• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 27
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3032 times and has 26 replies Next Thread
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Es ist mal wieder so weit. Nycoon versucht heute Nacht Hubbles und Illha zu blocken. Ich würde mich freuen wenn der Opal wieder demonstriert das Nycoon niemals mit so einer Taktik erfolg haben wird.


Die Blockade beginnen um 1:30 Wir jobben ab 0:30


Darum gebt Nachtblockern keine Chanche und jobbt bei Zorn der Götter und Aurora und schickt Nycoon zurück ins Meer.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[May 17, 2014 2:33:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Der Logik Zufolge:

Wenn ihr den Krieg erklärt -> Nachtblockade.

Ich finds auch scheiße, aber hört auf den schwarzen Peter Nyc zuzuschieben.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 17, 2014 3:01:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

gerne nochmal hier... die Nachblock habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben und ich werde auch nicht anwesend sein. Ich hatte nicht vor dieses Wochenende zu blocken.
Unsere Flaggenerklärung sieht vor:
 
Für jede KE duch Aurora oder Der Zorn der Götter erfolgt eine Nachtblock auf Edgars Wahl durch unsere Allianz!
http://opal.puzzlepirates.com/yoweb/flag/info.wm?flagid=10000334&classic=$classic

Wir hatten Euch erneut einen Waffenstillstand angeboten, dieser müsste dieses WE automatisch akzeptiert werden.
Sollte danach wieder eine KE von Euch kommen, folgt wieder eine Nachtblock - ganz einfach.

Edit: Bevor es kommt, Edgars war aufgrund des BKs (gereizt oder auch net) nicht möglich, daher wählte ich einen anderen Schauplatz.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at May 17, 2014 3:07:28 AM]
[May 17, 2014 3:05:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahja und ihr glaubt wirklich wir lassen usn von euch erpressen? Zomfg ololol
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[May 17, 2014 3:15:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ich halte mich mal Komplet raus aber zu Info ich Reize kein bk wenn das gemacht wurde dann wäre die bk block nicht in einer Woche sondern heute kleine Info die bk block wurde ganz normal Donnerstag Abend um 21 Uhr vom Server ausgesprochen also bringt es nichts zu schreiben von wegen Reizen und Co sowas haben wir nicht nötig ...

Gruß kralle
[May 17, 2014 3:20:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Kralle,

danke für die Info. Ich war die Woche ziemlich eingespannt, daher war ich mir nicht sicher.

@Merunes, dann jammer auch net rum... Ich sehe Deinen Poste somit als Akzeptanz für diese Maßnahme.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at May 17, 2014 3:27:08 AM]
[May 17, 2014 3:26:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Einen komischen verwirrten verstand ahst du. Akzeptanz für Leute wie dich? Niemals...
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[May 17, 2014 3:33:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ahja und ihr glaubt wirklich wir lassen usn von euch erpressen? Zomfg ololol


Mal wieder ein Informationsvolle und nützlicher Beitrag von dir!

Zum Topic:
Nachtblocks sind Teil des Spiels, jeder Gouverneur sollte bereit sein Nachts geblockt zu werden, fals nicht dann kann er seine Insel auch einfach abgeben...
Auf Opal wird es eh keine richtige Blockaden geben, hoffentlich liege ich da falsch aber ich glaub noch kaum dran.


EDIT: Wooot timing!

 
Einen komischen verwirrten verstand ahst du. Akzeptanz für Leute wie dich? Niemals...



Noch ein sehr Informationsvolle und nütrlicher Beitrag von dir! Yay!
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at May 17, 2014 4:08:44 AM]
[May 17, 2014 3:33:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
Akzeptanz für Leute wie dich? Niemals...




Post des Jahres ^^



da hat wohl jemand was net verstanden :P
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by k0tek0t at May 17, 2014 4:11:21 AM]
[May 17, 2014 4:11:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ahoi,

gerne nochmal hier... die Nachblock habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben und ich werde auch nicht anwesend sein. Ich hatte nicht vor dieses Wochenende zu blocken.


Sollte Die Partyflagge nicht anwesend sein, einfach ein complain rausschicken.
No-Show-Blockaden sind verboten und auch von jeder Warte aus gesehen, das letzte.

Egal ob diese Nachts oder untertags stattfinden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich Jesus oder seinen Herrn sympathisch finde...
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 17, 2014 4:15:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

@paddy: "ich"=Einzahl, Singular, der einzelne Pirat.
Nicht immer gleich dramatisieren, gelle...
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[May 17, 2014 4:24:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Kuss und Gruß an dat hübsche yvch :P
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 17, 2014 5:44:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bluemsche

Member's Avatar


Joined: Jun 3, 2007
Posts: 4
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Die Alianca führt keinen Krieg! Wir sind eine Flagge die von seinen Mitgliedern nichts erwartet und im Vordergrund steht der gemeinsame Spielspaß! :)

Sorry ich halte mich ja meistens dezent zurück, aber da muss ich doch mal durch die Blume fragen: "Wo ist der Spielspass?"

Ich denke viele haben keine Freude daran, dass die Block nachts statt findet und sie somit nicht teilnehmenn werden, können oder wollen.

Und bevor wieder das ganze Drama von vorn los geht, der hat angefangen usw...
mir egal :-P
----------------------------------------
Sunflower


*Solange du kämpfst, kannst du noch gewinnen! Aber du hast verloren, sobald du aufgegeben hast!*
[May 17, 2014 10:08:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

die Block ist ein Mittel zum Zweck. Es steht nicht geschrieben, dass man bei einer Blockade anwesend sein muss.
Lediglich, dass man niemanden den Spielspaß verderben darf. Aber so kann ich auch argumentieren.
Sollte von uns heute Nacht niemand Zeit haben, diskutiere ich dies gerne mit einem OM aus und riskiere die Verwarnung - viele Leute die so praktizierten spielen und posten heute noch.

Die Flaggen wussten was auf sie zukommt, dafür steht es öffentlich in der Erklärung. Verstehe den Rummel nicht.

Die Erklärung des Krieges und dem daraus resultierenden Einlaufverbots in allen Häfen ist eine Ausnutzung der Monopolstellung und hat bereits zwei neue Spieler verschreckt. Dies verdirbt ihnen und mir bestimmt den Spielspaß. Würden sie sich die KE verkneifen, könnten sie endlich mal was für den Ozean tun wie bereits x mal angekündigt und die Inseln nicht vergammeln lassen. Wir halten uns mit Absicht bei den Blocks zurück!

Aber man sucht ja immer gerne jemanden als Ausrede, gell ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at May 17, 2014 10:17:01 AM]
[May 17, 2014 10:14:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 773
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ich warte noch immer auf die events :(



Ich geh nochmal backen...

Oder doch ned?

Könnt ja mitkommen..

Wieso ned?

Och hät doch spass gemacht...


-------?

Jetzt im ernst.. Ich logg mich nurnoch ein um zu sehen ob freunde da sind.. War doch das ziel vom jesus oder ned?

Jetzt da wir 11 verräter halb inaktiv sind.. Was wollt ihr nun tun?
Läuft ja nichts.. Immer nur grosse klappe und nix dahinter.
Ich waaarte sehnsüchtig auf die events.. Heul..
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Smaragd2 at May 18, 2014 12:33:18 AM]
[May 17, 2014 11:05:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ach Nycoon. wenn du keine Kes gegen diese Flagge wünscht dann fahr auch nicht mit ihr in eine Blockade sondern mit deiner Kriegsflagge. So einfach ist das. Hättest du deine "Angsvorkriegflagge" nicht in eine Blockade um Edgars gesteuert hättet ihr keinenen Krieg. Und nur weil ich etwas in meine Erklärung schreibe ist es dennoch nicht gerechtfertigt. Sollte dies doch so sein ergänze ich die Flaggenerklärung von Aurora gerne um den folgendne Artikel:

"Sollten wir eine Insel verlieren wird der Server geschlossen."

Und durch euer ständiges Sabotieren und verbreiten von unwarheiten habt ihr schon weitaus mehr als nur 2 Spieler vergrault.


EDIT: An Opatakers Beitrag kann man mal wieder gut einschätzen wie hoch das niveau der Oposition ist.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Kyogres at May 17, 2014 11:45:09 AM]
[May 17, 2014 11:44:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
(...)"Angsvorkriegflagge(...)


Ich habe angst vor Jesus, Hilfe! Mamaaa wo bist duuuu?

*rennt und versteckt sich hinter eine Kiste bis seine Mama kommt*
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[May 17, 2014 11:50:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
Und nur weil ich etwas in meine Erklärung schreibe ist es dennoch nicht gerechtfertigt.

Nein, aber ihr hattet die Wahl. Mehr will ich damit nicht sagen ;)

Egal was man kann es Euch nicht recht machen oder? Ihr wollt keine Blockaden - Inseln verteidigen ist ja auch lästig, vergammeln lassen einfacher - aber möchtet gerne Krieg führen?! Dann führt Ihr Krieg, aber der Herr Monarch verkriecht sich lieber am Wegpunkt... Man bietet einen Waffenstillstand an, welcher nicht angenommen wird und nach "Auto-Annahme" erklärt Ihr sofort wieder Krieg und jammert rum wegen einer Blockade... Die gem. Erklärung klar abzusehen war...

Mach doch einfach mal eine klare Ansage, was Du eigtl. willst. ;-)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[May 17, 2014 11:53:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 773
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Der junge weis es doch selbst nicht..
Aber mir schlottern auch die knie...

*zu dodo hinter kiste renn*
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 17, 2014 12:31:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9



Joined: Jun 29, 2007
Posts: 118
Status: Offline

Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ahoi,

die Block ist ein Mittel zum Zweck. Es steht nicht geschrieben, dass man bei einer Blockade anwesend sein muss.
Lediglich, dass man niemanden den Spielspaß verderben darf. Aber so kann ich auch argumentieren.
...


Hier steht es geschrieben, von Thalia.

Du schlägst demnach genau in diese Kerbe, ansetzen um andere um den Schlaf zu bringen obwohl du, wie hier geschrieben, selbst kein Interesse an der Insel hast. Im Prinzip triffst du damit nicht nur den Besitzer, sondern eben auch jene, welche sich extra Nachts dann Zeit schaffen in freudiger Erwartung einer Spielerblockade mit entsprechend Aktion.

Zu dem was hier sonst noch von sich gegeben wird, kann man nur den Kopf schütteln...

Bacchus
----------------------------------------
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[May 17, 2014 2:27:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Erste Runde von Ilha da Aguia wurde gefahren, danke für den Spass!

1 Dhau und 1 Slup wurden auf der Seite von Aurora versenkt.

Ein großen Dank an meine Jobber, ohne euch wäre ich nichts <3

Next.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at May 17, 2014 5:55:28 PM]
[May 17, 2014 5:35:34 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

ein neuer Diskussionsteilnehmer der das Problem von anderen offensichtlich zu einem globalen Problem erklären möchte.

Schön, dass es jemanden gibt der das Forum auswendig kennt und offensichtlich wie aus dem Nichts hier was dazu "beitragen" möchte. Muss gestehen, kenne Dich leider nicht - zumindest net den Char.

Ich halte mich aber gerne an folgendes: Official:Terms

Danke @Dodo und LG.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[May 18, 2014 10:19:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Hm, vor ca. 5 Jahren (vielleicht auch etwas länger her, weiß net mehr genau), habe ich mal das Ranking im Brennen mit lauter Ultichars vollgemacht. Seitdem fährt Bacchus prostestierend mit Grog und Gesöff rum, aber spielen tut er seit Jahren nicht mehr aktiv. Ab und zu ruft Kralle ihn (wie viele andere angeblich auch) per Telefon an und rekrutriert ihn für Blocks, wie man mir sagte, hoffe, dass das so korrekt wiedergegeben ist.

Ach ja, Nachtblocks sind wohl auch hier in einem grösseren Zusammenhang zu sehen. Es geht ja auch um die globalen Spielspass wohl, welcher aber nur schwer zu "greifen" ist. OM's neigen dazu, sich dann lieber auf einfache Regeln zu berufen, das ist erlaubt, das nicht, ist ja auch viel einfacher für sie dann.

Am Freitag Abend habe ich mal kurz nach 22 Uhr ins Game geschaut, nur noch knapp 10 Spieler mit OM anwesend, das ist doch Primetime, erschreckend. Seid froh über jede Aktivität, die noch hier gezeigt wird und jammert net rum. Wenn ihr schlafen wollt, schlaft halt, wenn ihr angreifen wollt, greift halt an, wenn ihr deffen wohl, defft halt. Hauptsache Aktivität, wie die konkret ausgestaltet ist, ist doch egal inzwischen hier ......
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 18, 2014 10:50:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo Nyc,

das ausnutzen von Spielmechaniken ist verboten, steht so auch in den TOS.
In dem speziellen Fall hast du sogar noch die Aussage eines OMs zitiert bekommen.

Wer dagegen verstößt, wird gesperrt.

Solange kein Ankläger kein Richter. Also DZDG fleißig melden.

Hoffe ihr bekommt für den Schrott eine Sperre, die nicht nur aus 1-2 Tagen besteht :)

Gruß
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 18, 2014 2:20:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Paddy,

wo genau ist dieser Spielmechanismus beschrieben? Hier wird auf der Grundlage der Interpretation im Einzelfall entschieden. Aber ich kann Dich beruhigen, so schnell geht dies net mit dem Sperren ;)

Natürlich gibt es Ankläger, hatte gestern ein "nettes" Gespräch mit Endymion. Aufgrund der Ausnutzung der Monopolstellung durch welche mir und meinen Mitgliedern der Zugang zu zahlreichen Spielmechaniken untersagt wird, gestützt durch die Oceanmaster trotz einer Beschwerde der Ausnutzung sowie einer Belästigung, hat dieses Spiel für mich an dieser Stelle keinen Sinn mehr.
Neue Mitglieder zu bekommen bzw. zu halten ist somit nahezu unmöglich.

Glückwunsch, Jesus und der Andere X haben somit Ihren Willen. Ich bin hier fertig und Ihr seid mich los ;) . Rest klärt sich direkt mit OOO auf dem langlangwierigen Postweg.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at May 18, 2014 10:40:27 PM]
[May 18, 2014 10:39:54 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

Wie heißts so schön: Bis einer weint... *koppschüttel*


Yoar, winke Nyc, verleg ich das Zuspammen halt auf's RL, pöh! :P
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[May 19, 2014 12:25:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Nachtblocks Reply to this Post
Reply with Quote

 
verleg ich das Zuspammen halt auf's RL, pöh! :P

Like :P
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at May 19, 2014 12:42:11 AM]
[May 19, 2014 12:41:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates