mvnForum Homepage

Print at Jan 19, 2021 1:55:55 PM

Posted by Silverdream at Jul 12, 2009 6:18:13 PM
Produktionskosten und Gewinnspanne bei Rum ......
Hier nun mal genau angegeben, was eine Einheit Rum in der Produktion kostet.

Ich gehe von Kosten in Höhe von 8 AS für Zucker, 20 AS für Holz, 10 AS für Eisen und 13,9 AS für eine Arbeitsstunde (Dubkurs von 2000 AS vorausgesetzt) aus. Die Steuern betragen pro Einheit Rum 5,1 AS und die Ladenmiete ca. 1 AS pro Einheit Rum.

Ich erspare Euch nun die genaue Rechnung und die Addition der Zahlen, glaubt mir einfach, was ich nun schreibe. Es ergibt sich ein Wert für die Produkionskosten von 43 AS für eine Einheit Rum.

Nun kann man diskutieren, was für eine Brenne an Gewinn gerechtfertigt ist. Ist ein Verkaufspreis von 60 AS gerechtfertigt mit 17 AS Gewinn pro Einheit Rum. Ist ein Verkaufspreis von 75 AS gerechtfertigt mit 32 AS Gewinn pro Einheit Rum.

Oder sollte Rum 1 zu 1 durchgereicht werden, also ohne Gewinn, indem er für 43 AS verkauft wird.

Ich muss gestehen, mir ist der Rumpreis im Grunde vollkommen egal. Ich habe eine spieltechnische Herausforderung in den letzten Wochen gesucht, allein das Brennniveau so hoch zu treiben, dass nur noch eine handvoll andere Top-Brenner (Firsel, Stonehead, Waveblaster, Gubbel, Ttami, Wilfried und wen ich noch vergessen habe, dann bitte sorry) sichere Expertenarbeit können. Alles, was ich da über Monopol und dergleichen geschrieben habe, war für mich nicht wirklich von Bedeutung. Der Rum wird nun von mir im Laufe langer Zeit nach und nach verkauft, wobei jeder Preis oberhalb von 43 AS für mich im Grunde annehmbar da ist, da er Gewinn bedeutet, bei den angenommenen Rohstoffpreisen.

Ich hoffe, mit dieser Aufklärung etwas Ruhe auf den Brennmarkt zu bringen, um besonders viel Kohle im Spiel ging und geht es mir nie, ergibt sich nur manchmal zwangsläufig, wenn man bestimmte Ziele im Spiel erreichen will. Nun könnte ich eigentlich in Piratenrente gehen, da ich in diesem Onlinegame keine Herausforderung mehr sehe *lach*, aber bin ja noch ein junger Pirat :P.

Piratischen Gruß

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2020 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates