mvnForum Homepage

Print at Nov 27, 2020 4:31:17 AM View all posts in this thread on one page
Posted by Robroy2 at Jan 19, 2011 10:56:04 AM
Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr[GEWINNER BEKANNTGEGEBEN]
Der Vorhang öffnet sich. Ich wünsche euch viel Spaß!
(Eventregeln siehe unten)



Arrr-Hoi liebe Piraten,
nachdem nun die fernöstliche Kultur auf Opal Einzug gehalten hat, ist es Zeit, auch deren Traditionen und Bräuche aufzunehmen. Aus diesem Anlass werde ich hier in diesem Forumsthread am Freitag, den 04.02.2011 um 20 Uhr ein Schattentheater eröffnen um euch zu unterhalten und zu erfreuen. Das chinesische Schattentheater ist schon über 1000 Jahre alt und ein bedeutender Teil der chinesischen Volkskunst.

Wenn ihr euch dann also zum Freitag abend alle gemütlich vor meiner Bühne zusammengesetzt habt, werdet ihr 5 Schattenbilder sehen. Diese 5 Schatten oder auch Shilouetten gehören zu Dingen oder Personen aus dem Spiel. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich will genau wissen, wozu die Schatten/Umrisse gehören. Im Grunde kann es alles sein, ein Pirat, ein Tier, ein Möbelstück oder sonstwas. Wenn ihr alles erkannt habt, dann flott eine PM an mich schreiben und Preise abfassen.

Was?
Schaut euch ab Eventbeginn in diesem Thread die Schattenbilder an und ratet, was dahintersteckt. Die ersten Drei, dir mir eine PM mit der richtigen Lösung schicken, gewinnen Preise.

Wie?
Bitte postet eure Lösungen nicht hier als Antwort, sondern schickt mir (Robroy2) eine PM mit eurem Piratennamen auf Opal und allen 5 Lösungen mit eindeutiger Bezeichnung. Es gelten nur Lösungen, die per PM an mich geschickt werden.

Beispiel-PM:
Piratenname auf Opal: MaxMustarrrmann
Bild 1: Robroys Knubbelnase
Bild 2: Robroys Holzbein
Bild 3: Robroys Geldbeutel
Bild 4: Robroys zerlöcherter Schuh
Bild 5: Robroys alter Säbel

Wann?
Das Event beginnt am Freitag, den 04.02.2011 um 20 Uhr. Sind nach 5 Tagen noch keine drei Lösungen bei mir eingegangen, werde ich den Thread aktualisieren und einen Tipp zu jedem Schatten posten. Direkt danach darf jeder Pirat erneut eine Lösungs-PM schicken.
Sollte es dazu kommen, werde ich die Tipps 24 Stunden vorher ankündigen und dann erst posten.

Preise
1. Platz: Eine wunderschöne Ming-Vase + einen schattigen Strauß Orchideen
2. Platz: Ein scharfer Katana-Ständer + eine schattige Orchidee
3. Platz: Ein fescher Wandfächer + ein schattiger Seestern

Für die Innenarchitekten: Die Möbel sind blau oder blau/rot und schattig heißt in diesem Falle schwarz.

Weitere Regeln und Hinweise
? Es werden nur Dinge als Schatten zu sehen sein, die auch einen eindeutigen Namen im Spiel haben.
? Richtige Schreibweise und genaue Bezeichnung der Dinge ist zwingend erforderlich
? Jeder Pirat darf nur eine LösungsPM schicken. Solltet ihr eine weitere schicken, so gilt nur die letzte und damit auch die Postzeit der letzten.
? Eure Lösung MUSS als PM an mich (Robroy2) gesendet werden und darf nicht hier als Antwort gepostet werden.
? Es müssen die deutschen Bezeichnungen gepostet werden

Ich wünsche euch allen Viel Glück und Vergnügen!

Dieses Event wird von den OMs unterstützt. Der Gewinner erhält seine Preise also direkt ins Inventar und muss mir nicht InGame begegnen. Über Gespräche freue ich mich allerdings immer. ;)

Posted by Robroy2 at Feb 4, 2011 11:00:56 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Theater oben gepostet

Posted by CeceliaAhern at Feb 4, 2011 11:47:16 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
wirst du jemanden sagen wenn etwas falsch ist?
findet ja alles per pm statt, daher kann man nicht mit "gegnerischen" antworten vergleichen ;)

liebe grüße
cece

Posted by Robroy2 at Feb 4, 2011 11:56:00 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Das Vergleichen würde ja sehr schnell die Lösungen vorweg nehmen. Ich werde das Wochenende erstmal verstreichen lassen und sehen, mit was für Lösungen ihr so um die Ecke kommt.

Ich werde es posten, wenn die Gewinner feststehen. Sollte das nicht passieren, dann geht es irgendwann in Runde 2 und es gibt Hinweise. Habt also ein bisschen Geduld und schaut immer mal ins Forum. Die zweite Runde wird schon keiner verpassen, falls es dazu kommen sollte.

Posted by CeceliaAhern at Feb 4, 2011 11:58:37 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Naja, okay :D meine PM haste ;)

dann an alle anderen Teilnehmer viel Spass & Erfolg :)

Posted by Maitredodo at Feb 4, 2011 12:49:27 PM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Noch ein tolles event :D

Achja in den PM hab ich meinen Piratnamen vergessen : Masterdodo (steht ja auch im Unterschrift ;) )

Viel Glück an alle :)


LG Dodo
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Robroy2 at Feb 4, 2011 2:33:25 PM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Sooo; die Vorstellung ist vorüber und es gibt 3 glückliche Gewinner.

Hier gibts auch erstmal die Lösungen...


1.) Vargas, der Irre (nur Vargas gilt auch)
2.) Doyle (oder Doyle-Insel)
3.) Handelsgaleone
4.) Treibholz
5.) Schwarze Kiste (Serie 2) - das "Serie 2" war nicht zwingend erforderlich, wohl aber der richtige Name "Schwarze Kiste"

Es gab 11 Einsendungen und ich finde, das ist schon eine recht ordentliche Teilnehmerzahl. Erzählts rum, schreibt mir obs euch gefallen hat und fragt nach einer Wiederholung... dann machen wir vielleicht bald wieder mal ne Runde Schattentheater.

Aber jetzt erstmal die Gewinner:

1. Platz: Magixel

2. Platz: Gekas

3. Platz: Colaghiro


Interessantes: Die 3 ersten richtigen Einsendungen kamen in nur ca 30 Sekunden Abstand.

Die Gewinner bekommen ihre Preise demnächst ins Inventar geliefert.
An dieser Stelle auch nochmal vielen lieben Dank an die wunderbare Unterstützung der OMs. Es war mir ein Riesenvergnügen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

euer Robroy (neulich sogar mal auf ner Tour mit "Mr. Event" angesprochen... hehe)

Posted by FearofDead at Feb 4, 2011 3:45:31 PM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Sehr cooles Event!

Hat mir persönlich sehr gut gefallen! (Weiß garnicht wieviele Yppedia-Seiten ich durchgeforstet habe bis ich auf ein Bild von Vargas gestoßen bin! Da wäre ich niemals drauf gekommen!)

Die anderen hat man meiner Meinung nach auf den ersten Blicken gesehen, solange man eine HB von einer HG unterscheiden kann :D

Weiter so ;D


Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?

Posted by Smaragd2 at Feb 5, 2011 12:35:16 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
grml ^^ hatte schon gehofft ich gewinne auch was :P
welchen platz hätte ich denn erreicht? mal so neugierig frag..
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Sensebart at Feb 5, 2011 3:28:36 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
So ein herzliches Dankeschön.


Vor allem an Gekas der eine Tour starten wollte sie dann aber absagte, so bin ich zum glück noch auf Doyle gekommen...


Das war ein sehr schönes event rob würde mich freuen wenn es das öfter gäbe.


mfg Magi
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.

Posted by paaddy at Feb 5, 2011 4:34:32 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Ich hatte Vargas schnell, doyle kam ich nicht drauf :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Paulmb at Feb 5, 2011 4:38:16 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Bei mir wars die Schwarze Kiste. Dachte das wär ein silbernes Kreuz.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel

Posted by Smaragd2 at Feb 5, 2011 4:39:04 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
wäre erster gewesen, hätte ich schwarze kiste geschrieben und nicht schwarzmarktkiste xD

shit happens..
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Loo7 at Feb 5, 2011 5:34:31 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Hmm... Also ich denke in diesem Falle haben mehrere den Fehler gemacht von Opataker... Schwarzmarktkiste oder Schwarze Kiste... In der Yppedia gibt es bestimmt unter beiden Wörtern die gleiche Definition.

Aber egal :) Gutes Event... Doyle war recht kniffelig und Glückwunsch an die Sieger

Posted by Gruftspion at Feb 5, 2011 8:07:47 AM
Re: Piratisches Schattentheater - am 04.02.2011 - gewinnt eine Ming-Vase und mehr
Ich fand das Event auch toll. Hätte auch mitgemacht, wenn ich auf Doyle gekommen wäre... Aber an eine Insel hab ich überhaupt nicht gedacht. Den Rest fand ich zu leicht.

Hätte gerne nochmal so ein Event, vielleicht dann mit mehr Schatten und mehr von so Schwierigen wie die Insel z. B., damit man länger tüffteln muss.

Glückwunsch an die Gewinner.

Edit: Ich hätte auch "Schwarzmarktkiste" geschrieben ^^.
----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."


Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates