• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 139
Posts: 139   Pages: 5   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 5 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 14343 times and has 138 replies Next Thread
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Warum denn auch nicht? Neue Spielinhalte werden eben solange balanced bis man meint das es passt..maybe ist Dein Problem das Du es leichter gewohnt bist, weil es auf dem Testserver unausgewogen war (denk mal an Deinen Verdienst, von dem Du uns ja berichtet hast, ist doch wohl auch übertrieben im Vergleich zu dem was man z.b. bei CI erbeuten kann..das ja auch noch sinking ist..selbst Atla wo man ja deutlich mehr AS rausholen kann im Vergleich zu CI ist gegenüber dem non sinking Kraken aus meiner Sicht mindestens nicht mehr deutlich attraktiver..weil gelegentlich sinkt einem ja auch ein grösseres Schiff und es gibt Null Beute..

Es gibt eben leichtere Maps und schwerere..die schwereren sollten doch grad in Deinem Sinne liegen da Dir doch immer alles viel zu einfach ist..:)

Und noch ein Wort zu dem AS Verhältnis zwischen Kisten + Eiern..mich interessiert ob es schon Infos gibt (nicht Erfahrungsberichte) was man aus Eiern bzw. Kisten rausholen kann..
Rein aufs Geld bezogen magst Du Recht haben mit Deiner Aussage (wenns so ist)..
Wenn man aber bestimmte oder wertvolle Dinge (z.b. Schultertier) nur aus Eiern bekommt ist es irgendwo auch gerechtfertigt das man nicht auch noch 3x soviel AS aus Eiern bekommt..

Und selbst wenn das AS Verhältnis zwischen Eiern + Kisten "nicht stimmt" macht man immer noch sehr gutes Geld, wenn man nur auf Eier geht..
Zumindest bei mir wars bisher so..kann selbstverständlich daran liegen das ich als Durchschnittsspieler viel schlechter bewertet werde und für mich alles einfacher ist als für Dich. ;)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Aug 31, 2014 9:09:46 AM]
[Aug 31, 2014 9:07:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Naja, auf dem Testserver hatten wir mal 15 Tentakel, da ging die Post wirklich ab. 3 Tentakel mehr sind eine Menge. Leichter war es auf dem Testserver eigentlich nie, Du musstest oft viele Zugfolgen im Voraus denken und blind dann setzen, da Deine Moves alle im Lag waren. Ich habe z.B. Move 5 bis 8 gesetzt, ohne, dass sichtbar die ersten 4 Moves ausgeführt worden sind. Aber das nur am Rande ......

Es gibt leichte und schwerere Maps, aber unsinnig viel Müll am Anfang des Spielfeldes nun neu auf das Feld setzen, macht den Kraken aus meiner Sicht nicht anspruchsvoller, höchstens glücklicher, ob man durch 5 Tentakel, die vor einem Feld hocken, durchkommt, oder nicht. Naja, manche mögen es ja vielleicht, wenn der Faktor Glück verstärkt ins Spiel nun kommt.

Das Krakenschiff für Frauen, wertvoller "Hut", von Paddy für 500.000 AS von mir ersteigert, aber bis jetzt die Zahlung verweigert, gibt es z.B. in Eiern und CP. Ob es die ganz seltenen Schultis auch in Eiern und CP gibt, keine Ahnung. Das wird höchstens ein Spieler Dir sagen können, SEGA wird dazu mit Sicherheit nichts sagen, das ist ihre Spielpolitik. Die Spieler sollen alles selbst herausfinden, wir sagen rein gar nüx.

Du musst mal wieder den Kraken spielen, Solorun, sagen wir 4 Karten, und dann würde mich mal interessieren, ob Deine positiven Erfahrungen im Sinne sehr gutes Geld, heute immer noch stimmen. Du hast mal was von 80 oder 85k geschrieben, weiß net mehr. Der Kraken wird ja laufend angepaßt.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 31, 2014 4:34:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Oha mit solchen Lags hätts mir keinen Spass gemacht..Respekt fürs durchziehen..

Zufällig habe ich heute einige Solo gemacht..

6 Runs, 10 Eier, nur minimal Kisten, gesammt knapp 100K AS.

Somit würde Deine Einschätzung 10K pro Ei recht gut passen..

Und ja, find es ist (immer noch) sehr gutes Geld, für 3 Stunden Atla / CI / HS bei dem man in der Regel dauerpuzzelt (was also anstrengender ist) habe ich noch nie soviel verdient..

Hoffe trotzdem das es nicht weiter oder zu stark runtergeschraubt wird, denn bei Fahrten mit mehr Leuten wo nicht Jeder sicher navt (und Eier rausholt) würd sonst wohl sehr wenig bei rumkommen..was ja auch nicht wirklich das Ziel vom Balancing sein sollte..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Aug 31, 2014 5:30:57 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Die Karten sind zu gebauter dem stimme ich vollkommen zu. Die Bilder die silver gepostet hat sind keine Einzelfälle. Die Karten sind teilweise so zugebaut das schon im startbereich 6 tentakel darauf warten das man durch die Engpässe auf sie zukommt. Ich habe auch das gefiel das die ki hochgeschraubt wurde, ich bin der Meinung vorher waren die tentakel einfacher zu täuschen. Selbst am Kopf ist man eingeschränkt wurden, "sichere" Bkmbpunkte zu finden ist nicht mehr so einfach wie vor ein paar Wochen.
Der Kraken wird erschwert, liegt wohl am Gewinn der vorher zu einfach rauszuholen war.
Gibt zwar noch Karten in denen. Man mit einem schnellboot ohne.schaden rein und raus kann. Aber nicht mehr so einfach wie es einst war. Macht man den Kraken nocb schwerer wird es aug gute (erfahrene) jobber hinaus laufen.
Mit piratischen grüßen
Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Aug 31, 2014 9:59:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Abwehrtentakel = 200 Prozent Cheat. Die lesen jeden Move und verwenden dieses Wissen auch. Um einen zu töten, verlassen sie auch in gewissem Rahmen ihren eigentlichen Aufgabenbereich, nämlich den Kopf zu schützen. Entspricht Botlevel rot.

Normale Tentakel = 50 bis 75 Prozent Cheat. Die lesen jeden Move, verwenden dieses Wissen aber nicht immer. Inzwischen würde ich sie mit Botlevel gelb gleich setzen. In der Nähe des Kopfes übernehmen normale Tentakel schon mal die Aufgabe der Abwehrtenkal, falls sich der mal "verlaufen" hat. Dann haben sie auch 200 Prozent Cheat.

Die Karten sind im Anfangsbereich inzwischen oft extrem zugebaut, wie hier ja schon thematisiert und von anderen Spielern bestätigt. Wenn die "Schleuse" zu klein ist, die Wahrscheinlichkeit, dass man da ohne Schaden durchkommt, einfach zu gering ist (Auf minimalem Raum mit 5 bis 6 Tentakeln tanzen, kann leicht daneben gehen, etwas Platz braucht man schon), schicke ich einfach kurz ein Speedboot an eine Stelle, wo ich NICHT durch möchte (Tents sind wie Ratten, die laufen einem hinterher). Das soll dann in max 2 Minuten sinken. Danach ist der Weg nach vorne meist offen oder fast offen.

Auch die ganzen Felsen sind zwar a bissel nervig, aber im Grunde bieten sie einem nun eine Menge Schutz, die man vorher nicht hatte. Tentakel laufen nicht hinter Felsen, um einen zu töten. Man kann sich dort nun gut verstecken und die Felsen und den ganzen Müll auf dem Spielfeld zu seinem Vorteil nutzen.

Das gilt für einen Solorun. Mit voller Slup braucht man einen sicheren Bomber, sonst wird das viel zu eng nun.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 1, 2014 6:34:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2835
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Cheat ?
Eigentlich muss man nur die Standardmoves können, dann kommt man immer durch.
----------------------------------------
Paddy @ Opal

or Bnavi for my english friends >;)
[Sep 1, 2014 7:02:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Naja, ich sage mal so. Wenn Du Dir die Eier am Kopf holtst und ein Abwehrtentakel 15 Minuten lang direkt vor dem einzig möglichen Ausgang hängt und immer wieder wie ein Blöder in die entgegengesetzte Doppelstromschnelle reinfährt, dann kannst Du manchmal halt nur sterben. Das ist z.B. ein 200 prozentiger Cheat.

Cheat bezieht sich auch nicht auf die eigenen Fähigkeiten oder Unfähigkeiten, sondern auf das, was der Spielebetreiber in das Game implementiert hat. Aber, weißte ja selbst, von daher ...................
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 1, 2014 7:18:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Cheat ist für mich der falsche Ausdruck, verbesserte KI oder intelligentere KI triffts dann schon eher..

Möglicherweise gibts auch einfach nur unterschiedliches Tentakelverhalten (wie bei Tour die Bots)..was Aggro Entfernung + Movement (auch in BK Blocks fahren die Bots relativ gleichbleibende Runden) angeht..
Wie würden wir uns in Deiner angesprochenen Situation als Verteidiger verhalten? Dumm ist es zumindest nicht in dem was es macht^^
Würde man nur 1-2 Runden warten müssen und das Tentakel sagt dann: Ohh Du wartest schon so lange und willst hier durch, dann mach ich mal schnell Platz..wirklich intelligent wäre das auch nicht..

Ausserdem kann man ja noch immer von dem Ei wegfahren, wie man reinkam..
Und wozu gibts Bomber? Maybe ist dieses Tentakelverhalten der Versuch Solo Runs unattraktiver zu machen..

Eine Sache auf die ich immer gerne hinweise, wenn von Cheat, Betrug, fehlendem Balancing usw. gesprochen wird..

Der Mensch behält gerne die eigenen negativen Erlebnisse im Kopf, und vergisst die positiven..

Gestern z.b. war ich bei einem Kraken dabei, wo der Bomber eingeschlossen war von Tentakeln, 1 Abwehr stand frontal vor ihm..
die anderen nah seitlich daneben..ein sowas von sicherer Sink, möchte man meinen..
Das Abwehr drehte sich zur Seite und fuhr weg..der Bomber überlebte (diese) Runde weil er nix setzte, vermutlich weil er schon abgeschlossen hatte..
Wo waren da Deine 200% Cheat?^^

Dein Beispiel ist eine shit happens Situation..

Ich stand schon häufiger vor nem Abwehr (Strömung vom Ei zwischen Felsen weg und Tentakel davor.) und musste all in gehen, klappt nicht immer, aber eben manchmal doch..
Manchmal ist es eben einfach Glück bzw. richtiges Bauchgefühl..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 1, 2014 11:29:01 AM]
[Sep 1, 2014 11:26:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Ich schreibe gerne provokativ Cheat, technisch korrekt ist natürlich KI, mir schon bewußt ;-).

"Ausserdem kann man ja noch immer von dem Ei wegfahren, wie man reinkam.."

-> Nein, leider nicht immer, es gibt so gemeine Karten, die lassen einen zwar rein, aber nicht mehr raus. Bomber beim Solorun net wirklich praktikabel, denke ich mir. Ich kann da gerne mal einen Screenshot von machen, wenn mir mal wieder so eine Karte über den Weg läuft.

Abwehrtentakel wollen töten, in ihrer Tötungsgier fahren dann die Abwehrtentakel schon mal in die anderen Tentakel rein. Wenn man Glück hat, hauen die sich gegenseitig und einem selbst passiert nix. Aber Tötungcheat des Abwehrtentakel war 200 Prozent, nur die anderen Tentakel sind halt nicht so böse. Auch wollen Abwehrtentakel gerne durch Stromschnellen töten. Einfach töten kann ja jeder, die machen es elegant und dann kann es halt mal daneben gehen, die Tötung des Bombers (schöne Worte :P).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 1, 2014 12:29:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Das man nicht jede Map den gleichen Weg raus wie man reinkam nehmen kann, auch mir ist das klar..

Das Bomber war auf kein Solo bezogen, das man da ja ne Option gegen die, ich sag mal Park-Tentakel, hat..
Und wie gesagt, ich denke das OOO nicht unbedingt möchte das man Solo fährt, und das diese bestimmten Tentakel ne Maßnahme dagegen sind, das ein einzelner Spieler nicht noch mehr Geld macht..
Atla wurde das solo Fahren durch das schnellere an Bord kommen der Viecher uninteressant gemacht..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Sep 1, 2014 1:26:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Ich wollte sagen, es gibt Maps, da kann man nur durch den "bösen" Ausgang raus (Inverse Stromschnellenproblematik).

Naja, ich mache auch so 20 bis 30k in 30 min, wenn ich es drauf anlege (auch jetzt noch), ich passe mich an, aber Kohle ist nicht so wichtig für mich. Manchmal jage ich auch nur 2 Stunden lang den Kraken in die Luft, ohne eine einzige Kiste oder ein Ei zu holen .............
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 1, 2014 2:01:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Also Dich werde ich nie verstehen, sorry..

Kohle ist Dir nicht so wichtig, Du redest aber ständig drüber, hast vor ner Zeit (nach Deinen aktiven Blocks) geschrieben das Du nur noch als Ziel hast Geld zu machen (wenn ich nicht irre), nutzt den Basar (wenn Du Kauf-Angebote abgibst dann gerne auch mal unter dem angesetzten Mindest-Preis)..

Hier hast Du geschrieben das Du ja nicht soviel Krake fährst wie ja Andere, die stundenlang fahren..das Ranking sagt das Krakenplatia auf Rang 1. ist..komisch..

Nix für ungut, find Deine Aussagen oft sehr zweifelhaft..

Auch über Deine 20K-30K kann ich nur den Kopf schütteln..denke wir reden doch noch in Eiern? (ein aussergewöhnlicher Pirat wie Du fährt doch nicht zu schnöden Kisten, die sind doch viel zu easy + keine Herausforderung?)

Du sagst damit Du holst wenn Du es drauf anlegst 2-3 Eier pro Run? Das glaube ich nicht. 1-2 halte ich für nen guten Naver für realistisch..Dich sehe ich nicht besser als diese guten..

3 kann man mal haben, allerdings nicht wegen ganz einzigartigem Können, sondern schlicht und ergreifend weil man Glück mit ner sehr einfachen Map hat..
Aber solo ständig 2-3 (wenn man Bock drauf hat)..ist klar..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 2, 2014 2:14:28 AM]
[Sep 2, 2014 2:08:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Wer mich versteht, ist verloren *lach*.

Kohle ist für mich in diesem Game wirklich nicht mehr wichtig, wer mich kennt, weiß das aber.

Ich habe nie geschrieben, dass ich nicht viel Kraken fahre. Nur habe ich gesagt, dass der Kraken auch noch für Spieler fahrbar sein muss, die nicht viel Kraken fahren.

Nein, wir reden nicht nur von Eiern. Ich habe verschiedene Spieltechniken, wenn ich einen Solorun mache. Manchmal hole ich mir Eier, manchmal nur CP, manchmal nur mittlere Kisten. Es macht Spass, wenn man sich z.B. so viel CP wie möglich holt. Ich gucke mir die Map an und entscheide dann, was mir wohl am meisten Spass machen wird. Sehe ich eine geile Karte, die sehr schwer zu bomben ist, dann bombe ich vielleicht nur, ohne überhaupt etwas zu sammeln. Ja, ich bin wohl anders als andere, spreche zwar auch von Kohle, hole sie, aber wichtig ist sie net für mich.

Oder andere Möglichkeit, ich sage zu mir, ich mache solange Runs bis ich 10 Eier, 10 CP und 10 mittlere Truhen habe, gestern war das z.B. der Fall. So ein (10,10,10) - Tupel ist irgendwie geil.

Im Solorun holt jeder gute Naver mit Bumper 2 Eier. Dabei kann er vollkommen entspannt fahren, die Zeit reicht vollkommen aus. Ohne Bomber Speedboot ist zu risikoreich beim Solorun. Hat man einen guten Bomber, der es wirklich draufhat, kann man selbst mit Bumper 3 Eier holen. 4 Eier sind mit Bomber und Speed möglich, aber eher selten, da zu viel Spielertraffic sich bei voller Slup auf dem Spielfeld befindet, das hält einen immer auf.

Und nie vergessen, Krakennav und B-Nav haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. In der B-Nav kann man sich das Ansehen schnell hochprügeln (schwere Bots, schwere Strecke, schnelle Kämpfe, Spieler mit Stats an Bord etc. pp.), ist ja bekannt, Ulti ist da nix wert. In der Krakennav gibt es solche "Tricks" nicht, entweder man kann sie oder man kann sie nicht ......
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 2, 2014 5:07:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Wo man navt ist an sich völlig egal, wenn man das Verständnis hat lernt man schnell, spätestens durch misslungene Aktionen..und wird gut..
Warum erwähnst Du bei jedem Nav-Thema die B-Nav und das Ulti nix Wert ist? Versuch doch nicht dauernd irgendwelche Dinge oder Personen abzuwerten..ist ja nix anderes als das man Dir bei Deinen Lieblingspuzzels (oder bei denen wo Du richtig gut drin bist) ständig diese Dinge erzählt..unnötig..

Wer mit Strudeln / Strömungen gut umgehen kann, effektiv navt (viele sinken weil sie zu lange brauchen um von einem in den nächsten Strudel zu kommen z.b.) und vorrausschauend fährt muss kein ulti Naver sein, das ist völlig klar..daher denk ich das man das nicht extra erwähnen muss mit den B-Nav. Stats..

Jeder gute Naver holt immer 2 Eier im Solo? und wenn man mal keine 2 holt..Müdigkeit, Unkonzentriertheit und so...dumme Fehler..
Ist man damit kein guter Naver mehr? (ich weiß wie Du es gemeint hast, alles ist gut, musst es mir nicht erklären^^)

Speed ist in Solo nicht zu risikoreich, ich würds immer davon abhängig machen wie die Map aufgebaut ist..offene Map, verteilte Tentakel (also keine gut verteidigten Engstellen), max. 2 Rammer zum Ei und zurück - und es spricht nix dagegen Speed zu nehmen..

Verteidigte Engstellen, mehr unvermeidliche Rammer wie 2 und/oder Fahrt über Felsenrand auf dem Rückweg würde ich Bumper nehmen + empfehlen..

Abschliessend noch mal was Positives..finds klasse wie entspannt Du mit so nem eher agressivem Post wie meinem vorherigen umgehst, das nötigt mir Respekt ab..sieht man in der Form im WWW selten, danke daher.. ;)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 2, 2014 5:56:22 AM]
[Sep 2, 2014 5:51:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Zu dem Punkt Speedboot möchte ich noch kurz etwas schreiben, nicht zwingend entgegengesetzt zu dem, was Du geschrieben hast.

Es gab mal Zeiten, da hatte das Bumperboot nur 2 Moves pro Turn, wurde im Grunde immer von den Tents abgefangen. Ich glaube, das vertrug damals 18 Felsenrammer. In der Zeit fuhr niemand Bumper, ich auch nicht. Bin nur mit dem Speedboot über das Feld geflogen. Dann erhielt das Bumper 3 Moves und wurde damit zu einer interessanten Grösse in dem Spiel, zwar nur noch 14 Schaden, aber egal, später und aktuell dann 12 Schaden. Ich lernte die grossen Vorteile von dem Bumper kennen. Bis auf wenige Aussnahmen erreichte man mit dem Bumper immer sein Spielziel. Inbesondere, wenn man allein fährt, ärgert es mich einfach, wenn da plötzlich doch so ein dummes kleines, süsses Tentakel direkt einem vor der Nase steht, wo immer es auch herkommt. Ich steige dann einfach "drüber", zwar 3 Schaden oder 4, wenn es noch eine Ohrfeige gab, aber was solls, ich bin gerettet, mein Ei auch. Mir sind im Solorun 2 sichere Eier lieber, als mehrmals mit Speed zu starten, habe immer gerne noch etwas "in der Hinterhand". Naja, ich fahre im Grunde Bumper auch oft wie Speed *lach*, aber gibt einem irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man nicht so hilflos ist und vielleicht nach einem Fehler sogar direkt vor einem Felsen steht und dann von einem Spieler angestossen werden muss, weil man sich keinen Schaden mehr erlauben kann. Irgendwie mag ich Bumper, fahre auch Speed, aber Bumper ist entspannender und ich mag Entspannung beim Kraken.

Ach ja, das einfache, offene Maps zu Speed verleiten, ist klar. Inbesondere die "Runway" - Maps bieten sich dafür ja an.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 2, 2014 6:25:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Worauf platia wohl hinaus will mit seinem "ulti b-nav ist nichts wert", ist der grundlege unterschied unterschiedlicher b-nav vorraussetzungen. Botnav (normale Seekämpfe) ist so ziemlich das simpelste was es gibt, imps und seemonsterjagdten sind ein ganz anderes paar Schuhe.
2 Eier minimum sind für einen erfahren Naver der schnell umdenken kann und geschickt in der b-nav ist FAST immer drinn, viele karten erlauben auch 3, man darf nur die tentakel nicht in seine Weg konzentrieren (zieht sie in die gewünschte richtung, tentakel sind wie Ratten).
Was und wieviel darauf kommt es mir und den meisten mit denen ich fahre nicht an, eher die Herausforderung seinen Plan durchzusetzen, erfolg seinen angepeilten Ziele.
Spielspaß steht im Vordergrund, nicht "wer den größten hat".
Kraken macht recht viel Spaß hat ein hohes suchtpotential. Weil eigentlich keine großen Verluste im Raum stehen, man ist nicht gezwungen sich auf gute jobber zu versteifen und es bietet unerfahrenen Navern die Möglichkeit mehr Erfahrung in der B-Nav zu machen, ohne das großartig was auf dem Spiel steht.
Das macht den Kraken für mich aus und hindert mich nicht daran "schlechtere" Naver mitzunehmen.
Profitgier ist nicht mein Ding, das wissen einige über mich (Beiboote und Kits Flaggenintern zu minimalen Preisen z.B da die angeboten Preise meiner Meinung unverschämt sind bei Beibooten über dem doppelten des Werts.).
Mt piratischen Grüßen
Deshybaby :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Trivium85 at Sep 3, 2014 8:04:34 PM]
[Sep 3, 2014 7:56:57 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 281
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Frage an gute Beobachter. Kann es sein das der Gewinn extrem geschrumpft ist?
Ich meine ich hab aus 10 eiern und 8 Köderkisten (hol ich wenn die Zeit für Eier nicht mehr reicht) nur 75k geholt das macht für mich einen Wert von 7-8k je Ei.
Und mittlerweile sind die Karten oft so zugebaut das man manchmal auf wenige Wege beschränkt wird.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Nov 12, 2014 8:15:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

 
Frage an gute Beobachter. Kann es sein das der Gewinn extrem geschrumpft ist?
Ich meine ich hab aus 10 eiern und 8 Köderkisten (hol ich wenn die Zeit für Eier nicht mehr reicht) nur 75k geholt das macht für mich einen Wert von 7-8k je Ei.
Und mittlerweile sind die Karten oft so zugebaut das man manchmal auf wenige Wege beschränkt wird.



Seit ein monat hat sich nichts geändert, bzw. hab ich keine Änderung gemerkt, in den Eier gibt es 10-12k + Tand, etc...
Und wenn dir eine Karte nicht gefällt dann kannst du ja einfach zurückziehen und eine neue Karte kriegen ;)
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Nov 13, 2014 12:52:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bin nun etwas böse und sage, dass der Gewinn eher sehr stark zugenommen hat. Auf Opal kriegste vielleicht 12 Dubs nun für Deine Arbeit, auf Eme 36 Dubs. Von wirklichem Gewinn müssen wir auf dem Opal nicht mehr reden. Opal ist nur noch Kraken-Fun.

Die Eier sind weiterhin bei 10 bis 12k anzusiedeln. Wie viel Gewinn das letzten Endes gibt, hängt auch viel vom Glück ab, sprich, welchen Tandfaktor und dergleichen man bei den 100 Prozent hat.

Zu dem Punkt zugebaute Karten. Nicht die zugebauten Karten sind das Problem sondern manchmal Karten, wo der Bomber vollkommen offen steht und sich erst verzweifelt künstlich Schutz aufbauen muss. Aber vielleicht meinst Du Soloruns. Da habe ich mir abgewöhnt nach Eiern zu jagen. Ich hole nur CP sowie mittlere und kleine Truhen mit Bumper oder Spead, je nach Lage der Schätze, vollkommen stressfrei. Deine 75k erreicht man so in 5 Runs, die durchschnittlich gut verlaufen. Aber die 75k sind in 2,5 Stunden dann sicher. Ich habe das mal auf Eliteruns umgerechnet. Du musst einen Eliterun mit 7 Spielern an Bord (1 Bomber) fahren und in jedem Run 15 Eier holen, um hinterher die gleiche Kohle zu haben. Und 15 Eier in wirklich jedem Run holt selbst die absolute Elite nicht. Ich habe auf jeden Fall noch keine 5 Runs in Folge mit 15 Eiern je Run erlebt. Es kommt immer wieder mal ein Run, wo selbst die Elite (oder die sich dafür hält ....) Probleme hat.

Naja, Kraken kann man auf viele Wegen spielen .......................
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Nov 14, 2014 3:24:33 PM]
[Nov 14, 2014 3:23:22 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 139   Pages: 5   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 5 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates