• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Thread Type: Sticky Thread
Total posts in this thread: 1
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 9710 times and has 0 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
OM-Unterstützung für Events Reply to this Post
Reply with Quote

Anfragen auf OM-Unterstützung für Events

Wir sind gern bereit, Events von Spielern zu unterstützen. Das können Preise, Ratschläge oder andere Hilfe sein. In jedem Fall: Wenn Du von uns Unterstützung willst, schick bitte eine Email im unten aufgeführten Format an events@de.puzzlepirates.com. Sollten manche Teile dieses Formulars für Dich nicht relevant sein, lass sie leer. Fülle alles das aus, was für Dein Event von Bedeutung ist. Auf diese Weise erhalten wir alle nötigen Informationen, und das macht es für uns einfacher, Deine Anfrage effektiver zu bearbeiten und schneller zu beantworten.

Piratenname: (Der Name Deines Piraten auf Opal, der das Event abhält)
Name des Events:
Kurzbeschreibung: (Eine kurze Zusammenfassung des Events in einem Absatz.)
Austragungsort: (Wo das Event stattfinden wird. Im Forum, auf Quetzal, in der Kneipe auf Chachapoya...)
Teilnehmer: (Wieviele Teilnehmer erwartest Du? Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl? Gib auch an, wenn eine Teilnahme in Teams oder Mannschaften oder Flaggen vorgesehen ist.)
Startzeitpunkt: (Wann soll das Event beginnen? Gib, wenn möglich, Tag und Uhrzeit an. Solltest Du Unterstützung brauchen, dann schick die Email bitte mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Startzeitpunkt.)
Zeitrahmen: (Wie lange wird das Event laufen? Wenn es spezielle Regeln gibt, wie zum Beispiel mehrere definierte Runden, wo über den Zeitraum von je einem Tag etwas erledigt werden muss, gib auch das mit an.)
Dauer der Bewertung: (Wie lange, glaubst Du, wird die Bewertung der Beiträge oder die Auswertung des Events dauern? Welche anderen Dinge müssen nach Ablauf des eigentlichen Events noch geklärt werden und wieviel Zeit wird das brauchen?)
OM-Unterstützung: (Welche OM-Unterstützung Du für Dein Event gerne hättest.)
  • Servernachrichten, Event-Teleports vom Schwarzen Brett oder Hilfe bei der Bewertung, OM-Aufsicht, etc.
    - Nur Events mit einer Grösse und einem Format, die das rechtfertigen, werden per Servernachricht bekanntgegeben oder einen Teleport vom Schwarzen Brett erhalten. Diese Art der Unterstützung muss im Vorfeld abgeklärt worden sein.
    Voraussetzungen dafür sind, dass nennenswerte Preise im Spiel sind, das Event gut organisiert ist, für viele Spieler zugänglich ist und der Veranstalter davon nicht profitiert. (Events, die ausschliesslich für Mitglieder Deiner Mannschaft oder Flagge veranstaltet werden, werden nicht als "für viele Spieler zugänglich" angesehen, auch wenn die Mannschaft/Flagge viele Mitglieder hat.)
    - Sollte Dein Event eine Zusage für eine Servernachricht oder eine Notiz am Schwarzen Brett bekommen haben, dann setze den benötigten Text bitte vorher auf und schicke ihn spätestens eine Stunde vorher per Petition. Denk daran, einen Link zur Forenpost mit einzubauen, sollte es sich um einen Teleport vom Schwarzen Brett handeln. Für Servernachrichten verfasse bitte eine kurze, informative Nachricht über Dein Event und baue einen Link zur Forenpost mit ein. Der Text einer Servernachricht sollte nicht länger sein als das, was in eine normale Chat-Nachricht passt. Ob die Servernachricht oder der Event-Teleport dann auch tatsächlich vorgenommen wird, liegt aber immer noch allein in der Hand des Oceanmasters, der zur entsprechenden Zeit im Dienst ist. Natürlich werden wir immer versuchen, so gut es geht mit Servernachrichten und Teleports zu helfen, aber in manchen Situationen kann es sein, dass das für den Oceanmaster im Moment nicht machbar ist. Bitte respektiere dessen Entscheidung.
  • Preise: Eine genaue Liste der Preise, die Du gerne hättest, wie etwa Schultertiere, Tand, Schiffe, Umbenennungen, etc.
    - Generell gilt auch hier: Events, die gut organisiert, kostenlos und für viele Spieler zugänglich sind, haben bessere Chancen, Unterstützung mit Preisen zu bekommen; ausserdem darf der Veranstalter keinen Profit aus dem Event schlagen.
    - Wir sind generell sehr viel eher gewillt, beim Bereitstellen von Preisen zu helfen, wenn bereits die meisten Preise von Seiten des Veranstalters gestellt sind. Zum Beispiel ist es wahrscheinlicher, dass wir ein bereits vorhandenes Schiff umbenennen, als dass wir das Schiff stellen und dann auch noch die Umbenennung vornehmen.
    - Ausserdem bevorzugen wir Preise, die einfach an den Veranstalter zu übergeben sind, im Gegensatz zu solchen, wo Treffen vereinbart werden müssen. Tand, Kleidung, Möbel und Schiffsumbenennumgen (sofern es bereits ein Schiff dafür gibt) sind beispielsweise einfach zu handhabende Preise.
    Event-Ausarbeitung: (Schreibe eine vollständige Ausarbeitung des Events. Wie das Event aussehen und ablaufen soll. Eine detaillierte Event-Post ist hier der Ausgangspunkt, aber nicht unbedingt alles. Gib auch Dinge an wie:
    - die Regeln im Detail
    - Teilnahmebedingungen
    - detaillierte Bewertungskriterien
    - eine Liste der Preise (inklusive der OM-Unterstützung in puncto Preise, die oben aufgeführt wurde)
    Unterstützung durch andere Spieler: (Welche Unterstützung bekommst Du von anderen Spielern? Das kann Preise, Organisation, Geld oder anderweitige Hilfe beinhalten.)
    Übersetzung: (Solltest Du nicht oder nur schlecht deutsch sprechen, wer wird Dir bei der Übersetzug des Events helfen? Event-Posts müssen verständlich sein, und sofern im Spiel Fragen beantwortet werden müssen, oder es während des Events einen Anspechpartner braucht, wer wird das sein?)
    Ähnliche Events: (Welche anderen Events dieser Art gab es bereits? Egal ob von Dir oder von anderen veranstaltet. Gib Links an, sofern verfügbar.)
    Ergebnisse von Test-Events: (Hast Du im Vorfeld ein Test-Event abgehalten? Wenn ja, wie lief es ab? Welche Probleme gab es und wie wirst Du sie lösen? Welche Schlüsse ziehst Du daraus? Wie kam es an? Was würdest Du in Zukunft anders machen?)
    Event-Erfahrung: (Welche Events hast Du bereits abgehalten? Bitte gib Links an, sofern möglich. Welche Unterstützung hattest Du für diese Events? Wenn ersichtlich ist, dass Du bereits Erfahrung und Erfolg mit gut organisierten Events hattest, erleichtert uns das die Entscheidung, Dir Unterstützung für Dein Event zuzusichern.)

    Anmerkungen
  • Bitte gib uns genug Zeit, Deinen Vorschlag zu durchdenken und zu besprechen.
  • Rechne mit wenigstens 2 Wochen Zeit, die wir brauchen, um Dir auf Deinen Vorschlag zu antworten. Sollte Dein Event ungewöhnlich komplex sein oder sehr teure Preise verlangen, kann sich dieser Zeitraum verlängern.
  • Solltest Du eine Zusage für OM-Unterstützung für Dein Event bekommen, muss Dein Event mindestens eine Woche vor Beginn im Forum bekanntegeben werden. Bei Foren-Events muss diese Bekanntgabe wenigstens zwei Wochen vor Teilnahmeschluss erfolgen.
  • Natürlich kannst Du auch ohne die oben genannten Vorgaben weiterhin Events abhalten, sofern Du keine OM-Unterstützung möchtest, und hier posten, so lange Du Dich an die generellen Richtlinien für Events hältst.
  • Für spezifische Ratschläge zur Planung von Events schicke bitte auch einfach eine Email im oben angegebenen Format an events@de.puzzlepirates.com. Für generelle Anfragen gibt es diesen Thread.

    Diese Richtlinien können gegebenenfalls geändert werden.
    ----------------------------------------
    Avatar by Podgekins of Hunter
    ----------------------------------------
    [Edit 1 times, last edit by Thalia at Sep 10, 2007 3:04:17 PM]
  • [Sep 10, 2007 10:24:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    [Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

    Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates