mvnForum Homepage


Print at Nov 26, 2020 4:42:33 PM

Posted by Dscolada at Jan 17, 2014 11:15:04 PM
Re: Das Ende???
Hi Derthas :)

Zu Deiner Frage: Ja die Pause beim puzzeln per Esc hat Auswirkungen auf die Wertung. Es ist also eher für den Notfall, statt für intensive Gespräche während des puzzelns.
(Ansonsten könntest Du ja Deine Pumpe oder Dein Segel kurz auf Hochtouren bringen und dann für den Rest der Tour per Esc im Chat sein und trotzdem immer wieder Ausgezeichnet und Unglaublich bekommen... das geht natürlich nicht)

Was Deine Anregungen betrifft liest unser Oceanmaster Thalia inzwischen hier wieder mit was bedeuten könnte, dass solche Anregungen durchaus bis hin zu den Programierern geleitet werden.
Allerdings schätze ich mal dass an diesem alten Benutzerinterface gar nichts mehr verändert wird. Denn derzeit wird an einem ganz neuen Puzzle Pirates Client gearbeitet (Puzzle Pirates X). Der befindet sich derzeit in der Alphaphase und die Rückmeldungen der Spieler fließen in die weitere Entwicklung dieses Clients (Leider laufen die Rückmeldungen allerdings in Englisch über das Forum des Ice-Ozeans). Ich finde ihn bisher sehr gelungen und ziemlich anders als die gewohnte Optik. Hier findest Du mehr Informationen und auch den Link hin zum Download wenn Du selbst mal reinschauen willst (bitte alle Warnungen beachten... falls technisch bedingt Verluste beim einloggen in den Opal entstehen sind diese nicht geschützt da der Ice-Ozean der offizielle Testozean für dieses Interface ist):

http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Official:Puzzle_Pirates_X

Im Wiki kannst Du übrigens selbst Artikel erstellen. Es wird von Spielern erweitert und nicht von den Entwicklern. Es ist leider nicht alles im Wiki enthalten was man an Infos gebrauchen könnte, aber es bedeutet auch eine Menge Arbeit es zu erweitern und wir sind nur recht wenige aktive Spieler auf dem Opal wie Du weißt (von denen auch keiner Geld für die Erweiterung des Wikis bekommt^^). Im englischen Yppedia findest Du mehr Infos aber da bist Du ja auch bereits unterwegs wie ich von Dir weiß.

Das Steamspieler auf die Yppedia hingewiesen werden (oder generell auf die Website von Puzzle Pirates) finde ich übrigens eine sehr gute Idee. Denn es ist ja wie Du es sagst: Sie wissen nichts davon dass es das gibt weil sie direkt von Steam aus ins Spiel gehen. Wer also stand heute nicht in Kontakt kommt mit Spielern die bereit sind eine Menge zu erklären (oftmals sogar von sich aus), steht oft sehr ratlos im Spiel und kann dessen Potenzial gar nicht erkennen bevor er es schon wieder abhackt und etwas anderes spielt.

Ich finds übrigens super dass Du Spaß auf dem Opal hast und hier mit dabei bist Derthas und auch noch zum Wachstum kräftig hinzuhilfst!!! :)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates