• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 56
Posts: 56   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 7902 times and has 55 replies Next Thread
Smaragd2

Member's Avatar

Status: Offline
Opal's Zukunft Reply to this Post
Reply with Quote

Da seit längerem wieder nichts los ist im forum, dachte ich, ich erstell nen neuen thread zum beliebten thema^^

Was denkt ihr, was passiert mit userem ozean im verlaufe dieses jahres?
Weiss jemand was OOO/Sega plant? Also zum thema werbung oder halt aktivität einbringen.

Ist es schlau und aktivität fördernd wenn 2 verbündete flaggen alle inseln beherrschen?
Dachte da werden dafür events folgen, war bis jetzt leider nichts.
Auf hubbles wollt ich auch erst grad rum kaufen, aber war nix da.. Schade.
Von mir her wird erstmal keine block mehr kommen, möchte schauen ob der plan von jesus(merunes) aufgeht.

Mir ist auch aufgefallen das ein paar altbekannte piraten wieder des öfteren online kommen. Das erfreut mich :)

Ich freue mich die folgenden antworten zu lesen.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 6, 2014 1:50:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Re: Opal's Zukunft Reply to this Post
Reply with Quote

Weiss jemand was OOO/Sega plant? Also zum thema werbung oder halt aktivität einbringen.

Einfache Antwort: Genau wie die letze paar Jahre, bzw Nichts.

Ist es schlau und aktivität fördernd wenn 2 verbündete flaggen alle inseln beherrschen?

Opal hat schon seine Meinung dazu gesagt während die letze paar Blocks als sie für ZdG/A gejobbt haben.
McGuff wird dieses Wochenende auch von denen geblockt denk ich mal ;)
Hol dir Inseln auf Eme wie wir es im moment machen, da gibt es richtige gegner und GFs gehen aufm Meeresgrund! :D
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Edit 2 times, last edit by Maitredodo at May 6, 2014 2:38:54 AM]
[May 6, 2014 2:34:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Meiner Meinung nach wird da nullkommanix kommen..wenn man mich eines Besseren belehrt wäre ich hoch erfreut..

Dachte da werden dafür events folgen, war bis jetzt leider nichts.
Auf hubbles wollt ich auch erst grad rum kaufen, aber war nix da.. Schade.
Von mir her wird erstmal keine block mehr kommen, möchte schauen ob der plan von jesus(merunes) aufgeht.

Ich selbst fänds schöner wenn die Inseln, wie es auf nem Spielerreichen Ozean normal wäre, auf mehrere Blöcke verteilt wären..so kann man von einer klaren Dominanz sprechen, und Dominanz setze ich irgendwo gleich Eintönigkeit..

Macht Euch aber nix vor..2 Flaggen..Aurora besteht meines Erachtens nach aus Betty + Merunes und gelegentlich nem Greenie (Entwachsenen)..
Und alle Inseln dauerhaft zu halten bedeutet im Umkehrschluss nen imensen Zeitaufwand..

Find Deine Frage ehrlich gesagt falsch gestellt, Opa..in meinen Augen tötet es nicht pauschal den Spielspass wenn "2 Flaggen" alle Inseln halten..der Restozean muss eben einige Dinge besser machen, an einem Strang ziehen, konsequent bleiben..und das bekommt er nicht hin..
Der "Block" (Kralle-Fraktion) ist (war) einfach konsequenter und ausdauernder - das ist der entscheidende Punkt..

--------------------

Nein, die Frage, die für mich mehr Sinn ergibt: Ist es schlau + Aktivität fördernd wenn die Spieler nicht miteinander klarkommen, miteinander streiten, schlecht übereinander reden, und der anderen Seite möglichst viel "mitgeben" (bei Aktivitäten sogar gegeneinander arbeiten) , damit sich bei ihr Frust aufbaut?

Für mich ist das ein Kernpunkt..und da habe ich extrem viel "Kindergarten" in letzter Zeit erlebt..auf Beiden Seiten..
(Wenns gewünscht wird gehe ich gerne näher drauf ein..)

Jeder (normale Spieler) will Spass + Entspannung im Spiel erleben, Frust bzw. ein unschönes Zusammenspielen führt dazu das Leute den Spass verlieren..und gegebenenfalls dem Spiel den Rücken kehren..

Das ist der Ansatz über den sich die aktiven Spieler Gedanken machen sollten.. ;-)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[May 6, 2014 3:33:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Yucca, kannst gerne näher darauf eingehen.

Ich glaube es gab schon einmal eine flagge die fast lle inseln besitzte. Diese hat die inseln dann glaub auf verschiedene flaggen aufgeteilt? Bin mir nedmehr sicher.

Und dodo, ich möchte auf dem opal beiben :p
Hab da zwar gut geld gemacht.

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 6, 2014 3:50:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi Opa,

OOO wird nach wie vor NICHTS für diesen Ozean machen. Wieso auch?
Er läuft einfach "mit" und die paar Spieler die noch on sind investieren pro Kopf gesehen denke ich auch vernünftig.

Merunes und Kralle liefern nix, außer Inseln besitzen, Steuern hoch und sich nicht kümmern - z.B. Rum. Auch wenn Yucca dies so aufnimmt, hat dies nichts "mit schlecht über jemanden reden" zu tun, sondern sind dies lediglich die aktuellen Fakten. Nur weil dies die Situation ist bedeutet dies nicht, dass ich die Leute damit in einem schlechtem Licht sehe oder rücken möchte.

Auch ist es kein Geheimnis mehr, dass ich mich ebenfalls aus den Blocks bald zurückziehen werde. Warum auch weitermachen? Um den letzten Wiederständler hier zu speilen ;) Ne Danke. Bei Abschluss werde ich 1,5 Mio. investiert haben, dies muss dann auch reichen.

Prognose: Inseln bleiben bei den beiden Flaggen, aufgrund der aktuellen Diskussion werden sie ggf. noch was machen, in Kürze kommt dann wieder nichts, Inseln werden nicht beliefert, OOO schaut ab und an unter den geschlossenen Deckel und der Ozean schläft wieder weiter ein.

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[May 6, 2014 3:53:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Einfache Antwort: Genau wie die letze paar Jahre, bzw Nichts.

Ja naja nee, nicht "Nichts". Es ist Anfang Mai, also folgen ganz bestimmt noch 3 neue LE-Schiffe, 3 neue "es gibt bunte Kisten wenn Ihr fleißig Dubs kauft"-Boxen, neue Goldboxen, noch 'ne neue schwarze Kiste, bestimmt auch noch ein bis 2 neue Schultertiere die man kriegen kann wenn man irgendwas kauft, und neue andere Tiere, in Kisten oder im Palastladen, und alte Tiere in albern neu eingefärbt, in Kisten. Optional mit Hüten. Erm.

Davon abgesehen bin ich vorsichtig optimistisch, daß sich an der Pillaging/Expeditionsfront irgendwas tut, sonst hätten sie dazu nicht nochmal nachgehakt in der Befragung. Oder es war ein geschickter Schachzug, von den 2 Fragen zu bunten-Kisten-mit-Dingen-drin abzulenken... ;)

Werbung, neee, glaub ich nicht, rausgeschmissenes Geld. Fehlende Werbung ist auch nicht wirklich das Problem, sondern vernachlässigter Content. Und nein, bunten Fluff zähl ich nicht zu Content...

Was wäre anders wenn's...äh...anders wäre? Vorteile, Nachteile? Andere Argumentationsgrundlage als "das ist doof weil die mag ich nicht"?

Opal hat schon seine Meinung dazu gesagt während die letze paar Blocks als sie für ZdG/A gejobbt haben.
McGuff wird dieses Wochenende auch von denen geblockt denk ich mal ;)
Hol dir Inseln auf Eme wie wir es im moment machen, da gibt es richtige gegner und GFs gehen aufm Meeresgrund! :D

Umpf...wenn ich schon höre "Opal hat seine Meinung gesagt" ...*augenroll* Humbug. "Opal" hat garnüscht. Es war teilweise ziemlich knapp und ausgeglichen. Und es war teilweise nachts/morgens/stundenlang am Stück. Teilweise wissen die Leute garnicht wo/bei wem oder warum sie da jobben. Teilweise ändern sich Sympathien im Laufe des Tages oder im Laufe eines Piratenlebens. Da sind vielleicht 5 bis 10 Leute auf jeder Seite mit Herzblut oder Groll oder was auch immer dabei, und der Rest jobbt mal hier und mal da. Da ist garnix entschieden.

Und wie definierst Du "richtige" Gegner? Sind das richtige, weil man die besiegen kann? Weil man GF's vollkriegt? Weil auf Eme mehr Leute spielen?

Edit: sniped bei Yucca und Nyc...ich tippe einfach zu langsam...*grummelbrummel*
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Edit 1 times, last edit by Yvchen at May 6, 2014 3:54:33 AM]
[May 6, 2014 3:53:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich glaube es gab schon einmal eine flagge die fast lle inseln besitzte. Diese hat die inseln dann glaub auf verschiedene flaggen aufgeteilt? Bin mir nedmehr sicher.

Ja gab es.. Ich habe mit Black Flag alle Inseln geholt (die meisten wurden von BKs regiert ) und die dann den Aktivsten Flaggen geschenkt.. das vergisst man halt hier sehr schnell :D
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Edit 1 times, last edit by k0tek0t at May 6, 2014 6:02:13 AM]
[May 6, 2014 5:49:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Ach wolfy ^^
Naja ich habs ned vergessen, wusste nur nichtmehr wer.
Schlechtes gedächtniss halt, gebe ich mal dem kiffen in der Lehre die schuld :p

Ich würde halt einfach gerne eine werbung im tv von PP sehen.
Dieses empire of kingdom kennt jeder, aber echt, sogar mein grossvater (opa) und das nur weil ständig werbung kommt... Ich denke PP würde viel mehr verdienen daran als verlieren.

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 6, 2014 6:44:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich würde halt einfach gerne eine werbung im tv von PP sehen.
Dieses empire of kingdom kennt jeder, aber echt, sogar mein grossvater (opa) und das nur weil ständig werbung kommt... Ich denke PP würde viel mehr verdienen daran als verlieren.

Okay. Spielt er's? Spielst Du es? Ich behaupte jetzt einfach mal, nö.
Kann man PP mit Empire: Four Kindoms vergleichen? Nope. Auch nicht mit dem mit den komischen Früchten mit den putzigen Augen und den drolligen Geräuschen, weiß der Geier wie das heißt. Auch nicht mit My Free Zoo, und was es da noch so an Werbung gibt. Auch wenn wir durchaus Werbung mit putzigen Häschen machen könnten *räusper*. Davon mal abgesehen, selbst wenn das hier ein "ich klicker das mal flink zwischendurch auf meinem Smartphone durch/starte einen Angriff auf xy/handle mit blabla"-Spiel wäre, hast Du eine Ahnung was Werbung im TV kostet? Und wie viele Spieler mit Deinem Dub-Einkaufsverhalten wir auf Opal brauchen würden, damit sich das rechnet? Und dann, was? Stehen wenn alles gut läuft 300 Neue am Dock, und *schwupp*, 2 Wochen später sind 280 davon wieder weg. Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch nix gegen knuffige knopfäugige Piraten in der Werbung...der Unterschied zwischen Werbung und Realität wäre dann aber glaub ich ein ziemlicher Abturner. Guck Dir die Bildchen in den News an, und die ingame-Grafiken dazu. Wir mögen das ja toll finden, aber zeitgemäß und so daß die breite Masse das gut findet geht anders...

Oder die deutsche Info-Seite, die mittlerweile weg ist, aber bis vorletzte Woche noch von "Tausenden Spielern online" schrieb...da guckste als Neuer drauf, freust Dich, erstellst Dein Männeken, loggst Dich ein...und stehst am leeren Dock...

...Faden verloren. Sorry. Außerdem hab ich jetzt Feierabend :P
[May 6, 2014 7:55:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

So zum Punkt A es gibt normal immer rum auf Hubbles aber betty hat 400 rum auf einmal gekauft und im Gegenteil zu anderen gehe ich privat noch was arbeiten.

Zum Punkt B Events wann sollen ich oder meine Flagge das machen? Es war jetzt seid fast 3 Monate das erste we block frei .

Zum Punkt C hohe steuern bei eddy ist mal garnichts hoch ... Hubbles und Doyle hab ich von Euere flagge mit 100% Steuern übernommen was die Alls an steuern hat weiß ich nicht außer maia da bin ich gf und die ist bei 0% steuern

Also sucht euch nun ein neues Thema um uns schlecht zu sprechen .........

Es grüßt der krallemann
[May 6, 2014 8:32:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

So zum Punkt A es gibt normal immer rum auf Hubbles aber betty hat 400 rum auf einmal gekauft und im Gegenteil zu anderen gehe ich privat noch was arbeiten.

Zum Punkt B Events wann sollen ich oder meine Flagge das machen? Es war jetzt seid fast 3 Monate das erste we block frei .

Zum Punkt C hohe steuern bei eddy ist mal garnichts hoch ... Hubbles und Doyle hab ich von Euere flagge mit 100% Steuern übernommen was die Alls an steuern hat weiß ich nicht außer maia da bin ich gf und die ist bei 0% steuern

Also sucht euch nun ein neues Thema um uns schlecht zu sprechen .........

Es grüßt der krallemann

wooooow wooow krallemann, ich wollt euch doch ned schlechtreden.
mir is nu in den sinn gekommen das du da ma was gesagt hat in nem anderen thread.. wegen jede woche event usw. könnte das jetzt suchen, bin ich aber zu faul xD

und doyle hast du nicht von unserer flagge übernommen soweit ich weis :p
ne damals hatte ich nen gewinn von ca 5k die woche.. wow.. enter hab ich das geld fürn schwarzmarkt zurückgegeben und den rest hat die miete für den palast gefressen. aber ich sag ja au nix wegen hohe steuern.. da muss nyc beantworten.

wegen rum, is okei. dachte ich erwähne das au kurz damit bissl mehr text entsteht.

-------------

Yvchen, nein ich spiels ned ^^ die werbung regt mich auf.
Die Kosten für die geschaltete Werbung sind natürlich sehr unterschiedlich und hängen von der Uhrzeit und dem Programmumfeld ab. So ist ein Spot um zwei Uhr nachts natürlich wesentlich preiswerter, als ein Spot unmittelbar von den Nachrichten um 20.00 Uhr. Ein Standardspot dauert übrigens 19 Sekunden. Er kostet bei VOX mindestens 3.640 Euro. Der derzeit höchste Preis liegt bei ca. 42.000 Euro, immer für 19 Sekunden. Natürlich geht das auch noch teurer. Bei RTL zahlt man für einen Spot während eines Formel 1-Rennens über 100.000 Euro, und im Kino kostet die werbung für einen Monat in EINEM kinosaal 500?. dort soviel ich weis 12sek.

-------------------------

edit: Ach und Kralle :p Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung! du bist momentan der Mann mit dem Hebel, also mach was draus ^^

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Edit 1 times, last edit by Smaragd2 at May 6, 2014 9:13:47 AM]
[May 6, 2014 9:11:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Grandiose Ausrede.

Events setzt man nicht 5 Minuten vorher an. Ich weiß zufällig, dass auch der Herr Nyc nicht blockiert hätte, wenn dort ein Event gewesen wäre. Blockaden legt man nämlich erst 24 Stunden vorher fest. Aber ich hab eh keine Ahnung von Events.

Auch Forenevents wären eine Möglichkeit seinen Status als Alleinherrscher zu nutzen. Oder wenn es einen Event gibt, den Text auf den Event-Tabs der Inseln zu verwenden, um dafür Werbung zu machen, vor allem auf Edgars.

Oh davon hätte man natürlich keinen Mehrverdienst, aber ich und andere wären dankbar.
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[May 6, 2014 12:33:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

@Opa / Yvchen:

Thema Werbung: TV Werbung ist vermutlich ein Wunschtraum..

Aaaaber warum bekomme ich z.b. bei GMX von Firmen für ihre neuen Spiele welche, weil ich vor 10 Jahren mal für nen kurzen Zeitrum ein Game von ihnen angedaddelt habe..
Es gibt Gaming-Portale..Browsergame-Such-Seiten usw..da gibts Werbung zu vermutlich kleineren Preisen..nur nix PP..

Habe lediglich 1 Mal vor vielen vielen Jahren ne PP Werbung entdeckt..denk mal da müsste was gehen, wenn man wollen würde..

@Nycoon:
Thema: Auch wenn Yucca dies so aufnimmt

Hmm woher weisst Du wie Yucca was aufnimmt? Wenn Du wüsstest was der Yucca in den vergangenen Tagen alles aufgenommen hat oO

Ich bin ein Freund von Fakten, weil Fakten Wahrheit sind..

Ich versuche aber auch richtig einzuordnen was Fakt ist, und was schlechtreden..
Manchmal weiß ich auch einfach nicht was stimmt und was nicht (oder es interessiert mich nicht)..ich könnte z.b. garnicht sagen wo es Rumkullers zu kaufen gibt und wo nicht, somit sehe ich Deinen Satz sehr neutral..vermute aber, so wie ich Dich kenne + einschätze, das Deine Aussagen zutreffen..

Wenn eine Flagge sagst: Wenn wir Eddy erobern gibts max 20% Steuer - und am Ende sinds 50...dann ist Fakt das man gelogen hast..

Sagt ein Spieler etwas aus persönlicher Sicht oder aus Unwissenheit, ist es nicht abgesprochen mit dem Adel..möglicherweise sogar sarkastisch..dann ist es für mich eben kein Fakt..und ich würde es nicht so darstellen das es ne offizielle Flaggenaussage ist..

Ein Beispiel: An einem anderen Ort wurde Kralle mal denuziert weil man ihm vorwarf er würde keine Events auf Eddy unterstützen..das war nachdem er nach der Wolfy-Idee mit der gemeinsamen Verwaltung und nem Eventteam zugesagt hat das Eventteam zu unterstützt..
Fakt ist: Kralle hat keine Schuld wenn das Event-Team , dem auch Yucca angehört / angehörte nie den Kralle angesprochen hat und ihn nie um ne Überweisung bat..
(Warum das Eventteam sehr schnell in der Versenkung verschwand ist ein anderes Thema, möchte ich hier jetzt nicht erörtern)

@Opa (Nyc irgendwie auch, schlechtreden und so):

Thema Kindergarten näher erklären

Ich will jetzt nicht zu direkt werden in allen Punkten, weil es sehr viel böses Blut geben könnte..

Aber soviel:
Hinter den Kulissen vom PP oder auch ingame scheinen mir viele Fehden zu laufen, und man nimmt (nahm) auch unsauberes spielen in Kauf, mit dem Bewustsein anderen Spielern den Spass zu nehmen, oder gar sie aus dem Spiel zu treiben..

Das ist contraproduktiv wenn Einem der Ozean wirklich am Herzen liegt..

- Aussagen wie "Unser Ziel ist es Spieler XY zu vernichten"

Für mich heisst das Spielspass nehmen bis er aufhört..

- Als starke B-Naver Spieler zu jagen die Einem nicht gewachsen sind, weil viele der Gegenseite grad mal dem Greenie-Sein entwachsen sind..

Ich suche mir meine Gegner in Events / Blockaden, mache PvPs nur wenn Beide Seiten ihn wollen..

- Spione einsetzen bei Blocks..möcht ich nicht näher drauf eingehen, aber für mich ist das Glaubhaft, weil die Gegenseite es bestätigt hat..

Für mich völlig link und verachtenswürdig..

- Gegeneinander arbeiten..z.b. bei ner Atla-Tour eines "verhassten" Spielers jobben und dann in Atla wortlos vom Schiff gehen oder "passend" afk gehen..

Wenn ich Jemanden nicht mag job ich nicht bei ihm - Thema erledigt..

- Generell wie man hier im Forum miteinander + übereinander spricht..RPG-Threads dazu missbraucht andere Spieler zu denuzieren (ja man darf ruhig mal über die Stränge schlagen, das ist auch RPG, bei mir kommen RPGs oft so an das man es genau so meint wie man schreibt)

Alterlord / Fe hat vorgemacht was RPG auch sein kann...zugegebenermassen bezog es sich nicht auf Blocks)

Was ich eigentlich sagen wollte: Hört auf gegeneinander zu spielen..weil am Ende gibts dabei mindestens 2 Verlierer..

Man muss sich nicht mögen, aber zumindest sollte ein wenig Anstand und Respekt vorhanden sein..ist das nicht vorhanden geht Euch aus dem Weg und gebt Ruhe..

Und friedlich spielen heisst nicht Händchenhalten und zart streicheln..man kann auch gegeneinander spielen auf faire + höfliche Art...
Am Ende macht es den Meissten mehr Spass und möglicherweise verhilft die bessere Stimmung das Greenies bleiben oder alte Spieler nicht aufgeben..

Btw..RL Sch..e gehört nicht in Online-Games..wär schön wenn das stärker getrennt würde..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[May 6, 2014 12:46:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Thema Werbung:

okei, tv werbung ist ein wunschtraum.. aber wie du sagst.. im internet werbung zu machen, sollte möglich sein. wäre doch toll wenn da n om ma was dazu sagen würde^^, ich mein, es liegt ja nicht an uns spielern den ozean am leben zu erhalten.

ach, ich hab mal auf Miniclip was gesehen, da hat ich mich auch das erstemal eingeloggt.

Thema: Auch wenn Yucca dies so aufnimmt

kann ich eigentlich nichts dazu sagen.

Thema Kindergarten näher erklären

- Aussagen wie "Unser Ziel ist es Spieler XY zu vernichten"

okei diese worte habe ich geschrieben :) aber yucca.. du darfst doch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ich bin eine person wo nicht immer die richtigen worte findet. klar will ich kralle vernichten, oder sagen wir wollte. aber doch nicht so das er nichtmehr spielen will.. ich meinte da eher seine inseln abnehmen. sein Imperium zerstören. verstehst du?

- Als starke B-Naver Spieler zu jagen die Einem nicht gewachsen sind, weil viele der Gegenseite grad mal dem Greenie-Sein entwachsen sind..

okei da meinste wohl ned mich ^^ aaaaber ich wollt sagen.. einmal wurde ich angegriffen von kralles flagge.. weis ned wer da genavt hat, auch egal. und 2 mal habe ich merunes angegriffen, dies missglückte leider extrem.

- Spione einsetzen bei Blocks..möcht ich nicht näher drauf eingehen, aber für mich ist das Glaubhaft, weil die Gegenseite es bestätigt hat..

so eine person gehört geteert und gefedert!!

- Gegeneinander arbeiten..z.b. bei ner Atla-Tour eines "verhassten" Spielers jobben und dann in Atla wortlos vom Schiff gehen oder "passend" afk gehen..

also ganz ehrlich jetzt..wir haben das ja vorhin grad kurz besprochen yucca aber ich schreibs hier noch öffentlich:

die aktion mit dem bild ging weder an betty, noch an kralle.. sondern einfach nur gegen Merunes. aber ist doch ein schönes bild geworden. schlussendlich haben wir ja trotzdem alle beim betty gejobbt. ich mit dem wissen das um 23uhr oder weis nedmehr mein bester freund vorbei kommt. und wie es das schicksal wollte kam der ne stunde früher, platzte in meine wohnung.. und im schreck schloss ich alle fenster sowie auch das skype, können tata und spock und dodo bestätigen ^^ es tut mir leid das ich da ohne worte einfach raus bin, aber ich wollt halt vor meinem freund ned so nerd rüberkommen xD

kurz mal zu meiner verteidigung :p

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 6, 2014 1:17:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Zum "vernichten": Du wurdest mir "lustigerweise" nicht genannt, aber 2 andere Spieler.. ;)

Zum "gegeneinander arbeiten" Wie schon ingame: Puhh finds schön das sich Dinge gelegentlich als harmlos herausstellen..ich wills Dir jetzt einfach so glauben..
Hoffe Betty bekommts mit und glaubt Dir auch. ;)

Mea culpa in Deinem Fall dann.. ;)

(Orson Welles)
[May 6, 2014 1:49:22 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Nabend,

möchte ich Kralle antworten... hmm... nö... bringt eh nix. Eigene Welt innerhalb des Opals und so.

Aber Yucca :)

In meinen Augen ist es die Aufgabe des Gouverneurs eine mittleren Insel immer mit Rum / Kullers zu versorgen, wenn die Verfügbarkeit nicht durch die Läden gewährleistet werden kann. Ansonsten trägt er dazu bei Spieler die aktiv touren zu behindern und somit dem Spiel zu schaden.
Konkret aufgefallen ist es mir, weil ich als Jobber unterwegs war und einer Spielerin auf Hubbles Rum zur Verfügung gestellt habe, weil dort nichts verfügbar war. Ist ein Fakt, ggf. auch ein anprangern, aber kann mit einer einfachen Handlung aus der Welt geschafft werden. Sehe dies eigtl. relativ neutral und würde mich wegen so etwas nicht aufregen.

Steuern, naja, auch Fakt. Ich schrieb mal, dass es meine Auffassung ist, dass auf mittleren Inseln Steuern nix zu suchen haben. JB z.B. sah dies bei Hubbles auch anders, da kann man gerne den Ball an die gesamte Flagge zurückspielen - wie es ja auch gemacht wird - juckt mich nur net. Zeigt mir lediglich, dass der Horizont fehlt dies zu klassifizieren oder dass man schlichtweg zu ignorant ist.

Ich frage mich immer wieder, wieso man den Ball so gerne zu uns spielt. Man bekommt den Krieg erklärt, bekommt Nachtblocks als Drohung, reagiert und agiert darauf und schwups ist man der Böse ;) Aber auch damit kann ich leben :)

RPG... Ehrlich? Solang ich mich an die Fakten halte, kann ich die gleichen Aussagen die ich hier Treffe auch "hübsch" als RPG verpacken. Das Feedback war eigtl. OK bisher. Offensichtlich freuen sich doch einige ab und an mal ein RPG zu lesen anstellte von diesen Posts hier.

P.S. Verzeiht mir meine schlampige Antwort, aber der Tag war lang ;)

P.P.S. Vernichten vergessen, vor den Blocks hat Kralle aufgrund einer Meinungsverschiedenheit erklärt, dass er nicht verteidigen wird und mit PP aufhört. JB und ich konnten dies aber klären und die Blocks fanden statt. Gern geschehen ;) ... Freue mich aber schon darauf, wenn dieser Satz auseinandergepflückt wird, hehe.
Nycoon (on all oceans)
---
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at May 6, 2014 1:54:07 PM]
[May 6, 2014 1:51:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Me setzt sich in die Mitte zwinkert nyc.. Zu und lacht herzlich ich mag ihn oder doch nur seine Forum Einträge oder doch ihn bin mir nicht sicher vieleicht ist es auch nur das wie er sich gibt er könnte echt kralle sein bin ich stolz drauf hab doch noch einen großen Bruder hab dich lieb nyc... (Bruderherz)

Gruß kralle
[May 6, 2014 2:22:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar

Reply with Quote

OH shit just got serious... agaaaiiiin *verlässt wieder das Forum*
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Edit 1 times, last edit by Kyogres at May 6, 2014 2:24:27 PM]
[May 6, 2014 2:24:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Das Spiel von SEGA geht doch auf. BMK kaufen hier die Dubs (ok, Opa wohl auch ein paar noch), keulen hier Realgeld ohne Ende in das Game, wobei wohl BM hier den Großteil keulen. Was soll SEGA ändern? Das hier ist primär ein Realgeldspiel auf dem Opal geworden, mit Leistung hat das nicht mehr viel zu tun. SEGA wollte es so, SEGA hat bekommen, was sie wollten. Aus SEGA-Sicht läuft das hier perfekt. Irgendwann wird es vielleicht auch den Realgeldspielern zu viel, dann fahren sie von ihrer Realkohle lieber in den Urlaub, als sie hier in das Game zu pumpen. Dann könnten die Leistungsspieler wieder Interesse an dem Game finden.

Bestes Beispiel liefert doch K selbst. B kauft 400 Einheiten Rum vollkommen überteuert auf Hubbles, was solls, ist ja "nur" Realgeld, was ich da zu viel ausgebe. Jeder Leistungsspieler würde kurz den Rum dorthin transen, wenn er ihn anderswo billiger bekommt.

Anderes Beispiel, K hat real so viel Arbeit, dass er nicht immer Rum einstellen kann. Hallo? 24 Stunden Dauer"arbeit" und nicht am Tag 2 Minuten Zeit um kurz in den Palast zu gucken? Ich behaupte, einfach geschlampt, nicht mehr und nicht weniger. Oder schlechte Logistik, keine Reserven im Palast oder auf einem Schiff. Sollte man real überhaupt keine Zeit haben, gibt es so etwas wie Manager, 2 Stück pro Insel sind möglich. Sollten die auch alle keine Zeit haben, wäre es wohl wirklich an der Zeit, die Inseln mal abzugeben.

Was aus dem Opal wird? Wurde schon alles geschrieben. Spielern wird Realkohle aus der Tasche gezogen und es gibt sogar welche, die machen es gern. Werbung hier? Ihr glaubt an den Weihnachtsmann. Ozean verschmelzen? Glaube ich auch nicht dran. Dann würden die paar Realgeldkäufer merken, dass die Realkohle, die sie hier reinpumpen ein Nichts sind und keine Dubs mehr kaufen. Die Amis pumpen da ganz andere Realgeldbeträge über ihre Kreditkarten ins Game.

Events? Vielleicht ein paar, damit die Spieler glauben, es würden welche gemacht. Es soll ja Spieler geben, die freuen sich, wenn K seinen Ramsch in Turnieren setzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand gesagt hat, dass er ganz wertvolle Dinge bekommen hat und sich sehr darüber gefreut hat. Ich glaube, so einen Ramsch habe ich auch noch in Massen bei mir rumliegen.

Was sollte ich eigentlich sagen?

Keine Ahnung, mir ist so etwas wie Zukunft, Vergangenheit oder Gegenwart sowieso egal.
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 6, 2014 8:21:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi! Piraten und Landratten.
Eigentlich wurde alles schon gut auf den Punkt gebracht, ich bezweifel das sich viel verändern wird. Dies zeigen die letzten Jahre schon ausführlich genug, spieltechnischhe Neuerungen, oder Erweiterungen sind seit ein paar Jahren eine Rarität.
Wie Yvchen schon schrieb gibt es hauptsächlich nur noch Belohnungen dafür das man reales Geld investiert. Neue Puzzle, neue Spielinhalte? Fehlanzeige, was das Spiel auf Dauer uninteressant machen kann.
OM's agieren auch nur in seltenen Fällen, auf Beschwerden.

Man kann nun in Klagethread Nummer x rummeckern, es hinnehmen, oder einfach ausgelogt bleiben.

Zu dem Thema mit den Inseln.
Ich sehe dass so, das es jedem Inselbesitzer selbst überlassen ist was er dort tut, oder nicht tut.
Wenn es anderen nicht passt sollten sie sich mit den Verantwortlichen in kontakt setzen, bringt das nichts und man ist unzufrieden kann man immer noch blocken und selbst was verändern.

Hive a nice day
Mit piratischen grüßen
Desh
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[May 6, 2014 11:06:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Stimmt auchwieder.. Eigentlich kann KM tun und machen was sie wollen, also mit den inseln. ABER, wenn ihn der grossteil vom ozean unterstützt, sollte er danach auch etwas für den tun, oder nicht?

Das letztemal wo ich ne menge dups gekauft habe war bei den goldkisten, habe da glaub 1k dubs für ausgegeben.
Aber jetzt werde ich erstmal nichtsmehr kaufen. Ich hatte zwar etwas vor, aber nach einem gespräch mit nycoon habe ich es seinlassen. Können KBM froh sein :p

Und ich sags nochmal, alles was ich hier schreibe ist nicht GEGEN Kralle und Betty und Jesus gemeint.

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[May 6, 2014 11:41:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

SEGA ist ein kommerzielles Unternehmen, die wollen ordentlich Gewinn machen, was vollkommen in Ordnung ist. Für Emotionen und Gefühlsduselei ist da kein Platz. Was interessieren Wünsche von Spielern, wenn sie keine Realkohle bringen? In der Wirtschaft wird mit harten Bandagen gekämpft, da muss jeder um sein Überleben kämpfen. Die müssen ihren Kostenapparat an Servern, Providern, Oceamastern, Entwickeln etc. pp. durchfüttern. Alles, was ordentlich zu Dubkäufen über Realgeld führt, wird da genommen. Aus unemotionaler, knallharter kostenrechnerischer Sicht kann ich das alles nachvollziehen. Mir ist aber bewußt, dass ökonomische Subjekte versuchen, in ein marktwirtschaftliches Unternehmen (nichts anderes ist SEGA) so etwas wie eine soziale Komponente reinzubringen.

Ich schreibe es anders, es geht nicht um die Zukunft des Opals, es geht darum, wie SEGA seinen Gewinn maximieren kann. BMK helfen da mit Dubkäufen und jeder andere Spieler, der Dubs in grossen Mengen gegen Realgeld kauft.

Also, gute Arbeit SEGA, ihr führt Euer Unternehmen gewinnorientiert und so muss es ökonomisch sein.

-----------------------

Das Ganze können wir nun auf die Spielerebene runterbrechen. Was sehen wir da? K hat zig Inseln, macht nichts draus, was solls, interessiert das einen hier noch wirklich? BM hat zig Inseln, macht nichts draus, interessiert das einen hier noch wirklich? Weder K noch BM spielen auf dem Opal wirklich, auch M nicht mehr, früher lungerte er wenigstens nachts hier rum, jetzt auch nicht mehr.

Also rein funktionell könnten BMK auch durch eine Dummyfunktion ersetzt werden, würde nichts ändern.

ABER, wen interessiert das alles hier noch wirklich, wohl niemanden, daher ......

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at May 7, 2014 6:53:14 AM]
[May 7, 2014 6:51:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Ich lese immer nur ich spiele nicht mehr wirklich hm platia ich weiß sind keine Sätze für dich aber noch mal ich habe einen Job ich habe RL leben und Freund und wenn du nur nachts spielst wo Leute die auf Schicht müssen schlafen ist das nicht mein Problem

Gruß kralle
[May 7, 2014 8:22:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Gewinnoptimierung Silver?

Wie bekomme ich möglichst viel Gewinn aus meinem Produkt? Indem es möglichst viele Leute kennen und bereit sind weil es so toll ist viel reinzuinvestieren..es zu kaufen..

Wie wird es bekannt? Wie überraschend: Durch Werbung..

Die Leute die dadurch drauf aufmerksam werden, es gut finden, investieren, ihren Familys + Freunden davon berichten, die es dann auch antesten, möglicherweise gut finden und was reininvestieren, es weiterempfehlen -> Schneeballsystem und so..

Gut plazierte Werbung bringt Geld, und frisst keins..wenn man eben nicht die extremsten Werbestandorte wählt...oder?

Erklär mir den Denkfehler bei meiner Logik..

Noch ne kleine Bitte: Hört auf aus Faulheit oder warum auch immer nur Anfangsbuchstaben von Spielernamen zu verwenden, wo sind wir denn hier? Irgendwann wirds kompliziert wenn es mehrfache Möglichkeiten für nenBuchstaben gibt..

In diesem Sinne
Euer Y

gnaaaaa

(Orson Welles)
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at May 7, 2014 8:43:10 AM]
[May 7, 2014 8:41:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Euer Y

gnaaaaa

Heh! Y ist schon besetzt!
Na gut, mit Dir teile ich...Du kriegst es an ungeraden Wochentagen :)
[May 7, 2014 8:50:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich lese immer nur ich spiele nicht mehr wirklich hm platia ich weiß sind keine Sätze für dich aber noch mal ich habe einen Job ich habe RL leben und Freund und wenn du nur nachts spielst wo Leute die auf Schicht müssen schlafen ist das nicht mein Problem

Gruß kralle

Hm, diese Infos sind interessant, wußte nicht, dass Du einem Schichtjob nachgehst. Schön, dass Du es hier mal schriftlich fixiert hast, nun ist es damit ja ALLEN bekannt. Vielen Dank.

------

[May 7, 2014 9:23:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Noch ne kleine Bitte: Hört auf aus Faulheit oder warum auch immer nur Anfangsbuchstaben von Spielernamen zu verwenden, wo sind wir denn hier? Irgendwann wirds kompliziert wenn es mehrfache Möglichkeiten für nenBuchstaben gibt..

In diesem Sinne
Euer Y

gnaaaaa

Habe wohl zu viel Jura mir mal antun müssen, das ist wohl zu tief in mir drinnen. Im öffentlichen Recht verwendet man gerne nur Anfangsbuchstaben, weil die Namen austauschbar sind. Im Grunde könnte man hier auch KBM durch beliebige andere Denkpersonen dahinter ersetzen, vollkommen schnuppe. Die Personen dahinter interessieren gar nicht.

Ich reserviere für mich PS (Platiasilver), alternativ auch nur P, da ich mit S nicht mehr aktiv spiele.

Eure blonde Schönheit P

------

[May 7, 2014 9:30:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Opal und Zukunft?

Stop kidding ;)

Euer Y :P
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 7, 2014 12:37:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Kurz notiert:

Pigritia auf Hubbles verkauft nicht mehr, somit rechne ich wieder mit Preisabsprachen auf Edgars sowie teuren Limited Schiffen.

Da man nur noch mit seinen Initialen unterschreibt :D

Nycoon (on all oceans)
---
[May 14, 2014 2:20:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Preisabsprachen? Produktion von Schiffen sind nur noch Gefälligkeiten für Spieler. Die ganze Logistikkette tut sich im Grunde nur noch Kandera an. Die ist so lieb und bietet Euch ALLE Schiffe zu vernünftigen Preisen an. Die anderen Spieler verkaufen höchstens die LE-Schiffe, um ordentlich Gewinn zu machen, oder man wartet bei denen ewig auf die Fertigstellung eines normalen Schiffs. Auch Pigritia hat so gehandelt .........

------

[May 14, 2014 5:27:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 56   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates