verwendet, die Rechtschreibung beherrscht und auch in der Zeichensetzung recht fit ist, gibt sonst immer einen gehörigen Punktabzug in der B-Note bei den Lesern. Auch sollte man seine Texte immer durch die Rechtschreibprüfung von Word laufen lassen.

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 17, 2009 8:14:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Es handelt sich hierbei um ein reines Spielerprojekt.
Was Eventpreise von unserer Seite angeht, würden sich Events, die im Rahmen dieses Projekts veranstaltet würden, nicht von anderen normalen Spielerevents unterscheiden. Sofern um OM-Unterstützung gebeten wird und die Voraussetzungen für OM-Unterstützung erfüllt sind, ist es möglich, dass wir gegebenenfalls bei Events Preise oder anderweitige Hilfe beisteuern. Das hängt wie immer am jeweiligen Eventformat.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Aug 17, 2009 9:07:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Die erste Ausgabe unseres Opaler Wochenblattes wird am Sonntag der Fall sein!

Die Ausgaben werden jeden Sonntag veröffentlich, es sei denn es gibt Probleme oder Urlaubsanträge der Redakteure.
Ich habe oben geschrieben, das Schultertiere nicht Ausgeschlossen sind, dies wird man dann in der Zukunft mit den Ocean Mastern besprechen müssen. Andere kleinere Events werden vom Team durchgeführt.

Ich hoffe jetzt sind erste Fragen geklärt, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Plündern :-)
----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

[Aug 17, 2009 2:26:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Piratencari

Member's Avatar


Joined: May 5, 2007
Posts: 45
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
Noch ein Tipp von mir am Rande (net bös gemeint), lass Deine Zeitung jemanden Korrektur lesen, der Klein- und Großschreibweise richtig verwendet, die Rechtschreibung beherrscht und auch in der Zeichensetzung recht fit ist, gibt sonst immer einen gehörigen Punktabzug in der B-Note bei den Lesern. Auch sollte man seine Texte immer durch die Rechtschreibprüfung von Word laufen lassen.


Wenn ihr noch niemanden habt, der für euch Korrektur liest, kann ich das übernehmen ;)

Ich habe sowieso nichts zu tun und langweile mich. ^^


LG

Pill
----------------------------------------
Pilleuse - Piratin, Tochter, Ehefrau, Freundin & Mutter
[Aug 23, 2009 4:49:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    408689726 [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

also ich wuerde mich freuen wen ne zeitung rauskommt ^^
hab da oben irgendwo gelesen das jemand ueber bild geschrieben hat..habs wieder vergessen wers war.. naja ist auch egal... bild find ich kake xD nur bild ist halt ne sache fuer sich xD hier sind wir in ener anderen welt..und bevor wir anfangen zu sagen das die zeitung doof ist usw.. sollten wir mal abwarten und gucken..

ich freue mich schon drauf die erste ausgabe zu lesen xD

oder bin ich schon zu spaet ? ist schon die erste drausen oder kommt sie noch ? xD

naja.. falts mir irgendwas einfallen sollte..werd ich euch auch helfen. hab momentan zwar kein plan wie aber iwas faellt mir schon ein hihi .. also viel erfolg ;)
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Aug 26, 2009 8:42:28 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Durch einen Urlaubsantrag wird die Ausgabe um eine Woche verschoben. Es fehlen ledigglich die Grafiken. Und nein es wird ganz bestimmt keine "Bild" Zeitung.

Aber bildet euch eure Meinung nach der ersten Ausgabe :-)
----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

[Aug 27, 2009 5:40:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
Durch einen Urlaubsantrag wird die Ausgabe um eine Woche verschoben. Es fehlen ledigglich die Grafiken. Und nein es wird ganz bestimmt keine "Bild" Zeitung.

Aber bildet euch eure Meinung nach der ersten Ausgabe :-)

das klingt doch schon viel besser ;)

naja mal sehen ob die erste gut wird... wenn ja dann lese ich vllt. auch weitere
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 29, 2009 6:47:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

wie genau zeitung? xD Virtuelle-zeitung oder bekomm ich die real vor die tür :PP
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Aug 29, 2009 10:21:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

*Ironieon* Natürlich tragen wir sie höchstselbst aus. *Ironieoff*
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 29, 2009 10:47:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandrina

Member's Avatar


Joined: Oct 4, 2007
Posts: 157
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

 
wie genau zeitung? xD Virtuelle-zeitung oder bekomm ich die real vor die tür :PP


Genau das hab ich Kangal gefragt ^^ seine antwort:

"Die Zeitung "Opaler Wocheblatt" Wird eine .doc Datei sein, die Grafisch so bearbeitet wird, das in einem Thread die Seite 1 zu sehen ist, darunter dann die Seite 2 usw. Es wird halt wie ein Foto einer echten Zeitung aussehen. Der Inhalt beruft sich auf Aktuelle Ereignisse. Korrekturleserin kannst du gerne machen. Die zeitung wird einen "Sticky" (wichtig) Thread im Palaver Forum erhalten, somit ist es alles übersichtlich aufgebaut :-)"
----------------------------------------
Kandrina (Opal) =)
[Aug 29, 2009 11:21:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

ich denke ihr macht das 3-4mal und dann fertig ^^ das radio fand ich besser..
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Aug 29, 2009 3:13:58 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Nun bringt Eure Zeitung doch endlich raus. Schon 14 Tage über den erst genannten Termin. Das Ding scheint ja wohl fertig zu sein, da der Herausgeber inzwischen schon ein neues Projekt gestartet hat, sein "Opaler Kochstudio". Wird die Zeitung noch erscheinen oder hat sich das Projekt (wie so viele hier auf dem Opal) zerschlagen? Ich will Sonntagsmittagslektüre haben, also haut mal rein ihr schreibfreudigen Piraten, oder sagt klipp und klar, dass das Ding nie erscheinen wird und closed den Thread.

Vielen Dank und Gruß

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 6, 2009 4:23:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Leider schaffen wir es wieder nicht rechtzeitig zum Erscheinungsdatum eine Zeitung herauszubringen. Wir wollen euch hier keine halb fertigen Werke präsentieren und da ich auch immernochnicht die Grafiken bekommen habe lasse ich es wohl direkt bleiben. Es war eine nette Idee das kann man sagen, aber gebracht hat es nicht viel. Jeder der meint es besser machen zu können kann die Zeitung gerne übernehmen und das Projekt weiter machen. Ich sage mal wers kann solls beweisen :-)

Ich habe nicht die Zeit dazu das hier weiterzumachen. Von daher tut es mir leid und ich hoffe das sich jemand anderes findet.

----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

[Sep 13, 2009 9:28:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

was ist mit dem kochstudio? ^^
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Sep 13, 2009 10:46:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

Thread ist doch da, also kann da doch gepostet werden...das ist ja kein Projekt...Leute die Lesen können sind klar im Vorteil ^^
----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

[Sep 13, 2009 10:58:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

ich sagte auch das diese woche keine 2 ausgaben rauskomme ;)


mach doch wieder das PP-radio, das würd ich sofort unterstützen.
----------------------------------------
Opal = Opataker
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Opataker1 at Sep 13, 2009 11:07:57 AM]
[Sep 13, 2009 11:07:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
XxKanGalxX

Member's Avatar


Joined: Jun 9, 2009
Posts: 189
Status: Offline
Re: [Projekt] Opaler Wochenblatt Reply to this Post
Reply with Quote

PP Radio habe ich noch nie gemacht. Es war im gespräch, aber ich zahle keine 360 Euro Lizenz im Jahr.
----------------------------------------
Kangal of Opal
Olympos of Sage

If you need an Avatar please Klick.
Owner of "The Avatar Community"

[Sep 13, 2009 11:18:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates