• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 55
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4220 times and has 54 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Es wurden 2 neue Gebäude auf Edgars Wahl gesetzt. Zum einen eine Apotheke für Bettyboe (im folgenden kurz B genannt) und zum anderen eine Brennerei für Merunes (im folgenden kurz M) genannt.

Nun erzählt mir hier bitte nicht, dass irgendwelche Gebäude zerfallen sind und daher nun neue Gebäude gesetzt werden respektive gesetzt werden dürfen. Diese banale Ausrede zieht bei mir nicht.

Ich sehe hier den Extremfall von Vetternwirtschaft. Kralle (im folgenden kurz K genannt) baut für seine Allianzpartner B und M Gebäude.

Es ist das gute Recht eines Gouverneurs so etwas zu machen.

ABER, und nun kommt es. Der Spieler K hat jeden verteufelt, der es gewagt hat, nur daran zu denken, neue Gebäude auf Edgars zu setzen. Desweiteren hat der Spieler K gesagt, dass NICHT mehr auf Edgars gebaut werden wird, wenn er Gouverneur ist.

Ich habe mit dem generellen Prozedere, dass ein Gouverneur K für seine Ally B und M baut, gar kein Problem, jedoch, hier liegt nun wirklich Verrat vor und zwar Verrat an dem Wort, was K gegeben hat.

Macht die Augen endlich auf und begreift, wen ihr hier supportet bei Blocks.

-----------------

Wobei, wen juckt es? Der Ozean ist kurz vor dem Exitus, da kann man auch wortbrüchig werden, was solls, anders kann ich es mir nicht erklären .......
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at May 7, 2014 2:55:42 PM]
[May 7, 2014 2:54:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Es wurden 3 Gebäude abgerissen und 2 neugebaut von daher sind wir bei -1 Gebäude.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[May 7, 2014 3:13:55 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Betty kann man keinen Vorwurf machen, sie wird ganz bewusst in die Opferrolle gedrängt. So war das schon immer... zu gutgläubig.

Bzw. Du jobbst doch selber bei Merunes, Silver?
Was forderst du von anderen, was du selbst nicht kannst?
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 7, 2014 3:26:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Betty kann man keinen Vorwurf machen, sie wird ganz bewusst in die Opferrolle gedrängt. So war das schon immer... zu gutgläubig.

Bzw. Du jobbst doch selber bei Merunes, Silver?
Was forderst du von anderen, was du selbst nicht kannst?


Ich habe noch nie "bei Merunes" gejobbt, Du solltest es vielleicht einfach aus einem anderen "Blickwinkel" sehen. Ziel wurde erreicht. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 7, 2014 4:48:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Es wurden 3 Gebäude abgerissen und 2 neugebaut von daher sind wir bei -1 Gebäude.


Rein aus Interesse. Welche Gebäude wurden abgerissen? Mir sind nur die beiden von Just the tip aufgefallen die auch neubauten waren und der Schneider "Der String aus einer anderen Welt". Zumal neugebaut, ist neugebaut. Das Kralle oft sein wort bezüglich Edgars nicht halt ist nichts neues. Steuern stehen wieder auf 30% obwohl mit 20% auf Dauer geworben wurde, könnte man nun weiter ausführen, aber wie ich schon schrieb, der Gouv kann tun, was er will, also für mich kein Skandal.
Zumal auf Opal, vorallem auf Edgars neue Geschäfte eh kaum was bringen, hat man dann auch noch von jedem etwas zahlt man sich dumm und dämlich an Pacht, aber das juckt Realgeldspieler eh nicht, aber bei so billigen Rumherstellungspreisen sollte das ja kein Problem sein.
Die Jobberzustimmung steht für Kralle,, also wird akzeptiert was er tut.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[May 7, 2014 9:31:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 772
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Traurig halt das die kids bei Kralle und merunes in der flagge das nich checken.
Die sollten auch mal das forum lesen um zu "erwachen".


Naja sie haben was sie wollten.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 7, 2014 11:00:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Erst mal möchte ich mich bei Desh bedanken er voll kommen recht in dem was er schreibt

Dann kommen wir zu naja also das einzige was Platia macht ist seid Wochen im Forum schreiben wie kacke hier alles ist wie gut er im puzzeln ist wie reich er ist alles Sachen die keinen wirklich intressieren dann kommen so Sätze wie opal kaputt usw. Und sich dann aufregen wenn man was macht naja hatte eh noch nie Hand und Fuß von daher egal sry ich ich nehm mir wirklich jede Kritik und auch Lob an nur von Platia geht's leider nicht vielleicht kann mann mich verstehen


Aber eine frage hab ich noch ist einigen echt so langweilig?? In dem Game kann man nichts mehr tun,machen,sagen ohne das direkt ne große Forum Geschichte raus wird ja der böse kralle hat 2 Läden gebaut nach dem er immer die Füße still gehalten hat aber oki nur Platia ist da glaube ich nicht der der gross mit reden sollte oder was hast du in deiner Eddy zeit versprochen und gehalten kurz überlegen hm nix? Insel geholt an bauten wie für Kandera und Desh bereichert Insel dem Bk zurück gegeben und genau die Person urteilt über mich hust

Es grüßt der krallemann
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by tzft at May 7, 2014 11:17:44 PM]
[May 7, 2014 11:15:22 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Über langeweile kann zumindest Ich nicht klagen, man schnappt sich einfach ein Schiff fährt irgendwas, oder puzzelt ein Puzzle, z.b. Handwerk, wenn man kein Abzeichen hierfür hat gibt es noch die freien Puzzle. Problem für die meisten scheint es mir, dass sie unterhalten werden wollen, aber nicht selbst irgendwas mit einem schiff starten wollen, aber dann sollte man nicht über langweile klagen.
Ich würde auch gern mehr auf See machen, aber im Moment finde ich halt kaum Zeit dafur.
Z.b. einfach gespenstische Meere zu fahren, war erfolgreich trotz der Zweifel mancher.
Kam nicht.viel bei raus, für mich war es ein Minusprojekt, aber dass ist mir egal Ich und die Jobber (auch wenn nicht alle) hatten Spaß und dass zählt für mich.
Das ewige klagen bringt eigentlich meist null, ich schmunzel über das meiste nur noch und.denke "erzähl mir was neues.
Und egal was Herr K. tut er ist zu jeder Zeit und verteidigt seine Inseln konstant, den.nerv haben wenige.
Und platia hat einfach zu viel Langeweile. ; p

Have a nice day
Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[May 7, 2014 11:39:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
...

Aber eine frage hab ich noch ist einigen echt so langweilig?? In dem Game kann man nichts mehr tun,machen,sagen ohne das direkt ne große Forum Geschichte raus wird ja der böse kralle hat 2 Läden gebaut nach dem er immer die Füße still gehalten hat aber oki nur Platia ist da glaube ich nicht der der gross mit reden sollte oder was hast du in deiner Eddy zeit versprochen und gehalten kurz überlegen hm nix? Insel geholt an bauten wie für Kandera und Desh bereichert Insel dem Bk zurück gegeben und genau die Person urteilt über mich hust

Es grüßt der krallemann


Hm, ich urteile doch nicht über Dich, wir sind hier doch nicht vor Gericht, wo Urteile gesprochen werden. Das Einzige, was ich mache, ich stelle Fakten dar.

Du hast gesagt, Du baust nicht, wenn Du Gouverneur von Edgars bist und nun baust Du 2 Gebäude.

Das ist für mich Verrat an dem Wort, eine Lüge, Betrug, oder was auch immer, such es Dir aus. Du brichst das Wort, welches Du den Bürgern von Edgars gegeben hast, niemals zu bauen.

Rein technisch ist das in Ordnung, was Du machst, weil Du als Gov bauen darfst. Aber Dein Wort, ist Dir das denn wirklich nichts wert? Nun glaubt Dir doch niemand mehr, ich auf jeden Fall nicht, sry.

Hast Du für den Bau der beiden Gebäude ordentlich Kohle von Betty und Merunes gesehen? Die Dubkurse sind auf der linken Seite stark runtergegangen, da hat jemand eine grössere Menge Dubs im Direktkauf verkauft, um schnell an Achterstücke zu kommen. Also, hast Du wirklich umsonst gebaut oder Dich da bereichert, wie Du gerade selbst so schön geschrieben hast?

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 7, 2014 11:49:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Um deine frage zu beantworten ich kralle du platia ich brauche meine Geld Angelegenheiten nicht im Forum breit Treten und auch wieder der nächste post von Desh klasse solltest du noch mal lesen platia ja Desh und Kralle haben vielleicht nicht das beste Verhältnis aber seine Einträge hier stimmen :-)

Gruß
[May 7, 2014 11:58:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Um deine frage zu beantworten ich kralle du platia ich brauche meine Geld Angelegenheiten nicht im Forum breit Treten ...


Also hast Du Kohle für den Bau der beiden Gebäude bekommen? 500k pro Gebäude? 750k pro Gebäude? 1m pro Gebäude? Sei bitte ehrlich, damit könntest Du etwas Glaubwürdigkeit bei mir eventuell zurückerlangen.

Ich frage Dich daher noch einmal, hast Du Kohle für die beiden Gebäude bekommen?

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 8, 2014 12:05:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Och platia nicht nervös werden :-) Und ob du mir was glaubst oder nicht da hab ich kein vor und auch kein nachteil von also alles gut oder möchtest du auch ein Gebäude sag welchen als guten govi versuche ich ihn dir zu besorgen :-)

Gruss kralle
[May 8, 2014 12:14:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Die Dubkurse sind auf der linken Seite stark runtergegangen, da hat jemand eine grössere Menge Dubs im Direktkauf verkauft, um schnell an Achterstücke zu kommen.


Da tauscht vielleicht auch grad einfach nur wer, der den Raben aus dem Basar-Thread will. Oder Kisten vom Schwarzmarkt um an die vorsichtig geschätzt ungefähr fußballgroße Spinne (yieks!) zu kommen...
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[May 8, 2014 12:37:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Danke Yvchen :-) aber kennst das ja egal was in dem spiel ist alles der böse kralle aber es gib auch noch menschen (Piraten) die es anders sehen

Gruss kralle
[May 8, 2014 12:45:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
alles der böse kralle


Jetzt wo Du's sagst...mein linker Pantoffel ist weg. Sollte ich den irgendwo auf Edgars finden, gibbets aber mächtig Ärger, Herr Krallemann! :D
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[May 8, 2014 12:58:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich geh gleich mal auf die suche sollte ich den finden melde ich mich bei dir

:-)
[May 8, 2014 1:00:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 714
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

Hat Kralle gesagt, dass er keine Gebäude bauen wird? Ja.
Wurden trotzdem welche gebaut? Ja.


Jeder ist in der Lage sich aus diesen zwei Fakten seine eigene Meinung zu bilden und braucht dazu kein Forum und auch keine Diskussion. Der Hinweis hätte gereicht.
 
aber kennst das ja egal was in dem spiel ist alles der böse kralle

Dazu gerne was: Dieses Bild verkaufst Du natürlich gerne anstelle einfach die X zu haben und zu sagen

"Hey Leute, ich hab es gesagt und trotzdem gemacht um mich zu refinanzieren, kein Beinbruch."
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[May 8, 2014 1:39:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
sry ich ich nehm mir wirklich jede Kritik und auch Lob an nur von Platia geht's leider nicht vielleicht kann mann mich verstehen


Nein, das mit dem Verständnis ist der springende Punkt. Kritik von anderen nimmst du auch nicht. Mehrere Personen, die nicht auf den Namen Platia hören, haben schon mehrfach angemerkt, dass deine Schreibweise an Frechheit grenzt, da Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Absätze nicht umsonst eine Rolle in der Deutschen Sprache spielen.

@allgemeines Thema
Wenn du nicht die Zeit hast, die Inseln so zu managen, wie es sein sollte, solltest du sie wohl jemand anderem überlassen.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 8, 2014 1:42:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich zwinge hier keinen meine Einträge zu lesen :-)
[May 8, 2014 2:08:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 

@allgemeines Thema
Wenn du nicht die Zeit hast, die Inseln so zu managen, wie es sein sollte, solltest du sie wohl jemand anderem überlassen.


und *zack* beißt sich die Katze in den Schwanz...Wie verwaltet man eine Insel richtig, und wer bewertet was "richtig" ist? Scheinbar stört es den Normalo-Pirat xyz nicht, ob die Steuern irgendwo nun 20% oder 30% sind. Oder ob da nun ein Gebäude mehr oder weniger im Weg steht. Oder ob wer vor einem halben Jahr oder meinethalber auch letzte Woche wer irgendwas gesagt hat, und jetzt was ganz anderes macht. (Gibts bestimmt auch noch mehr Beispiele hier im Forum von anderen Personen...). Ins Forum setzen und weinen wird da auch nichts dran ändern. Jaja, ich weiß, es versuchen ja immer einige wenige. Dann macht Ihr's scheinbar nicht richtig, oder nicht konsequent genug, oder der Rest kann Eure jeweiligen Standpunkte nicht ganz nachvollziehen, mag Eure Posts nicht, oder...wayne
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[May 8, 2014 2:10:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Wer 'keine Zeit' als Ausrede verwendet, sollte Konsequenzen ziehen.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 8, 2014 2:17:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Och platia nicht nervös werden :-) Und ob du mir was glaubst oder nicht da hab ich kein vor und auch kein nachteil von also alles gut oder möchtest du auch ein Gebäude sag welchen als guten govi versuche ich ihn dir zu besorgen :-)

Gruss kralle


Hm, es geht doch nicht um einen Vor- oder Nachteil für Dich, es geht einfach nur darum, ob Du Dein Saubermannimage als Krallemann behalten kannst oder nicht.

Neue Gebäude, die von Bettyboe und Merunes bezahlt wurden, davon gehe ICH nun aus, natürlich mit ordentlich Gewinn für Dich, obwohl DU nicht mehr bauen wolltest, Dein Wort gegeben hattest, bieten Dir neben den 600k Gewinn pro Monat bei 30 Prozent aktuellem Steuersatz (20 Prozent sollte laut Deinem Wort übrigens gelten) eine gute neue Refinanzierungseinnahmequelle. Ach ja, die beiden zahlen dann auch noch wöchentliche Miete für die beiden nutzlosen Läden, aus meiner Sicht, der Handel ist mehr oder weniger tot.

All das paßt aber perfekt in das Bild, welches ich von Dir in letzter Zeit bekommen habe.

Schade, dass Du nicht die Eier wohl hast und einfach die Wahrheit nun sagst, warum Du Dein Wort nicht hältst. Das wäre ein wirklich starker Zug von Dir.

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at May 8, 2014 3:26:38 AM]
[May 8, 2014 3:25:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Find dieser Thread gibt ein schönes Beispiel was ich mit schlechtreden + anprangern an anderer Stelle meinte..


Was ist passiert (wenns so ist, habs nicht kontrolliert)?:

3 Gebäude wurden abgerissen - 2 neue gebaut..

Macht für mich in der Gesammtsumme (ohne das ich höhere Mathematik studiert habe) - 1 Gebäude


Das ist für mich aktzeptabel..mich haben nur immer Personen gestört die die Insel geholt haben und dann mal schnell ein paar neue Gebäude gebaut haben ohne was abzureissen..


Das rumreiten auf "Ich baue keine neuen Gebäude (wenn er das so gesagt hat) ist für mich ein wenig Korinthenkackerei, sorry...

Ich deute ein "keine neuen Gebäude" so das gemeint ist das das Gesammtbild der Insel nicht verändert wird durch den Bau neuer Gebäude - ohne gleichzeitigen Abriss..(Insel zubauen also)



Und wieder viel Palaver um nix - wenn mir eine Flagge oder ein BM nicht passt muss ich eben was dagegen tun..mit 100 Mio Pay-Kasse (im Vergleich zum fast pleite Kralle der ja schon auf SOOOOOOO eine Art Geld machen muss) + enormen Können + Wissen muss es doch möglich sein diesen "Grünschnäbeln" ihre Insel abzunehmen und alles besser zu machen..

Ich begreife nicht wenn Spieler sagen der Ozean ist tot oder der Ozean interessiert sie nicht / sie kehren ihm den Rücken sich trotzdem aufregen + wiederkehren(im Forum posten)..das wiederspricht sich für mich..





Ach und Kralle..wenn Du immer noch suchst nach dem Pantoffel...schau mal an Dir runter und frag Dich warum Dein einer Fuss Sand unter den Füssen verspürt und der andere nicht... ;p
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[May 8, 2014 3:41:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

was für süße Lämmchen ihr doch seid... Regt euch auf dass der Pöse Kralle 2 Läden gebaut hat..
Das von Platia zu hören ist auch lustig.. soweit ich hörte, hast du auch massig Läden gebaut als du Gov wurdest oder nicht ? ^^
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[May 8, 2014 4:24:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bettyboe

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2007
Posts: 103
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Aloha!

Eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, aber ich bin weder in eine Opferrolle gedrängt worden (schließlich habe ich mich selber dazu entschieden, meine Crew zu wechseln), noch hat Kralle sein Wort bzgl der Gebäude gebrochen.

Wie oben schon öfter erwähnt, wurden bisweilen 2 neue gebaut, jedoch 3 zum Zerfallen gebracht. Ein 4. kommt bald hinzu, da ich Kralle das Angebot machte, wenn er mir eine Apotehke hinstellt, opfere ich meinen Schneider. Denn der Markt ist was Klamottenläden angeht auf Opal durchaus gesättigt.

Somit hätten wir in naher Zukunft, 4 Gebäude weniger, 2 neue erbaut macht nach Adam Riese -2^^

Aber solange es Foren geben wird, wird es auch immer eine "Gruppe" derjenigen geben, die meinen ihren belanglosen Senf dazugeben zu müssen.

Grüssle Betty
----------------------------------------
"Träume, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du morgen sterben." James Dean
[May 8, 2014 4:35:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Und wieder viel Palaver um nix - wenn mir eine Flagge oder ein BM nicht passt muss ich eben was dagegen tun..mit 100 Mio Pay-Kasse (im Vergleich zum fast pleite Kralle der ja schon auf SOOOOOOO eine Art Geld machen muss) + enormen Können + Wissen muss es doch möglich sein diesen "Grünschnäbeln" ihre Insel abzunehmen und alles besser zu machen..


Problem ist wohl eher, nicht jeder hat einen "Schichtbetrieb" wie Kralle mit 24/7 Stunden Realzeit für das Game (Kralle weiß, was ich meine ....) und eine Herausforderung ist das sowieso nicht, höchstens ein sinnfreies Verpulvern von Realzeit.

Zu dem Punkt keine neuen Gebäude, sicher, man kann es "Verrechnen" mit zerfallenen Gebäuden, man kann alles verrechnen *lach*. Es geht auch nicht so um die Gebäude, die plötzlich gebaut werden, oder um 30 Prozent anstelle von 20 Prozent Steuern. Ich versuche nur zu verstehen, warum ein Verrat an dem Wort gegangen wird, darum geht es mir und nichts anderes.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 8, 2014 7:10:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Aloha!

Eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, aber ich bin weder in eine Opferrolle gedrängt worden (schließlich habe ich mich selber dazu entschieden, meine Crew zu wechseln), noch hat Kralle sein Wort bzgl der Gebäude gebrochen.

Wie oben schon öfter erwähnt, wurden bisweilen 2 neue gebaut, jedoch 3 zum Zerfallen gebracht. Ein 4. kommt bald hinzu, da ich Kralle das Angebot machte, wenn er mir eine Apotehke hinstellt, opfere ich meinen Schneider. Denn der Markt ist was Klamottenläden angeht auf Opal durchaus gesättigt.

Somit hätten wir in naher Zukunft, 4 Gebäude weniger, 2 neue erbaut macht nach Adam Riese -2^^

Aber solange es Foren geben wird, wird es auch immer eine "Gruppe" derjenigen geben, die meinen ihren belanglosen Senf dazugeben zu müssen.

Grüssle Betty


Was hat Dich der Spass pro Gebäude gekostet? 500k, 750k oder 1m pro Gebäude? Vielleicht bist Du ja so nett und sagst es uns, ist doch nichts dabei. Ist doch nur Kleingeld für uns beide wohl .....
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 8, 2014 7:19:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Ach platia du bist immer noch mitten drin statt nur dabei aber weder kralle noch bettylein noch merunes wird es dir sagen auf das du dir weiter den kopf zerbrichst

liebe grüße
[May 8, 2014 8:57:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Aloha!


Aber solange es Foren geben wird, wird es auch immer eine "Gruppe" derjenigen geben, die meinen ihren belanglosen Senf dazugeben zu müssen.

Grüssle Betty



Ich hatte mehr von dir erwartet als dieses Niveau.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 8, 2014 9:23:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Verrat an dem Wort! Reply to this Post
Reply with Quote

Besagter Schneider Der string aus einer anderen Welt, 2 Gebäude die von Just the tip gebaut wurden und vor ewigkeiten Shotguns Schmiede. Kann man nun sehen wie man will. Ob da nun 2 oder 20 neue Gebäude stehen sehe ich als nichts redenswert, in meinen Auge
Ist der Markt mit allem gesättigt, da dass Angebot größer ist als die Nachfrage, die Ladenbesitzer bleiben teils auf ihren Waren sitzen (voller Arbeitsvorrat, im Markt werden auch tausende von Waren angeboten), aber jedem dad seine.
Zum Thema mein ehemaliger Schneider, an dem hat Platia 0 verdient, weil er die Insel an den BK gab und das Gebäude hätte laut Regel nicht gebaut werden dürfen, war eer Kompromiss der OM's das ich die Urkunde erst eine Woche später bekomme und wenn Platia die insel behält hätte er in der Woche nur eins bauaen dürfen, wenn er sie verliert sollte die Urkunde dennoch an mich gehen, aber der Gewinn sollte Platia entzogen werden.
Wollte ich nur mal richtig stellen.
Ich habe mit nieman ein ernst zunehmendes Problem, auch nicht mit Kralle.
Denn es ist nur ein Spiel und auf diese kleinkriege die teilweise ablaufen, das ist nicht meins.

Kralle hat sein Wort gebrochen? Und wenn schon er verwaltet die Insel was er tut ist sein Ding, was er dafür bekommen hat seins und das dessen der Käufer. Ob das den Leuten gefällt ist eine andere Sache, aber auch nicht redenswert, ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

*winkt mal dem Schaf im Wolfspelz*
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[May 8, 2014 11:15:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 55   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates