mvnForum Homepage


Print at Jan 19, 2021 1:19:24 PM

Posted by Kuppelkappe at Jul 16, 2009 1:55:32 PM
Re: Produktionskosten und Gewinnspanne bei Rum ......
Silverdream schreibt...
Ich gehe von Kosten in Höhe von 8 AS für Zucker, 20 AS für Holz, 10 AS für Eisen und 13,9 AS für eine Arbeitsstunde (Dubkurs von 2000 AS vorausgesetzt) aus. Die Steuern betragen pro Einheit Rum 5,1 AS und die Ladenmiete ca. 1 AS pro Einheit Rum.
Ich erspare Euch nun die genaue Rechnung und die Addition der Zahlen, glaubt mir einfach, was ich nun schreibe. Es ergibt sich ein Wert für die Produkionskosten von 43 AS für eine Einheit Rum.


Wenn alle über solche Rechenkünste verfügen, welche angebliche Ahnung von Betriebswirtschaft haben, dann Gute Nacht!

Wenn Du eine Deluxe Brennerei (Wochenmiete 1800 AS) hast, und eine Auslastung von 30% deines Ladens, bei einem Arbeitslohn für alle drei Arbeitsleistungen von 14 AS ansetzt, liegen bei diesen oben stehenden EK-Preisen die Produktionskosten von 29 AS für eine Einheit Rum.

Mathematik heisst grob übersetzt die Kunst des Lernens.....

Hier müssen einige noch viel lernen.

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates