• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 10
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4563 times and has 9 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Angriff auf die Gespenstischen Meere mit einem Oceanmaster! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi, ihr rauhbeinigen Seebären!
Ich habe gehört, dass ihr vielleicht für ein kleines Abenteuer zu haben seid!

Wann?
Opal: Donnerstag, 29. Mai, gejobbt wird ab 18:30 Uhr deutscher Zeit

* Wir werden Segel setzten, sobald wir genug Jobber an Bord haben und planen, um 19:00 Uhr in die Geisterwelt zu segeln

Den Link zur englischsprachigen Eventpost mit den Terminen für die anderen Ozeane findet ihr hier

Warum?
Weil es Spaß macht!

Wie?
Wir werden eine Kriegsfregatte in der Eventmannschaft 'Spiele der Götter' laden und werden eine Fahrt starten, die wenigstens 2,5 Stunden dauern wird, ab dem Zeitpunkt wo wir in die Geisterwelt segeln. Wir behalten uns aber vor, früher zum Hafen zurückzukehren, sollten die Umstände das erfordern. Ihr könnte gerne die komplette Fahrt über mitmachen oder nur einige Kämpfe mitmachen. Bitte fragt also nicht, wann wir zurückfahren, sondern teleportiert einfach nach Hause, wenn ihr müde werdet.

Wir behalten es uns ebenfalls vor, kurz rauszufahren, um nachzujobben, sollte das nötig sein, denn schließlich ist ein Ziel des Events es auch, die gespenstischen Meere möglichst vielen zugänglich zu machen.

Wer?
Jeder Pirat auf dem Ozean ist willkommen!* Oceanmaster Clotho** wird bei dieser Fahrt navigieren. Wir starten mit einer Kriegsfregatte, werden, wenn die Jobberzahlen das nötig machen aber eventuell auch auf ein Schiff anderer Größe umsteigen. Wir werden wahrscheinlich aus Helfer aus Reihen der Spieler*** haben, die dabei helfen, Kanoniere einzuteilen un Fragen während des Events zu beantworten.***

Ist das alles?
Nein, das ist noch nicht alles. Nachdem wir in den Hafen eingelaufen sind, wird es ozeanweite Turniere geben, damit alle ein wenig etwas davon haben.

Wir sehen uns dort, lasst uns Spaß haben! Postet bitte hier im Thread wenn ihr Fragen, Kommentare oder Vorschläge habt.

Anmerkungen:
* Beachtet, dass ihr ein Tapferkeitsabzeichen braucht, um mitfahren zu können.
** Ein OM wird bei diesem Event Navigator sein. Wir sind uns dessen bewusst, dass es da draussen eine Menge talentierterer Spieler gibt, was das angeht, aber Ziel dieses Events ist es auch, dass OMs und Spieler zusammen etwas unternehmen und Spaß haben. Für den Notfall gibt es einen Ersatznavigator. ****
*** Solltest Du Dich für die Dauer des Events freiwillig melden wollen, der Eventcrew beizutreten, bitte schicke mir (Thalia) eine Foren-PM.

****Wir gehen recht großzügig mit der Bezeichnung "Navigator" um. Was wir wirklich meinen, ist "diese Person, die wahllos Knöpfe drückt und vermutlich ihr eigenes Schiff versenkt".
----------------------------------------
[Edit 4 times, last edit by Thalia at May 19, 2014 2:07:22 PM]
[May 19, 2014 1:47:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Re: Angriff auf die Gespenstischen Meere mit einem Oceanmaster! Reply to this Post
Reply with Quote

Wie ist das denn mit der MAA? Wird es ein OM sein oder ein Spieler des Eventcrew?
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[May 22, 2014 9:26:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Re: Angriff auf die Gespenstischen Meere mit einem Oceanmaster! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bin zwar dieses Mal nicht dabei, aber bisher haben MAA, XO, Übersetzer und andere Offizierstätigkeiten die Spieler-Helfer aufgeteilt.
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[May 22, 2014 9:33:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Wie Locu erklärt hat, übernimmt die Rolle des MAA normal einer der Helfer.

Vielen Dank an alle, die sich freiwillig gemeldet haben. Helfer für diese Runde sind:

Bettyboe
Spock
Desh
Seesteern
Masterdodo
Broadhammer

Ihr erkennt Helfer auch leicht daran, dass sie Mitglieder der Eventcrew sind. Lasst euch übrigens nicht davon verwirren, dass einige von ihnen aus organisatorischen Gründen wohl mit einem Zweitcharakter ihre Helferrolle ausüben werden.
[May 29, 2014 8:10:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

6 von 10 jobbern sind helfer? :p

Ne spass beiseite, viel spass euch.
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[May 29, 2014 8:43:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Vielen Dank für diese Tour. Es hat echt spass gemacht, hat mir schon gefehlt auf diesem ozean.

Ich war einwenig enteuscht von der beute.
Klar 40k war schon nice, aber ich hatte sonst echt nur müll.
Bei dieser beute hätte ich schon mit mehr möbel und speziellem gerechnet.

Aber trotz allem, danke euch.

Opal = Opataker
[May 30, 2014 12:35:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

Ahoi,

noch keine Rückmeldung hier? Schweigen = Zustimmung!

Schönes kleines Event.

Zunächst dachte ich, die Dublonen für das eigens angeschaffte Abzeichen wären vergeudet, doch hat es dann Spaß gemacht und war jeden Taler wert. Eine erhoffte Überraschung / Neuerung gab es zwar nicht, so war es "nur" eine normale Fahrt zu den Geistermeeren mit einer Kriegsbrigg, jedoch war das Zurücklassen von Endymion ein lang ersehnter Traum. Möge er bis in alle Ewigkeit mit Barnabas Poker spielen müssen.

In Zukunft gerne wieder und mehr, dann natürlich ohne hängengebliebenes Schiff und mit hoffentlich größerer Spielerzahl.

Einzig der englischsprachige Navigator hat etwas verwirrt, waren doch genügend Helfer und auch Thalia an Bord, wieso können wir dies nicht ohne fremde Hilfe? Egal, er hat uns wieder nach Hause gebracht mit fetter Beute und "Schatzheben" versteht sowieso jeder, gleich in welcher Sprache.

Bacchus

P.S.: Der zuständige Programmierer sollte zeitnah kielgeholt werden, wir möchten ein Porträt davon sehen.
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[May 30, 2014 12:38:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich war nicht dabei, daher frage ich, sind die 40k pro Nase ohne Cheats der OM's zustande gekommen (Veränderung der Aggressivität der Botschiffe, SK-Verhalten der Bots runtergelevelt, erhöhte Schatzbeute)?
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 30, 2014 3:12:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich war nicht dabei, daher frage ich, sind die 40k pro Nase ohne Cheats der OM's zustande gekommen (Veränderung der Aggressivität der Botschiffe, SK-Verhalten der Bots runtergelevelt, erhöhte Schatzbeute)?

3x kannste raten platia^^

Die grösseren schiffe standen immer in unsere schusslinie und schossen immer in die falsche richtung. Sk war auch seehr leicht.

Also da war "magie" im spiel :p

Fands aber auch gut, sonst wären wir x mal gesunken.

Opal = Opataker
[May 30, 2014 3:49:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Dawaa

Member's Avatar

Reply with Quote

Der Sk ist da allgemein leicht, da wurd schon nix getan abgesehn den einen Monsterkill da plötzlich, wodurch wir halt auch direkt hängengeblieben sind
~ Jyzen ~
- The Jazzie Crew - Cerulean

~ Spock ~
- Dark Rowdy - Opal

~ Amelly ~
- Rowdyz - Emerald
[May 30, 2014 6:55:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates