• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 3
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1223 times and has 2 replies Next Thread
luki2000

Member's Avatar

Status: Offline
[FRAGE] Versenken und heben. Reply to this Post
Reply with Quote

Ich hab mir mal überlegt wie das so ist - wenn was sinkt - kann man das was sinkt haulen - mit (ich weis nicht ob das stimmt) Verlust an Geld oder einem plus.

Nehmen wir Ich habe 2 gleiche Atla-Karten - fahre die beide Sloops (die, die versenkt wird hat 200k in der beute)zum Punkt. Ich bin mit meinem 2ch auf einer der beiden Sloops fahr 1 feld aus der Safezone raus. Dann fahre ich mit meinen Hauptchar auch raus versenke mein eigenes Schiff mit den 200k. Wenn ich mich dann draufstell alles weg haule müsste ich ca. (ka ob richtig) mon.100-200k in der Beute haben. DAZU aber habe ich ja noch Kisten - was (wenn man mehr Geld rein tut) auch ein Seepferdchen o.ä. sein könnte. So könnte man mit etwas Glück massig Verdienst machen, falls es nicht klappt sollte man keinen zu großen Verlust haben.

Nun frage ich, stimmt meine Theorie?

Valerie

P.S. Ich hab es nicht ausprobiert.
----------------------------------------
SuperLuki on Meridian, Emerald and Obsidian

[Jun 14, 2009 9:33:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar

Re: [FRAGE] Versenken und heben. Reply to this Post
Reply with Quote

Ich hab mir mal überlegt wie das so ist - wenn was sinkt - kann man das was sinkt haulen - mit (ich weis nicht ob das stimmt) Verlust an Geld oder einem plus.

Nehmen wir Ich habe 2 gleiche Atla-Karten - fahre die beide Sloops (die, die versenkt wird hat 200k in der beute)zum Punkt. Ich bin mit meinem 2ch auf einer der beiden Sloops fahr 1 feld aus der Safezone raus. Dann fahre ich mit meinen Hauptchar auch raus versenke mein eigenes Schiff mit den 200k. Wenn ich mich dann draufstell alles weg haule müsste ich ca. (ka ob richtig) mon.100-200k in der Beute haben. DAZU aber habe ich ja noch Kisten - was (wenn man mehr Geld rein tut) auch ein Seepferdchen o.ä. sein könnte. So könnte man mit etwas Glück massig Verdienst machen, falls es nicht klappt sollte man keinen zu großen Verlust haben.

Nun frage ich, stimmt meine Theorie?

Valerie

P.S. Ich hab es nicht ausprobiert.

klingt eigtl. logisch, kann aber sein das nur 1/5 oder so dann an cash gehoben wird

PS: wenn du nen atlahelm(passend zu deinem avi) brauchst, sag bescheid^^ hab einen :P
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jun 15, 2009 2:31:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar

Re: [FRAGE] Versenken und heben. Reply to this Post
Reply with Quote

So Superluki, ich habe etwas in der YPPedia gefunden:

http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Neuerungen_2009-07-01

Dort steht, dass seit Juli ´09 nurnoch ein Teil der Schätze auf dem Schiff gehoben werden können.

Die Kisten bekommst du allerdings trotzdem. Probier´s einfach mal aus ;)
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jul 9, 2009 6:15:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates