• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 10
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1729 times and has 9 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Am Ostersonntag, den 20.4. 2014 wird um 21:00 Uhr deutscher Zeit vor Chachapoya eine Eventblockade mit Versenken stattfinden, bei der ihr die Gelegenheit haben werdet, Schätze zu heben. Auf dem Blockadefeld werden einige Wracks zu finden sein. Und zu finden ist genau so gemeint. Denn wie sich das zu Ostern gehört, werden die Wracks unter Felsen versteckt und nicht zu sehen sein. Ihr müsst euch also erst mal auf die Suche machen, bevor ihr euch die Reichtümer greifen könnt. Ob ihr ein Wrack gefunden habt, werdet ihr feststellen, wenn ihr neben einem Felsen plötzlich die Option zum Schatzheben bekommt. Es wird mehere hunderttausend Achterstücke zu heben geben in dieser Blockade.

Im Detail wird die Eventblockade so aussehen:
  • Versenken: ja
  • Kanonen untauglich: nein
  • Allianzen ignorieren: ja
  • Manöver erlauben: ja
  • Runden: 2
  • Hindernisse: Felsig
  • Schiffstypen: Slup

Viel Spaß beim Suchen und Versenken!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 18, 2014 11:59:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 755
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Vielen Dank !

haben gesammt ca. 100'000 as gesammelt.

Hat spass gemacht !


Danke nochma an meine Jobber :)
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[Apr 20, 2014 1:56:15 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Eieieieiei.

Sorry, Leute, aber so gehts nicht. Was war das denn? Kuschelkurs?
Seid ihr Piraten oder Teddybären?

Da sucht sich jeder sein eigenes Wrack und nuckelt friedlich vor sich hin. Wo ist der Kanonendonner? Die Spannung? Die ächzenden Planken? Der Pulverdampf?

Das versuchen wir gleich nochmal nächstes Wochenende.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 20, 2014 2:00:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1856
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Naja, ohne nun eine Diskussion vom Zaun zu brechen, ist ja ein Eventthread, aber es ist eine Selbstverständlichkeit für mich, dass ich an Ostern nicht andere Spieler abschiesse, sorry, wenn das anders gedacht war vom Eventveranstalter.

Vielen Dank für die Ostereier von mir :-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 20, 2014 2:11:48 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoy Kuschel-Thalia.

Opal ist halt ein Örtchen der Liebe und der herzförmigen Kekse..
TH von einem Schiffchen was geblubbt wird, lockt mich persönlich schon mehr paar Lämmern die Kekse zu klauen.

Alles im einen fand ichs schön dass es endlich wieder eine Eventblockade von eurer Seite gab.





Was ich aber Melden und Fragen wollte ist folgendes.

Zuerst das was wir alle wissen :

Falls man auf einem schiff in einer Blockade, Tour, oder sonstwo auf See nicht Zimmert und Pumpt, kriegt man automatischen Schaden und somit auch Wasser.

Unsere Slup hat bei dem ersten TH ( wo wir halt die Zeit besser messen konnten ) mindestens 10 Minuten lang nicht gezimmert, gepumpt oder gesegelt.. Unsere Moves blieben auf 3 3 3, Schaden und Wasser auf 0 %..
Ich sag 10 Minuten weil wir vor der ersten Pause mit TH anfingen, und 2 Pausen während des TH erlebten.

beim 2ten Mal wo wir ein TH gefunden haben, hat sich ein Lämmchen erlaubt uns paar Kanonenkugeln rüber zu werfen. Unser Zimmermann hat vor den Schüssen und während des TH nicht gezimmert/geflickt.. 60-70% Schaden die wir von den Kanonenkugeln kriegten ging bis auf 30 % automatisch zurück..


Ich habe mich erstmal bei Endymion bedankt, in dem Glauben es sei ein ''Cheat'' um das TH zu erleichtern indem wir während des TH keinen schaden bekommen.. nur erfuhr ich dann dass dies eher ein Bug sein könnte.


Ich sollte es als einen Bug melden, nur hatte ich nach der ersten Runde keine Zeit mehr und musste off. da ich jetzt auch nicht in pp Online kommen kann, melde ich es hier.

Könnte es aber eventuell sein, dass meine Rowdys einfach zu Hardcore sind und durch das Unmenschliche flicken von Fari und Pumpen von Paulmb, wir eine Monsterslup waren, wo der Schaden einfach dank der Nachwirkung weg ging ? und dass mindestens 10 Minuten nachm verlassen des Puzzels ?
Das würde ich nun gern von einem OM hören :P

- Deine Leute sind Monster!



Danke.. und ein frohes neues Jahr, Ho Ho Ho..
Wolfy
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by k0tek0t at Apr 21, 2014 1:12:37 AM]
[Apr 21, 2014 1:11:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 755
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Wolfy das ist mir auch aufgefallen, bei uns das selbe.

Ich dachte das ist halt einfach speziell für diese blockade.
Hoffe das is bei der anderen block nicht so :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[Apr 21, 2014 1:47:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Wolfy das ist mir auch aufgefallen, bei uns das selbe.

Ich dachte das ist halt einfach speziell für diese blockade.
Hoffe das is bei der anderen block nicht so :p



aye, würde langweilig werden..da wir bei der nächsten auf Blubbkurs sind :P
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Apr 21, 2014 2:33:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1856
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Oh, da ist mir auch etwas aufgefallen. In Runde 1 haben die anderen von Opas Slup TH gemacht, ich hatte da am Anfang keine Lust und habe bei diesem TH weiter gesegelt. Da hatten wir 6,6,6 Moves. Ok, ich habe im Vegas 10 - Bereich gesegelt, war im Ostereierrausch, aber so viele Moves beim Th rumstehen? Ich bin extrem gut, das weiß ich, aber so gut? Denke auch, dass da irgendein Bug im Spiel gewesen sein muss. Habe den "Bug" aber nicht gemeldet, da ich es einfach als nett vom Eventveranstalter empfunden habe, quasi als Ostergeschenk für uns alle ................
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 21, 2014 4:56:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waterboehr

Member's Avatar


Joined: Oct 3, 2007
Posts: 3
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Das ist mir bisher bei jeder Wrack-Suche Eventblockade aufgefallen, das am Schatz heben immer alles von allein rausging bzw. kein Schaden oder Wasser kam und auch immer noch Moves neu kamen. Ich dachte immer, das es so geplant ist, damit alle den Schatz in Ruhe heben können ohne Schwierigkeiten zu bekommen, weil keiner mehr arbeitet.

Wenn man auf Versenken geht, sollte es natürlich so nicht der Fall sein. Es ist ja meistens so, das man sich auf die Suche konzentriert als auf die Gegner, grade weil die vorherigen Such-Events ja ohne Versenken gewesen waren.
----------------------------------------
Valayar

Von der Dunkelheit besessen
In der Finsternis verschlungener Rowdy
[Apr 21, 2014 5:12:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: May 12, 2003
Posts: 1032
Status: Offline
Re: Osterblockade - 20.4. 2014 - Sucht, findet und hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Nur, damit es keine Mißverständnisse gibt:

Das Schatzheben trägt in geringem Maße auch zum Erhalt des Zustands des Schiffs bei - also ähnlich wie Pumpen oder Zimmern. Das ist schon lange so, wie ihr hier lesen könnt.

Mein Kommentar, dass dort möglicherweise ein Bug vorliegt, bezog sich auf das beschriebene Ausmaß des behobenen Schadens.
[Apr 21, 2014 2:37:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates