• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 72
Posts: 72   Pages: 3   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 12401 times and has 71 replies Next Thread
Pkamuflaro

Status: Offline

Re: Konferenz der Monarchen - Montag, 25.8. 20 Uhr Reply to this Post
Reply with Quote

kann mir wer das mit den Schultertieren erklären? Ich kann mich erinnern, dass bei den Piratenspielen plötzlich ganz neue #1 Besetzungen waren, also dass Spieler von anderen Ozeanen die Preise abgestaubt haben.
[Oct 13, 2008 4:00:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois

Reply with Quote

Jez muss ich auch mein Senf hinzufügen....
Ich wäre auch dafür das Poker vollkommen abgeschaft wird. Es zerstört das Spiel. Leider wird das nie passieren..Warum?
PP verdient verdammt viel Geld durch Poker. Viele Newbies kaufen sich dubs, verlieren dann das Geld und kaufen nochmal dubs.
Und das ist dann oft ein langer Kreislauf der OOO viel Geld einbringt.
Und zum allgemeinen Händchenhalten...das is doch gähn..ich bin schon seit längere Zeit am überlegen ob ich eine 1 Mann Flagge aufmache..vieleicht werden dann mal Kriegsangebote angenohmen.
Und auch wenn ich mal ein PvP Kampf mache, dann gibts danach immer direkt geheule geben...Opal is echt **** was das Kriegsverhalten angeht..

Ich hab eigentlich gedacht wir wären Piraten.....nicht Schmusekätzchen.

EDIT: Pkamuflaro , während Schultertiertunieren kommen viele von den Internationalen Servern rüber und versuchen ihren Glück. Das Niveu bei Spielen wie SK, Raufen etc. ist auf dem Opal extrem niedrig im Gegensatz zu Viridian etc. Hier können sie leichtes Geld verdienen was sie sich natürlich nicht durch die Lappen gehen lassen können und daher ab und zu während der Tuniere on kommen und sie gewinnen.
----------------------------------------
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Edit 1 times, last edit by Anemois at Oct 14, 2008 10:03:35 AM]
[Oct 14, 2008 9:57:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Pkamuflaro

Reply with Quote

Ich kann schon verstehen, dass für viele Krieg ein no-go ist. Wenn ein Offizier eine Sloop in nem PvP verliert von dem er keine Ahnung hat (zB ein schlechter naver mit schlechter Crew gegen einen guten naver mit 2 Mann weniger) dann sitzt der erst mal auf dem Schaden und nicht die kriegs- und blockadefreudige Flagge. Bei dem Kaliber von Offizier von dem ich hier spreche kann es schon mal 30kAS/500AS/h dauern, bis der Schaden wieder raus ist und das ist kein Spaß bei 2h am Tag dauert das einen Monat. Hinzu kommt, dass man ne 'alt crew' braucht zum effizient Früchte/Güter transen ohne Angst haben zu müssen.
imo ist Krieg echt nur ein eingebautes Übel zum Blockade spielen - Ein Moneysink.
Ich weiß gar nicht mehr wie schlimm es auf Opal war, aber auf Mala kann es mir auch passieren, dass ich ne Stunde brauche um ne elite sloop zu füllen oder nach 1 1/2 Stunden aufgebe. Der Trick ist wohl genug Leute zu kennen die mal gerne auf Touren AS verdienen.

Was Opal einfach fehlt ist eine Playerbase entsprechend den Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Mehr Inseln freizugeben halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Ebenso wird das Herausnehmen von Poker, Inseln oder anderen Teilen des Spiels eher (zumindest vorerst) zu Frustration und Verlust des Interesses am Spiel führen.
Die Mentalität der Spielgemeinschaft muss sich ändern und das geht am besten aus der Spielgemeinschaft heraus. Fragt mich nicht wie, ich habs lange aufgegeben ^^ Mein eigenes Ding ftw
[Edit 1 times, last edit by Pkamuflaro at Oct 14, 2008 2:17:19 PM]
[Oct 14, 2008 2:15:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Warphead

Member's Avatar

Reply with Quote

ich denke, dass die erfahrungsbegrenzung auch nicht der allgemeinen Pokerflut, sondern dem "Betrug" durch zweitchars/greenies etc. vorbeugt. Nicht das eine Erfahrung von begrenzt da wirklich eine Huerde waere - Solide/Experte waere da wohl wirklich angemessener.

Auch eine zeitliche Begrenzung wird nicht wirklich den erwuenschten Effekt erzielen. Wie schon gesagt, ist Poker, eine riesen Moeglichkeit Dublonen in Umlauf zu bringen und ich denke da profitieren nicht nur die Pokerspieler selber von.
Eine richtige Loesung sehe ich in der Hinsicht auch nicht, ausser Poker irgendwie unrentabler zu machen oder eine extra Pokerbadge einzufuehren.

Und danke fuers Kompliement, aber das war ja gerade was ich gesagt hatte. Wir waren immer Elite, aber verdammt wenige und in Y!PP gewinnt nun einmal nicht einer alleine.

Aber naja, es freut mich wenigstens, dass es einige gibt, die da wohl noch Piratenblut in ihren Adern haben.
Elayne Marley, Kindergardener of Nightmares

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
-Oscar Wilde
[Oct 18, 2008 4:17:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Betrug durch zweitchars ?
man kann sich doch gar nich mit 2 chars an einen tisch setzen oder ?
und der pokerrang sagt auch nicht wirklich was übers können aus weils halt pures glück is bei pp :D
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Oct 18, 2008 5:47:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Anemois

Reply with Quote

Ich glaub damit ist was anderes gemeint. Oft haben Neulinge sehr viel Glück auf den Pokern Tischen. Das ist mit Betrug durch 2 Chars gemeint...
Anemoi on Meridian
Aither on Opal
[Oct 18, 2008 5:55:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Piratenpack

Member's Avatar

Reply with Quote

Also ich muss sagen, dass ich dieses übers pokern "herziehen" ziemlich unbegründet ist. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass vll. 200 Piraten Abends on sind. Wenn dann Pokern nicht frei ist, sondern nur mit Spielabzeichen gespielt werden kann gibt es um die 3 Tische, die jedoch im regelfall nicht mit 10 Leuten besetzt sind. Und selbst wenn dem so wäre sind 30 Leute von 200 am Pokern. Und dass reicht meiner Meinung nach nicht aus um für wirklichen Jobbermangel zu sorgen.
Auch denke ich, dass man das nicht mit der Einführung einer Pokerbage ändern könnte. Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass auf einem Dublonenozean eh alles viel zu teuer ist und die zusätzlichen kosten auch nur lästig wären denke ich, dass viele dann einfach auf das Spielabzeichen verzichten und sich dann eben nur das Pokerabzeichen kaufen. Somit wäre das Problem nicht gelöst.
Des weiteren ist Pokern (neben den seefahrten natürlich) für mich persönlich ein wichtiger bestandteil von PP, weil das die einzigste anlaufstelle ist (die ich kenne) bei der man Pokern kann und es noch um was geht und net nur um was wo man eh nix mit anfängt (spielmarken) ohne, dass man gleich echtes Geld riskieren muss...

Ich sag jetzt mal einfach provokativ, dass man eine Chatbage einführen sollte ohne die man net chatten kann... Schließlich gibt es ja auch viele, die am dock stehen und langweilig reden, statt tours zu machen :-P
Give someone a program and you will frustrate them for a day; Teach them how to program and you will frustrate them for a lifetime.
[Oct 19, 2008 4:10:54 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

gähm ähm öhm ja irgendwas neues im anzug mal ? :-d
da die letzte konferenz augescheinlich auch nichts gebracht hat wär eine neue auch gut oder ? :-d
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 21, 2009 10:36:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
gabriele_93

Member's Avatar

Reply with Quote

dafür ziehste des alte ding hoch? mach doch glei nen neues =P naja nen neuen würde net schaden^^
MFG
Eko
Leitender Offizier der Manschaft Crazy Pilly Rowdys
Lord der Flagge Top Down Bottom Up

"Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe." (Muhammad Ali)
[Apr 21, 2009 11:19:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

mir war dannach^^ zu erinnerern was für nen schrott beim ersten mal gelabert wurde^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 21, 2009 11:25:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
gabriele_93

Member's Avatar

Reply with Quote

gute logik
naja ich hoffe ein OM wird paddüs ratschlag befolgen und noch einmal eine sitzung veranstalten
schaden kann es ja nicht
MFG
Eko
Leitender Offizier der Manschaft Crazy Pilly Rowdys
Lord der Flagge Top Down Bottom Up

"Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe." (Muhammad Ali)
[Edit 1 times, last edit by gabriele_93 at Apr 21, 2009 11:37:22 AM]
[Apr 21, 2009 11:36:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

düdeldü
me fordert eine konferenz für leute mit guten ideen ;-)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jun 13, 2009 4:09:35 PM]
[Jun 13, 2009 4:00:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 72   Pages: 3   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates