mvnForum Homepage


Print at Jan 16, 2021 1:58:35 AM

Posted by Yucca_Opal at Sep 1, 2009 1:22:18 AM
Re: Gedenken an den Indigo!
Hmm also erstmal find ich es ziemlich doof, wenn jemand ne schwarz/weiss Meinung hat...weil es gibt immer positive und negative Dinge zu einer Sache / Situation

Am Indigo waren Dinge besser, genauso wie es Dinge gibt, die am Opal besser sind...

 
.
nur schlimmer solche threads sind abartig und vor allem unrealistisch^^ der indigo war nie besser als der opal ich würd sogar sagen, der opal ist indigo überlegen außer in der tatsache, dass es nen doubs ozean is


Ich würd hier differenzieren..wenn ich von den "guten alten Zeiten" am Indigo rede, dann mein ich die Beta + Nachbetaphase....

- Sein Geld konnte man nur am Meer verdienen...
- Wir damaligen Frischlinge waren noch motiviert das Spiel zu erforschen / kennenzulernen, das war ne ganz andere Situation als heute..
- Rohstoffe suchen auf Inseln...hach herrlich...wenn ich da an die heutigen langweiligen Früchte denke..
- Die Flaggenpolitik war nicht so verbohrt wie am Opal, in den HÄUFIGEN PvP Blocks haben oft mehrere Flaggen gegeneinander gekämpft, jede mit der Absicht, die Insel zu erobern..am Opal sind BKs nötig, damit Inseln hin und wieder ihren Besitzer wechseln...
- Weniger "Kiddie-Verhalten" + "rumnerven" am Indigo...so hab ich es definitiv in Erinnerung, weil dort wirklich mehr "Erwachsene" gespielt haben, wodurch der Umgang miteinander besser war als am Opal..hier ist ne Spielergeneration nachgerückt, die sich etwas anders verhält...(selbstverständlich gibts auch Erwachsene die sich verhalten wie Kiddies, und andersherum...und Atla / Flotte ist neu)...das Miteinander in den Indigo-Crews (zumindest in denen ich war) war deutlich stärker ausgeprägt als ich es oft hier sehe)

Das Ende vom Indigo, wo jeder sein eigenen Schultertier hatte, Kopftücher für 1 Million AS gekauft wurden usw....war Schmarrn, das war sicher nicht besser als jetzt der Opal...

Betrug gab es auch am Indigo, ich denke nur nicht so häufig wie man ihn am Opal mitbekommt...

In der Politik nehmen sich die Ozeane nix, auf beiden gabs Intrigen und unsauberes Verhalten...zugegeben empfind ich die am Opal schlimmer, weil sie mir noch ein Stück besser in Erinnerung sind :p

Am Indigo war das Geschrei nach Patches gross, und es gab nur seltenwelche....am Opal haben wir regelmässige Patches, ob die immer gut für uns / das Spielgeschehen sind soll jeder für sich selbst entscheiden...



p.s. Die Boffle Touren waren nicht toll (was nichts mit Boffle zu tun hat)...ich red generell von einer B-Nav bei der man JEDEN Move des Bots vorraussehen konnte (weil sie immer identisch waren), wodurch jeder Kampf Max : 0 endet, und es kein Stück mehr auf den SK ankam...extrem boooring...ich finds gut wenns am Opal immer wieder mal ne Niederlage gegen Bots gibt...
Die sogenannte "Überbots" / "Cheaterbots" sind btw.keine neue Opal-Erfindung..die gabs schon am Indigo...

-------------------------------------------------------------------

Und noch ne Kleinigkeit @ Firsel und alle anderen, die gerne das Argument "wir sind doch Piraten" benutzen:

Ich finde das ist nur eine Schutzbehauptung, durch die man sein unfaires/unsauberes Verhalten rechtfertigt...

Wir sind alles Menschen mit einem gemeinsamen Hobby, wir spielen Piraten..mehr nicht...(Piraten haben Dinge getan, ich hoffe das keiner von uns sowas gemacht hat oder jemals machen wird)

Mir persönlich macht es keinen Spass, schwächeren auf den Füssen rumzutreten(und ihnen damit den Spass am Spiel zu nehmen), um mein Verhalten dann damit zu rechtfertigen, das ich doch ein hachgott wie böser Pirat, Borg, Mutant oder was weiss der Geier bin...sich miteinander zu messen macht mir nur dann Spass, wenn beide Seiten es wollen, und man nahezu ebenbürtig ist...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates