• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 29
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 10738 times and has 28 replies Next Thread
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
[RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi, für Diskussionen oder Anmerkungen bitte ich, einen eigenen Thread zu eröffnen, danke!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit der letzten Schlacht sind inzwischen einige Tage vergangen. Dunkle Wolken ziehen über das Adler Archipel, der Nebel verdichtet sich. Erneut liegt der schwere Geruch von Schwefel in der Luft. Matrosen und Kapitäne sammeln sich vor der Küste der letzten freien Insel. Die letzten Schlachten haben den Monarchen der Alianca schwer gezeichnet. Sichtlich gealtert und ungewohnt hölzern humpelnd er zum Dock von Ilha da Aguia um Ausschau zu halten. Ausschau nach seinen ängstlichen Feinden welche sich zuvor noch im dichten Nebel eines Wegpunktes verkrochen haben um seinen Zorn zu entgehen.

"Feiglinge!", murmelte er in seinen inzwischen grauen Bart, "Aber auf dem Schlachtfeld könnt Ihr Euch nicht verstecken!"

Erschöpft des Krieges wendete sich einer der letzten Widerständler, ungetrübt von der Propaganda des großen Monopolisten, ab und schleppte sich zurück in seinen Unterschlupf. Die Zeit war gekommen seine Kriegslust zu begraben und zu vererben. Doch einige Schlachten musste er noch bestreiten!

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 25, 2014 2:16:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

"Laaaaaaand in Sicht!", schrie ein rauer Matrose aus dem Krähennest des Flaggschiff der Forças Armadas. Lange waren sie unterwegs, haben viele Ozeane hinter sich gelassen, viele Ungeheuer bezwungen, gierig nach der nächsten Schlacht treibt sie der Wind unermüdlich in Richtung eines verkommenen Ozeans. Beherrscht durch eines Monopolisten, gierig wie eh und je.

"Dies müssen die nördlichen Inseln des Opals sein!", zischte Caudilho voller Erwartung, "Bald sind wir da, haltet durch treuer Solitario!".

Die Segel seiner Flotte spannten sich bis zur Belastungsgrenze durch den tosenden Wind des Opals. Die Wellen erschwertem ihm seine Reise spürbar, doch der Durst nach Krieg war stärker als jede Naturgewalt, jeder Monopolist, jeder Feigling.

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Apr 25, 2014 3:42:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Ein eiserner Schauer überkam Solitario in seinem zurückgezogenen Unterschlupf. Die Wellen an den nördlichen Klippen von Ilha da Aguia ließen Donner vermuten. Doch es war lediglich die raue See im Adler Archipel.

"Trauen sie sich etwa nach den zahlreichen Verlusten der vergangenen Schlacht?", fragte er seinen treuen Begleiter Gismo, "Los, hol mir die aktuellen Nachrichten vom schwarzen Brett, und beeil dich!"

Sofort flog Gismo davon durch den dichten Nebel der seit Tagen das Archipel beherrschte. Die Ungeduld packte ihn und er starrte eisern aus dem südlichen Fenster seines Unterschlupfs als plötzlich Feuerstöße im Nebel zu sehen waren. Es war Gismo mit einem verkohltem Aushang des schwarzen Brettes von Ilha.

"Also doch, sie kommen, 15 Uhr am Sonnabend.", musste er erzürnt lesen, "Ich hoffe die Forcas Armadas sind pünktlich."

Doch bis zur Ankunft von Caudilho hatte er noch eine Aufgabe zu erledigen. Sie schien unmöglich, aber er wird alles daran setzen diese Aufgabe zu erfüllen. Er schickte Gismo mit dem Aushang raus aufs Meer um Caudilho zu finden und im Schutze der Nacht machte er sich auf den Weg nach Edgars Wahl.

"Dort wo es Euch am meisten schmerzt, mit Euren eigenen Drohungen!", schwor er sich und verschwand durch den Nebel im Wald von Ilha da Aguia.

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 25, 2014 9:19:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Die nördlichen Inseln liegen inzwischen weit hinter der Flotte der Forcas Armadas. Der tückische Pass zwischen den Archipeln hatte bereits einige Opfer gefordert als endlich eine besiedelte Insel in Sicht war. Sie stand offensichtlich unter dem Stern des Handels. Ein riesiger Handelsposten mit blauem Dach stieß aus der Mitte der Gebäude hervor.

"Dies muss Maia sein.", vermutete Caudilhos erster Offizier.

Doch ihre Reise in Richtung Süden sollte unterbrochen werden als plötzlich eine dunkle Gestalt aus der Dunkelheit auf das Steuerrad des Flaggschiffs stürzte und auf Caudilhos Schulter landete.
Es war Gismo, der mit seinen letzten Kräften die weite Reise hinter sich gebracht hatte.

"Zeig mir was du da hast Gismo." Es war die verbrannte Nachricht des schwarzen Brettes von Ilha da Aguia. Dankend kraulte der Monarch dem fleißigen Drachen das Kinn während er die Nachricht aufmerksam las.

"Erster Offizier, weiter gen Westen. Wie müssen jemanden einsammeln, sofort!", befahl er schlagartig und steuerte seine Flotte in Richtung - Edgars Wahl.

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Apr 25, 2014 2:27:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Hinter sich eine Spur des Krieges segelte die Forcas Armadas unermüdlich weiter in Richtung Ursa Archipel um sich auf die Suche nach Nycoon zu machen. Maia sollten sie schon bald Wiedersehen, doch erst brauchten sie den verschollenen Monarchen. Auf Edgars Wahl angekommen, suchte Caudilho eifrig nach seinem alten Freund.

"Nirgends eine Spur von ihm, sind meine Sinne etwa getrübt? Und wieso laufen hier keine Vorbereitungen zur Schlacht? Bei El Pollo!"

An jeder Ecke lauerte ein Lobbyist welcher versuchte ihn von den Machenschaften des Gouverneurs zu überzeugen, doch sein Wille war stärker. Nach erfolgloser Suche kehrte er zurück auf das Flaggschiff der Forcas Armadas und segelte weiter in Richtung Süden um dennoch seine Befehle zu befolgen.

"Weiter nach Doyle erster Offizier, sähen wir noch etwas Krieg!"

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Apr 25, 2014 11:42:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Einsam treibte Solitario auf den Resten seiner Slup vor Doyle. Die stürmische See hatte seine Opfer gefordert. Der Tag war angebrochen und er hatte sein Ziel, Edgars Wahl, nicht erreicht. Die Trümmer seiner Slup waren inzwischen der Strömung gefolgt als plötzlich eine Flotte am Horizont auftauchte. Es war die Forcas Armadas auf Ihrem Weg zum Adler Archipel, es sollte seine Rettung sein.

"Caudilho mein alter Freund, gerade rechtzeitig!", japste Nycoon durchnässt als er aus dem Wasser gefischt wurde, "Edgars bleibt verschont... der Sturm war zu stark."

"Mach dir keine Sorgen, die Zeit wird kommen.", erwiderte Caudilho und machte sich wieder an das Steuerrad seines Flaggschiffs.
Die Schlacht vor Ilha da Aguia sollte bald beginnen.

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 26, 2014 5:57:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Schiffe sanken, Segel rissen und Kanonen überhitzen. Die Schlacht vor Ilha da Aguia tobte zwischen den reißenden Wellen des Adler Archipels. Der Brigantenkönig hatte der Forcas Armadas nichts entgegenzuwirken. Madam Yu Jian bliebt nichts anderes übrig, als sich mit gesenktem Haupt aus dem Adler Archipel zu verabschieden.

"Arrrrr, eine gute Schlacht. Trinkt darauf Piraten, Yoho!", sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Schlacht begutachte Caudilho seine fleißigen Jobber, "Habt Dank, habt Dank für die treuen Dienste!".

Die Freude war groß und alle tranken bis tief in die Nacht hinein. Nur Caudilho nicht, er benötigt seine Sinne in der kommenden Nacht für die Schlacht vor Maia.
So zog er sich mit dem Solitario zurück in die Kapitänskajüte um die kommende Schlacht zu besprechen.

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Apr 26, 2014 1:50:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Es wurde spät auf dem Opal. Die See tobte unermüdlich vor Maia und die Schlacht sollte beginnen. Die Kanonen donnerten und der Wind peitsche durch die durchlöcherten Segel der Baghlahs. Die Schlachte sollte nur eine Dreiviertelstunde anhalten, doch es fühlte sich an wie die Ewigkeit. Erschöpft von der strapaziösen Arbeit schleppten sich die fleißigen Piraten ans Ufer.

"Ich danke Euch, aber die Schlacht ist verloren!", sprach Caudilho zu seinen fleißigen Jobbern, "Geht Heim und schlaft Euch aus, unsere verbündeten werden uns noch brauchen."

Zufrieden mit der kriegerischen Aktivität der vergangenen Stunden auf diesem beherrschtem Ozean stützte Caudilho sein alten Freund Nycoon und machte sich auf dem Weg zurück ins Adler Archipel.

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Apr 27, 2014 3:23:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Es war ruhig geworden auf dem Opal. Die vergangenen Schlachten haben Ihre Opfer gefordert. Es kehrt etwas Ruhe auf dem Ozean ein und erschöpfte Piraten liegen an allen Ecken - natürlich voll bis oben hin mit dem besten Rum im Archipel.

Trotzdem hatten vergangene Nacht alle das gleiche Ziel, egal ob Verbündeter oder Feind. Sie segelten unter dem Kommando das Kapitäns Dscolada ein stattliches Kriegsschiff in Richtung der gespenstischen Meere um der Flotte von Untoten Einhalt zu gebieten. Der Monarch der Alianca hatte die Aufgabe diese schwierige Reise als Taktischer Offizier zu unterstützen und den verdammten Wesen in diesen tückischen Gewässern das fürchten zu lehren.

Es tobte eine wilde Schlacht mit den gespenstischen Kriegsschiffen in der rauen See dieser abgelegenen Gewässer. Eine Unachtsamkeit wurde den fleißigen Piraten zum Verhängnis und das Kriegsschiff von Dscolada kenterte. Kurze Zeit darauf wurden die tapferen Piraten durch den Adlerstrom im Hafen von Hubbles Auge angespült.

"El Pollo sei Dank, alle sind wohl auf!", beruhigte der Offizier seinem Kapitän, "Die Alianca dankt Dir für diese Schlacht!".

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 29, 2014 5:51:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

"Arrrrr, Barnabas dieser Feigling!", spottete Nycoon, "Nach der zweiten Niederlage hat er sich nicht mal mehr blicken lassen."

Erneut segelten die tapferen Piraten des Opals unter dem Kommando von Desh zu den gespenstischen Meeren um Barnabas das Fürchten zu lehren. Mit Erfolg! Dieser Feigling traute sich zwei Kämpfe zu bestreiten bevor er im dichten Nebel verschwand, Barnabas der Blasse?!

Tags darauf stand er als einer der letzten Wiederständler am schwarzen Brett von Ilha da Aguia und wartete, er wartete geduldig auf die Taten der großen Monopolisten. Der Opal zeigte Gemeinschaftsgefühl, doch kein Monarch von Ihnen war anwesend - erneut.

"Wo steckt nur Caudilho?", fragte sich Nycoon, "Er muss wieder handeln!".

Er hinterließ eine Nachricht für die treuen Kapitäne am schwarzen Brett und machte sich auf die Suche nach seinem alten Freund.

"Bei El Pollo, habt dank Desh für diese erfolgreiche Expedition!"

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[May 2, 2014 2:41:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Zurückhaltend, so sollte ein betrunkener Seebär in der Kneipe von Ilha da Aguia den in einer dunklen Ecke sitzenden Monarchen der Forcas Armadas beschreiben. Ruhig geworden ist es auf dem Opal, die Piraten werden Kriegsmüde und die Kreativlosigkeit der Kapitäne erreicht bald ihren Höhepunkt.

"Ignorantes Pack, arrogant genug die Statuten unserer Allianz zu missachten!", grummelte er in seinen Bart.

Geschrieben steht dort, dass jede Kriegserklärung durch den sich am Wegpunkt versteckenden Feigling Merunes oder des Monopolisten Käptenkralle Edgars Wahl hinterhältig angegriffen wird.

"So sei es, bereiten wir uns vor!", rief Caudilho mit einem breiten Grinsen im Gesicht in die Kneipe und machte sich auf dem Weg zu den Docks - schmachtend nach etwas Unruhe auf diesem einschlafendem Ozean.

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[May 13, 2014 4:41:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

Viel Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen... Erhobenen Hauptes von der vergangenen Schlacht über Hubbles Auge steht Caudilho in seiner Trophäe, Peccatum, dem Palast der Insel. Doch seine Hände kribbeln, er hat Blut geleckt. Das einst stolze Adler Archipel bietet noch Unterkunft für einen lästigen Brigantenkönig.

"Azarbad, der Große... Dass ich nicht lache. Ich werde Dir zeigen, was wir mit Eindringlingen machen du Wicht!", spottete er und machte sich auf dem Weg zum Dock.
Der Düstere Barracuda mit Caudilho am Steuerrad navigiert nach Ilha da Aguia um Azarbad eine Nachricht ans schwarze Brett zu dolchen:

"Samstag, 18:00 Uhr, sei bereit! Gez. Caudilho"

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Jul 31, 2015 1:40:58 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Re: [RPG] Viva o Águia Reply to this Post
Reply with Quote

"Caudilho mein alter Freund, gute Arbeit! Endlich ist das Adler-Archipel wieder zum alten Glanz zurückgekehrt." , erfreut sich El Solitario an der vergangenen Schlacht.

Zugegeben, es war ein langwieriges Stück Arbeit. Azarbad der Feigling beschränkte sich auf eine defensive Fluchtnavigation. Doch die Forcas Armadas konnte triumphieren; Ilha da Aguia ist zu Hause. Die erste Amtshandlung - die Gleiche wie bei Hubbles Auge - wurde bereits getätigt und am schwarzen Brett verkündet. Dort steht geschrieben:

"Ahoi Ihr Landratten! Die Steuern wurden umgehend auf 0% gesetzt. 100% Steuern haben im Adler-Archipel nichts verloren! Gez. Nycoon"

Am schwarzen Brett hängt ebenfalls eine feuchte Flaschenpost; Ungeöffnet. Als der neue alte Gouverneur sie öffnet erhält er weitere erfreuliche Nachrichten.
Tumult wurde ebenfalls erfolgreich verteidigt. Kein guter Abend für die Brigantenkönige!

----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Aug 1, 2015 3:15:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
O mercado negro - Der Schwarzmarkt Reply to this Post
Reply with Quote

Das Ursa-Archipel fällt zusammen, Gebäude stürzen ein, es ist ruhig am Dock vom einst prächtigen Edgars-Wahl. Die Nachbarinsel musste ein Gebäude einbüßen - den Schwarzmarkt.
Marode und düster war er schon öfters, also keine große Überraschung.

"Dann soll Ilha da Aguia als Standort für Opals Schwarzmarkt dienen und unter mir als Gouverneur nie zerfallen", schwor sich der zurückgezogene Monarch der Alianca.

Dort steht er nun, ein schönes Fleckchen Ozean. Die Gerüchte besagen er soll Briganten und Barbaren anlocken: "Lasst sie unsere Kanonen spüren!"

----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Aug 10, 2015 2:43:45 AM]
[Aug 10, 2015 2:43:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Arrr... Gretchen vor Maia Reply to this Post
Reply with Quote

"Muhaha, Gretchen... Du glaubst, dass mich der Adler von Maia ablenkt?!", spottet der Kapitän der Forcas Armadas, "Ursa Major benötigt Unterstützung, also steht die Forcas Armadas bereit!".

Seit dem Waffenstillstand zwischen der Alianca und dem Zorn der Götter ist es ruhig geworden.
Viel zu ruhig für einen kriegslüsternen Piraten wie Caudilho; Da kommt Gretchen gerade richtig.
Die Flotte steht vor Maia und die Kanonen sind gewaschen, gestopft und feuerbereit.

Mit einem breiten Grinsen stiefelt Caudilho zum Dock von Maia. Am Dock angelangt
rammt er mit einem Hackmesser einen Zettel an das Schwarze Brett.

"Gretchen kommt! Samstag ab 18:00 Uhr füllen wir die Schiffe, seid bereit! Gez. Caudilho"
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver
----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Aug 11, 2015 3:13:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Maia wurde verteidigt! Reply to this Post
Reply with Quote

"Arrhahaha, Gretchen. Ich hoffe es war Dir eine Lektion", spottete Caudilho nach der vergangenen Schlacht um Maia.

Ursa Major wird zufrieden sein, nur darauf kam es an. Gretchen scherzte am Anfang mit zwei lächerlichen Kuttern - natürlich kein Problem für die fleißigen Piraten des Opals. Doch auch Ihre Schebecke, Dschunke oder Fanchuan konnten nicht lange aushalten. Nach der ersten Runde war es bereits geschehen, Gretchen lies sich vor Scham nicht mehr blicken.

"Habt Dank die Ihr erschienen seid für die fleißige Unterstützung, auch im Namen von Ursa Major!",
bedankt sich ein zufrieden grinsender Caudilho und segelt wieder hinfort in seine Heimat - dem Adler-Archipel.

----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver
----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Aug 15, 2015 11:37:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Expansion der Forcas Armadas da Aguia Reply to this Post
Reply with Quote

Bei der vergangenen Blockade - auch wenn nicht in eigener Sache - um Maia zeigte sich Caudilho ein schreckliches Bild.
Ein Außenposten wird noch von einem Brigantenkönig beherrscht! Paihia steht unter der Kontrolle von Vargas dem Irren...

"Warte nur ab Vargas, die Forcas Armadas da Aguia wird sich Deiner schon noch annehmen!", denkt sich Caudilho während er am Dock von Ilha da Aguia steht.

Doch dies würde bedeuten, dass die Forcas Armadas da Aguia von Ihrer Politik lediglich das Adler-Archipel zu fokussieren abweichen würde.
"Doch ein Brigantenkönig auf dem Ozean ist es wert!", beschließt Caudilho und macht sich auf dem Weg zum Palast um die Statuen seiner Crew sowie dessen Namen zu ändern:

Forcas Armadas - Volle Breitseite für den Ozean!
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Caudilho at Aug 18, 2015 8:28:08 AM]
[Aug 18, 2015 8:25:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Ein neues Zuhause Reply to this Post
Reply with Quote

Am Horizont westlich von Ilha da Aguia erblickt El Solitario die Flotte der Forcas Armadas auf ihren weiten Weg nach Paihia um Vargas zu vertreiben.
Sein alter Freund Caudilho kann nicht anders. Die Schlacht liegt ihm einfach im Blut.

"Er soll dennoch niemals seine Heimat vergessen!", beschließt er am Schreibtisch des Gouverneurs und macht sich mit einem großen Hammer hinaus zur Weberei.
Viel zu lang schon wurde sie nicht genutzt. Viele Ideen und Basare gab es hier schon, doch keiner fasste Fuß. Nun steht dort dieses verkommene Gebäude auf diesem schönen Fleck Ozean.
"Kaum zu ertragen dieser Anblick.", nuschelt Nycoon in seinen mittlerweile grauen Bart und erhebt den Hammer. Mit voller Wucht reißt er das marode Gebäude ein und setzt einen neuen Grundstein.

"Zu seiner Rückkehr soll er ein neues Heim für seine Flagge besitzen.", beschließt er und beginnt mit dem Bau des Quartiers und tauft es auf den Namen: Fortaleza de Aguia!
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at Aug 23, 2015 12:41:32 PM]
[Aug 23, 2015 11:48:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Blockade um Paihia Reply to this Post
Reply with Quote

Es war eine beschwerliche Reise durch zahlreiche Archipele. Gefechte weit weg von der Heimat birgen immer ein großes Risiko.
Doch ein kriegslüsterner Monarch wie der der Forcas Armadas lässt sich davon nicht abschrecken!
Unmengen von Seeungeheuern und Briganten lies er auf seiner Reise nach Paihia hinter sich. Doch endlich liegt die Flotte der Forcas Armadas vor dem Hafen von Paihia.

Mit einem löchrigen Ruderbot machte er sich in der Dunkelheit auf dem Weg zum Dock um Vargas den Irren eine Nachricht zu hinterlassen.

"Arrr, wir stehen bereit. Morgen Abend ab 18:00 Uhr beladen wir die Schiffe und du bekommst die volle Breitseite! Gez. Forcas Armadas",
besagt nun ein durchnässtes Stück Papier am schwarzen Brett.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Aug 28, 2015 12:19:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Paihia wurde befreit! Reply to this Post
Reply with Quote

Lange war eine erfolgreiche Schlacht nicht in Aussicht. Eine anhaltende Hitzewelle suchte den Hafen von Paihia heim, so dass die fleißigen Piraten des Opals sich mühevoll auf die Schiffe der Forcas Armadas kämpften mussten. Doch schlussendlich war die Forcas Armadas erfolgreich und das Kriegsschiff konnte triumphieren.

"Der Dank ist groß Opaler, Ihr habt fleißig gekämpft und wir konnten Vargas vertreiben - Paihia ist wieder frei!", lässt Caudilho am schwarzen Brett verkünden.

Auch die Versorgung der Insel wurde bereits gewährleistet. So ernannte Caudilho Seesteern zur Gouverneurin der Insel - unterm Schutze der Forcas Armadas.
In Richtung Sonnenaufgang segelt die Flotte weiter über den Opal und lässt Paihia hinter sich, auf der Suche nach einer weiteren Schlacht.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Aug 30, 2015 3:26:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Die Baustelle Hubbles Auge Reply to this Post
Reply with Quote

"Die Versorgungslinie muss gesichert sein - Caudilho verlässt sich auf mich!", bemerkt der Gouverneur und wirft einen kritischen Blick auf seine Schmiede nördlich auf Hubbles Auge.
So betriebt er doch bereits eine Schmiede auf Ilha da Aguia, und eine Brennerei ebenfalls.
"Schiffe, arrrr, Caudilho braucht bestimmt bald Schiffe!", bemerkt El Solitario und reißt kurzerhand mit einem Vorschlaghammer seine Schmiede ein um eine prachtvolle Werft zu errichten.

O Estaleiro da Aguia - Die Werft des Adlers

Als die Arbeiten endlich beginnen, der Lärm der Arbeiter hallt über die gesamte Insel, verschafft er sich vom Dock aus einen Überblick über die Insel welche gerade im Sonnenaufgang erstrahlt.
"Vernachlässigt von den bisherigen Gouverneuren dieses schöne Fleckchen Ozean.", bemerkt er bekümmert und beschließt, sämtliche Gebäude der Regierung wie einst auf Ilha auszubauen. Also krempelt er die Ärmel seiner Kapitänsjacke hoch und macht sich an die Arbeit.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Sep 7, 2015 5:29:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Die beinahe einsame See Reply to this Post
Reply with Quote

Ruhig und auf der Suche nach der nächsten Schlacht segelt die Flotte der Forcas Armadas mit leichtem Rückenwind durch die verschiedensten Archipele des Opals. Lange hat sich kein Brigantenkönig mehr blicken lassen. Zu demütigend waren die letzten Schlachten.

Als Caudilho fast die Hoffnung nach lebenden Piraten in diesem trostlosen Archipel weit im Norden des Ozeans aufgegeben hat, steuert eine prachtvolle Slup direkt auf die Backbordseite des Kriegsschiffes zu. Caudilho starrt erstaunt durch sein rostiges Fernrohr als er seinen alten Freund Opataker erblickt. Umgehend lässt er den Anker zu Wasser und hilft ihm an Bord.

"Caudilho, im Ursa Archipel findest du meine stattliche Flotte. Sie soll dir gehören - nutze sie weise!",
begrüßt Opataker seinen alten Freund und überreicht ihm zahlreiche Urkunden.

Mit zwei vollen Krügen des besten Rums des Ozeans stoßen sie auf das Wiedersehen an und verlassen gemeinsam dieses trostlose Archipel in Richtung Südwesten.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Caudilho at Sep 13, 2015 8:14:43 AM]
[Sep 13, 2015 8:13:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Auf dem Weg nach Accompong Reply to this Post
Reply with Quote

Auf dem Ozean existieren inzwischen viele Gerüchte über die vergangene Schlacht um Accompong.
Ausreichend genug um Caudilho von seinem derzeitigen Kurs abzubringen und sich Gewissheit zu verschaffen.

"Steuermann, Kurs nach Pleijaden. Madam Yu Jian soll dort gesichtet worden sein!", befahl Caudilho voller Erwartung auf eine weitere Schlacht.
Umgehend zog er sich in seine Kapitänskajüte zurück um eine Flaschenpost anzufertigen.

Opaler, versammelt Euch Samstag um 1800 vor dem Hafen von Accompong. Auf uns wartet Arbeit! Viva o Águia! Gez. Caudilho

Kaum niedergeschrieben stopft er die Nachricht in eine leere Flasche Rum und schmeißt sie zum Fenster hinaus. Hoffentlich findet sie ihren Weg zu den fleißigen Opalern.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Caudilho at Sep 26, 2015 8:45:06 AM]
[Sep 25, 2015 12:06:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Madam Yu Jian muss warten Reply to this Post
Reply with Quote

"Madam Yu Jian arbeitet mit hinterhältigen mitteln!", verkündet Caudilho auf seinem Flaggschiff der Forcas Armadas, "Sie muss unsere Flaschenpost abgefangen haben!".

Doch davon lässt sich Caudilho nicht unterkriegen. In Geduld ist er geübt.
Die Flotte bleibt weiter vor dem Hafen von Accompong liegen um die Insel zu blockieren und Madam Yu Jian von der Versorgungslinie abzuschneiden.

"Deine Zeit wird kommen, Brigrantenpack!", schwor sich Caudilho und wartet geduldig auf die Ankunft der Opaler.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Caudilho at Sep 28, 2015 4:25:43 AM]
[Sep 28, 2015 3:29:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Trinkt Johooo... Reply to this Post
Reply with Quote

Die Bauarbeiten auf Hubbles Auge halten an. Unmengen an Steinen, Holz und Eisen wurden bereits bewegt. Neben den Ausbauten des Immobilienmaklers, der Werft und der Bank ergab sich eine Begegnung zwischen dem Gouverneur und eines alten Freundes. Als Nycoon auf dem Weg zum Dock war, um eine neue Lieferung Steine zu begutachten, kreuzte Dragy seinen Weg.

Es wurde viel gelacht, getrunken und gespeist. Doch eine Überraschung sollte es noch geben. So hinterließ Dragy bei seiner Abreise seinem alten Freund die Kneipe von Ilha da Aguia; Endlich konnte er die Insel fertigstellen und die Kneipe ausbauen.

Umgehend machte er sich auf dem Weg zum Dock um eine Nachricht für alle Piraten zu hinterlassen:

"Anlässlich des Ausbaus von Cervejaria wird der Preis für Rum im Adler-Archipel auf 70 Achterstücke gesenkt. Sauft und feiert fleißiges Piratenpack! Gez. der Gouverneur"
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Oct 6, 2015 1:47:33 AM]
[Oct 6, 2015 1:46:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Kriegerisches Wochenende Reply to this Post
Reply with Quote

Es ist ruhig geworden um die Forcas Armadas. Die kriegerischen Zeiten lagen bereits lange zurück; Frieden kehrte ein auf dem Opal. Doch diese Stille der vergangenen Wochen weckte bereits vergessenes Piratenpack.
Die Schoßhunde der Zorn der Götter machten sich die Abwesenheit einiger zu Nutzen und erschlichen sich einen Großteil der Inseln. Welch ein ruhmreicher Sieg; feiges Piratenpack. Nach Ihrer Tat verschwanden Sie direkt in Richtung Horizont, zu Ihrem Heimatozean.

Doch auch heimische Flaggen nutzten die Gelegenheit und holten sich Doyle sowie Tumult. Sei es drum, die Zeit der Vergeltung wird kommen, die Forcas Armadas steht zu ihren Bündnissen. "So versteht uns im Krieg, Dark Nightmare!", ließ Caudilho umgehend verkünden.

Jedoch konnte er sich nicht umgehend um die Ehrlosen kümmern, um Hubbles Auge herrschte bereits ein erbitterte Kampf mit Barnabas den Blassen. Doch dank der fleißigen Opaler konnte er schlußendlich vertrieben werden.

"Habt Dank Opaler, die Unterstützung Eurer ist das höchste Gut der Forcas Armadas! Die Stabilität im Adler-Archipel wurde gesichert.", erfreute sich Caudilho und bereitet die Flotte für eine erneute Reise in Richtung Norden vor.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Caudilho at Dec 20, 2015 9:50:16 PM]
[Dec 20, 2015 7:01:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Die Rache für Doyle Reply to this Post
Reply with Quote

Erholt von der langen vergangenen Schlacht um Hubbles Auge sitzt Caudilho in der Kneipe und blickt tief in sein gefüllten Rumkrug. Ein freier Händler des Ozeans hat dafür gesorgt, dass unser aller Krüge zu fairen Preisen gefüllt werden. "Auf Dich Silver.", rief Caudilho und nahm einen großen Schluck.

Doch auch die Trunkenheit lies ihm eine offene Rechnung nicht vergessen. Hinterhältig und ohne Skrupel holte sich Dark Nightmare Doyle von seinem Bündnispartner. Diese Rechnung sollte nun beglichen werden. Er schnippte eine Dublone in Richtung Tresen und machte sich auf dem Weg in den Hafen, wo seine Flotte bereits auf ihn wartete. Morgen um 18:00 Uhr soll sie bereits Doyle erreichen.

"Hisst die Segel, Leinen los und lichtet den Anker ihr Landratten, lassen wir diese Feiglinge nicht warten!", befahl Caudilho und blickte zielstrebig in Richtung Norden.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Jan 8, 2016 10:38:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Caudilho

Member's Avatar


Joined: Jan 18, 2014
Posts: 27
Status: Offline
Ruhmlos zum Sieg Reply to this Post
Reply with Quote

Ruhmlos ging der Abend für die Forcas Armadas zu Ende. Voller Hoffnung durch die Nachricht am schwarzen Brett erhoffte sich Caudilho den Geruch von Schwefel und brennendem Holz; Verursacht durch die Wracks der Gegner. So besagte das schwarze Brett:

"Die Flagge Dark Nightmare wird diese Insel gegen Briganten und Spieler Flaggen verteidigen."

Doch zeigte sich, dass die Dark Nightmare einen Kampf scheut. Sei es drum, die Insel des Bündnispartners wurde befreit und soll zukünftig voller Stolz geführt werden. Die Flotte der Forcas Armadas zieht weiter und hält Ausschau nach der nächsten Schlacht.
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Caudilho (on Opal)
---
Monarch of Forcas Armadas (Opal)
[Jan 9, 2016 12:26:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 716
Status: Offline
Peccatum im neuen Glanz! Reply to this Post
Reply with Quote

"Arrr, es ist endlich vollbracht. Der Palast erstrahlt im neuen Glanz!", erfreut sich der Gouverneur von Hubbles Auge nach Wochen der harten Arbeit. Unzählige Steine, Holz und Tücher wurden bewegt. Kein leichtes Unterfangen auf dem Opal Ozean. Die Händler lassen sich nicht mehr so oft blicken wie in der Vergangenheit.

Dennoch, Peccatum erstrahlt ausgebaut im Norden der Insel. Eindeutig ein schöner Fleck Ozean.
Voller Staub bedeckt macht sich El Solitario auf dem Weg in den Hafen um eine Nachricht am schwarzen Brett zu hinterlassen. Geschrieben steht dort:

"Anlässlich des Ausbaus von Peccatum findet heute Abend um 20:00 Uhr ein Schwertkampf Turnier statt! Gez. der Gouverneur"
----------------------------------------
Kommentare: Viva o Águia - Palaver

----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Jan 18, 2016 2:30:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates