mvnForum Homepage


Print at Jan 21, 2021 10:26:22 PM

Posted by Thalia at Jan 13, 2011 4:51:46 PM
Das grosse Team-Trinkturnier - 29. Januar - Gewinner bekanntgegeben
Das grosse Team-Trinkturnier

Eventdatum: 29. Januar 2011
Uhrzeit: 19:00 Uhr deutscher Zeit (detaillierter Zeitplan weiter unten)
Eventdauer: Abhängig von der Zahl der Teilnehmer kann dieses Event mehrere Stunden dauern, bitte plant also entsprechend viel Zeit ein!
Ausrichtungsort: Ice Ozean (weiter unten findet ihr Details wie man dort Zugang bekommt)
Ende des Registrierungszeitraums: 26. Januar um 9:00 Uhr morgens deutscher Zeit - Registrierungsfrist abgelaufen

Preise:
Wir haben vor die Preise spätestens einige Tage nach dem Event zu vergeben, sobald alles Nötige überprüft wurde.

Die Preise werden direkt vergeben, an alle dafür qualifizierten Piraten - keine Ausnahmen. Alle Preise werden auf dem Ozean vergeben werden, der bei der Registrierung des Teams angegeben wurde.
* Es gibt keinen Ersatzpreis im Spiel für den realen Preis. Wenn ihr den realen Preis wollt, müsst ihr bereit sein uns euren Namen und eine vollständige Postanschrift zu geben, damit unser Büro die Karten verschicken kann.

Links:


Zeitplan:
18:30 Uhr - Einladungen zum Austragungsort werden versendet
19:00 Uhr - Das Event beginnt offiziell. Der Zeitraum für die Überprüfung der Teilnehmer beginnt - egal ob sie online sind oder nicht.
19:05 Uhr - Teams, bei denen nicht die Mindestzahl an Mitglieder anwesend ist, müssen spätestens jetzt den Veranstalter benachrichtigt haben.
19:15 Uhr - Es werden keine weiteren Einladungen mehr versendet. Ende des Überprüfungszeitraums.
19:20 Uhr - Der Turnierplan wird gepostet, die Matches beginnen. Prost!

Eventformat:
  • Das genaue Format des Turniers wird davon abhängen wieviele Teams sich registrieren.
  • Jedes Match wird das Format 2 gegen 2 haben mit einem einzelnen Spiel und einem Einsatz von 5 Achterstücken.
  • Die Teams werden vermutlich in mehrere Gruppen von 4 bis 8 Teams aufgeteilt und werden in einem Format gegen einander antreten, bei dem gegen jedes Team der gleichen Gruppe einmal gespielt wird.
  • Die Gewinner jeder Gruppe werden in einer finalen Runde gegen einander antreten.
  • Die Matches der Finalrunden können, sofern die Zeit das erlaubt, auf best of 3 (oder mehr) erweitert werden, statt nur einem Spiel pro Match.


Spiel-Einstellungen
  • Jede Art Gefäss ist erlaubt, bringt euer eigenes mit
  • Standardregeln
  • 5 Farben und Formen, Spielen bis 1500
  • 5 Achterstücke Einsatz, Proportionale Aufteilung
  • Spiele sollten lokal sein, dürfen aber nicht privat sein. (Man muss zusehen können!)


Spieldetails
  • Teammitglieder setzen sich abwechselnd an den Tisch: A-B-A-B
  • Das Spiel geht weiter bis ein Gewinner feststeht - der Gewinner des Spiels gewinnt das Spiel für sein Team. Die Punktzahl des zweiten Spielers wird nur relevant, wenn das Spiel mit einem Unentschieden zwischen zwei Spielern der gegnerischen Teams endet. Dann wird die Punktzahl der weiteren Spieler herangezogen und die höhere Punktzahl bei den beiden zweiten Spielern gewinnt.
  • Steht nicht vom Tisch auf, wenn das Spiel vorbei ist. Bleibt sitzen bis das Ergebnis vom Veranstalter überprüft wurde!


Regeln:
  • Während dem Zeitraum für Überprüfungen bitten wir alle darum dabei mitzuhelfen zu überprüfen, ob die Anwesenden für die Teilnahme qualifiziert sind. Solltet ihr jemanden finden, der nicht qualifiziert ist, dann meldet das bitte dem Veranstalter per /tell. Der Veranstalter selbst wird keine Überprüfungen durchführen, es liegt also bei euch sicherzustellen, dass die Anwesenden spielen dürfen! Alle Probleme die bezüglich der Qualifikation von Teilnehmern erst nach Ende der Überprüfungsfrist gemeldet werden, sind hinfällig.
  • Alle Teilnehmer müssen wenigstens umfassende Erfahrung im Trinken auf ihrem Heimatozean haben (der Ozean, der bei der Registrierung als "Team Ocean" angegeben ist). Wer diese Voraussetzung zu Beginn des Events nicht erfüllt darf nicht teilnehmen.
  • Es sind Einsätze für dieses Event notwendig. Sollte euer Account für Spiele mit Einsätzen gesperrt sein, könnt ihr nicht teilnehmen. .
  • Jegliche Einwände oder Probleme bezüglich der Gültigkeit eines Matches sollten vor Beginn des Spiels an den Veranstalter herangetragen werden.
  • Disconnects nach Beginn eines Spiels sind kein Grund für eine Wiederholung, es sei denn beide Teams sind damit einverstanden.
  • Sollte ein Teammitglied im Zeitraum zwischen Ende der Registrierungsfrist und eigentlichem Event gesperrt werden, bekommt ihr keine Möglichkeit denjenigen auszutauschen. Ihr könnt entweder mit nur 2 Mitgliedern antreten oder aufgeben.
  • Ihr solltet euch als Teams mit 3 Mitgliedern registrieren, jedoch ist das dritte Teammitglied optional. Teams müssen aber wenigstens 2 Mitglieder haben, damit sie teilnehmen dürfen. Wer die Mindestzahl an Mitgliedern zum oben angegebenen Zeitpunkt nicht erfüllt, darf nicht teilnehmen und alle angesetzten Matches des Teams werden durch ein Freilos ersetzt.
  • Um Anspruch auf einen Preis zu haben, muss ein Teammitglied an wenigstens 50% der Spiele seines Teams teilgenommen haben.
  • Nur eine Registrierung pro Person, selbstverständlich. (Nicht pro Account oder Ozean.)


Regeln für die Registrierung:
  • Unvollständige Registrierungen werden nicht berücksichtigt.
  • Nach Ablauf der Registrierungsfrist dürfen an der Registrierung keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden. Solltet ihr euren Ice-Piraten noch nicht erstellt haben, dann gebt stattdessen vorerst ein Fragezeichen an.
  • Keine "gemischten" Teams. Alle Mitglieder eines Teams müssen denselben Heimat-Ozean haben. (Der "Team Ocean" in der Registrierungs-Post.)
  • An diesem Event dürfen Piraten aller regulären Ozeane teilnehmen - inklusive Jade und Opal, jedoch nicht von Crimson und Ice.


Weitere Regeln:
Die Durchsetzung dieser und anderer Regeln liegt im Ermessen des Oceanmasters, der das Event abhält. Er hat in jedem Fall die endgültige Entscheidungsgewalt.

  • Teams, die nicht zügig genug an ihren Matches teilnehmen, können disqualifiziert werden.
  • Das hier soll ein sauberes Event sein. Jeder, der in den Augen des Veranstalters an unsportlichen, unfairen oder anderweitig unangebrachten Aktivitäten teilnimmt oder das Event stört, kann jederzeit disqualifiziert werden.
  • Aufgrund des Formats dieses Events kann es nötig werden, dass ein Gleichstand aufgelöst werden muss. Das kann sowohl in Form einer der folgenden Methoden passieren oder auch auf eine hier nicht genannte Weise: Kämpfe mit Einfach- oder Doppel-KO, Jeder-gegen-Jeden, best of X, etc. Diese Methoden werden so fair wie möglich angewendet werden, aber aufgrund der Natur von solchen Entscheidungsspielen könnten sie als unfair empfunden werden. Das ist leider unvermeidlich.
  • Solltet ihr Probleme mit den Regeln des Events sehen, dann weist uns bitte vor Ende des Registrierungszeitraums darauf hin. Sollten diese Probleme nicht zu eurer Zufriedenheit erklärt oder gelöst werden, dann raten wir dazu nicht am Event teilzunehmen.
  • Sollten wir Betrug oder andere Regelwidrigkeiten feststellen oder sollte ein einzelnes Teammitglied in derartige Aktivitäten verwickelt sein oder Regeln gebrochen werden, dann behalten wir uns vor das gesamte Team zu disqualifizieren, ebenso wie andere Teams, die von derartigem Verhalten profitiert haben. Wir behalten uns ebenfalls vor keinerlei Preise zu vergeben, sollte die Situation das erfordern.

Zugang zu Ice:
  • Solltet ihr durch ein Abo oder Dublonenkauf Zugang zu Ice bekommen, überprüft, ob ihr auch zum Zeitpunkt des Events noch Zugang haben werdet.
  • Solltet ihr keinen Zugang zu Ice haben, bitte gebt das bei der Registrierung mit an und ihr werdet von uns für den Tag des Events Zugang bekommen.
  • Alle Anfragen für Zugang zu Ice müssen bei der Registrierung mit angegeben werden. Nach Ende der Registrierungsfrist werden weitere Anfragen nicht mehr berücksichtigt. (In dem Fall empfehlen wir einen guten Freund zu suchen, der euch per /gift einen Monat Abo zukommen lässt.)
  • Es liegt in euerer Verantwortung Gefässe und das nötige Geld für die Einsätze zu beschaffen. Wir werden in der Zeit bis zum Event Gefässe in zahlreichen Turnieren auf Ice vergeben. Oder ihr holt euch die Gefässe von einer der Brennereien auf Ice.
  • Wir raten euch sehr dazu bereits geraume Zeit vor dem Event auf Ice einzuloggen, um sicherzustellen, dass ihr Zugang habt. Wir werden so gut helfen wie wir können, damit ihr dort einloggen könnt, aber sofern es kein weit verbreitetes Problem mit dem Login auf Ice gibt, werden wir das Event nicht abbrechen, auch wenn Einzelne es nicht schaffen. Wir können leider keinerlei Wiedergutmachung anbieten, solltet ihr oder eure Teamkollegen es nicht rechtzeitig schaffen dort einzuloggen.
  • Ice ist ein Test-Server und das bedeutet es besteht die Chance, dass er zum Zeitpunkt des Events nicht verfügbar ist. Sollte das der Fall sein, werden wir das Event um eine Stunde verschieben. Sollte Ice dann noch immer nicht verfügbar sein, werden wir das Event eine Woche später zur gleichen Zeit abhalten oder zu einem anderen, vom Veranstalter festgelegten Zeitpunkt.


Das hier ist ein globales Event und wird in englischer Sprache abgehalten werden.
Während des Events wird es keine Übersetzungen von unserer Seite geben, wir raten also dazu darauf zu achten, dass ihr wenigstens ein Teammitglied habt, das über ausreichende Englischkenntnisse verfügt.

Den englischsprachigen Eventthread findet ihr hier
Sollte es noch Fragen geben, postet bitte hier.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates