• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 55
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6991 times and has 54 replies Next Thread
Kamuflaro

Member's Avatar

Status: Offline
Re: Rumkartell!!! Reply to this Post
Reply with Quote

aber ich werde in diesem Thread nicht mehr lesen und auch nicht mehr antworten.

Inkonsequent isser auch noch... Kauf einfach den ganzen rum und setz ihn für 70 rein, wenn du ihn los wirst werden andere mit 69 folgen... dann 68, 67...
Und wegen den Arbeitskraftkosten mach dir mal keine Sorgen, kostet nur 16 AS/h.
Guck dir Midnight an, die haben's schwer mit Arbeitsstunden.

Das ist ein reiner Akt der Höflichkeit, dass ich noch antworte, wenn hier jemand, in dem Thread, den ich eröffnet und dann später geclosed habe, doch noch schreibe ....

BTW: Midnight ist Subscriber, kannste sowieso net mit den Dubozeanen vergleichen.

Egal, noch mal CLOSED, vielleicht funktioniert das nun ;-).

Du bist kein Mod, du kannst nix closen... wir würden aus reiner Höflichkeit nicht mehr antworten...
----------------------------------------
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[May 31, 2009 2:10:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

aber ich werde in diesem Thread nicht mehr lesen und auch nicht mehr antworten.

Inkonsequent isser auch noch... Kauf einfach den ganzen rum und setz ihn für 70 rein, wenn du ihn los wirst werden andere mit 69 folgen... dann 68, 67...
Und wegen den Arbeitskraftkosten mach dir mal keine Sorgen, kostet nur 16 AS/h.
Guck dir Midnight an, die haben's schwer mit Arbeitsstunden.

Das ist ein reiner Akt der Höflichkeit, dass ich noch antworte, wenn hier jemand, in dem Thread, den ich eröffnet und dann später geclosed habe, doch noch schreibe ....

BTW: Midnight ist Subscriber, kannste sowieso net mit den Dubozeanen vergleichen.

Egal, noch mal CLOSED, vielleicht funktioniert das nun ;-).

Du bist kein Mod, du kannst nix closen... wir würden aus reiner Höflichkeit nicht mehr antworten...

Ich habe diesen Thread eröffnet und ihn für mich, nachdem kein neuer Input mehr kam, in Gedanken geschlossen. Für mich ist der Thread also CLOSED. Wenn Du weiter diskutieren willst, kein Problem, jedoch, sachlich werde ich zu dem Thema nix mehr sagen. Sprichst Du mich jedoch direkt hier an, kann es durchaus sein, dass ich noch mal reagiere, und ein kurzes Statement abgebe. Ich nenne das "Höflichkeit" in einer (für mich schon geschlossenen) Gesprächsdiskussion. Mit dem Thema Brennkartell hat das nun aber nix mehr zu tun. Ich wiederhole mich nun, es wird aus meiner Sichtweise KEIN Brennkartell geben. Ich hoffe, das war nun verständlich.

Gruss

Silver
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 31, 2009 3:50:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchante

Member's Avatar

Reply with Quote

bar jeglicher höflichkeit: <insert text here>

netter versuch, das mit platia und topia und was weiß ich welchen 2t-chars noch... die konkurrenz mit schwundpreisen aushungern und dann den markt übernehmen. fraglich dabei nur die "schonung" des silverdream-chars, imagepflege? für wen, vor wem? wayne....

und deshalb, bevor der elch hier wieder die ingrid macht... *PLONK*
Itty-Bitty-Kitty-Pix
BamBam
Officially möpificated by Paddy: "die Königin des Spams die beste Piratin des Opals (die älteste :-p)"
[May 31, 2009 7:11:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

bar jeglicher höflichkeit: <insert text here>

netter versuch, das mit platia und topia und was weiß ich welchen 2t-chars noch... die konkurrenz mit schwundpreisen aushungern und dann den markt übernehmen. fraglich dabei nur die "schonung" des silverdream-chars, imagepflege? für wen, vor wem? wayne....

und deshalb, bevor der elch hier wieder die ingrid macht... *PLONK*

Wie ich schon mal sagte, ich lasse mir nicht in meine Karten schauen, aber ein netter Versuch hier mehr Informationen zu bekommen, als ein ökonomischer Laie sehen kann.

Es zeugt aber von ökonomischem Unwissen, Gewinnpreise als Schwundpreise zu bezeichnen. Ich habe hier im Brenngeschäft noch kein Achterstück Verlust gemacht, wobei man aber mehr wissen muss, als nur bloße Zahlen beobachten *ggg*. Anders gesagt, ich verdiene mich hier seit ca. 1,5 Jahren im Brenngeschäft dumm und dusselig, da ich beides kann, perfekte Marktspekulation (was ich eigentlich ja verabscheue :P) und perfekte Puzzlebeherrschung eines Puzzles, was nur noch wenige Spieler hier auf dem Opal auf einer sicheren Expertenebene beherrschen.

[Elch und Ingrid kenne ich weniger, ich muss gestehen, die pubertäre Sprache der Jugend oder erweiterten Jugend kenne ich net so ganz (mehr), aber ich bin auch da lernfähig *lach*.]

Gruss

Silver

------

[May 31, 2009 9:02:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black

Reply with Quote

Es zeugt aber von ökonomischem Unwissen, Gewinnpreise als Schwundpreise zu bezeichnen. Ich habe hier im Brenngeschäft noch kein Achterstück Verlust gemacht, wobei man aber mehr wissen muss, als nur bloße Zahlen beobachten *ggg*. Anders gesagt, ich verdiene mich hier seit ca. 1,5 Jahren im Brenngeschäft dumm und dusselig, da ich beides kann, perfekte Marktspekulation (was ich eigentlich ja verabscheue :P) und perfekte Puzzlebeherrschung eines Puzzles, was nur noch wenige Spieler hier auf dem Opal auf einer sicheren Expertenebene beherrschen.

Es zeugt aber von geistiger Gesundheit, wenn man dieses Spiel auch als solches betrachtet. Nicht jeder hat es nötig, sich betriebswirtschaftlich in einem MMOG zu verwirklichen. Dass du dann hier auch immer so unglaublich dick aufträgst, bestätigt meiner Meinung nach nur, dass du dich lieber mal mit dir selber auseinander setzen solltest, anstatt mit der ach so interessanten Wirtschaft auf Opal.

[Elch und Ingrid kenne ich weniger, ich muss gestehen, die pubertäre Sprache der Jugend oder erweiterten Jugend kenne ich net so ganz (mehr), aber ich bin auch da lernfähig *lach*.]

Das lässt mich doch tatsächlich hoffen, dass ich mir dieses Gefasel nicht auf ewig anhören muss!
[May 31, 2009 12:38:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Es zeugt aber von geistiger Gesundheit, wenn man dieses Spiel auch als solches betrachtet. Nicht jeder hat es nötig, sich betriebswirtschaftlich in einem MMOG zu verwirklichen. Dass du dann hier auch immer so unglaublich dick aufträgst, bestätigt meiner Meinung nach nur, dass du dich lieber mal mit dir selber auseinander setzen solltest, anstatt mit der ach so interessanten Wirtschaft auf Opal.

Ich liebe solche Statements, die am Thema "Brennkartell" vollkommen vorbeigehen. Amüsant, unterhaltsam, mehr muss ich zu so etwas wohl kaum mehr sagen.

Das lässt mich doch tatsächlich hoffen, dass ich mir dieses Gefasel nicht auf ewig anhören muss!

Ups, da habe ich wohl ins Schwarze getroffen gerade *lach*.

Mein Tipp an Dich, versuch mal einfach sachlich und ruhig Deine Beiträge zu verfassen, sonst "erreichst" Du mich leider nicht.

Es geht hier um das Thema "Brennkartell", versuch jede Personalisierung von Aussagen zu vermeiden. Wenn Du Beratungstipps in ökonomischer Hinsicht brauchst, sprich mich an, aber ich warne Dich, ich bin teuer. Hier im Game kannste mich wohl noch mit AS bezahlen, real wohl kaum *lach*.

Gruss

Silver

------

[May 31, 2009 1:25:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black

Reply with Quote

Ich liebe solche Statements, die am Thema "Brennkartell" vollkommen vorbeigehen. Amüsant, unterhaltsam, mehr muss ich zu so etwas wohl kaum mehr sagen.

Es geht hier um das Thema "Brennkartell", versuch jede Personalisierung von Aussagen zu vermeiden. Wenn Du Beratungstipps in ökonomischer Hinsicht brauchst, sprich mich an, aber ich warne Dich, ich bin teuer. Hier im Game kannste mich wohl noch mit AS bezahlen, real wohl kaum *lach*.

Ich habe diesen Thread eröffnet und ihn für mich, nachdem kein neuer Input mehr kam, in Gedanken geschlossen. Für mich ist der Thread also CLOSED. Wenn Du weiter diskutieren willst, kein Problem, jedoch, sachlich werde ich zu dem Thema nix mehr sagen. Sprichst Du mich jedoch direkt hier an, kann es durchaus sein, dass ich noch mal reagiere, und ein kurzes Statement abgebe. Ich nenne das "Höflichkeit" in einer (für mich schon geschlossenen) Gesprächsdiskussion. Mit dem Thema Brennkartell hat das nun aber nix mehr zu tun. Ich wiederhole mich nun, es wird aus meiner Sichtweise KEIN Brennkartell geben. Ich hoffe, das war nun verständlich.

Das lasse ich mal unkommentiert.

Desweiteren, ich schreibe die Beiträge wohl zum geringsten Teil deshalb, weil ich erwarte damit bei dir auf Verständnis zu stoßen.
Einsicht wäre zwar angebracht, aber man muss ja realistisch bleiben.
[May 31, 2009 1:41:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois

Reply with Quote

Gruss

Silver

Silver, wir sind hier im PP Forum, threads die beim Thema bleiben sind selten, und nur halb so lustig.
Außerdem muss ich Blackchen zustimmen, früher hab ich alles noch intressiert verfolgt, aber langsam entwickelt es sich zur Ego-Show.
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Edit 1 times, last edit by Anemois at Jun 1, 2009 10:50:51 AM]
[Jun 1, 2009 10:50:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Gruss

Silver

Silver, wir sind hier im PP Forum, threads die beim Thema bleiben sind selten, und nur halb so lustig.
Außerdem muss ich Blackchen zustimmen, früher hab ich alles noch intressiert verfolgt, aber langsam entwickelt es sich zur Ego-Show.

Naja, ich hätte mir halt gewünscht, dass hier über das Thema sachlich geschrieben wird. Ich sehe es so, ich so, wie sollte es möglichst sein? Pro und Contra in einer sachlichen Diskussion, aber ist halt ein PP-Forum, Du hast schon recht, wahrscheinlich war mein Anspruchsdenken in Bezug auf eine interessante Diskussion über das Thema "Rumkartell" etwas hoch gegriffen.

Ich habe auch nix dagen, wenn ein OM diesen Thread löscht, wenn also jemand Lust dazu hat, nur zu, meinen Segen habt ihr .....

Silver

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 1, 2009 11:51:31 AM]
[Jun 1, 2009 11:50:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois

Reply with Quote

OM's löschen keine Threads, wenn überhaupt dann closen die.
Dafür müssen aber schon Beleidigung fallen, also halt dich ran ;)
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Jun 1, 2009 2:21:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Ragnar5

Reply with Quote

Hallo Silver und alle, die sonst noch mitlesen!

Mit Begeisterung habe ich Deine Gedanken zum Thema Rumkartell gelesen, leider etwas spät – sonst hätte ich mich sicherlich früher eingeschaltet.

Du versuchst ein Rumkartell zu bilden? Das kannst Du gern weiterversuchen. Das macht mir nichts! Aber wenn Du versuchst das ganze pseudoökonomisch zu begründen, so bringt mich das zumindest zum Lachen. Warum?

Weil Du es wahrscheinlich selbst besser weißt aber trotzdem versuchst die anderen für dumm zu verkaufen. Deine Strategie, den Opal einfach mit hunderten deiner Klone zu besiedeln, wirft nur dann richtig viel ab, wenn auch die Preise hoch genug sind. (Diese Strategie ist übrigens diejenige, die man getrost als Schmarotzertum im System bezeichnen kann!) Deshalb kommst Du jetzt mit dem Kartell. Rein ökonomisch wird sich das ganze aber nicht durchsetzen lassen und ich denke Du weißt warum. Aber noch einmal für alle anderen:

Für ein Kartell braucht man einen oligopolistischen Markt, also einen Markt mit nur wenigen Anbietern. Ziel dieser Anbieter ist es, sich zusammenzuschließen und mit einer gemeinsamen Preispolitik die Kunden auszubeuten, d.h. ihre Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit zu steigern. In der Realität wären das zum Beispiel die Mineralölkonzerne oder auch die Stromanbieter.

Kann man das ganze nun auch bei YPP mit Rum machen? Zunächst scheint es so. Denn manche Spieler haben sich durch Multi-Accounts die Macht über die Expertenarbeit gesichert, können auf diese Weise andere von der Rumherstellung ausschließen und den Rum stattdessen in kleinem Kreis herstellen. Fast wie bei den Mineralölkonzernen! ABER: Das Problem an dieser Stelle ist, dass es Alternativen zum Rum gibt: Grog und Gesöff!! Diese erfüllen die gleiche Funktion wie Rum!! Man braucht zwar mehr Fässer, diese sind jedoch billiger. Das weiß eigentlich auch jeder! (für die anderen: http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Rum )

Deshalb kann sich die Preisentwicklung von gutem Rum, nicht einfach von den Preisen für Grog und Gesöff abkoppeln. Und Grog und Gesöff kann von allen anderen Piraten hergestellt werden. Damit wäre das Oligopol (der Markt mit nur wenigen Anbietern) auch schon wieder dahin. Die wichtigste Voraussetzung für ein Kartell ist damit nicht gegeben.

Also : Kein Rumkartell für Silver!!

Piratische Grüße,
Rag

PS:

Mal zum mitschreiben. Der Gewinn errechnet sich aus dem Produkt von Preis und Menge.

Das nennen Ökonomen wohl einfach Umsatz. Das Edit mit den Kosten hat Dir wohl die größte Peinlichkeit erspart.

Für mich ist der Thread also CLOSED.

Oder: Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[Jun 14, 2009 2:07:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hallo Silver und alle, die sonst noch mitlesen!

Mit Begeisterung habe ich Deine Gedanken zum Thema Rumkartell gelesen, leider etwas spät ? sonst hätte ich mich sicherlich früher eingeschaltet.

Du versuchst ein Rumkartell zu bilden? Das kannst Du gern weiterversuchen. Das macht mir nichts! Aber wenn Du versuchst das ganze pseudoökonomisch zu begründen, so bringt mich das zumindest zum Lachen. Warum?

Weil Du es wahrscheinlich selbst besser weißt aber trotzdem versuchst die anderen für dumm zu verkaufen. Deine Strategie, den Opal einfach mit hunderten deiner Klone zu besiedeln, wirft nur dann richtig viel ab, wenn auch die Preise hoch genug sind. (Diese Strategie ist übrigens diejenige, die man getrost als Schmarotzertum im System bezeichnen kann!) Deshalb kommst Du jetzt mit dem Kartell. Rein ökonomisch wird sich das ganze aber nicht durchsetzen lassen und ich denke Du weißt warum. Aber noch einmal für alle anderen:

Für ein Kartell braucht man einen oligopolistischen Markt, also einen Markt mit nur wenigen Anbietern. Ziel dieser Anbieter ist es, sich zusammenzuschließen und mit einer gemeinsamen Preispolitik die Kunden auszubeuten, d.h. ihre Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit zu steigern. In der Realität wären das zum Beispiel die Mineralölkonzerne oder auch die Stromanbieter.

Kann man das ganze nun auch bei YPP mit Rum machen? Zunächst scheint es so. Denn manche Spieler haben sich durch Multi-Accounts die Macht über die Expertenarbeit gesichert, können auf diese Weise andere von der Rumherstellung ausschließen und den Rum stattdessen in kleinem Kreis herstellen. Fast wie bei den Mineralölkonzernen! ABER: Das Problem an dieser Stelle ist, dass es Alternativen zum Rum gibt: Grog und Gesöff!! Diese erfüllen die gleiche Funktion wie Rum!! Man braucht zwar mehr Fässer, diese sind jedoch billiger. Das weiß eigentlich auch jeder! (für die anderen: http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Rum )

Deshalb kann sich die Preisentwicklung von gutem Rum, nicht einfach von den Preisen für Grog und Gesöff abkoppeln. Und Grog und Gesöff kann von allen anderen Piraten hergestellt werden. Damit wäre das Oligopol (der Markt mit nur wenigen Anbietern) auch schon wieder dahin. Die wichtigste Voraussetzung für ein Kartell ist damit nicht gegeben.

Also : Kein Rumkartell für Silver!!

Piratische Grüße,
Rag

PS:

Mal zum mitschreiben. Der Gewinn errechnet sich aus dem Produkt von Preis und Menge.

Das nennen Ökonomen wohl einfach Umsatz. Das Edit mit den Kosten hat Dir wohl die größte Peinlichkeit erspart.

Für mich ist der Thread also CLOSED.

Oder: Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los.

Du machst einen entscheidenden Fehler, Du kennst die Mentalität der Piraten nicht, kein Pirat, der etwas auf sich hält, fährt mit Grog oder Gesöff durch die Gegend. Als Anfänger war mir das egal, aber heute würde ich einen Teufel tun und das" minderwertige" Zeug wie Gesöff oder Grog mir aufs Schiff tun.

Sofern Du nicht sichere Expertenarbeit kannst (sichere Expertenarbeit heißt konstant im Bereich CC 11 bis CC 20 spielen, my personal best ist CC 18), dann üb weiter und biete dann Deinen Rum zu dem gleichen Preisniveau wie alle anderen Brenner an, die Expertenarbeit beherrschen. Ich werde Dich nicht unterbieten. Das Einzige, was ich schon mal mache ist, einige Einheiten von Spielern aufzukaufen, die es nicht lernen Preisdiziplin zu wahren und glauben, ihren Rum immer etwas billiger als andere Spieler anbieten zu müssen. Merkt schon keiner, denken die wohl *lach*.

Wenn Du Brenntipps brauchst, sprich mich einfach im Spiel an, ansonsten ........

Piratischen Gruss

Silver

P. S.: Dein Beitrag war interessant, mir zwar bekannt, aber ich habe ihn gern gelesen :-).

P.P.S.: Hatte ich den Thread für mich closed, egal *löl*.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 14, 2009 4:51:21 AM]
[Jun 14, 2009 4:49:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

genau nur rum ist rum
alles andere ist hm Kein Rum ;-)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 14, 2009 5:00:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Ragnar5

Reply with Quote

Du machst einen entscheidenden Fehler, Du kennst die Mentalität der Piraten nicht, kein Pirat, der etwas auf sich hält, fährt mit Grog oder Gesöff durch die Gegend. Als Anfänger war mir das egal, aber heute würde ich einen Teufel tun und das" minderwertige" Zeug wie Gesöff oder Grog mir aufs Schiff tun.

Mentalität würde ich das nicht nennen. Eher Unwissenheit oder die Faulheit die Preise mal umzurechnen. :)

Deshalb: Ein Beispiel fürs Piratenvolk

aktuelle Rum-Preise auf Queztal:

"guter Rum": 74 As / Fass
Grog: 34 As / Fass
Gesöff: 23 As / Fass

Was heißt das nun?
Es gilt nun mal: 6 Fass "guter Rum"= 10 Fass Grog = 15 Fass Gesöff
In ihrer Wirkung sind diese drei Alternativen identisch!

Jetzt kann ein Pirat gerne einmal vergleichen, was günstiger ist!

6 Fass "guter Rum" á 74 As/Fass entspricht 444 As
10 Fass Grog je á As/Fass entspricht 340 As
15 Fass Gesöff á 23 As/Fass entspricht 345 As

"Guter Rum" ist also im Vergleich zu den anderen Alternativen etwa 30% zu teuer. Wer überteuerten "guten Rum" kauft, kann seine Achterstücke genausogut einfach in Meer werfen. Ein ökonomisch fairer und gerechtfertigter Preis für "guten Rum" läge übrigens bei nur etwa 57 As / Fass!! Kauft einfach keinen Rum, falls er teurer ist, sondern weicht auf Grog und Gesöff aus.

Das Alles könnt Ihr selbstverständlich auch in YPPedia nachlesen.

Mit aufklärerischen Grüßen,
Rag
[Jun 14, 2009 6:01:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

ändert für mich auch nix ich´bleib beim rum ;-)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 14, 2009 6:04:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Mentalität würde ich das nicht nennen. Eher Unwissenheit oder die Faulheit die Preise mal umzurechnen. :)

Deshalb: Ein Beispiel fürs Piratenvolk

aktuelle Rum-Preise auf Queztal:

"guter Rum": 74 As / Fass
Grog: 34 As / Fass
Gesöff: 23 As / Fass

Was heißt das nun?
Es gilt nun mal: 6 Fass "guter Rum"= 10 Fass Grog = 15 Fass Gesöff
In ihrer Wirkung sind diese drei Alternativen identisch!

Jetzt kann ein Pirat gerne einmal vergleichen, was günstiger ist!

6 Fass "guter Rum" á 74 As/Fass entspricht 444 As
10 Fass Grog je á As/Fass entspricht 340 As
15 Fass Gesöff á 23 As/Fass entspricht 345 As

"Guter Rum" ist also im Vergleich zu den anderen Alternativen etwa 30% zu teuer. Wer überteuerten "guten Rum" kauft, kann seine Achterstücke genausogut einfach in Meer werfen. Ein ökonomisch fairer und gerechtfertigter Preis für "guten Rum" läge übrigens bei nur etwa 57 As / Fass!! Kauft einfach keinen Rum, falls er teurer ist, sondern weicht auf Grog und Gesöff aus.

Das Alles könnt Ihr selbstverständlich auch in YPPedia nachlesen.

Mit aufklärerischen Grüßen,
Rag

Ich habe Deine Rechnung nun nicht kontrolliert, aber ich gehe davon aus, dass sie stimmt, mir sind die Umrechnungsfaktoren auch bekannt. Jedoch, Du berücksichtigst viel zu sehr die "harten" Faktoren, wie man sie so schön an der Uni lernt *ggg*. Die "soft kills" sind es, die heutzutage immer wichtiger werden. Wenn ein Kunde ein sehr positives Gefühl für Rum im Laufe langer Jahre entwickelt hat, dann kannst Du noch so schön rechnen, der Kunde zahlt dann lieber (umgerechnet) etwas mehr und erhält dafür das, womit er eine positive Assoziation hat.

Kannste glauben oder nicht, ist so ;-).

Desweiteren, die Dubs kosten immo 2,5 k das Stück. Ein Badge kostet damit 5 * 2,5 k = 12,5 k und ist heutzutage schon Luxus. Wenn man sich die Mühe noch macht, um guten Rum zu produzieren für die Piraten, möchte man schon eine entsprechende "Belohnung" sehen, sonst könnten ja alle Piraten gleich für 40 AS das Gesöff beim Handelskondor oder wie das Ding heißt, kaufen, das entspricht übrigens einem umgerechneten Preis von 100 AS pro Fass Rum.

Piraten Gruss

Silver

BTW: Kauft guten Rum Leute und nicht das "minderwerte" Zeug wie Gesöff oder Grog, es sei denn, ihr seid Piratenanfänger, dann könnte ich es nachvollziehen, da war mir auch egal, mit was ich rumgeeiert bin *lach*.

------

[Jun 14, 2009 6:18:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

BTW: Kauft guten Rum Leute und nicht das "minderwerte" Zeug wie Gesöff oder Grog, es sei denn, ihr seid Piratenanfänger, dann könnte ich es nachvollziehen, da war mir auch egal, mit was ich rumgeeiert bin *lach*.

Das hilft dem Spiel und der Community ungemein, wenn scheinbar erfahrene Piraten und selbsternannte Experten Unwahrheiten und Mythen verbreiten um ihren eigenen Profit zu maximieren...

...Du kennst die Mentalität der Piraten nicht...

Kennst du sie denn?
Bacchus
[Jun 14, 2009 6:55:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Ragnar5

Reply with Quote

Klar Leute, auf geht’s!! Schenkt Silver Euer hartverdientes Geld!!
Nein, mal im Ernst: Wer ein hartgesottener Pirat und Haudegen ist, trinkt eh keinen pikfeinen, guten Rum! Harte Seebären trinken alles was heiter macht, also auch Grog und Gesöff! Der feine Herr, der mir gleich widersprechen wird, hat lediglich den Sinn für die Bedürfnisse echter Piraten verloren. (und will nur das Geld aus Euren Taschen)

Ich habe Deine Rechnung nun nicht kontrolliert, aber ich gehe davon aus, dass sie stimmt, mir sind die Umrechnungsfaktoren auch bekannt. Jedoch, Du berücksichtigst viel zu sehr die "harten" Faktoren, wie man sie so schön an der Uni lernt *ggg*. Die "soft kills" sind es, die heutzutage immer wichtiger werden. Wenn ein Kunde ein sehr positives Gefühl für Rum im Laufe langer Jahre entwickelt hat, dann kannst Du noch so schön rechnen, der Kunde zahlt dann lieber (umgerechnet) etwas mehr und erhält dafür das, womit er eine positive Assoziation hat.
Kannste glauben oder nicht, ist so ;-).

Eigentlich wollte ich dazu auch einen Kommentar schreiben, aber das war es nicht wert. Ich muss Dir nichts beweisen oder vor Dir angeben.

Gruß,
Rag
[Jun 14, 2009 7:15:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Lernt einfach Brennen und hört auf zu weinen. Wenn ihr Brenntipps braucht, sprecht mich im Spiel an, ich geben mein Wissen gerne weiter, wenn ich höflich und nett im Spiel angesprochen werde. Werdet Experten im Brennen und macht mir Konkurrenz auf dem Brennmarkt, damit kann ich sehr gut leben. Gesöff- und Grogproduzenten interessieren mich nicht sonderlich, sorry.

Piratischen Gruss

Silver

BTW: Wie ich schon mal weiter oben schrieb, Spielgeld ist für mich nur noch Mittel zum Zweck, dafür spiele ich das Spiel schon viel zu lange, ich brauche es, um meine Spielziele zu verwirklichen, aber ob ich eine Million mehr oder weniger habe, das juckt mich nicht wirklich mehr in diesem Onlinegame.

BTW 2: Noch einmal meine Bitte, macht mir durch Expertenarbeit auf dem Brennmarkt Konkurrenz, alles andere ist für mich keine wirkliche Herausforderung :-).

------

[Jun 14, 2009 7:35:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar

Reply with Quote

SO mein 1. post hier im thread( hat ne weile gedauert bis ich mal mitgelesen habe und nicht einfach nur als gelesen markiert habe)
aaaaaaaaalso:
im grunde hat ragnar recht, aber man muss auch bedenken: bei botfights wird durchschnittlich 1/10 der waren geklaut, also wären das dann immerhin mehr bei grog und gesöff, als bei rum
ich weiß nicht wie sich dadurch das ganze verhältnis verändert, mich nerven aber die rumpreise auf chacha! vor kurzem hab ich noch 30 as weniger je einheit rum bezahlt! macht die preise wieder anständig! das senkt enorm das geld das man bei einer kuttertour verdient!
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jun 14, 2009 8:16:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar

Reply with Quote

Dublonenpreise sind jetzt etwas billiger geworden, drum meine Bitte, senkt diese verdammten Rumpreise runter auf 50 - 55 AS pro Einheit!

So wie du in dem Thread aufgefordert hast, Rumpreise nach oben pushen zu lassen, so sag ich, Leute, lasst euch das nicht bieten, und steigt auf Grog und Gesöff um.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Preisabsprachen sind, und das ist illegal.

So far ..

Edit:

74 AS für ein Fass Rum, wem darf ich da den Vogel zeigen? ~.~
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Edit 1 times, last edit by Crawling89 at Jul 8, 2009 10:23:18 AM]
[Jul 8, 2009 10:20:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar

Reply with Quote

Zweiter Post im Thread:

Man schaue sich nur die Dubkosten in Höhe von 2000 AS pro Dub an. Alles wird teurer, aber beim Rum sollen sich die Leute unterbieten, Einspruch!

Ich bin mal gespannt, ob meine Bitte Erfolg hatte und mein ökonomisches Anliegen verstanden wurde.

Silver

Vergleich jetz mal die Dubpreise, da du wolltest, dass mit den Dublonenpreisen auch der Rumpreis steigt, wollen jetz viele, die auf Tour gehen bestimmt, dass auch der Rumpreis wieder sinkt, da der Dublonenpreis auch ein bisschen nach unten gegangen ist
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Jul 8, 2009 10:29:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Dublonenpreise sind jetzt etwas billiger geworden, drum meine Bitte, senkt diese verdammten Rumpreise runter auf 50 - 55 AS pro Einheit!

So wie du in dem Thread aufgefordert hast, Rumpreise nach oben pushen zu lassen, so sag ich, Leute, lasst euch das nicht bieten, und steigt auf Grog und Gesöff um.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Preisabsprachen sind, und das ist illegal.

So far ..

Edit:

74 AS für ein Fass Rum, wem darf ich da den Vogel zeigen? ~.~

Die Dubs sind net wirklich billiger geworden, die eiern immer noch um die 2.000 AS pro Dub herum, manchmal drunter, manchmal drüber.

Zielpreis war ca. 75 AS pro Rum, der ist erreicht auf den 3 Hauptinseln, wobei ich auf Edgar meine Finger gar nicht im Spiel gehabt habe, da ist jemand anders für zuständig, vielleicht auch die ganzen Spielerblocks mit ihrem enormen Rumverbrauch, keine Ahnung .......

Ach ja, Preisabsprachen fanden von meiner Seite aus mit keinem Rumproduzenten statt, ich habe höchstens mal etwas "nett" an den Kopf geworfen bekommen von Rumproduzenten *lach*.

Piratischen Gruß

Silver

------

[Jul 8, 2009 3:21:24 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar

Reply with Quote

Tut ja auch nichts zur Sache, Grog und Gesöff sind vielleicht nicht so wirklich deine Vorliebe, was du in deinem Laden produzierst, aber man spart schon einiges, wenn man Grog oder Gesöff kauft.

Es gilt ja: 40 Rum = 60 Grog = 100 Gesöff

Und wie schon geschrieben, ich steig erst wieder auf Rum zurück, wenn er 20 AS billiger angeboten wird
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Jul 8, 2009 3:39:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Tut ja auch nichts zur Sache, Grog und Gesöff sind vielleicht nicht so wirklich deine Vorliebe, was du in deinem Laden produzierst, aber man spart schon einiges, wenn man Grog oder Gesöff kauft.

Es gilt ja: 40 Rum = 60 Grog = 100 Gesöff

Und wie schon geschrieben, ich steig erst wieder auf Rum zurück, wenn er 20 AS billiger angeboten wird

Dein gutes Recht, ich verkaufe eine Menge Rum seit einigen Wochen, wie die anderen Rumproduzenten wohl auch.

Deine Rechnung ist aber nicht ganz richtig:

Es muss heißen: 40 Rum = 66,7 Grog = 100 Gesöff.

Mit Grog habe ich angefangen als ich zum ersten Mal das Brennpuzzle spielte, Gesöff nie gebrannt, das war mir zu doof irgendwie *ggg*, heute mag ich net anderes mehr als Rum brennen, zu einfach irgendwie :P.

Piratischen Gruß

Silver

------

[Jul 8, 2009 4:00:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates