mvnForum Homepage


Print at Nov 24, 2020 3:45:01 AM

Posted by Silverdream at Feb 25, 2014 9:23:21 PM
Re: Das Ende???
Es gibt hier einige Spezis, die sich mit "realgeldachtern" (geiles Wort übrigens, gefällt mir *lach*) Läden kaufen, Schiffe kaufen, die sie anschließend in grosser Menge versenken bei HS oder Atla, oder aus meiner Sicht sinnlos viel Schultertiere. Namen nenne ich nun keine, aber ich kenne die üblichen Verdächtigen hier (Jeder spielt das Game, wie er mag, wobei ich mehr "Achtung" vor Leistungsspielern habe). Die toben sich dann eine zeitlang aus und danach wird der Kurs sich wieder "erholen". Die Zeiten. wo Spieler hier für 1,8k Dubs bekommen haben, weil Realgeldspieler unbedingt Achterstücke brauchten, wird bald vorbei sein. Ich erwarte auch, dass die Dubkurse dann wieder steigen werden. Der Markt reguliert sich von allein und, wenn hier nicht täglich Interventionen von aussen durch extreme Realgeldspieler stattfinden, wird er es auch tun. Für 1,8k verkauft kein intelligenter Spieler Dubs. Das hört sich hart an, ist aber so. Selbst, wenn man hier Unmengen an Realgelddubs in das Spiel pumpt, das macht man einfach nicht. Das tut mir als Ökonomon einfach zu weh. Ich verkaufe niemals eine Dublone unter 3k, das ist die unterste Schmerzgrenze. Wer viele Achterstücke über Realgeld braucht, muss halt weit im Voraus planen und dann im richtigen Moment zuschlagen, wenn die Dubs "stark" sind.

Man sollte auch sehen, dass ein Naver immer am meisten Spass bei HS oder Atla hat. Ein Segler, der 3 Stunden auf Unglaublich-Niveau puzzelt, für den ist es irgendwann anstrengend, und, wenn er dann nur ein paar k AS dafür bekommt, wird er es net oft mitmachen. Höchstens dann an Bord rumstehen, sind ja genug andere an Bord, oder Schatzheben, halt alles Sachen, für die man sich nicht wirklich anstrengen muss.

Wäre natürlich schön, wenn es hier kein Ende, sondern ein Anfang wäre, aber ich bin da mal sehr skeptisch und beobachte mal das Spielchen hier genauer.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates