• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 5
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1571 times and has 4 replies Next Thread
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Fortführung Schwertkampf-Waffe - Unterhaltung Reply to this Post
Reply with Quote

Um dem Tourankündigungs-Thread seine eigene Bestimmung zurückzugeben verlege ich die Unterhaltung mal nach hier..

Finde es nicht verkehrt das man das Thema bei Bedarf weiter erörtert, da es ja nützliche Infos sind..die Jedem helfen.. ;-)


-------------------

Die Frage: Ist es wichtig bei Seefahrtsveranstaltungen auf die Wahl seine Waffe zu achten..oder nicht? (aufgrund der Tourankündigungen a la Atla "gute Waffe" dabeihaben)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[May 21, 2014 3:18:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Fortführung Schwertkampf-Waffe - Unterhaltung Reply to this Post
Reply with Quote

Stock -



Florett -


Falkensäbel -





um nen Gegner mit einem stock zu gewinnen musst du ihn, lieber Locu, in Sekunden K.O. schlagen..
Sprenkelst du, oder schickst dem Gegner kleine kombos.. so hat der Gegner es nicht schwer dir ein riesen ini zu schicken. Ob der Gegner ein Bot ist oder ein Player.. ist egal.. in CIT-runs neigen die meisten zu stallen. Falls nun die mit den besseren schwerter Stallen, und die Stöcke kleine kombos schicken.. haben die bots reichlich Zeit um zu bauen.

Mit deiner Genialen Logik heißt es ja auch dass einer ohne knüppel gegen einen mit Blackjack mit Leichtigkeit gewinnen kann.. Ok, würdest Du nen BJ nehmen und ich nichts, würde ich dich in 15 sek eh verdreschen.. nur nicht alle sind so ultra-geile Raufbolde wie ich..und nicht alle sind ultrageile SF-ler wie dodo ;)


Deine höchst verfeinerte Analyse in Bezug auf Schwerter in einem Citrun oder Vi ist (darf ich das sagen, ? darf ich ? darf ich ? ) ist Bullshit
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by k0tek0t at May 21, 2014 3:41:54 AM]
[May 21, 2014 3:40:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Fortführung Schwertkampf-Waffe - Unterhaltung Reply to this Post
Reply with Quote

Die Kernaussage von Locu:

 
Im Kampf gegen Bots ist das Hackbeil effektiv schlechter als ein Florett, da es nur auf die Häufigkeit der Farben ankommt , nicht auf die Positionierung dieser.


Anmerkung Yucca:
Das ist eine Aussage die ich schon öfters gehört habe, allerdings bleibts für mich weiterhin nur ein Gerücht wie z.b. das Bots mit Hut bösere Attacken machen als keine Hutträger (das mit dem Hut wurde bewusst von Spielern gestreut die sich nen Jux machen wollten)..bis mir Jemand anhand von Quellen / Fakten das Gegenteil präsentiert hat..

Info für die die es nicht wissen:
Das Muster einer Waffe ist angeblich nur wichtig im Kampf gegen andere Spieler, weil die nach dem Muster des Gegners die Steine ins Feld geschmissen bekommen..(einfache Muster sind also leicht zu kontern, der Gegner kann leicht wieder abbauen und wenns dumm läuft heftig zurückschmeissen (auch wenns nicht ganz passt, aber siehe Homus in CI)
Gegen Bots (laut Locu) ist nur die Häufigkeit der Farbe wichtig..

Locu:
 
Mein Standpunkt wurde experimentell, ja nur empirisch und nicht abschließend behandelt, nachgewiesen.


Genau das ist der Punkt..Glaube von Spielern, aber gibt es auch offizielle Quellen denen man uneingeschränkt glauben kann..?


Ich selbst sehe es nicht so gerne wenn Leute aufs Schiff kommen und dann "nur" Waffen wie Florett, Stock, Kurzschwert usw. dabeihaben..


Ich selbst bemühe mich immer ne "bessere" Waffe dabeizuhaben..egal bei was für ner Veranstaltung zur See..


Ist ne gute Waffe wirklich unwichtig schade ich niemandem mit ihr..
Ist sie nicht unwichtig mache ich alles richtig..

Ist ne schlechte Waffe unwichtig schadet man niemandem mit ihr..
Ist sie nicht unwichtig mache ich alles falsch..


Aus dem Grunde gehe ich lieber auf Nummer sicher und habe immer ne gute Waffe dabei..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at May 21, 2014 3:49:50 AM]
[May 21, 2014 3:47:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Fortführung Schwertkampf-Waffe - Unterhaltung Reply to this Post
Reply with Quote

 

Ist ne gute Waffe wirklich unwichtig schade ich niemandem mit ihr..
Ist sie nicht unwichtig mache ich alles richtig..

Ist ne schlechte Waffe unwichtig schadet man niemandem mit ihr..
Ist sie nicht unwichtig mache ich alles falsch..





----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[May 21, 2014 4:13:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Fortführung Schwertkampf-Waffe - Unterhaltung Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

folgend meine Erfahrung aus Atlantis / MAA / Einzelkämpfen:

> Es spielt keine Rolle was für eine Waffe ich hierbei hatte.

Muster bringen lediglich im PvP etwas.

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at May 21, 2014 4:15:43 AM]
[May 21, 2014 4:15:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates