• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 41
Posts: 41   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 8460 times and has 40 replies Next Thread
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi ihr pöhsen Biraten!

Wir haben vor, diesen Samstag Maia zu blocken, um den Handelsposten wieder aufzubauen.
Mit „wir“ ist Ursa Major gemeint, nicht das AS-Team. Ursa Major wurde ins Leben gerufen, um der Allgemeinheit der Spieler zu dienen mit flaggenübergreifenden Spielern/Agenten, d.h. jeder, der den Spielspaß erhalten möchte, kann der Flagge mit einem Agenten beitreten.
Ursa Major ist nicht an der Machtpolitik interessiert, d.h. wir führen keine Kriege und blocken auch keine Inseln, die in Spielerhand sind.
Sollten wir Maia erobern, werde ich den Handelsposten wieder aufbauen und die Pacht selbst übernehmen. Da Ursa Major eine gemeinnützige Flagge ist, haben wir auch nicht vor, jobberpay einzustellen, oder zumindest nicht mehr als symbolische 100as. Wieso? Die Läden bringen zur Zeit knapp 6k ein bei 100% Pacht. Ich kann mich an der Insel nicht bereichern, selbst wenn ich’s wollte. Die Pacht der Regierungsgebäude muss auch noch bezahlt werden. Was doch letztendlich an Einnahmenüberschuss vorhanden sein sollte, wird für’s pay der Verteidigung investiert.
Für die Pacht des Postens möchte ich keine Spenden, die trage ich selbst. Wo die bisherigen Spenden abgeblieben sind, weiß ich nicht. Falls diese noch zur Verfügung stehen, würde ich sie für die Kriegskasse und den pay investieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Ursa Major keine Blockaden gegen andere Spieler fahren wird. Falls also einer auf die Idee kommt, gegen Ursa Major Maia zu blocken, ob am kommenden Samstag oder, hoffentlich nach erfolgreicher Übernahme, in den darauffolgenden Wochen, wird Ursa Major nicht antreten. Ich kann nur abermals betonen, dass uns das Kräftemessen nicht interessiert, sondern das „Allgemeinwohl“. Hier geht es nicht um Macht oder Insel-“Besitz“, sondern allein um den Wiederaufbau und Erhalt des Handelspostens, der für alle da ist. Sollte ein Spieler doch meinen, ein „Fresschen“ gefunden zu haben, Ursa die Insel abnehmen, sie dann einem BK wieder überlassen, würden wir ein letztes Mal blocken und für den Erhalt des Postens sorgen. Aber das Spielchen würden wir nicht weiter mitspielen.
Ich denke, die Intention ist klar geworden. Wer sie unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Wer sie vermiesen möchte, dem werden wir den Spielspaß nicht nehmen, aber auch nicht mitspielen.
Die Uhrzeit der Block steht noch nicht ganz fest. Ich mache sie abhängig von der Eddie-Block. Daher bitte ich auch Ausausaus, mir eine PM zu senden, damit wir uns da im Sinne aller Spieler einigen können.

Bleibt wohl auf, euer Sternchen/Agentstern

P.S: Wir gehen keine Verpflichtung ein, bei unseren Unterstützern zu jobben. Auch unsere Mutterflagge Das As-Team nicht. Jeder Spieler ist frei, zu jobben, wo, ob und wann er will!
Das nur, um zu unterstreichen, dass Politik hier nicht kümmert.
[Feb 5, 2015 1:05:40 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar


Joined: Aug 13, 2011
Posts: 135
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Hi Stern,

schöne Idee. Leider werde ich euch morgen nicht mit
Agentkandi unterstützen können, aber ich habe die Spenden vom Handelsposten. Ich wollte sie damals nicht komplett in die Hände einer bestimmten Flagge geben. ....sprich mich einfach mal an.

Euch ein gutes Gelingen.

LG Kandi
[Feb 5, 2015 11:04:06 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Sterni,

steht die Uhrzeit schon fest?

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Feb 6, 2015 6:02:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 301
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Nyc... ich weiß ja nicht ob sie noch mal rein schaut deswegen bin ich mal so frech und Antworte geplant ist so gegen 17 Uhr

Gruss Kralle
[Feb 6, 2015 6:14:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Hoichen Nyc :)

ja, die Block wird um 17 Uhr erklärt, sodass wir im schlimmsten Fall gegen Mitternacht durch sind.

LG, Sternchen
[Feb 6, 2015 7:26:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Danke Sterni, leider zu früh, dies schaff ich nicht. Hätte Euch gerne unterstützt.

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Feb 6, 2015 8:57:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi! Piraten.

Nach einem hartnäckigen Kampf gegen Finius (klingt ironisch Ich weiss), 12 Schiffe (7 Langschiffe, 4 Dhaus und eine Slup) seiner Flotte versenken, damit er sich nicht mehr reintraut aufs Schlachtfeld.
Wurde Finius vertrieben. Der Handelsposten ist wieder im aufbau und die Steuer auf 0% gesetzt.
Die Pachten für den Handelsposten und den Palast werden von Uns getragen.

Nochmal ein Danke an all die Opaler die da waren nur um den Handelsposten wieder hochzuziehen und Uns unterstützten. Klasse Sache. :)

Falls jemand den wiederaufbau des Handelsposten beschleunigen möchte, darf er gern einen Job in der Baustelle annehmen.

Falls Jemand Borisbakovic erreichen kann, oder weiss wo ich ihn finden kann, möge er dies mir sagen.
Ich möchte eine Büste von ihm im Palast aufstellen, da es die Insel der Ferkls ist und ich selbst vor langer Zeit eins war.

Mit piratischen Grüßen
Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Feb 7, 2015 11:54:43 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Wir wollten zwar keine Spenden, aber einige bestehen darauf. Also werde ich es so machen wie Enter früher und die Spenden, für alle lesbar, in den Nachrichten des Ferklbay auflisten. Auch mit der Summe. Wer das nicht möchte, kann es sagen.
Die bisherigen Spenden, die Kandi verwaltet, werde ich als Sammelspende auflisten.


Und an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung :)

LG, Sternchen
[Feb 8, 2015 2:22:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi ihr Piraten des Opals,

nun ist es soweit, die erste Verteidigung steht an.
Kommenden Samstag um 19 Uhr wird Maia verteidigt gegen Azarbad.
Ursa Major wird weiterhin nur die symbolischen 100as zahlen. Dennoch freuen wir uns über rege Unterstützung.

LG, Sternchen
[Jun 22, 2015 2:00:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Opaler,

kommenden Samstag um 19 Uhr wird Maia verteidigt gegen Gretchen.
Da die Leitung von Ursa Major, zu diesem Zeitpunkt im Urlaub ist.
Wird die Insel durch Nycoon vertretenderweise verteidigt.
Wir hoffen ihr unterstützt dies zahlreich und Maia wird ein weiteresmal erfolgreich verteidigt.

Mit piratischen Grüßen
Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Aug 10, 2015 10:19:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Und einen ganz lieben Dank an alle Jobber! :)
[Aug 16, 2015 10:42:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Die heutige Block sprach eine deutliche Sprache, nicht einmal die hälfte der Spieler die Online waren, hat gejobt. Somit ist das Thema durch. Wir haben es bis zur dritten Runde versucht. Doch mit zuwenig Jobbern kann man einfach nichts reißen. Glare zieht sich somit aus dem Blockadegeschehen zurück und wird weder verteidigen, noch Inseln reblocken. Dies wäre reine Zeitverschwendung. Danke an die tapferen Jobber. Opal ist eben doch keine Gemeinschaft. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Oct 17, 2015 2:01:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Habt ihr wenigstens einen halbwegs vernünftigen Jobberpay gehabt? Ich war nicht da, weiß es also nicht. Aber, wenn es nur um die 100 AS pro Segment waren, dann sieht das doch auf die Dauer etwas eigenartig aus. Natürlich spielt wohl niemand wegen AS auf dem Opal, aber ein halbwegs vernünftiges Jobberpay sollte schon eingestellt sein. War es ja vielleicht, keine Ahnung.

Das irgendwann die Leute keine Lust mehr haben aus Freundschaft über viele Monate stundenlang in Blocks zu puzzeln, dürfte auch klar sein. Denn, sind wir mal ehrlich, wirklich Spass auf Dauer hat man in Blocks nur als Naver. Wenn einem Puzzler nach 3 Stunden segeln irgendwann die Finger schmerzen, hört der Spass auf.

Vielleicht ist das ja auch nur die Winterdepression. Auf allen Ozeanen läßt zur Zeit die Spielaktivität etwas nach, wohl der beginnende Winterschlaf.

Und erwarten, dass alle Spieler für einen puzzeln, wenn sie online sind, kann man auch nicht. Jedem steht frei, wie er seine Onlinezeit im Game verbringt.

Ich selbst tue mir den Opal seit ca. 1,5 Jahren fast nicht mehr an. Das ist ja oft so wie auf dem Testocean ICE mit 1 Spieler online.

Wenn Du Blockadespass haben möchtest mit vielen Jobbern, dann mußt Du auf andere Ozeane ausweichen. Nur dort bekommst Du als Naver den Spass nicht für Kleingeld, das geht dort ins Geld.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Oct 18, 2015 8:16:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar


Joined: Aug 13, 2011
Posts: 135
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Es ist sehr schade.
Dennoch verstehe ich nicht, warum du gleich verallgemeinerst.
Hast du bei den Spielern , die on waren, mal nachgefragt?
Lag es an dem Pay?
An Euch?
Fakt ist, letzte Woche bei der Eddiblock wurde meiner Ansicht nach sehr wohl bestätigt, dass der Opal eine Gemeinschaft ist.

Lg Kandi
[Oct 18, 2015 1:27:56 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Platia ich mag deine Antworten immer wieder, da sie hochgradig verständlich, nachvollziehbar sind und zum denken anregen. :)
Klar kann ich einiges nachvollziehen.
Ich hab wohl zu lange den Visionär gespielt.
Denn sind wir mal Ehrlich was sind 1K Jobber auf Opal noch wert und was ist es Wert für eine Insel wie Maia an Jobberpay zu zahlen?
1K pay ist auf Opal nix, man siehe den Dublonenwert. Maia hat auch nur den Handelsposten der diese Insel etwas wichtig macht, sonst hat diese Insel keinen Wert der diese Insel wichtig macht.

Ein vergleich zwischen einer Edgars und Maia Block ist meines Erachtens, ein Äpfel und Birnen vergleich. Edgars ist die einzige große Spieler Insel auf der "bedeutsame" Läden stehen.
Wobei ich auch dazu nur sagen kann. Was für eine Rolle spielt es mitlerweile ob auf Edgars 50, oder 100% Steuer anliegen?
Für mich keine da der Opal keine wirkliche Struktur mehr Besitz. Das angebot ist wesentlich höher als die Nachfrage.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Oct 18, 2015 7:58:06 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Es gab viele die gesagt haben der Opal ist tot und es macht kaum sinn dort zu spielen. Das hab ich lange versucht abzublocken.
Doch rückblickend betrachtend, was läuft auf Opal noch?
Wie oft mussten Aktionen abgebrochen werden auf Grund von Jobbermangel?
Wie mühselig ist ein mittleres Schiff voll zu bekommen, für Atla, Flotte etc? Spontan funktioniert da schonmal garnicht.
Ich weiss das nun wieder einzelne wieder versuchen werden gegen zu schießen, aber seid mal ehrlich. Der Opal lebt nur noch mühsam mit minimalen Spielerzahlen zu stoßzeiten vor sich hin. Die Wahrscheinlichkeit das neue Spieler es dort binden wird es genn 0.
Warum? Versucht mal mit nichts weit zu kommen auf Opal, Abzeichen, die erste Slup, Waffen, Kleider unbezahlbar für einen Neuling bei diesen Dublonenpreisen. Wie soll das ein Neuling erwirtschaften? Dublonen die 7-9k da setzt schon eine Dublone ein langes spielen vorraus. Wenn er nun die aufgezählten Dinge haben will brauch er Wochen, oder Monate unter intensivem Zeitaufwand, auf einem Server der fast nie zu normalen Tagenzeiten auch nur was bietet.

Der Opal ist leider nicht wirklich spielenswert, ich kann da viele nun verstehen die gegangen sind. Nach wird er wahrscheinlich eh dem Emde geweiht sein. Spätestens wenn es sich für die Betreiber einfach nicht mehr lohnt, ziehen sie eh den Stecker.

So mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
Unsere Aktivität auf Opal wird nur noch minimal sein.
Mit freundlichen Grüßen Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Oct 18, 2015 8:33:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Die heutige Block sprach eine deutliche Sprache, nicht einmal die hälfte der Spieler die Online waren, hat gejobt.


Als TDBU Maia verloren hat gab es ganze 3 jobbers, von ca 20. Online. Also beschwer dich nicht wenn du 10 jobber hattest. [Nichternstnehmen]

Ich muss jetzt auch fragen, nach alle Blocks dass du mit deiner Zweitchar Flagge gemacht hast wie viele hast du verloren, nur das eine glaub ich?
Ich finde es jetzt Schade dass die einzige "aktive" Flagge wegen sowas die Blockadeszene verlässt oder vielleicht zeigt es nur das sogar Spieler die den Opal unterstüzt haben ihn jetzt auch aufgeben.

Ich finde es jetzt nicht schlimm wenn man einmal eine Blockade verliert wegen Jobbermangel, das ist kein Argument für "Opal ist eben doch keine Gemeinschaft."
Was ich schlimm finde ist eher dass es Leute gibt die sich bemühen Events zu machen, ich nenne jetzt Exanimis als Beispiel, er hat sich bemüht "gute" und "jeder hat ne Chance" Events gemacht. 3 Insgesamt, alle wurden abgesagt weil 0 Teilnehmer, ich muss jetzt Fragen wieso? Interessiert es Opal nicht? Liegt es an die Kommunikation, ich weiss das nicht viele im Forum gucken, immerhin könnten die die im Forum gucken auch denen bescheid sagen die nicht mal wissen dass es einem Forum gibt.

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber ich lasse es mal, wie gesagt hier guckt eh keiner mehr :)
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Oct 19, 2015 2:55:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Die heutige Block sprach eine deutliche Sprache, nicht einmal die hälfte der Spieler die Online waren, hat gejobt. Somit ist das Thema durch. Wir haben es bis zur dritten Runde versucht. Doch mit zuwenig Jobbern kann man einfach nichts reißen. Glare zieht sich somit aus dem Blockadegeschehen zurück und wird weder verteidigen, noch Inseln reblocken. Dies wäre reine Zeitverschwendung. Danke an die tapferen Jobber. Opal ist eben doch keine Gemeinschaft. :)

Wie viele Schlappen ich mit Caudilho schon hinnehmen musste... und ich mache trotzdem weiter. Ich hab mit meinen RPG zu diesem Thema noch bewusst gewartet, aber jetzt ist es ja fast wie ich es erwartet habe...

Schade...
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Oct 19, 2015 7:19:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Als ich Caudilho "ins Leben gerufen" habe versuchte ich alles so transparent wie möglich zu gestalten und die Leute mit einzubeziehen. Dies hat auch bisher super funktioniert. Zumindest bekomme ich noch regelmäßig Feedback zu RPGs, Blockaden usw.

Deine Argumente sind doch alle richtig, warum versuchst du dich dann über diese hinwegzusetzen und etwas zu erzwingen? Jobber sind Mangelwaren; Wenn deswegen eine Block scheitert, dann ist es halt so.
Entweder man findet sich damit ab, und versucht das Beste daraus zu machen - Bsp. Caudilho - oder man lässt es eben bleiben.

OOO / Sega ist seit langem Stumm zu diesem Thema und interessiert sich nicht für diesen Ozean. Auch dies ist kein Geheimnis - daher bringt es auch nichts sich darüber zu beschweren.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Oct 19, 2015 7:28:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Schnuggi, die Block hat nicht gezeigt, dass der Opal keine Gemeinschaft ist. Der Opal war noch nie eine Gemeinschaft. Er ist ein schlecht frequentierter Server. Der Opal ist zu einem Dorf geschrumpft. Es gibt vereinzelt Gruppen, die gemeinsam etwas unternehmen. Viele "Alte" glotzen gern durch ihr "Fenster", weil ihnen ihr eigenes Süppchen zu fad geworden ist.
Ich muss vielem, was gesagt wurde, beipflichten.
1. Auch ich denke, dass der Opal "tot" ist. D.h. er ist absolut nicht attraktiv für neue Spieler. Die Umstände sind nicht so, dass sie sie halten würden. Ich muss das nicht weiter ausführen, denke ich.
2. Die meisten, die noch aktiv sind, rühren in ihrem eigenen faden Süppchen herum. Ein anderer Großteil möchte unterhalten werden; nie oder selten was eigenes "starten"; wird die gewünschte Unterhaltung nicht geboten, ist der Teil wieder off. Ein ganz kleiner Teil bemüht sich immer wieder, etwas anzubieten, zu verändern, in Gang zu setzen, Wünschen nachzukommen... Das macht müde. Denn das Spiel wird zur Verpflichtung.
3. Stimme ich Dodo voll und ganz zu. Es ist zwecklos. Die Kneipen sind leer. Die Docks genauso. Es ergibt zu 90% Sinn, nur etwas zu starten, wofür man nicht mehr als eine Slup voll braucht. Wer guckt noch aufs Brett, wenn er einloggt? Mit der Zeit hat man sich das abgewöhnt; steht ja eh nix dran... Es läuft nur noch über Mundpropaganda.
Ja, unsere Mutterflagge ist noch "groß" und aktiv, aber unpolitisch. Das As Team IST eine Gemeinschaft. Wir können uns auf einander verlassen. Eben weil dort die Propaganda auch funktioniert. Die Jobber, die wir am Samstag hatten, waren alles As Teamler. Die auch für 0as puzzeln, weil für diese Spieler die Gemeinschaft im Vordergrund steht und nicht der Ertrag. Leider waren viele verhindert. Kommt vor. Ich selbst konnte nicht rechtzeitig da sein. Deshalb wurde die Block auch noch auf 20 Uhr verlegt (und ich kam trotzdem erst um 21 Uhr nach hause...). Vielleicht war das auch zu spät für die anderen, die on waren. Vielleicht sind sie Blocks nur noch gegen 19 Uhr gewohnt und haben dann andere Dinge begonnen... Ich weiß es nicht. Ich denke aber nicht, dass ein höheres Jobberpay eine andere Auswirkung gehabt hätte.
Die meisten, die am Samstag on waren, hatten mehr Spaß an anderen Dingen, die das Spiel noch bietet. Punkt.

Ich habe Deshi damals genötigt, zu naven. Bei der ersten Maia-Block. Mir und uns ging es um den Handelsposten. Wir können jetzt eine Re-Block ansetzen. Das Gute ist... wir können es auch lassen. Der Erfolg wird nicht von der "Gemeinschaft" Opal abhängen, sondern von der des As Teams. Das ist meine Überzeugung. Und wenn wieder nicht genug Jobber da sind, dann ist das eben so. Ich akzeptiere das. Bei Deshi sieht es anders aus. Er wurde wirklich von mir genötigt. Er wollte es ursprünglich nicht. Diese Blocks waren für ihn eine Verpflichtung, die er nicht haben wollte und nun auch nicht mehr will. Uns beiden liegt sehr viel an diesem Ozean und wir kämpften darum, dass er nicht ganz untergeht. Aber er wird es, das ist klar.
Meine Zeit lässt es momentan nicht zu, dass ich täglich da bin. Und wisst ihr was? -Ich schlafe viel besser, seitdem ich nur noch einmal die Woche on bin... Und das ist genau das, was wir mit "unsere Aktivität wird sich auf ein Minimum beschränken" meinen. Wofür investieren wir soviel Zeit? Für einen Handelsposten, der auch auf Eddies oder sonst wo stehen kann? Wie Dodo es geschildert hat, für Events, die keine Resonanz finden? Und viele derlei Fragen... Mich macht es wirklich müde.

Ich verstehe nicht ganz, was du, Nyc, sagen möchtest. Was hast du erwartet?
[Oct 19, 2015 1:11:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Der Erfolg wird nicht von der "Gemeinschaft" Opal abhängen, sondern von der des As Teams.


Aus was besteht Opal jetzt eigentlich? Die "aktive" Flaggen sind dAT. und ZdG und die "alte" die noch in ihren ursprüngliche Flaggen geblieben sind.

Gut 80% der aktive Spieler gehören entweder zu dAT. oder ZdG. (40% jeweils ca.) Also ist es klar das Blockaden immer eine Niederlage sein werden wenn die Mitglieder von dAT oder ZdG nicht mitmachen. Das ist so schon seit lange. Wahrscheinlich ist es auch deswegen dass ZdG immer in "kleine Edgars Kriege" als Sieger raus gekommen ist, wer die jobber hat hat auch die Insel.

Wenn man als "Aussenseiter" was veranstalten wird dann wird es zu 70% auch nicht klappen da es dieses "Mundpropaganda" dann nicht gibt.
Ja Opal ist tot und das schon seit lange als die "alte Blockadeflaggen" inaktiv wurden, dpD, FF, TDBU, etc. Für mich war es als man keine Atla KF mehr vollbekommen hat (Flow wieso hast du den letzten KF run so schnell versenkt, nub!).
Emerald ist ja auch nicht besser, bzw wenn man die Kohle und Zeit für Blockaden hat dann lieber dort aber persönlich mache ich das gleiche sei es auf Emerald oder Opal. Naja kann auch sein das der Grund ist das ich einfach kein bock mehr auf PP hab :P
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at Oct 19, 2015 1:55:52 PM]
[Oct 19, 2015 1:53:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich verstehe nicht ganz, was du, Nyc, sagen möchtest. Was hast du erwartet?

Ich sag hierzu nix mehr. Würde nur wieder Ärger geben.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Oct 20, 2015 12:41:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 755
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Ich les hier immer nur das die spieler sich bemühen sollten etwas zu ändern. Quatsch!!!

In meiner inaktivität ist mein schneider zerfallen.. Mit kleidung im wert von ca. 1mio..
Als ich dies gemeldet habe bekam ich nur "is halt so" als antwort auf meine petition.
Warum sollte ich, als realgeldspieler, jetzt überhaupt noch online kommen??!

Solange die betreiber von OOO rings oder sega oder was zum kukuck auch nichts machen, wird der opal früher oder später geschlossen...

Ich würd nurnoch online kommen wenn mich nyc oder dodo darum bitten.

Opal... Ein ozean wo alle aktiven Mitspieler auf ner sloop platz haben.. *hände klatsch*

Danke OOO oder sega oder so, danke !!
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Smaragd2 at Oct 20, 2015 7:38:41 AM]
[Oct 20, 2015 7:37:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 

Wie viele Schlappen ich mit Caudilho schon hinnehmen musste... und ich mache trotzdem weiter.

Dazu sag ich mal nichts, erinner mich da an Dinge. ;)
 
Ich hab mit meinen RPG zu diesem Thema noch bewusst gewartet, aber jetzt ist es ja fast wie ich es erwartet habe...

Schade...

Garnichts konntest du erwarten, falls du der Meinung bist es lag nun an einer einzigen Niederlage. Wenn es das wäre würde ich reblocken.
Das ganze hat nur den Stein ins rollen gebracht nachzudenken.
Einzelne Spieler Sorgen dafür den Opal unatraktiv und kaputt zu machen.
Der Handel und die Versorgung zu fairen Preisen z.B. wird zerstört.
Herstellungspreise werden so tief im Angebot in mancherlei hinsicht getrieben, von Rechengenies, die Arbeitskosten auf 1 setzen, weder Pacht noch Abzeichen in ihre Preise mit einbeziehen.
Oder wenn man Schiffsvorräte zu fairen Preisen anbietet wird es aufgekauft von Ladenbesitzern, um es dann selbst wesentlich teurer anzubieten. Um sich an seinen Mitspielern zu bereichern.
Beispiel als ich meine Brenne gestartet hab, war der Grundgedanke Rum und Grog für Eigenbedarf herzustellen und den Spielern Rum zu einem fairen Preis anzubieten, dieser wurde dann von anderen Brennerei Besitzern aufgekauft und wesentlich teurer verkauft.
Vor kurzem wurde aufgeschriehen das auf Acco kein Rum und Kugeln angeboten werden. Einen Tag später stelle ich fest das sämtliche kleine Kugeln auf dem Opal aufgekauft sind und nur eine Person für 25-27 welche anbietet, interessanterweise die Person, die vorher die Kugeln aufkaufte.
Oder Spieler die die paar vorhanden angebotenen Dublonen aufkaufen um sie teurer anzubieten.
Solche Spieler sehen das wahrscheinlich als tolles großes Geschäft an. Ich sehe es als Bereicherung an seinen Mitspielern.
Solche Spieler schaffen es schon allein den Opal mit kaputt zu machen, indem sie die paar Spieler der Opal noch hat auszubeuten.
Dies meine ich auch mit der Opal ist keine Gemeinschaft.
Deshalb bin ich auch mitlerweile so anti. Es ist vverschente Zeit und Mühe, wenn es Leute gibt die so ungemeinschaftlich agieren.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Oct 20, 2015 9:02:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Also bitte...
 
Dazu sag ich mal nichts, erinner mich da an Dinge. ;)

Du meinst weil ich bei einer Blockade nach Runde 2 mal keine Lust mehr hatte nach nem schlechten Tag? Wow, krasses Ding... Und weißt du was: Die Woche darauf steh ich trotzdem wieder auf der Matte. Wenn die Opaler Lust haben, können sie mitmachen, wenn nicht, dann halt ein anderes mal.
 
Garnichts konntest du erwarten

Ähm doch, es hat Gründe warum ich immer erwähnte, dass ich Seesteern unterstütze und nicht Glare. Ich kenne dich hier im Spiel schon länger und wenn ich mal ins DpD Forum zurückblicke, liest sich dies hier wie einer deiner gewohnten theatralischen Ausflüchte sobald etwas nicht mehr so läuft wie es laufen sollte. Und jap... damit habe ich gerechnet.

Ja der Opal sollte eine Gemeinschaft sein bei der Größe, aber wir sind kein Homo oeconomicus. Auch ich wurde aufgekauft, bzw. werde es regelmäßig noch. Weißt du was ich mache? Ich transe, ich produziere und ich biete weiter zu vernünftigen Preisen an und jammer hier nicht rum. Reich werde ich damit nicht, aber ich kann zumindest ab und an meine Kosten decken (wenn man die Zeit rausrechnet). Und die letzten aktiven Spieler hier sind es mir wert.

Schade, dass wieder aktive Spieler den Ozean hinter sich lassen, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn ich hier für den letzten Spieler des Ozean weiter transe, produziere und verkaufe, dann mach ich das halt.

Jetzt kannst du mich gerne auseinanderpflücken oder dir in die Faust beißen. ;-)

LG Nyc

P.S. Ich versuche seit Wochen OOO über sämtliche Kanäle zu einer Aussage zu bringen... Zuletzt öffentlich über Twitter. Aber warum sollten sie auch mit mir reden ;-)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Oct 21, 2015 1:57:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Agentstern



Joined: Jul 17, 2013
Posts: 9
Status: Offline

Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Schade, dass wieder aktive Spieler den Ozean hinter sich lassen, aber Reisende soll man nicht aufhalten.


Falls du damit uns, Desh und Seesteern, meinst, ist das nicht richtig. Wir lassen den Ozean nicht hinter uns. Wir werden auch nicht inaktiv, nur werden wir alles etwas reduzieren.

Ich mag es nicht, dass es in diesem Thread nun etwas persönlich wird. Jeder hat seine Sicht der Dinge geschildert. Dass eine gewisse Kontinuität in der Persönlichkeit eines Menschen erkennbar ist, ist doch ganz normal. Auch ich werde mir selbst treu bleiben und weiterhin potenzielle Vorhaben unterstützen, mit allem, was ich bieten kann.

Und hier heult auch keiner rum. Bitte, lasst uns sachlich bleiben.
Ich muss Dodo wieder an dieser Stelle zustimmen. Willst du was auf diesem Ozean reißen, solltest du ZdG oder das As Team auf deiner Seite haben. (Oder 20 2t-Chars gleichzeitig bedienen können....) Die Mehrheit der aktiven Opaler ist nun mal in diesen beiden Flaggen. Ich weiß nicht, ob ich es heute oder morgen schaffe, on zu kommen und mit meiner Flagge zu sprechen. Evtl. gibt es eine Re-Block, evtl. aber auch nicht. Bisher haben wir uns hier (in diesem Thread) für Unterstützung bedankt. Hier muss nun niemand auseinander gepflückt werden, wenn wir uns auch zu mangelnder Unterstützung äußern.

Zum Warennachschub und -aufkauf, der Demoralisierung etc, würd ich gern mal an einem anderen Ort oder Medium mit dir sprechen, Nyc. Das hat m.E. hier nichts verloren.
[Oct 21, 2015 2:43:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Entfernt
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Trivium85 at Oct 21, 2015 5:03:00 AM]
[Oct 21, 2015 3:34:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Zum Warennachschub und -aufkauf, der Demoralisierung etc, würd ich gern mal an einem anderen Ort oder Medium mit dir sprechen, Nyc. Das hat m.E. hier nichts verloren

Du weißt ja, wie/wo du mich erreichst.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Oct 21, 2015 5:06:25 AM]
[Oct 21, 2015 4:06:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

Auch wenn es eigentlich keine Rolle spielt, ob ich das schreibe, oder nicht.
DPD, ich konnte mich mit einigen Vorgehensweisen dort nicht identifizieren. Deswegen bin ich da angeeckt. Theatralischer Anfall, ist deine Sicht, nicht meine. Wenn mir eine Suppe nicht schmeckt esse ich Sie nicht. Und Ich hab auch bei den Rowdys dafür gestimmt dieser Flagge den Rücken zu kehren.
Ich befürworte es das du gutes für den Opal tust.
Aber zu deiner Persönlichkeit mag ich mich nicht äußern.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Oct 21, 2015 8:43:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Maia-Block am Samstag Reply to this Post
Reply with Quote

 
Aber zu deiner Persönlichkeit mag ich mich nicht äußern.

Und tust es dennoch genau damit. Aber sei es drum.

Man muss mich nicht mögen, erwarte ich auch von keinem. Nur wenige kennen mich wirklich um dies überhaupt in betracht ziehen zu können.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Oct 21, 2015 9:24:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 41   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates