mvnForum Homepage

Print at Jan 23, 2021 7:25:20 AM

Posted by Silverdream at Jul 15, 2009 5:43:26 AM
Re: Produktionskosten und Gewinnspanne bei Rum ......

Den billigsten Rum nehmen!

Schön zu hören, dass ich nach dem 60 AS Rum den billigsten Rum auf Edgars habe. Nach meinem Kenntnisstand bieten dort zwar auch andere Brennen für 74 AS an, aber, wie sagten schon die alten Römer "pecunia non olet" (Geld stinkt nicht). Deine Kohle ist mir jederzeit willkommen.

Da ich auf Edgar zu einer Zeit produziert habe, als die Dubs auf Mala sehr billig waren (schon über ein Jahr her), sowieso Zucker (3 bis 4 AS als Auffangpreise), Holz (18 AS), Eisen (9 AS) sehr, sehr günstig waren, konnte ich dort für ca. 30 AS eine Einheit Rum produzieren. Von diesem billigen Rum, zu 30 AS die Einheit produziert, liegen noch ca. 20.000 Einheiten auf Edgar rum.

Du hast mir durch den Rumkauf zu 74 AS also eine schöne Gewinnspanne ermöglicht, halt 44 AS pro Einheit Rum, die Du gekauft hast, waren wohl so ca. 20 Einheiten, müßte nachschauen, wenn Du es genau wissen willst. Über den Daumen gepeilt hast Du mir durch Deinen Spontaneinkauf einen Gewinn von 1.000 AS ermöglicht, danke Dir dafür *zwinker*.

Piratischen Gruß

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates