• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 139
Posts: 139   Pages: 5   [ First Page | 1 2 3 4 5 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 14760 times and has 138 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
[Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Dies hier ist eine Übersetzung der Post von Eightycats. Das englischsprachige Original findet ihr hier.
Den Download des Test-Clients findet ihr hier
Beachtet, dass der Test-Server Ice ein englischsprachiger Ozean ist und deutsche Übersetzungen für die neuen Inhalte dort nur partiell oder noch gar nicht vorhanden sind.

Bitte beachtet: Diskussionen über die neuen Test-Inhalte dürfen nur hier, in diesem Thread, stattfinden oder im englischsprachigen Ice-Discussion-Forum.

------

Hast du jemals einen Kraken gesehen?

Die Kraken-Seemonsterjagd ist jetzt zum Testen auf Ice verfügbar.

Man braucht eine Kraken-Seemonster-Karte, um Kurs zu einem Kraken Lair setzen zu können. Die Spawn-Frequenz dieser Karten auf Ice werden wir dafür speziell erhöhen. Nachdem man ein Kraken Lair betritt, wird jeder Pirat an Bord in sein eigenes Ruderboot gesetzt, das er navigiert.

Ihr werdet einige Schätze über das Feld verteilt finden, inklusive einiger mysteriöser Kraken-Eier-Deponien. Navigiert euer Ruderboot über das Feld, vermeidet dabei die Tentakel und fahrt mit dem Ruderboot über die Schatz-Spawns , um Kisten oder Eier aufzunehmen. Dann kehrt zur Safe Zone beim Eingang des Felds zurück, um euren Schatz der Beute des "Mutterschiffs" hinzuzufügen und behalten zu können. Respawnen und wiederholen. Wenn ein Ruderboot auf eine Kiste oder ein Ei trifft, das wertvoller ist als das, das es gerade dabei hat, wird der weniger wertvollere Schatz zugunsten des besseren über Bord geworfen.

Rudert über Tintenflecke auf dem Feld, um Einheiten des Rohstoffs Kraken-Tinte zu sammeln. Wie bei Kisten müsst ihr die Tinte sicher zurück zur Safe Zone bringen, um sie behalten zu können. Gerüchte besagen, dass per Alchemie Krakenblut aus Einheiten der Tinte gewonnen werden kann.

Ruderboote können nur eine Einheit Tinte und eine Kiste oder Ei gleichzeitig transportieren und manche Arten von Ruderbooten können bestimmte Arten von Schätzen gar nicht transportieren (siehe unten).

Wenn dein Ruderboot von einem Tentakel versenkt wird, gehen jegliche Schätze, die es transportiert hat, verloren und man muss von der Safe Zone aus neu anfangen.

Kampfnavigation funktioniert grundlegend erst einmal wie immer, ausser dass der Runden-Timer etwas schneller als üblich ist und dass man einen ständigen Zufluss kostenloser Bewegungs-Token hat.

Arten von Ruderbooten
Rowboat - 3 Züge pro Runde. Kann Kisten/Eier und Tinte transportieren.
Bumper Boat - 2 Züge pro Runde. Hält mehr Schaden aus als andere Boote. Kann Kisten/Eier und Tinte transportieren.
Chum Boat - 3 Züge pro Runde. Kann Köder auf dem Feld platzieren. Köder können entsprechend nahe Tentakel anlocken und ablenken. Kann Kisten/Eier und Tinte transportieren.
Harpoon Boat - 3 Züge pro Runde. Kann regelmäßig eine Harpune abfeuern. Einen Tentakel mit einer Harpune zu treffen, lässt den Tentakel Tinte aufs Feld tropfen. Kann Tinte transportieren. Kann keine Eier/Kisten transportieren.
Powder Boat - 3 Züge pro Runde. Kann regelmäßig Pulverfässer ins Wasser fallen lassen. Alles was in ein Pulverfass fährt, inklusive Tentakel und Ruderbooten, wird in die Luft gejagt und versenkt. Kann weder Eier/Kisten noch Tinte transportieren.
Speed Boat - 4 Züge pro runde. Hält weniger Schaden aus als andere Boote. Kann Kisten/Eier und Tinte transportieren.

Die verschiedenen Arten von Booten werden letztendlich jeweils eine eigene Graphik bekommen, damit man sie auseinanderhalten kann. Für den Moment wird der Typ im Label angezeigt.

Man kann im Menü am unteren Rand des Bildschirms aussuchen, mit welcher Art Boot man als nächstes spawnen möchte.

Der Kraken ist keine Zone mit Versenken, also ist das "Mutterschiff" nicht in Gefahr, aber die einzelnen Ruderboote können sinken und im Moment wird dir für jedes von dir zerstörte Ruderboot eine Gebühr für das Ersetzen berechnet, die von deinen eigenen Achterstücken genommen wird. Sollten einem Pirat während eines Angriffs auf den Kraken die Achterstücke für schicke neue Ruderboote ausgehen, wird er in ein "Fass-Boot" gesetzt, das nur einen Zug pro Runde hat. Diese Gebühr wird auf Ice, zu Testzwecken, weggelassen.

Baghlahs sind derzeit die größten Schiffe, mit denen man Kurs zu einem Kraken-Angriff setzen darf.

Bitte zögert nicht, eure Gedanken hier oder im englischsprachigen Thread (dort dann bitte in Englisch) zu posten, sowie jegliche Bugs oder Probleme zu erwähnen, die ihr findet. Behaltet im Hinterkopf, dass es sich um etwas handelt, das immer noch in Arbeit ist. Die Graphiken, Sounds, Kosten, Beute, Kisten-Inhalte, Trophäen und Funktionen sind alle noch nicht endgültig festgelegt, aber wir wollten den Kraken so weit funktional haben, dass wir euer Feedback mit einbeziehen können. Denkt daran: Was auf Ice passiert, bleibt auf Ice. Also postet bitte nichts hierüber ausserhalb des Ice-Discussion-Forums oder dieses deutschsprachigen Threads. (Feedback, das hier auf deutsch gegeben wird, wird von uns intern übersetzt und an die Entwickler weitergegeben.)

Vielen Dank für die Hilfe beim Testen unseres Monsters. Wir hoffen, ihr habt Spaß dabei und endet nicht mit zu vielen Saugnäpfen an empfindlichen Körperstellen.
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Jun 6, 2014 12:24:01 PM]
[Jun 6, 2014 12:22:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Liest sich erstmal sehr gut, das Risiko wird auf alle Spieler verteilt, faulenzen wie bei Atla gibt es nicht mehr. Wenn man keine Leistung bringt, sinkt man und das kostet dann den Spieler, der in seinem Ruderboot sitzt, einen bestimmten Betrag in Achterstücken. Allein vom Leistungsgesichtspunkt her ein geiles Konstrukt, was da mit dem Kraken geschaffen wurde. Muss ich mal testen gehen ......
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jun 6, 2014 1:01:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Re: [Spoiler-Warnung] Kraken auf dem Test-Server Ice zum Testen verfügbar Reply to this Post
Reply with Quote

Ach ja, wer Bock hat, mit mir das Ding mal auf Ice zu testen, einfach mal /tell Platia dort. Ich kenne dort alle Kurse, habe Krakenkarte, genug Schiffe und auch Rumkullern dort liegen. Also, nur zu, ich warte auf Euch. Ich hoffe, das wird nun nicht als Eigenwerbung verstanden, aber deutsche Spieler fahren vielleicht lieber mit einer deutschen Kapitöse mal dort, sonst sind dort (fast) nur Amis aktiv.

------

[Jun 6, 2014 3:25:48 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Also Rowboat funktioniert, habe mal 2 kleine Schätze eingesammelt. Verträgt aber nicht viel Schaden. 3 mal darf man vor einen Felsen fahren, beim vierten Mal sinkt es, a bissel sehr schnell finde ich. Dass Powderboat macht nicht das, was es soll. Ich kann das Pulver net ins Wasser lassen, wohl ein Bug. Also das Fass kann nicht ins Navfeld gezogen werden, warum auch immer.

Edit: Ok, mein Fehler, ich habe das Pulverfass wie einen Bewegungstoken gezogen, es muss aber wohl in den "Kugelbereich" gesetzt werden, muss einem ja auch gesagt werden :P.

------

[Edit 2 times, last edit by Silverdream at Jun 6, 2014 4:48:08 PM]
[Jun 6, 2014 4:15:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

So, mal das Bumperboat nun getestet. Geiles Teil, das gefällt mir. Hat zwar nur 2 Moves pro Runde, aber verträgt Schaden ohne Ende. Damit kann man fast Go-Cart fahren, also unendlich oft vor Felsen knallen, ohne wirklich Schaden zu nehmen. Ich würde bis jetzt immer das Bumperboat dem Rowboat vorziehen, das Einsammeln von Schätzen ist damit viel entspannter, man kann auch mal Failmoves machen, ohne gleich zu sinken. Hm, ob nun die Relation zwischen Rowboat und Bumperboat stimmt, mag mal dahingestellt sein, meiner Meinung nach nicht. Das Rowboat hat keinerlei Funktion bis jetzt aus meiner Sicht, wenn es das Bumperboat gibt.

------

[Jun 6, 2014 4:28:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hm, mir werden Spieler von anderen Schiffen auf mein Schiff gebeamt, wenn ich in der Safezone bin, lustig. Auch kann ich den Chat von anderen Schiffen mitlesen, ob das so gewollt ist? Aber ganz lustig, den Amis zuzuhören. Nun hängt das Game, keine Moves werden mehr produziert und man kann sich nicht aus der Safezone zurückziehen.

Edit: Also Ausloggen und wieder Einloggen brachte mich wieder auf das Schiff zurück, welches sich im Kampf befand, interessant wie der der Bug damit behoben wurde.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 6, 2014 4:46:01 PM]
[Jun 6, 2014 4:37:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Das Harpoon Boat erfüllt seine Funktion, wenn man nah genug an die Tentakel rankommt. Das Speed Boat hat zwar 4 Züge, aber verträgt nur aehnlich wenig Schaden wie das Row Boat. Speed Boat verzeiht keine Fehler, da muss man blitzsauber schon fahren.

Ich finde auch die Zeit zum Überlegen für die Moves der nächsten Runde recht kurz, nur ca. halb so viel Zeit wie normalerweise, sehr gewoehnungsbedürftig, etwas länger wäre wohl besser, meine ich.

------

[Jun 6, 2014 4:59:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Chum Boat erfüllt seine Funktion, aber verträgt wie die anderen Schiffe nur sehr wenig Schaden.

Ach ja, mir wurden gerade 2 Chum Boats gespawnt, eins konnte ich nicht naven, das andere konnte genavt werden. Wohl ein Bug.

------

[Jun 6, 2014 5:07:44 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Vielen Dank für das Feedback soweit! Mehr davon!

Bitte auch nicht vergessen - wenn ein Bug gefunden wird, bitte dazu möglichst zeitnah eine Fehlermeldung absetzen: Unter Du/Hilfe/Einen Fehler melden, respektive Ye/Help/Report a bug oder per Chatkommando /bug (Beschreibung) , damit die Entwickler technische Daten bekommen. Fehlermeldungen können auch gern auf deutsch geschrieben werden.
[Jun 6, 2014 5:30:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Platia, setz doch mal ein paar bilder hier rein.
Würd ich mich freuen.
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[Jun 7, 2014 12:23:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin letzte Nacht allein und heute Abend mit deutschen Spielern mal wieder auf Krakenjagd gegangen. Wichtig scheint mir zu sein, dass Tinte entsprechend aufgewertet wird. Ein Ruderboot kann eine Einheit Tinte mitnehmen, wovon 30 Einheiten für ein Kraki benötigt werden. Bei dieser Rezeptur wird das Schwergewicht darauf liegen, dass man die Schätze respektive Eier einsammelt. Was soll ich mit dem Harpunenboot ein Tentakel treffen, wenn ich dann einmal Tinte im Gegenwert von ca. 200 AS bekomme? Selbst, wenn man den Kraken in die Luft jagt, kann man pro Ruderboot nur eine Einheit Tinte mitnehmen. Wäre gut, wenn man deutlich mehr als eine Einheit Tinte mitnehmen kann pro Ruderboot.

Die Ruderboote sinken zum Teil auch einfach zu schnell. Man muss bei manchen Schätzen oder Eiern zwei- oder dreimal vor Felsen fahren, damit man sie bekommen kann. Damit ist man kurz vorm Sinking ohne jeden Feindkontakt.

Es sollte daran gedacht werden, dass auch normalsterbliche Naver den Kraken spielen möchten und vielleicht auch mal einen Failmove machen.

Ach ja, das mit dem Chumboat scheint nicht wirklich zu funktionieren. Man schmeißt das rote Zeug raus und dennoch fahren die Tentakel drüber und greifen einen an.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 10, 2014 2:55:22 PM]
[Jun 10, 2014 2:05:32 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich war vorhin auch das erste Mal auf Ice um die neue Krakenkarte zu testen.

Die Idee selbst finde ich super. Mußte auch die unterschiedlichen Boote antesten und war dann von deren Specialeffects enttäuscht.

Hier nun meine Auflistung:

1. Ist die Reichweite beim Abwurf immer nur 2 Felder, nicht wie gewohnt 3.
Um die Tentakel zu töten muß man viel zu nah ran fahren. Hier besteht die Gefahr mit dem Tentakeln vorher noch zu kollidieren. Das steht in keinem Verhältnis zu dem minimalen Schaden den man sich einfangen darf.

2. Habe ich mit den unterschiedlichsten Booten Sachen abgeworfen und die Tentakel verweilten darin, ohne Schaden zu nehmen. Lediglich die Fässer, welche explodiere n verfehlten ihren Zweck nicht.

3. Wenn man in der Mitte den Riesenkraken gekillt hat, hat man nur 2-3 Runden Zeit dessen Tinte einzusammeln oder eben ungestört ( ohne Tentakel) die wertvolleren Schätze einzusammeln. Da lohnt es sich der Aufwand nicht.

4. Wenn ich es mal bis weiter hinten auf das Spielfeld geschafft habe, ich dort noch einen Schatz einsammeln konnte, war klar, dass ich gegen den Felsen fahren muß, um wieder aus dieser Ecke herauszukommen. Hier solltet ihr bitte entweder weniger Felsen ins Spiel bringen oder eben die Anzahl der Schäden, die zum Blubb führen , erhöhen.
Das macht sonst keinen Spaß quer durch das Spielfeld zu fahren, mit dem Wissen ,dass man eh blubben wird.

5. Dass plötzlich unterschiedliche Spieler an Bord waren fand ich ganz lustig, nur hab ich die Jobber nicht auf dem Schiff/Crew angezeigt bekommen, sondern nur auf diesem Spielfeld.

6. Ist das Bild mehrfach eingefroren oder ich hatte einen Blackscreen

7. wurden wir mehrfach wieder auf unser Schiff gebeamt

8. Sollte die Karte ein wenig leichter sein, da sonst neue Spieler daran verzweifeln, oder Spieler die weder Strömung noch Strudel beherrschen........

Alles in allem gefällt mir eure Idee ganz gut. So kann jeder seine Navkünste verfeinern......

Kandera
[Jun 10, 2014 2:47:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Der Krake ist in Bezug auf das Mutterschiff Non-Sinking, ergo müsste man in diesem Fall als Kapitöse auch einen Kurs zum Kraken setzen können, wenn ein Schiff (hier eine Slup) nicht abgeschlossen ist, sie also offen ist, UND einem das Schiff nicht gehört.

Wenn einem das Schiff nicht gehört, kann ich aber keinen Kurs zum Kraken setzen.

Das ist wohl noch nicht ganz stimmig, könnte daran liegen, dass diese Art von Seemonsterjagd zum ersten Mal ja Mutterschiff-Non-Sinking ist (im Gegensatz zu VI und Atla).

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 11, 2014 4:48:04 AM]
[Jun 11, 2014 4:47:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Schiff befindet sich wieder im Ausgangshafen, Krakenjagd beendet, Beute aufgeteilt und nun kommt die Meldung:

Die Schatzkarte kann nicht weggenommen werden, solange sie in Gebrauch ist.
Zugriff verweigert.

Ich wollte die Karte vom Tisch nehmen, geht zum ersten Mal nicht mehr. Dafür diesmal keine "Geister" mehr von mir selbst an Bord gehabt, aber etliche Schiffe (auch von mir) liegen dort noch mit geklonten Geisterpiraten rum. Server mal wieder resetten.

------

[Jun 11, 2014 5:43:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ein paar aktuelle Krakenworte ....

Der Krake scheint so entwickelt zu sein, dass er für Naver geeignet ist, die die Stromschnellen und die Strudel perfekt mit einem einzigen Blick beherrschen und danach dann sehr schnell 4 Moves setzen können (Speedboot). Während das Minischiff die Moves ausführt, muss man schon denken, wie es weitergeht, sich also die Position merken, die das Schiff nach Ausführung der Moves erreichen wird, sonst hat man zu wenig Zeit, ca. nur die Hälfte der Zeit wie sie sonst in der Nav üblich ist. Für Anfänger ist der Krake definitiv nicht geeignet, die dürften da wohl überfordert sein. Bei einer Baghfahrt war das dann auch ein munteres Sinken der Minischiffe.

Ich mag das sehr schnelle Denken mit Stromschnellen und Strudeln, was aber mit der bekannten B-Nav nicht allzuviel zu tun hat. Krakennav ist weitaus anspruchsvoller, da sie fast keine Fehler verzeiht. Die Minischiffe sinken sehr, sehr schnell.

------

[Jun 13, 2014 3:10:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Ein paar aktuelle Krakenworte ....

Der Krake scheint so entwickelt zu sein, dass er für Naver geeignet ist, die die Stromschnellen und die Strudel perfekt mit einem einzigen Blick beherrschen und danach dann sehr schnell 4 Moves setzen können (Speedboot). Während das Minischiff die Moves ausführt, muss man schon denken, wie es weitergeht, sich also die Position merken, die das Schiff nach Ausführung der Moves erreichen wird, sonst hat man zu wenig Zeit, ca. nur die Hälfte der Zeit wie sie sonst in der Nav üblich ist. Für Anfänger ist der Krake definitiv nicht geeignet, die dürften da wohl überfordert sein. Bei einer Baghfahrt war das dann auch ein munteres Sinken der Minischiffe.

Ich mag das sehr schnelle Denken mit Stromschnellen und Strudeln, was aber mit der bekannten B-Nav nicht allzuviel zu tun hat. Krakennav ist weitaus anspruchsvoller, da sie fast keine Fehler verzeiht. Die Minischiffe sinken sehr, sehr schnell.

Ich sehe das Problem nicht an der Position des eigenen Schiffs, sondern, dass man eben die Position der Tentakel eben zu spät sieht. Daher bin ich auch für eine Verlängerung der Bedenkzeit.

@chumboat
Das klappt doch, es lockt Tentakel an, ich glaube nicht, dass sie dort dann "festsitzen" sollen, aber es ist eine gute Möglichkeit, um mit einem Powderboat ein Opfer zu finden.
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[Jun 13, 2014 3:32:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich muss gestehen, die Position der Tentakel interessiert mich nicht wirklich. Der optimale Pfad ist bekannt, er wird mit möglichst viel Abstand zu den Tentakeln genommen. Ein kurzer Blick und man weiß, dass z.B. Rechtsgeradeauslinksgeradeaus angebracht ist und die Züge setzt man dann sehr schnell. Ein Umdenken ist in der Kürze der Zeit nicht möglich. Der erste Gedanke muss "sitzen".

Das macht das Ganze aber wohl zu einem Eliteevent befürchte ich. Insbesondere die Unmengen an Strudeln und Stromschnellen dürften viele Spieler wohl überfordern. Ich mag es, ich gebe es, geile Sache von SEGA. Man kann alleine sehr viel AS rausholen oder zu zweit mit Kraken "Blow up" oder mit vollem Schiff und Kraken "Blow up". Ob es sinnvoll ist mit Schiffen in der Grössenordnung von Bagh den Kraken zu jagen. Ich würde im Moment sagen, eher nein. Das gibt nur ein wildes Rumgebumse mit den kleinen Schiffchen. Und auf dem Opal 18 gute Naver mit exzellenten Strudel- und Strömschnellenkenntnissen zu finden, die noch dazu sehr schnelle Finger haben, das wird wohl sowieso ein Ding der Unmöglichkeit sein.

------

[Jun 13, 2014 6:34:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

So, ein paar neue Erkenntnisse. Die Krakenjagd ist zwar aus meiner Sicht ein Eliteevent, aber, und nun kommt es, ich habe ganz vergessen, dass es auch das Bumperboat gibt. Das Bumperboat hat zwar nur 2 Züge pro Runde, aber verträgt Schaden ohne Ende. Navanfänger können so im Bumperboat ihre ersten Erfahrungen mit dem Kraken machen. Ich war da a bissel betriebsblind wohl, da ich nicht mehr an dieses Anfängerschiff gedacht habe.

------

[Jun 14, 2014 11:35:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Zofeya

Member's Avatar

Reply with Quote

Eliteevent

Falsch.

Ob es sinnvoll ist mit Schiffen in der Grössenordnung von Bagh den Kraken zu jagen. Ich würde im Moment sagen, eher nein.

Richtig.

Daher bin ich auch für eine Verlängerung der Bedenkzeit.

Absolut dagegen :) Mit einer verlängerten Zeit würde es keine Herausforderung mehr sein. Zwar könnte man sich dann eher untereinander absprechen, aber im Großen und Ganzen kann man dies auch vorhersehen, wenn da nicht gerade 5 Leute auf einem Fleck sind.
Zudem, wäre es ziemlich sinnlos mit dem jetzigen Stand der Dinge, da man ja nach ca. 30 Min. meist automatisch rausgeworfen wird. (DAS NERVT.) Mit einer längeren Bedenkzeit würde dem Spiel die Dynamik genommen werden und die Hälfte der Zeit wäre Verschwendung. Würde meiner Meinung nach das Naven beim Kraken einfach nur langweilig machen.
Piraten mit weniger Erfahrung im Navigieren müssen ja auch nicht unbedingt Speedboats verwenden und dementsprechend auch nicht 4 Moves pro Zug setzen. Wie Platia sagte... Bumper sind da perfekt für.

Btw, wurde der Verteidigungsmechanismus des Kraken schon implementiert oder wird er es erst beim öffentlichen Release? Oder war damit nur gemeint, dass alles beim Kraken und den "Krakenwinden" untergeht, wenn er wieder hochkommt? Ich bin im Moment zu faul den englischen Thread zu lesen.
[Edit 1 times, last edit by Zofeya at Jun 16, 2014 12:33:37 PM]
[Jun 14, 2014 4:45:15 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Im englischen Thread steht zum Verteidigungsmechanismus nicht Neues. Ich sehe es so, dass alles zerstört wird, wenn man zu nah beim Kraken im Moment des Luftholens des Krakens ist. Der Krake verteidigt sich damit doch schon genug auch. Und seine Gehilfen, die Tentakel, sind ja schließlich auch noch da.

Der Krake ist in der Verteidigung nun stark genug, er muss ja schließlich auch noch spielbar sein für die meisten Spieler.

Problem ist zur Zeit noch, dass der Krake zum Teil laggt. Moves werden "im Paket" machmal ausgeführt, also z.b. die Moves von 2 Runden auf einmal, dann ruckt das ganze Spiel.

Das man alle ca. 30 Minuten aus dem Game gekickt wird, wurde schon gesagt.

Wenn ich das Game beginne, habe ich manchmal eine "leere" Karte. Ich sehe keinen Kraken, keine Tentakel, kann aber Moves setzen. Dann fährt, ohne, dass ich sehe, welches Schiff ich gerade habe, mein Schiff los. Da ich nichts sehe, schließe ich dann den Client komplett und öffne ihn wieder, danach sehe ich Kraken, Tentakel und mein Schiffchen.

Es wäre gut, wenn man schon gleich am Anfang sein Lieblingsschiff wählen könnte. Ich muss fast immer kurz ins Feld und wieder in die Safezone fahren, um mein Lieblingsschiff zu wählen. Unnötige Zeitverschwendung aus meiner Sicht.

Ab und zu gehen die Tentakel nicht kaputt, wenn sie auf ein Pulverfass fahren. Das sollte wohl nicht so sein.

Ach ja, manchmal kommt auch ein Tentakel in die Safezone und besucht einen dort, der Kerl hat dort mit Sicherheit nichts verloren.

Das einen Spieler von anderen Schiffen besuchen, kommt seltener vor als früher, nervt also nicht mehr so stark, aber ganz scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.

------

[Edit 2 times, last edit by Silverdream at Jun 15, 2014 2:22:26 AM]
[Jun 14, 2014 5:34:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Zofeya

Member's Avatar

Reply with Quote

Naja, hätte ja sein können, dass da noch etwas kommt. Mehr wollte ich nicht wissen.
[Jun 14, 2014 6:09:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn man den Mutterkraken hochjagt, werden ab und zu seine Tentakel nicht zerstört, die fahren dann munter weiter. Dürfte wohl irgendein Lagbug sein.

Ach ja, einige Pulverfässer liegen manchmal noch inaktiv dort rum, nachdem ein Tentakel draufgefahren ist. Diese Pulverfässer sind also nicht mehr "scharf", wurden ja schon verwendet, aber liegen halt doch noch rum, was ja nicht sein darf, da ein "benutztes" Pulverfass aus dem Game immer verschwindet. Die müsste dann noch jemand "wegräumen". Habe es mal getestet, bin bewußt auf so ein inaktives Pulverfass gefahren, nix passiert, nicht in die Luft geflogen, das Ding wurde also wirklich nur nicht vom System weggeräumt.

------

[Jun 15, 2014 4:26:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Der 30 Minutentimer gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass im Release für die Produktionsozeane kein Timer gesetzt wird. Also 2 Stunden würde ich schon gern Kraken ohne Unterbrechung jagen. Noch besser wäre natürlich überhaupt keine Zeitgrenze.

------

[Jun 15, 2014 5:22:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Interessantes Phänomen gerade gehabt. Ich habe den Kraken in die Luft gejagt, so weit so gut. Dann habe ich plötzlich Schaden ohne jeden Feindkontakt mit Tentakeln, die waren alle down und auch nicht vor einen Felsen gefahren. Der Schaden wird grösser und ich sinke, ohne einen Fahrfehler gemacht zu haben. Direkt danach bin ich auf dem Schiff einer anderen Mannschaft. Es sieht so aus, als hätte ich von der "schlechten" Aktivität der anderen Mannschaft plötzlich Schaden bekommen.

Das hatte ich zweimal, beides mal direkt danach auf einem fremden Schiff.

------

[Jun 17, 2014 5:22:09 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Zofeya

Member's Avatar

Reply with Quote

Beim Porten nach dem Kraken sah meine Aussicht vom Krähennest so aus und verschwand auch nicht:

_______

Also auf dem Opal wird das nach dem neuen Patch ja ein interessantes Unterfangen überhaupt in den Kraken zu fahren. Wer soll das herstellen? Abgesehen von Platia? (/e winkt zu Platia und hofft sich schon mal jetzt für die Zukunft lifeboats reservieren zu können)

In der Schiffswerft:

Beim Ausstatter:

[Jun 18, 2014 1:18:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Zofeya

Member's Avatar

Reply with Quote

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft den Bug mit der Anzahl der Piraten zu fixen. Nun noch bitte die eine kleine Sache reparieren, durch die man auf den Schiffen anderer Leute landet. So geschehen vor 2 Minuten bei mir. Bin auf einem fremden Schiff gelandet (im lair), das voll war und ich dadurch nur noch einen bluescreen hatte. Einzige Möglichkeit war ausloggen und dadurch konnte ich auf meine eigene Slup nicht mehr rauf.... GG, PP!
[Edit 1 times, last edit by Zofeya at Jun 18, 2014 2:54:37 PM]
[Jun 18, 2014 2:38:53 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Die Eintrittsgebühr (lifeboat) ist ja auf Ice deaktiviert, aber die rowboatkits müssen hergestellt werden. Wie soll das auf dem toten Ozean Ice funktionieren? Dort gibt es doch keine Ökonomie.

Ok, ihr macht dort Turniere, sehe ich gerade.

Aber a bissel verzögert ihr nun selbst das weitere Testen des Kraken auf Ice. Warum nicht einfach in die Beute jedes Spielers, der sich auf Ice einloggt, die 5 rowboatkits packen? Ihr wollt doch weitere Ergebnisse von möglichst vielen Spielern wohl haben.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 18, 2014 3:46:45 PM]
[Jun 18, 2014 3:46:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Nochmalige Meldung des Spielfehlers, dass man plötzlich Schaden bekommt und sinkt ohne Feindkontakt, ohne Felsen, ohne Mutterkraken. Bitte abstellen den Fehler.

Desweiteren bekomme ich noch ab und zu ein Spielfeld ohne sichtbares Minischiff, habe ich weiter oben schon mal geschrieben. Auch bitte abstellen den Fehler.

Der Krake ist noch voller Bugs, bitte den so auf keinen Fall auf die Produktionsozeane bringen, das wäre ein GAU. Warten und verbessern!

------

[Jun 18, 2014 7:25:57 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Noch einen Spielfehler ........... Kraken wird in die Luft gejagt, Tentakel tauchen auf und dann NICHT wieder ab. Habe ich auch schon mal gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Bitte auch den Spielfehler abstellen.

Scheint so, dass das mit dem Lag im Kraken zusammenhängt. Das Game lagt gerade mal wieder. Moves werden "im Paket" wieder ausgeführt. Also Moves von 2 Runden dann auf einmal, manchmal zig mal hintereinander. Auch den Spielfehler habe ich bereits gemeldet, bis heute nicht behoben.

Bugs über Bugs, schlimm, schlimm, schlimm.

------

[Jun 18, 2014 7:54:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Nach gegenwärtiger Rezeptur würden die lifeboats ca. 7k für den Schiffseigentümer bei voller Slup kosten. Die 7k muss er also in Vorkasse leisten. Mal abwarten, ob da nicht noch Dubs dazu kommen. Sollte so ein lifebot Dubs kosten, ist der Krake tot, bevor er überhaupt die Produktionsozeane erreicht hat, dessen müsst ihr Euch bewußt sein.

Das könnte dazu führen, dass nur noch nach Stats gejobbt wird. Warum soll ich als Schiffseigentümer zur Zeit 1k für einen Spieler zahlen, von dem ich weiß, dass er keine Nav kann? Das ist rausgeschmissenes Geld oder? Naja, oder ich habe zu viel davon, dann ist es egal.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jun 19, 2014 4:06:34 AM]
[Jun 19, 2014 4:05:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 139   Pages: 5   [ First Page | 1 2 3 4 5 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates