• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 28
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6466 times and has 27 replies Next Thread
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Sluprammen! Gewinnt Rum! Reply to this Post
Reply with Quote

Sluprammen!

Wie hier angekündigt, findet am Wochenende ein weiteres Event auf allen Ozenen statt. Dieses mal geht es um Sluprammen (Bumper Sloops).

Da der Termin der anderen Ozeane dafür bei uns mit dem Blockadefenster kollidiert, findet das Event auf Opal am Sonntag, den 25. 2., um 19 Uhr statt.

Das Format
Eine Eventblockade vor Quetzal mit folgenden Einstellungen:

- Kein Versenken
- Kanonen ineffektiv
- Allianzen ignorieren
- Manöver erlaubt
- 3 Runden
- Turbulent
- Nur Slups erlaubt

Preise:
Die besten drei Flaggen, gewertet nach Gesamtpunktzahl über alle drei Runden, erhalten eine Einheit besten Rum pro erzieltem Punkt. Dabei zählt nur die Gesamtpunktzahl, nicht gewonnene Runden.

Ausserdem erhält der Ozean mit der höchsten Gesamtpunktzahl die "we rulez"-Auszeichnung. Dabei handelt es sich ausschliesslich um einen Titel "just for fun", der keine Repräsentation im Spiel hat.

Wichtig: Um eure Preise erhalten zu können, postet bitte eure Gesamtpunktzahl hier in diesem Thread.

Die Preise werden an die jeweiligen Monarchen ausgezahlt, die sich dazu bitte mit mir in Verbindung setzen.

Viel Spass und heiteres Sluprammen!
[Feb 19, 2007 8:45:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
nikamarie

Member's Avatar

Re: Sluprammen! Gewinnt Rum! Reply to this Post
Reply with Quote

Wenn Kanonen ineffektiv sind, aber Manöver erlaubt, wie ist es dann mit den Kettenkugeln?
----------------------------------------
Leeza on Opal

Sorry my English isn't perfect, it's my second language

Avatar made with http://www.sp-studio.de/
[Feb 20, 2007 2:18:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Ebenfalls ineffektiv.
[Feb 20, 2007 7:56:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
getux

Member's Avatar

Reply with Quote

Welche kettenkugeln meint ihr?

Leitender Offizier und Berater der Mannschaft Deadly Micks
Lord der Flagge Piraten der Weltmeere
Leutnant zur See in der Quetzal Marine im Orion Archipel
mit Ratte Crätze
[Feb 20, 2007 8:47:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ttami

Member's Avatar

Reply with Quote

Die da: Manöver

Gruß
Ttami
Käpt'n der Nulps
[Feb 20, 2007 8:59:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://nulps.de [Link]  Go to top 
Mayuu

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoy,

die Flagge Signa Inferre hat insgesamt 1.047 Punkte in allen 3 Runden gesammelt.
Mayu
[Feb 25, 2007 1:01:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ttami

Member's Avatar

Reply with Quote

Shadow of Indigo:

90+157+210 = 457 Punkte.

Gruß
Ttami
Käpt'n der Nulps
[Feb 25, 2007 1:02:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://nulps.de [Link]  Go to top 
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Das Ergebnis:

Signa Inferre 295 |336 |416 = 1047
Dark Empire 154 |234 | 88 = 476
Shadow of Indigo 90 |157 |210 = 457
Wings Of Freedom 144 | 92 |209 = 445
Piraten der Weltmeere 79 |103 | 46 = 228
Devil's Playground 46 | 28 | 21 = 95
Pumpkin Nightmare 30 | 7 | 0 = 37

Die Gesamtpunktzahl für Opal ist 2785!

Damit gewinnen Signa Inferre, Dark Empire und Shadow of Indigo ihre Punktzahl in feinstem Rum!

Wir hoffen, ihr hattet viel Spass!

Weiteres zu den anderen Ozean-Gesamtpunktzahlen, wenn diese ausgezählt sind.

Bitte kontrolliert die Zahlen oben!
[Feb 25, 2007 1:17:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
topgog

Member's Avatar

Reply with Quote

Glückwunsch an die Rum-Gewinner, solche Events würd ich mir öfters wünschen :)
Puzzle-Piraten-Blog
Gruß Capitano
[Feb 26, 2007 5:03:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Segelohr

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn man es mal so betrachtet das Wings of Freedom nur mit 3 Sloops in der Blockade war und die Flagge ja auch nur aus 70 Piraten besteht... sind wir mit nur 13 Punkten bis zum 3 ten Platz auf jeden Fall moralischer Sieger.
Es hat auf jeden Fall eine menge Spaß gemacht.

Hakennase
Hakennase,
[Feb 26, 2007 9:47:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaradga

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn man es mal so betrachtet das Wings of Freedom nur mit 3 Sloops in der Blockade war und die Flagge ja auch nur aus 70 Piraten besteht... sind wir mit nur 13 Punkten bis zum 3 ten Platz auf jeden Fall moralischer Sieger.

Hakennase

Kleiner Gegeneinwand:

Laut Blogeintrag von Ttami hier ist die Flagge Shadow of Indigo ebenfalls mit maximal 3 Schiffen draußen gewesen und liegen zwar nur mit 13 Punkten, aber doch, vor euch. Somit seid ihr nicht unbedingt die moralischen Sieger.

Sorry, musste sein :)
"Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin."
[Feb 26, 2007 9:54:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Grammont

Reply with Quote

Hakennase

Kleiner Gegeneinwand:

Laut Blogeintrag von Ttami hier ist die Flagge Shadow of Indigo ebenfalls mit maximal 3 Schiffen draußen gewesen und liegen zwar nur mit 13 Punkten, aber doch, vor euch. Somit seid ihr nicht unbedingt die moralischen Sieger.

Sorry, musste sein :)

Sorry muss auch sein:
In der 2. Runde waren wir nur mit 2 Slups drinnen, da ich Internet Probleme hatte (sch***s Telekom). Daher die 92 Punkte in der 2. Runde!^^
[Feb 26, 2007 9:59:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Seaabear

Member's Avatar

nenene Reply to this Post
Reply with Quote

Was soll denn das rumgezanke. Punkte hier Plätze da. Ich bin da alleine nur wegen dem Funfaktor reingefahren. Und ich meine der war voll gegeben. War end die Gaudi. Klar, ein 3ter Platz wär cool gewesen, aber was solls. Es gibt wichtigeres.

Sea
[Feb 26, 2007 10:11:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Wilfried

Member's Avatar

Reply with Quote

@Grammont:
Schau auf unseren Punktestand in der ersten Runde und rate, mit wieviel Schiffen wir drinnen waren.

Moralische Sieger sind eigentlich alle, die teilgenommen haben, denn wie es aussieht, stehen wir im Vergleich zu den anderen Ozeanen sehr gut da.

Wilfried
[Feb 26, 2007 10:26:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Warphead

Member's Avatar

Reply with Quote

Darf Day Care auch moralische Sieger sein?
Wir haben zwar keine Punkte aber definitiv die meisten sinks ,o)
Elayne Marley, Kindergardener of Nightmares

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
-Oscar Wilde
[Feb 26, 2007 11:33:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Grammont

Reply with Quote

@Grammont:
Schau auf unseren Punktestand in der ersten Runde und rate, mit wieviel Schiffen wir drinnen waren.

Moralische Sieger sind eigentlich alle, die teilgenommen haben, denn wie es aussieht, stehen wir im Vergleich zu den anderen Ozeanen sehr gut da.

Wilfried

Ich hätte diesen Post auch nicht geschrieben, denn mir geht es auch nicht um den "moralischen Sieger". Es musste einfach nur sein, dass ich das schreibe, nachdem die anderen anfingen *g*
Hauptsache es war mal lustig in einer Blockade zu naven, in der man keine Kugeln benutzn durfte sondern einfach nur rammen.^^
Gerne wieder und es hat viel Spass gemacht! Der Rest ist EGAL!
[Feb 27, 2007 6:41:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

In der Tat - wir haben scheinbar keine vollständigen Punktzahlen von Viridian, aber Opal liegt mit seinen 2785 Punkten knapp vor Midnight und insgesamt vor allen anderen Ozeanen! Herzlichen Glückwunsch, Opal!
[Feb 27, 2007 10:43:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Warphead

Member's Avatar

Reply with Quote

Rock'n'Opal!!

Und dafuer das Kugeln inaktiv waren wurde viel geballert ^^

Yes, I am a dreamer. For a dreamer is one who can find his way by moonlight, and see the dawn before the rest of the world.
-Oscar Wilde
[Feb 27, 2007 12:58:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Wilfried

Member's Avatar

Reply with Quote

Sieh es einfach als den Salut der Ungeduldigen!

Und wenn du ehrlich bist, eine Blockade, ohne das Donnern (dicker) Kugeln, ist wie ein Picknick ohne Essen.

Wilfried
[Feb 27, 2007 1:19:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ttami

Member's Avatar

Reply with Quote

Mehr als ein Monat ist ins Land gegangen und schon lange steht fest, daß Opal als unumstrittener Sieger aus dem Event hervorgegangen ist.

Es bleibt allerdings die Frage, wo die heißbegehrte "we rulez" Trophäe abgeblieben ist.

Gruß
Ttami
Käpt'n der Nulps
[Apr 4, 2007 7:37:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://nulps.de [Link]  Go to top 
Smaradga

Member's Avatar

Reply with Quote

Mehr als ein Monat ist ins Land gegangen und schon lange steht fest, daß Opal als unumstrittener Sieger aus dem Event hervorgegangen ist.

Es bleibt allerdings die Frage, wo die heißbegehrte "we rulez" Trophäe abgeblieben ist.

Gruß

Das liegt wohl daran, das dies eine Spaßbezeichnung von Alpollo ist/war und keinerlei Wirkung auf das Spiel bezüglich Trophäen hat.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
[Apr 5, 2007 3:53:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Mayuu

Member's Avatar

Reply with Quote

Aye, Smaradga, aber wurde der Sieger denn bekannt gegeben irgendwo?
Ich hab das nach einiger Zeit auch nicht mehr verfolgt, es verliefe einfach im Sand. Allerdings weiß ich noch, dass alls auf die Ergebnisse von Viridian gewartet hatte, wobei inoffiziell ja Opal schon als Sieger bekannt gewesen war.
Was ist jedoch mit dem offizellen Teil?

Ich würd gern den Opal feiner *nuschel*
Mayu
[Apr 5, 2007 4:25:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ttami

Member's Avatar

Reply with Quote

Nun,

Artemis hat im Eröffnungspost dem siegreichen Ozean diese Trophäe versprochen.

- The Ocean which scores the most accumulative points will win the coveted "we rulez" trophy.

Weiter unten führte sie aus:

We also are in desperate need of a picture of the "we rulez" trophy. Note that this is not a real trophy, it just gives you bragging rights over the other oceans.

Wir dürfen also damit prahlen, daß es unserer kleine Gemeinschaft gelungen ist abertausenden von Spielern auf den anderen Ozeanen eine Nase gedreht zu haben. (Natürlich würden wir, selbst wenn wir Nasen hätten, so etwas nie tun, aber ein schlichter kleiner Hinweis, könnte die Besucher schon auf die Leistung aufmerksam machen)

Oder war das Sluprammen vielleicht eine Art Butterfahrt, bei denen die Veranstalter ahnungslose Piraten Pensionäre unter Vorspiegelung von beträchtlichen Gewinnen in die Walachei verfrachten um Ihnen Rheumadecken zu verkaufen ?
Aber wenn das so wäre, habe ich offensichtlich die eigentliche Veranstaltung verpasst, denn eine Rheumadecke wurde mir nicht angeboten (auch wenn ich sie brauchen könnte, denn durch das stundenlange Zimmern, macht mir mein Rücken ab und zu zu schaffen).
Auch fehlte die sonst klassische Versorgung der Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen, oder sollte mir auch das entgangen sein ? Ich glaube nicht.

Ich glaube diese Theorie ist haltlos.

Ich gehe also weiterhin davon aus, daß diese Trophäe existiert. Nur wo ist sie ?

Vielleicht hat Endymion die uns zustehende Ehrung aber auch mit Hammer und Meißel (und im Schweiße seines Angesichts), in einem Stein auf The Lowland Hundred verewigt, so daß wir dann am kommenden Wochenende, anstatt leckerer Ostereier, den Stein mit der Widmung suchen (und finden) müssen, um ihn dann in einer feierlichen Zeremonie am Quetzal Dock aufzustellen.

Ich gebe zu, diese Theorie ist reines Wunschdenken, aber es hätte schon was, wenn mitten auf dem Dock ein Monolith die Blicke der Reisen auf sich zieht, um unmißverständlich klarzustellen, in welch illustrer Gesellschaft man sich auf Opal befindet.

In Erwartung der kommenden Ereignisse verbleibe ich
Hochachtungsvoll euer
Ttami
Käpt'n der Nulps
[Apr 5, 2007 6:10:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://nulps.de [Link]  Go to top 
Warphead

Member's Avatar

Reply with Quote

Es gab doch frueher auch Statuen mit Inschriften, ich waere stark dafuer das wir so eine am Quetzaldock aufstellen bzw. aufgestellt bekommen. Ich helfe auch Steine schleppen!

-Oscar Wilde
[Apr 9, 2007 7:31:24 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
TheAstyr

Member's Avatar

Reply with Quote

darf ich zugucken *g*
Astyr - "Tochter des Raben" in her hearts
Astyr - Schiffsoffizier und Frauenzimmer der Crew "Day Care Nightmare"
Astyr - Mitglied der Flagge "Devils Playground"
Astyr - Frau von Valblue, getraut auf Eta (Indigo)
[Apr 10, 2007 1:53:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Warphead

Member's Avatar

Reply with Quote

Sagtmal hams im moment alle damit mich bei irgendwas zu begaffen?
Koennt ihr bitte n Verein gruenden oder so?

-Oscar Wilde
[Apr 10, 2007 4:34:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
TheAstyr

Member's Avatar

Reply with Quote

nööö ich guck nur gerne anderen beim arbeiten zu :P
Astyr - "Tochter des Raben" in her hearts
Astyr - Schiffsoffizier und Frauenzimmer der Crew "Day Care Nightmare"
Astyr - Mitglied der Flagge "Devils Playground"
Astyr - Frau von Valblue, getraut auf Eta (Indigo)
[Apr 10, 2007 5:59:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaradga

Member's Avatar

Reply with Quote

Den Verein gibt es schon. Und du bist der Kapitän davon. Nicht gemerkt? ;)
[Apr 10, 2007 7:09:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates