mvnForum Homepage


Print at Jan 16, 2021 8:13:51 PM

Posted by Brandark at Sep 8, 2009 6:45:17 AM
Re: Gedenken an den Indigo!
Hmm... ich habe damals auch auf Indigo gespielt... ca 1,5 Wochen... bissle das Spiel erkundet und so... Habe nach den 1,5 Wochen aufgehört weils nich so richtig spass gemacht hat und auch keine ordentliche Crew gefunden habe... (mag sein dass es auch an mir lag...) jedenfalls hab ich halt später dann nochmal mit Puzzlepiraten angefangen, diesmal dann aufm Opal, und zack! es hat spass gemacht! Will damit eigentlich nur sagen, dass der Indigo nicht zwingend besser war... Wie man einen Ozean / eine Zeit erlebt hängt meiner Meinung nach vor allem damit zusammen welche Leute man kennenlernt. Auf Indigo damals wurd ich als Greenie relativ schlecht - als Noob behandelt, obwohl ich selbst damals schon meist nen gut rausgeholt habe in den Puzzles... Aufm Opal hingegen traf ich gleich nette Leute und deswegen hat ich dann auch viel mehr Spass.
Jetzt wo ich weiss, dass viele nette Menschen die ich heute aufm Opal kenne damals auch aufm Indigo gezockt haben, empfind ichs natürlich als schade, dass ich nicht richtig aufm Indigo gezockt habe.
Und es gibt durchaus auch jetzt aufm Opal Crews, wo man zusammenarbeitet. Allerdings ist es schon schade, das viele gute Leute aufgehört haben oder kaum aktiv sind, die einmal eine coole Crew geleitet haben. Wenn ich jetzt auf die Zeit von vor 1-2 Jahren zurückblicke könnte ich auch nostalgisch erzählen wie toll es da war, obwohl es da natürlich auch schlechte Dinge gab.
Wie (ich glaub Paddy wars...) schon sagte, wenn man auf eine Zeit zurückblickt sind einem meistens nur die guten Dinge in Erinnerung...
Naja genug mit sinnlosen geschwafel... MfGö Brandü
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates