• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 45
Posts: 45   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 7132 times and has 44 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Re: Rennen ins neue Jahr - Sluprennen in 3 Etappen - 13.1. bis 2.2. 2014 - Gewinne ein farbiges Schultertier, Schiffe und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ist mit Teilnehmer nun eine reale Person gemeint oder ein Piratenchar?

Eine reale Person.
----------------------------------------
[Jan 22, 2014 5:51:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Re: Rennen ins neue Jahr - Sluprennen in 3 Etappen - 13.1. bis 2.2. 2014 - Gewinne ein farbiges Schultertier, Schiffe und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

2 mal kann ich Euch auch direkt die Karten für Etappe 2 geben, einfach Platia antellen. Ansonsten legt Euch Platia gerne den Kurs für Etappe 2, damit möglichst viele und vielleicht sogar noch mehr Spieler als bei Etappe 1 dran teilnehmen.

Eure Platia
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 22, 2014 6:55:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Frage zu Etappe 3: Hast Du die Bots für Etappe 3 nun künstlich hochgedreht Thalia? Letzte Woche bin ich schon mal Etappe 3 just for fun gefahren, mehrmals, da waren die Bots relativ lieb, jetzt sind sie wie auf Droge und zum Teil im extremen Cheatmodus. Die Zeit von letzter Woche (sage ich natürlich nicht) ist nun kaum noch erreichbar. Bin verwundert, wie die Bots nun abgehen, schuldig oder unschuldig Thalia *lach*?

------

[Jan 26, 2014 11:18:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
DasFelf

Reply with Quote

Sieht so aus, als ob Silverdream/Platia/Cc[Bitte Zahl zwischen 1 und 100 eintragen] durch den Etappensieg aus Etappe 1 das farbige Schultertier gewinnt! Glückwunsch schonmal von meiner Seite aus!

Natürlich ist es ihm selbst überlassen, ob er mehrfach seine Bestzeiten postet, damit das braune Schultertier an keinen neuen Besitzer geht. Es wird ja lediglich nach den bestehenden Regeln gespielt. Von daher bitte ich alle anderen Teilnehmern, von Kommentaren diesbezüglich Abstand zu nehmen.

Mein Fazit dieses Sluprennens: Lediglich Etappe 1 war extrem knapp von den Sekunden her, sodass eine winzige Minute herauszuholen war. Etappe 2 und 3 sind, um es mal mit den Worten des zukünftigen Siegers zu sagen, "tote Rennen", also im Sekundenbereich nicht zu unterbieten, damit eine günstigere Minute für die Rennzeit in den Schiffsaufszeichnungen aufzufinden ist. Diesbezüglich fragte ich auch Endymion, ob er eine Möglichkeit hat, die sekundengenaue Zeitfeststellung vorzunehmen, woraufhin er dies negierte.
Des weiteren fand ich die 24/28/24 Wegpunkte ein wenig kurz. Etappe 2 und 3 haben gezeigt (ja, ich kenne bereits einige Zeiten, die hier noch nicht veröffentlicht wurden), dass damit Platz 1 bzw. die Preise für Platz 1 nahezu unmöglich sind. Längere Rennstrecken wären günstiger gewesen. So würde ich mir für die Zukunft Strecken wünschen, die z.B. von Paollu nach Sayers Rock oder Ilha da Aguia gehen. Wenn es wieder drei Etappen geben sollte, so wäre eine "Rundreise" ideal, sodass Startinsel = Zielinsel ist. Damit können mehrere Negativpunkte eliminiert werden:

1. Spieler, die sehr viel Zeit haben, können nicht dutzendfach die Strecke fahren, um sich zeitlich selbst zu unterbieten.
2. Spieler, die weniger Zeit haben, haben die größere Chance auf einen Gewinn, selbst wenn sie öfters angegriffen wurden.
3. Sekundengenaue Berechnungen wären hinfällig, die Wahrscheinlichkeit, dass mehrfach den selben Platz belegende Spieler auftauchen, würden minimiert.
4. Auch (und/oder gerade) das Navigations-, Takel- und/oder Segelpuzzle nicht ultimativ beherrschende Spieler haben eine größere Chance auf einen Gewinn.
5. Der Druck, eine mehr durch Glück als durch Können erreichte Zeit (v. a. Etappe 1 wird hiermit angesprochen), wird vom Spieler genommen und der Spaß tritt wieder in den Vordergrund.
6. Der Frustfaktor, früh attackiert worden zu sein und deswegen schleunigst zu wenden, um - mal wieder - erneut zu starten, ist ebenfalls deutlich geringer.

Vielleicht animiert das dadurch mehr Spieler, an solchen Rennen teilzunehmen.

Nochmals Glückwunsch an Silverdream und seine Zweitchararmada!
[Jan 27, 2014 6:42:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Natürlich ist es ihm selbst überlassen, ob er mehrfach seine Bestzeiten postet, damit das braune Schultertier an keinen neuen Besitzer geht.

Nope, ich poste definitiv nicht mehrfach Bestzeiten bei Etappe 2 und Etappe 3, damit das braune Schultertier an keinen neuen Besitzer geht. Das Gegenteil ist der Fall. Alle meine Posts sind preisstrategisch zu sehen und genügen dem aktuellem Regelwerk des Eventveranstalters Thalia.

------

[Jan 27, 2014 10:02:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Appropos Preise, Opataker und Teabone haben von mir einen Segelfisch für Etappe 1 erhalten. Wenn noch ein preisloser Teilnehmer von Etappe 1 einen Segelfisch von mir möchte, 3 Stück, die ich bei Etappe 1 gewonnen habe, habe ich noch zu verschenken, dann muss er sich schon bitte bei mir im Game melden, mehr als verschenken wollen, kann ich nicht.

------

[Jan 27, 2014 10:47:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Sieht so aus, als ob Silverdream/Platia/Cc[Bitte Zahl zwischen 1 und 100 eintragen] durch den Etappensieg aus Etappe 1 das farbige Schultertier gewinnt! Glückwunsch schonmal von meiner Seite aus!

Nö, Desh hat eine 31er Zeit bei Etappe 3 gepostet, wohl mit Seglerin/Taklerin gefahren und nicht allein mit Bots. Damit kriegt niemand das farbige Schultertier und ein perfektes totes Rennen und meine eigene Vorhersage wird damit bestätigt. Ich poste noch meine schlechteren Zeiten nun, die ich vor einigen Tagen gefahren bin und winke hier weg in die Sonne. Glückwunsch an alle Sieger.

------

[Feb 2, 2014 7:47:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Nö, Desh hat eine 31er Zeit bei Etappe 3 gepostet, wohl mit Seglerin/Taklerin gefahren und nicht allein mit Bots. Damit kriegt niemand das farbige Schultertier und ein perfektes totes Rennen und meine eigene Vorhersage wird damit bestätigt. Ich poste noch meine schlechteren Zeiten nun, die ich vor einigen Tagen gefahren bin und winke hier weg in die Sonne. Glückwunsch an alle Sieger.

Etappe 1 *mit dem Zaunpfahl wink*

Nur die 28er Zeit wurde mit menschlicher Segelhilfe "erfahren".

Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Edit 1 times, last edit by Trivium85 at Feb 2, 2014 8:46:29 AM]
[Feb 2, 2014 8:44:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ist doch vollkommen oki, ich bin allein mit Bots bei Etappe 3 und dabei 4 mal wenden 32 min 15 s gefahren. Ich wußte, mit menschlicher Segelhilfe und 2 bis 3 mal wenden wären 31 min locker fahrbar. Da ich aber keine menschliche Segelhilfe für Etappe 3 hatte und sowieso kaum online die Woche war, paßt es doch so perfekt. Muss mir mal wieder eine perfekte Segelhilfe heranzüchten *lach*. Ich fahre definitiv die Strecke auch heute nicht mehr, also keine Angst, gibt 2 braune Schultertierchen und gut ist es.

------

[Feb 2, 2014 9:09:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Nachdem die Zeiten für alle 3 Etappen überprüft wurden und die Preise dafür vergeben (siehe 2. Post), nun unten die Gesamtsieger. Wir haben zwei Spieler mit Bestzeit, daher wird nicht ein farbiges, sondern zwei braune Schultertiere vergeben. Die jeweiligen Preise sind in kursiv auch nochmal mit angegeben. Die Farben der Medaillen/des Tands werden übrigens entsprechend der Platzierung angeglichen.

91 Minuten
Brauner Tintenfisch und 3 goldene Schiffsmedaillen
Ccthree
Desh

92 Minuten
Schlafende Schildkröte und 3 silberne Schiffsmedaillen
Seesteern
Felf
Ccthree

93 Minuten
Magnetkompass und 3 bronzene Schiffsmedaillen
Ccthree

122 Minuten
Globustisch und 3 Sträuße Lilien
Ilka

Die Preise werden in Kürze ins Inventar der jeweiligen Piraten geliefert.

Herzlichen Glückwunsch!
[Feb 10, 2014 1:11:36 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Glückwunsch an alle ;)
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Feb 10, 2014 1:34:00 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke für das Event, mit kleiner Kritik, vielleicht beim nächsten mal nur die Bestzeiten eines jeden zählen lassen, das erhöht die Chancen für andere auf Preise und verhindert mehrfach Platzierungen einzelner.
Auch danke an meine Lehrerin und Unterstützerin. :)
Glückwunsch an die Gewinner.
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Feb 10, 2014 9:33:55 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Glückwunsch!
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Feb 10, 2014 10:19:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke für das Event, mit kleiner Kritik, vielleicht beim nächsten mal nur die Bestzeiten eines jeden zählen lassen, das erhöht die Chancen für andere auf Preise und verhindert mehrfach Platzierungen einzelner.

Jo, dann hätte ich nicht schon nach Etappe 1 aufgehört das Rennen ernst zu nehmen. Im Sinne meiner Eigenmotivation wäre das neben der Mehrfachpreisvergabe für einzelne Spieler auch förderlich. Glückwunsch an Desh, dass er die reale Zeit und den Nerv gehabt hat, sich über Wochen da reinzuknien. Insofern ist ein totes Rennen schon ok (2 Gesamtbestzeiten). Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Eure Platia

------

[Feb 11, 2014 5:18:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Glückwunsch

Nun nach dem ersten rennen habe ich aufgegeben, ich bin n pechvogel :)
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Feb 11, 2014 5:31:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 45   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates