• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 55
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6992 times and has 54 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar

Status: Offline
Rumkartell!!! Reply to this Post
Reply with Quote

Meine Bitte an alle Rumproduzenten auf Chacha (Edit: Gleiches gilt für Quetzal). Laßt uns den Preis für Rum nicht wieder künstlich nach unten treiben, indem wir uns gegenseitig unterbieten. Wir werden alle unseren Rum verkaufen, wenn wir das gegenseitige Preisniveau halten. Dieses Unterbieten um 1 AS pro Einheit immer wieder, ist Kinderkram und zeugt von ökonomischem Unwissen, mir sträuben sich bei solchen Aktionen die nichtvorhandenen Nackenhaare!

Bildet lieber in Gedanken ein Kartell und nutzt es, um hohe Preise für edlen Rum zu erzielen.

Ich hoffe auf Eure ökonomische Vernunft.

Silver

BTW: Rum muss teuer sein, da er aus den besten Brennereien Jamaicas kommt. Wer billigen "Rum" will, soll sich halt den ollen Fusel wie Gesöff reinkippen! Beschwerden, wenn einem danach aber die Birne platzt, gehen dann bitte nicht an mich, danke.

Zielpreis für eine Einheit Rum sollte zwischen 70 und 75 AS sein!
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at May 26, 2009 3:26:11 AM]
[May 26, 2009 3:20:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Re: Rumkartell!!! Reply to this Post
Reply with Quote

70 AS ? o.O
I have a Dream, und er ist nicht silver :p

Unterbietet euch schön weiter :-)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 26, 2009 3:49:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

70 AS ? o.O
I have a Dream, und er ist nicht silver :p

Unterbietet euch schön weiter :-)

Stell Dich nicht so an, dafür kriegste auch Rum aus Silver's Hand persönlich, wenn Du bei mir kaufst :P.

Zielpreis von 70 bis 75 AS ist ökonomisch sinnvoll!

Man schaue sich nur die Dubkosten in Höhe von 2000 AS pro Dub an. Alles wird teurer, aber beim Rum sollen sich die Leute unterbieten, Einspruch!

Ich bin mal gespannt, ob meine Bitte Erfolg hatte und mein ökonomisches Anliegen verstanden wurde.

Silver

------

[May 26, 2009 4:24:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Da bekommst du Probleme mit dem Opal-Kartellamt...
^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 26, 2009 4:41:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn schon alles teurer wird, dann bitte aber nicht der Rum!

*Hicks*
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[May 26, 2009 4:47:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar

Reply with Quote

Da die Wenigsten in diesem Forum lesen, wohl eher nicht.

Aber träumen ist erlaubt.

Viel Glück Toeffi
[May 26, 2009 4:49:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Da bekommst du Probleme mit dem Opal-Kartellamt...
^^

Tja, wenn es das denn geben würde. In dieser simplen Wirtschaft hat OOO vergessen, so etwas zu implementieren.

Guckt Euch den Mineralölmarkt an. Die Ölmultis machen doch auch mit uns, wie sie wollen. Irgendwann akzeptiert man den hohen Benzinpreis oder fährt mit Rapsöl, wobei mein Wagen dann von einer Rennmaschine zum Traktor mutieren würde :P.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, glaube ich an die ökonomische Vernunft der Rumproduzenten auf Chacha und Quetzal. Ihr werdet schon dafür sorgen, dass hier alle eifrig lesen, da bin ich mir sicher. Wie ein Lauffeuer soll sich die Kunde verbreiten, dass Rum teuer sein muss. Nur teurer Rum ist gut. Billiger Rum ist Fusel und taugt nix!

Silver

------

[May 26, 2009 4:57:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich muss noch über eine mögliche Störquelle im Kartell berichten.

Bei dieser Störquelle handelt es sich um Spieler, die selbst unfähig sind, Rum zu brennen, da sie das Brennpuzzle nur unzureichend können und daher keine Expertenarbeit verrichten können. Diese "Rumaufkäufer" leben davon, dass sie von anderen Spielern, die von einer Tour zurückkommen, den Rum aufkaufen. Jedoch, irgendwann werden die Spieler merken, dass es ökonomischer Schwachsinn ist, heute den restlichen Rum einer Tour für z.b. 50 AS zu verkaufen, wenn man morgen wieder Rum für 70 AS kaufen muss.

Auf längere Sicht gesehen sind diese "Rumaufkäufer" nur wie störende kleine Fliegen im Gesamtsystem. Der Gesamtmarkt kann von ihnen nie befriedigt werden, daher sollte man sich von ihnen nicht verleiten lassen, den Preis für Rum zu senken.

Ich mag Rumproduzenten und ich mag keine Rumaufkäufer. Aktive Brennleistung, die erbracht wird, das mag ich, und nicht Schmarotzen von der Leistung anderer!

Silver

------

[May 26, 2009 6:20:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar

Reply with Quote

<<<<Guckt Euch den Mineralölmarkt an>>>>

Ähäm Silver das hier ist NUR ein Spiel und nicht die Realität.

LG Toeffi
[May 26, 2009 6:21:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

ich glaube silver ist klar, dass es im Spiel kein mineralöl gibt ,
das war wohl eher nen vergleich aus dem rl :-)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 26, 2009 6:27:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

ich glaube silver ist klar, dass es im Spiel kein mineralöl gibt ,
das war wohl eher nen vergleich aus dem rl :-)

Hm, ich dachte bis jetzt immer, es würde im Spiel Mineralöl geben.

In meiner Brenne gibt es eine Zusatzfunktion, die ist versteckt, man muss sie gut suchen. Aber, wenn man sie gefunden hat, dann stehen einem ungeahnte Möglichkeiten offen. Du kannst da wählen, ob Du Rum, Schiffsbenzin oder Mineralwasser produzieren möchtest. Ich mag den Geschmack von Schiffsbenzin net so, daher produziere ich meist Rum. Mineralwasser manchmal, halt im Sommer, wenn es sehr warm ist, aber meine Schiffchen laufen damit irgendwie nicht.

Oder hat Paddy etwa recht :P?

Silver

------

[May 26, 2009 6:50:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

...Dieses Unterbieten um 1 AS pro Einheit immer wieder, ist Kinderkram und zeugt von ökonomischem Unwissen, mir sträuben sich bei solchen Aktionen die nichtvorhandenen Nackenhaare!...

Sind es nicht i.d.R. Läden die deinen Namen tragen oder dich als Besitzer/Geschätzführer stehen haben die genau dieses System in perfektion betreiben oder kommt nur mir das so vor? (bezogen auf alle möglichen Waren, nicht nur G.R.)
Wenn du willst das der Preis deutlich höher ist als aktuell, kauf einfach alles auf und setz es zu höherem Preis wieder rein und hoff das die anderen Lädenbesitzer irgendwann mitziehen. (hab ich u.A. bei deinen Läden versucht, hat nur nicht/selten funktioniert)
Bacchus
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[May 26, 2009 6:52:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

...Dieses Unterbieten um 1 AS pro Einheit immer wieder, ist Kinderkram und zeugt von ökonomischem Unwissen, mir sträuben sich bei solchen Aktionen die nichtvorhandenen Nackenhaare!...

Sind es nicht i.d.R. Läden die deinen Namen tragen oder dich als Besitzer/Geschätzführer stehen haben die genau dieses System in perfektion betreiben oder kommt nur mir das so vor? (bezogen auf alle möglichen Waren, nicht nur G.R.)
Wenn du willst das der Preis deutlich höher ist als aktuell, kauf einfach alles auf und setz es zu höherem Preis wieder rein und hoff das die anderen Lädenbesitzer irgendwann mitziehen. (hab ich u.A. bei deinen Läden versucht, hat nur nicht/selten funktioniert)
Bacchus

Verleumdung, ich bin ein Puzzleperfektionist und kein Schmarotzer!

Desweiteren mache ich nur noch in Rum und sonst nix, die Kullernproduktion habe ich schon lange eingestellt, wer produziert denn für x AS und verkauft für x +1 AS. Kann höchstens sein, dass mich im Spiel mal einer genervt hat, dann verhalte ich mich schon mal unökonomisch ;-).

Schiffe kriegt man bei mir auch schon seit über einem Jahr nur noch, wenn man man mich gut kennt und dann zu Preisen, die sehr günstig und niedriger als die Konkurrenz sind, sonst nicht mehr.

Andere Waren vertreibe ich nicht.

Ich appelliere an die ökonomische Vernunft der Rumproduzenten und werde hier einen Teufel tun und den ganzen Rum aufkaufen. Wenn ich das mache, wäre ich ja nur einer von diesen Rumaufkäufern, Rumspekulanten, die ich überhaupt nicht mag. Dein Vorschlag muss von mir daher strikt abgelehnt werden!

Silver

------

[May 26, 2009 7:14:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich falle vom Hocker, die Piratenkids haben es auf Chacha von heute Morgen an geschafft, den Preis von 75 AS auf 63 AS pro Einheit runterzubringen. Mein Gott, wo habt ihr Wirtschaft studiert?

Die stellen einfach Zahlen tiefer ein, es geht um Gewinnmaximierung und nicht um Preisminimierung.

Mal zum mitschreiben. Der Gewinn errechnet sich aus dem Produkt von Preis und Menge. Was habt ihr davon, wenn ihr alle den Preis tiefer einstellt und dann die gleiche Menge verkauft, weil alle mitziehen? Nichts, gar nichts, nur das Produkt aus Preis und Menge ist niedriger und damit Eurer Gewinn, ist das verständlich erklärt nun?

Vielleicht sollte man den Brennmarkt lieber ganz kaputt machen, dann lernen sie es vielleicht *lach*.

Silver

Edit: Für die, die wirklich Ahnung von Wirtschaft haben. Ich habe die Kosten als fix angenommen, da man hier net viel rumschrauben kann, normalerweise müßte ich sie noch in der Gewinnberechnung berücksichtigen, aber, da es sich um ein Fixum handelt, sind sie nicht erwaehnt worden von mir.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at May 26, 2009 9:51:26 AM]
[May 26, 2009 9:48:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster

Reply with Quote

also ehrlich ... findest du wirklich, das 70 AS für guten Rum ein fairer Preis ist??? 58 ist vielleicht ok - aber 70 niemals ... wenn ihr den Preis auf 70 halten würdet - würde ich schon morgen guten Rum um 58 AS verkaufen ...
Wenn ihr euch gegenseitig auf Chacha unterbietet .... ja - das ist Wirtschaft - Angebot - und Nachfrage .....
[May 26, 2009 10:18:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

also ehrlich ... findest du wirklich, das 70 AS für guten Rum ein fairer Preis ist??? 58 ist vielleicht ok - aber 70 niemals ... wenn ihr den Preis auf 70 halten würdet - würde ich schon morgen guten Rum um 58 AS verkaufen ...
Wenn ihr euch gegenseitig auf Chacha unterbietet .... ja - das ist Wirtschaft - Angebot - und Nachfrage .....

Rum ist ein edles Getränk, der Preis dafür kann gar nicht hoch genug sein. Desweiteren können auf dem Opal nur noch wenig Leute Expertenarbeit, auch ein Grund dafür, dass der Rum sehr teuer sein muss.

Das, was auf Chacha abläuft, ist nicht Angebot und Nachfrage, das ist ökonomisches Unwissen einfach, und das tut weh.

3 Leute bieten beispielsweise die Menge x zum Preis y an. Und ein paar Stunden später bieten 3 Leute die Menge x zum Preis y-10 an. Die berauben sich selbst ihres Gewinnes, können sie natürlich gerne machen, ihr gutes Recht *lach*.

Mal abwarten, ob sie es lernen, sonst wird der Brennmarkt kaputt gemacht, eine der einfachsten Dinge überhaupt, aber so berechenbar, dass es schon wieder langweilig ist, aber bitte dann hinterher net über den bösen Silver jammern ......

Gruss

Silver

------

[May 26, 2009 10:40:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar

Reply with Quote

70 as... ich muss zugeben ich hab ja nicht schlecht gestaunt. Mich würde mal intressieren wie viel reinen Gewinn habt ihr denn an einer Einheit Rum. Muss ja vorher nicht viel gewesen sein, oder wie rechtfertigst du einen Preisanstieg von 20as ;)

grüße
chote
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[May 26, 2009 10:40:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster

Reply with Quote

Ich sprech einmal das aus - was sich sicher einige fachmännische Brenner denken.

Man verdient sich dumm und dämlich als fachmännischer Brenner. Es reichen 2 Tage für einen Top Brenner fachmännische Arbeit zu leisten. Dann stellt man ihn entweder in einer eigenen Brennerei und in fremden Brennerei um 35 AS an. Dadurch man den überblick auf der eigenen Brennerei hat - weiß man das man immer im Notfall in der eigenen Brennerei arbeitszeit verbraucht - oder eben in den anderen Arbeitsplätzen. Alle 10 Tage muss ein Pirat einmal brennen. Sprich, wenn ich 10 Accounts habe, muss ich einmal am Tag mit einem Piraten brennen. Wenn man wirklich top ist - reicht das - da man einmal "großmeister+" immer fachmännische Arbeit leistet ... man kommt nicht aus der übung ....
ich hab mir mal ausgerechnet das ich Rohpreis ca. 44 AS bezahle (Edgars). Wenn ich selbst einfache - fachmännische Arbeit in einer BRennerei mache.

Zugegeben: 1650 AS für die Pacht pro woche kommen auch noch dazu. und den aufwand für Bietetickets, transport, immer wieder online kommen Rum liefern lassen, Preise anpassen.

also 47 oder 48 ist wirklich wenig ... da gehts kaum drunter - vorallem bekommst dann kaum die Pacht retour ... aber 70 ist schlicht wucher.

Den Gewinn bei 70 AS kannst du dir selbst ausrechnen.
[May 26, 2009 10:55:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

70 as... ich muss zugeben ich hab ja nicht schlecht gestaunt. Mich würde mal intressieren wie viel reinen Gewinn habt ihr denn an einer Einheit Rum. Muss ja vorher nicht viel gewesen sein, oder wie rechtfertigst du einen Preisanstieg von 20as ;)

grüße
chote

Die hohen Dubskosten machen Arbeit sehr teuer, selbst, wenn man nur "eigene" Leute hat. Das war Grund 1.

Gewinnmaximierungsstrategie ist Grund 2. Grund 2 gilt, sollte gelten, immer.

Generell gilt beim Preis von 50 AS oder in der Größenordnung, dass man keinen Gewinn macht, wenn man fremde Leute bezahlen muss. Du mußt dann schon Deine eigenen Experten haben, sonst rechnet sich das nicht.

Also, mit eigenen Experten kannste auch mit Rumpreisen von 50 AS noch Gewinn machen, aber die Leute, die des Puzzelns nicht so fähig sind und Fremdexperten bezahlen müssen, zahlen da locker drauf.

Lass sie sich weiter unterbieten, mal sehen, wo sie enden und wie sie enden ;-).

Silver

------

[May 26, 2009 10:57:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

man macht bei den billigsten preisen nicht viel gewinn...
ist traurig ist aber so... und die preisdumper sind das letzte...
gerechtfertigt wäre es schon, da ich allerdings keinen laden mehr habe ist es mir recht wenn se sich unterbieten^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 26, 2009 10:58:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster

Reply with Quote

ich verstehe auch diesen Thread nicht ganz - hast du probleme mit dem Preis von 49 oder 50 AS .... ja?
wirklich?
ich mein wirklich?

Dann schließ deine Brennerei und lass die anderen auf Chacha die Brennerein betreiben ...
[May 26, 2009 11:06:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

ich verstehe auch diesen Thread nicht ganz - hast du probleme mit dem Preis von 49 oder 50 AS .... ja?
wirklich?
ich mein wirklich?

Dann schließ deine Brennerei und lass die anderen auf Chacha die Brennerein betreiben ...

Es geht mir darum, mal etwas ökonomische Vernunft in die Spielwirtschaft zu bringen. Ich zeige Wege, wie es ökonomisch sinnvoll sein kann, ich warte dann auf Reaktionen. Ich selbst könnte zu niedrigsten Verkaufspreisen noch Gewinn machen, da ich keine Fremdleute bezahlen, auf jeden Fall net über Dublohn. Aber es nervt etwas, wenn ich immer sehe, wie sich Piraten selbst um ihren Gewinn bringen.

BTW: Kohle im Spiel hat für mich schon lange keine Bedeutung mehr, ist nur noch Mittel zum Zweck. Daher warte ich mal ab, wie sich der Markt so entwickelt ;-).

Gruss

Silver

------

[May 26, 2009 11:14:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
totenphal

Member's Avatar

Reply with Quote

Es geht mir darum, mal etwas ökonomische Vernunft in die Spielwirtschaft zu bringen.

Da Sagste es selbst. Das hier ist um Spaß zu haben und nicht um ökonomie ins Spiel reinzukriegen. Wen dir das so wichtig ist dann geh in Browsergames wo sowass angeboten wird und veränder nicht gleich das ganze Spielprinzip.
Zunder vom Opal Ozean

TrenteR in several other Online Games.
I played a lot, but don't be afraid. I'm very Crazy!
???
[May 26, 2009 1:51:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    totenphal    397752868/Zunder [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Es geht mir darum, mal etwas ökonomische Vernunft in die Spielwirtschaft zu bringen.

Da Sagste es selbst. Das hier ist um Spaß zu haben und nicht um ökonomie ins Spiel reinzukriegen. Wen dir das so wichtig ist dann geh in Browsergames wo sowass angeboten wird und veränder nicht gleich das ganze Spielprinzip.

Du hast das Spiel hier wohl nicht begriffen, wie mir scheint. Das Spiel besteht aus Piratenaktivitäten und Wirtschaft (Handel). Ich schlage Dir vor, informiere Du Dich doch erstmal darüber, was Puzzle Piraten überhaupt für Möglichkeiten bietet. PP ist nicht nur Rumballern auf See sondern besteht auch aus Handel. Was glaubst Du, woher die Kullern kommen, die Du wohl gerne verballerst und der Rum, den Du wohl so gerne trinkst? Das Zeug fliegt nicht vom Piratenhimmel, das muss in Handwerksarbeit erzeugt und dann über den Handel vertrieben werden.

Ich kenne hier auch kein Spielprinzip, was ich verändern könnte. Meinst Du, unökonomisches Verhalten in sinnvolle Bahnen zu leiten oder was meinst *lach*.

Gruss

Silver

BTW: Schon mal etwas von Spieltheorie gehört, eines der anspruchvollsten Gebiete der VWL übrigens, lies dort mal nach und sag mir noch mal, dass Wirtschaft nichts mit Spiel zu tun hat *lach*.

------

[May 26, 2009 2:39:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchante

Member's Avatar

Reply with Quote

ich weiß zwar nicht, was das hier im forum bringen soll, weil die paar leute, die hier aktiv sind, entweder durchaus über das wirtschaftssystem bescheid wissen oder aber es ihnen vollkommen wurscht ist.... aber sei's drum.

nur meinst du nicht auch, dass es effektiver wäre, für die gründung eines "kartells" die leute, die du mit ins boot holen willst, die es aber deiner meinung nach nicht begriffen haben, persönlich im spiel anzuschreiben und ihnen einfach zu zeigen, was sie tun müssen? wie gesagt, die meisten lesen hier nicht mal, und selbst wenn, was hätten sie davon? ja, es gibt gute anleitungen - aber eben nicht hier.

Du hast das Spiel hier wohl nicht begriffen, wie mir scheint. Das Spiel besteht aus Piratenaktivitäten und Wirtschaft (Handel). Ich schlage Dir vor, informiere Du Dich doch erstmal darüber, was Puzzle Piraten überhaupt für Möglichkeiten bietet. PP ist nicht nur Rumballern auf See sondern besteht auch aus Handel. Was glaubst Du, woher die Kullern kommen, die Du wohl gerne verballerst und der Rum, den Du wohl so gerne trinkst? Das Zeug fliegt nicht vom Piratenhimmel, das muss in Handwerksarbeit erzeugt und dann über den Handel vertrieben werden.

natürlich besteht pp aus mehr als nur rumgeschiffe, aber du musst den leuten wohl schon selbst überlassen, wie sie das spiel spielen. ob sich jemand aktiv an der gestaltung der wirtschaft beteiligt oder nur passiv durch käufe daran teilnimmt - kann (zum glück) jeder selbst entscheiden....

Meinst Du, unökonomisches Verhalten in sinnvolle Bahnen zu leiten oder was meinst *lach*.

und das von jemandem, der von sich selbst sagt, dass ihm die kohle egal ist *koppschüttel*. also, erstmal hab ich dich hier noch nix leiten sehen (deshalb nochmal der appell: nicht verhalten leiten, sondern leute zu richtigem verhalten anleiten ;)). dann schlägst du einfach mal so pauschal vor, den preis für guten rum da und da festzusetzen. deine argumente: die bieteschlachten gehen dir auf den keks, und du (emp)findest guten rum als zu hochwertiges produkt für den jetzigen verkaufspreis....

mal ehrlich, wärst du nicht jemand, der seinen sprit ohne gastarbeiter produziert, und würdest du schreiben, dass dir die preisdrückerei auf den keks geht, weil du keinen gewinn mehr fährst und deine arbeiter durch den kargen lohn ihr abzeichen nicht refinanziert kriegen, dann wär's nachvollziehbar gewesen. aber wie du schon sagtest: geld (und damit das reinspielen der abzeichen, miete, rohstoffkosten) spielt für dich keine rolle, yet another brenn-thread....

gruß

PS:

(...) lies dort mal nach und sag mir noch mal, dass Wirtschaft nichts mit Spiel zu tun hat *lach*.

jedenfalls mit keinem, das spaß macht *lölchen*. nur gut, dass es hier nicht um die verspieltheit der wirtschaft, sondern um die wirtschaft im spiel geht - puh, nomma glück gehabt ;).
Itty-Bitty-Kitty-Pix
BamBam
Officially möpificated by Paddy: "die Königin des Spams die beste Piratin des Opals (die älteste :-p)"
[May 26, 2009 3:50:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hiermit schließe ich von meiner Seite aus den Thread, ihr könnt natürlich gerne weiterdiskutieren hier, aber ich werde in diesem Thread nicht mehr lesen und auch nicht mehr antworten.

Es wird kein Kartell geben, auf jeden Fall kein Kartell, wie ich es gerne wollte *lach*.

Silver

CLOSED

------

[May 26, 2009 4:11:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

Verleumdung? Wohl kaum, man beachte den aktuellen Markt auf Chachapoya und Quetzal. Auch wenn du zum Schein den Preis oben hältst (mit deinem Char Silverdream), unterbietest du auf beiden Inseln die Konkurrenz jeweils um 1, nur eben halt jetzt mit deinem anderen Char (Platia) und der gebotene Bestand wird im 3stelligen Bereich gehalten.
Warum also eine 3 Seitige Diskussion, wenn du anschließend deinen eigenen Vorschlag, deine eigene Forderung brichst/biegst/umgehst?
Fröhliches weierhandeln ;-)
Bacchus
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[May 29, 2009 11:01:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Verleumdung? Wohl kaum, man beachte den aktuellen Markt auf Chachapoya und Quetzal. Auch wenn du zum Schein den Preis oben hältst (mit deinem Char Silverdream), unterbietest du auf beiden Inseln die Konkurrenz jeweils um 1, nur eben halt jetzt mit deinem anderen Char (Platia) und der gebotene Bestand wird im 3stelligen Bereich gehalten.
Warum also eine 3 Seitige Diskussion, wenn du anschließend deinen eigenen Vorschlag, deine eigene Forderung brichst/biegst/umgehst?
Fröhliches weierhandeln ;-)
Bacchus

Das, was Du siehst, ist nicht das, was wirklich passiert oder passieren soll. Ich gebe aber zu, wenn man nicht in meine Karten gucken kann, würde ich als ökonomischer Laie wahrscheinlich wie Du denken *lach*.

Gruss

Silver

------

[May 29, 2009 11:35:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar

Reply with Quote

aber ich werde in diesem Thread nicht mehr lesen und auch nicht mehr antworten.

Inkonsequent isser auch noch... Kauf einfach den ganzen rum und setz ihn für 70 rein, wenn du ihn los wirst werden andere mit 69 folgen... dann 68, 67...
Und wegen den Arbeitskraftkosten mach dir mal keine Sorgen, kostet nur 16 AS/h.
Guck dir Midnight an, die haben's schwer mit Arbeitsstunden.
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[May 30, 2009 4:43:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

aber ich werde in diesem Thread nicht mehr lesen und auch nicht mehr antworten.

Inkonsequent isser auch noch... Kauf einfach den ganzen rum und setz ihn für 70 rein, wenn du ihn los wirst werden andere mit 69 folgen... dann 68, 67...
Und wegen den Arbeitskraftkosten mach dir mal keine Sorgen, kostet nur 16 AS/h.
Guck dir Midnight an, die haben's schwer mit Arbeitsstunden.

Das ist ein reiner Akt der Höflichkeit, dass ich noch antworte, wenn hier jemand, in dem Thread, den ich eröffnet und dann später geclosed habe, doch noch schreibe ....

BTW: Midnight ist Subscriber, kannste sowieso net mit den Dubozeanen vergleichen.

Egal, noch mal CLOSED, vielleicht funktioniert das nun ;-).

------

[May 30, 2009 4:58:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates