• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 64
Posts: 64   Pages: 3   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4431 times and has 63 replies Next Thread
paaddy

Member's Avatar

Status: Offline
Re: Manifest von Alianca da Aguia Reply to this Post
Reply with Quote

Wow "that escalated quickly".

Verrat benötigt immer Vertrauen. Vertrauen verdienst du nicht und ich schulde dir nichts, Jesus.

Mir persönlich, ich gebe es zu, fehlt derzeit die Zeit zum Spielen. Egal ob auf Opal oder Eme. Das Spiel hat sich seit meinen Anfängen 2006/2007 auch nicht gerade zum besseren entwickelt.

Ich habe Merunes beobachtet seit er angefangen hat (mehr oder minder). Und hätte nie gedacht, dass man ihm eine Insel überlässt.

Aber ich schätze dies ist der Grund, warum viele Spieler nicht mehr aktiv spielen und die wenigen Guten auf Opal nach Eme oder auf Abo-Ozeane abgewandert sind.

Man kann sich auf niemanden mehr verlassen. Ich schätze das ist auch gut so.

Ich schätze, dass ich in meiner Laufzeit mehr für den Opal getan habe, als Merunes je tun wird. (Und traut euch nicht zu wiedersprechen;) )

Und ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe das Spiel hinter mir zu lassen ;)

Die Community ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Aber meckern hilft nicht, zeig uns Resultate Jesus und red nicht nur davon Wasser in Wein verwandeln zu wollen.

Greets
Paddy
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Edit 2 times, last edit by paaddy at Apr 13, 2014 5:17:29 PM]
[Apr 13, 2014 5:07:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

@Merunes:

Finde Du vergreifst Dich ein bissl im Ton..find man sollte immer erst persönlich mit Jemandem reden (hast Du teilweise gemacht, aber scheinbar nicht mit dem / den Richtigen) bevor man sich zu solchen Aussagen wie Du sie machst hinreissen lässt..mach Dir mal bewusst was Verrat bedeutet..

1.) Deine Aussage Elitespieler haben den Ozean kaputt gemacht ist albern - der Fehler im System ist die niedrige Spielerzahl..würden hier 500 rumrennen könnte jeder so spielen wie es ihm beliebt..
Niemand sollte sich hier an ein festes Drehbuch halten müssen..
Nehmen wir an ich bin ein Elite-Spieler..ich kann ja alles machen was ich will - nun ja heut abend mach ich dann mal KF Atla..nanu das werd ich nicht können sagst Du? Warum?

Ein richtigerer Grund neben der fehlenden Werbung ist für mich dieses "hinterf..ige" gehässige spielen und Lügen verbreiten was leider an der Tagesordnung ist..dazu die ewigen Streitereien..kaum eine Block vergeht ohne..glaubt wer z.b. dieser Thread sagt nem neuen Spieler: Ja hier ist es toll..? (der Ton + Umgang miteinander im Forum ist schon immer grottig)
Ich kann Dir einige Namen aufzählen die weg sind wegen der Community..

Finde es offen gesagt sehr frech + dumm von Dir über Spieler die schon ewig lange auf Opal spielen und möglicherweise mehr für ihn geleistet haben wie Du solche Urteile zu fällen und zu versuchen sie zu vergraulen... ich wüsste z.b. nicht das Nyc jemals aktiv auf nem anderen Ozean gespielt hat..

Übrigens gibts in vielen Spielen Gebiete wo man als Neuer nicht oder nur sehr schwer reinkommt..weil Leistung (in PP Stats) bzw. Vorraussetzungen (in PP Stats/Abzeichen) vonnöten ist..diese Spiele laufen aber trotzdem gut..also ist Dein Argument schwach..

Dein Beispiel CI..wenn man mit Tokkens fahren will...und der / die grünen bekommen keine hin ist es für alle ne Qual wenn man die Knechte deswegen nicht aufs Schiff bekommt - dazu ist es im sinking eben auch das Risiko des Tourveranstalters..das muss Jeder für sich selbst entscheiden dürfen wen er mitnimmt..

2.) Deine Aussage der Ozean brauch keinen zweiten grossen Block: sag mal..Du hast schon auch andere Games gespielt, oder?
Ich mache immer wieder dieselbe Erfahrung, egal in welchem Game, auf jeden Fall auch in PP:
Ein Spiel wird langweilig wenn eine Seite zu dominant ist und alles beherrscht..wenn es regelmässige Duelle auf "Augenhöhe" gibt ist viel mehr Spannung + Spass da, weil man den Ausgang eben nicht erahnen kann (gutes Beispiel die Fussball-Bundesliga..jeder Nicht-Bayern-Fan sagt laaaaaaaanweilig weil die Meisterschaft früh enschieden ist..wenns nach nem Kopf an Kopf Rennen am letzten Spieltag enschieden wird ists ne andere Dramatik..sieht jeder so..ausser der der oben steht - ihr seid grad Bayern)

In Einem gebe ich Dir Recht: Die grünen werden heutzutage viel zuwenig gefördert..am Indigo war es völlig normal das man sie in der Crew wollte und sich dann auch gut um sie gekümmert, ihnen geholfen + sie ausgebildet hat..
Das hat sich leider total ins Gegenteil verwandelt bei vielen alten Spielern..(es gibt auch gute Gründe warum man vielleicht nicht die Lust hat auf viele grüne in der Crew)
Wenn eine Crew aber ninja-invite mässig versucht jeden Neuen in seine Crew zu bekommen (dafür 3 Tage in Folge den Grünen fragt ob er in die Crew will und damit zeigt das man schon den Überblick verloren hat wen man schon angesprochen hat *zwinker*) macht sie meines Erachtens auch was falsch, wenns nämlich zuviel Neue werden kann man ihnen nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen die benötigt wäre..
Wir haben früher immer ne Grenze gehabt an Neuaufnahmen, und erst wieder neue Leute aufgenommen wenn den alten Neuen das Spiel nähergebracht wurde und sie Vortschritte gemacht haben..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 4 times, last edit by Yucca_Opal at Apr 14, 2014 12:51:54 AM]
[Apr 13, 2014 5:13:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Hi Yuccä,

aufgrund von Beleidigungen und Lügen ist Merunes bei den meisten der "Verräter" sicherlich auf Mute. Zumindest bei mir.

Greets
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 13, 2014 5:15:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich hoffe ich darf mich hier auch Äußern ^^

zu Maia :

Da meine Flagge kaum Aktiv ist/war, haben wir beschlossen die Insel nur 1-2 runden zu verteidigen um ein bisschen Spaß zu haben.

Die Zeit sprach auch nicht für uns. Weder ich noch Valayar hatten wirklich Zeit um zu Naven. 15 Uhr ist halt nicht so passend für Blockaden.

Ich wünsche den Gewinnern alles gute und hoffe die verwalten die Insel wie es sich gehört.

Nycoon und JB haben den Tag zu einem Blocktag gemacht ^^ ich hoffe viele hatten da Spaß..den dies war eben ihr Ziel.

Ich persönlich habe mit Opal abgeschlossen. Ich hatte die Ehre mit großen namen zusammen zu zocken.. Ich erlebte die Zeit der Giganten und bin Stolz drauf gegen die gekämpft zu haben. Leider endet mein Opal-leben in einer Zeit bei der man Kriege und Blockaden nicht mehr so respektiert wie früher.. Dennoch freue ich mich dass ich noch Leute sah die den Namen Pirat mit Ehre trugen :)

Zu den Krieg zwischen TDBU und Aurora - Auch wenn ich auf Opal keinen Fuß mehr setzen möchte. Gibt es noch Rowdys da die anscheinend gerne noch auf Jagt gehen..
Geheule und Gewinsel könnt ihr euch verkneifen. Meine Rowdys sind so erzogen, dass sie in Kriegszeiten Schiffe versenken und keine Äpfel pflücken.

Viel Erfolg und Spaß wünsch ich euch allen. Tut das beste mit Opal und ich hoffe Borisbakovic vergibt mir..
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Edit 1 times, last edit by k0tek0t at Apr 14, 2014 1:13:58 AM]
[Apr 14, 2014 1:03:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi,

ich bin mir nicht sicher wie ich auf den aktuellen Verlauf eingehen soll. Ich habe mich deshalb dazu entschieden auf die jeweiligen Piraten einzugehen.

Paddy
Bzgl. Maia teile ich sehr wohl Deine Meinung. Die Taktik war leider nicht ganz logisch, hier hätte man viel mehr erreichen können. Aber wer den Wolf kennt weiß, dass er da ein anderer schlag Pirat ist.
Natürlich ist es gut wenn man zu seinen Allianzen steht - machen wir nicht anders. Allerdings bin ich der Meinung, hier gibt es klare Grenzen wann man sich von diesen ggf. auch abwenden sollte.
Ich freue mich von Dir mal kein getrolle zu lesen, besonders auf Seite vier *grins*. Ansonsten (s.u.) Emerald, klassisches Beispiel.

Kandera
Freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Yvchen
Sehr schöne Antworten. Zwischen dem ganzen Zeug hier freu ich mich immer über solche Posts die einem zum lachen/lächeln bringen! Danke.

Silver
Du sprichst mir aus der Seele...

Merunes
Wie zu erwarten muss ich hier wohl am meisten schreiben...

100% Steuern auf Edgars: Es ist richtig, dass Jamesbond und ich solche Aussagen getroffen haben. Bitte vergesse aber nicht die folgenden Sätze die im gleichen Atemzug gesagt wurden: Wir rechnen mit 300 Jobbern und werden mindestens 40 neue Läden bauen. Ich entschuldige mich natürlich dafür, dass die Ironie hier nicht ersichtlich war. Lachen ist hier einfach kein eindeutiges Anzeichen.
Aber ich glaube würden wir hier jede Ironie auf die Waagschale legen, würde auch ein Merunes anders über einige Dinge denken, aber dies ist ein anderes Thema.

Verrat: Ich verstehe zwar Deine Definition von Verräter nicht ganz, aber ich bin mir sicher, dass Dir bekannt ist, dass ich weder eine Allianz mit Kralle oder ein Mitglied der Flagge war. Aus diesem Grund sehe ich mich aktuell nicht als Verräter, auch wenn ich mich über #2 etwas ärger. Als "Elite"-Spieler will ich natürlich #1...

Elite-Spieler: Persönlich habe ich mich nie als Elite-Spieler gesehen. Ich kann zwar fast alle Puzzel, allerdings definitiv perfekt nur wenige. Spieler wie Du heben Piraten wie mich auf ein Podest was ich selber nicht sehe. Aber ich danke Dir für die Blumen...

Emerald: Nycoon existiert auf jedem Ozean. Treu bin ich nur dem Opal. Nach den vielen Jahren sind immer mehr der "Veteranen" wie Du sie nennst auf andere Ozeane gewechselt. Ein für mich sehr wichtiger erst vergangenes Wochenende... Trotzdem, wenn sie nach mir rufen, bin ich für sie da. Aus diesem Grund existieren auch "Nycoons" auf anderen Ozeanen. Wer mich kennt weiß, dass der Opal meine Heimat ist und bleibt.

Blockaden: Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. Mehr kann ich dazu eigtl. nicht sagen.

Greenies: Hier hast Du mal einen wichtigen Punkt getroffen. Greenies werden zu wenig gefördert. Aber ich glaube nicht, dass Du dir ein Urteil hierzu über mich erlauben darfst. Du hast keine Ahnung, was ich in meinen Piratenleben hier tue.

Abschließend: Ich verstehe nicht wie Du in der Lage bist über mich zu urteilen. Mal davon abgesehen ob Du überhaupt das Recht dazu hast. Ich kenne Dich erst seit kurzem und ich erinnere mich an einen Greenie-Naver in Atla, dem ich als MAA ohne eine Gegenleistung zu erwarten viele Informationen gegeben habe. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich einem mir unbekannten Spieler meine Erfahrungen mitteile. Wenn ich sehe was aus diesem Greenie geworden ist, bereue ich es ein wenig.

Aber ein Urteil zu fällen ist ja schließlich leichter.

---

Mal wieder viele Worte... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich dieser Thread - auch wenn er nicht als solcher angedacht war - zu einer sachlichen Diskussion wendet...

LG
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 14, 2014 1:19:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waterboehr

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich wäre liebend gern bei der Blockade länger geblieben um meine Freunde zu unterstützen. Trotzdem war ich grad mal ungefähr 30 Minuten nur da. Ich mache mir nicht die Mühe mich einzuloggen und dafür mein Real-Life zu vernachlässigen. Ich habe auch ziemlich mit Puzzle Pirates abgeschlossen, aber das aus privaten Gründen.

Ich war schon immer auf der anderen Seite gewesen, damit es bei einer Konkurrenz bleibt. Daher fand ich damals auch zu den Rowdys und bin ich für immer ein ewiger und loyaler Rowdy, egal was noch passieren mag. Ich bin auch stolz darauf ein großer Teil davon gewesen zu sein und noch immer bin.

Meine Zeiten sind vorüber. Ich habe vielleicht mal auf Emerald gespielt, nur das hielt nie lange. Es ist einfach nicht mein Ozean. Selbst Cerulean war ich länger, aber ich war stets auf dem Opal gewesen um immer etwas Aktivität reinzubringen.

Was an diesem Wochenende abgelaufen ist, habe ich persönlich nicht wirklich mitbekommen und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob ich da überhaupt etwas hören möchte, so wie es sich hier verhält.

Aber wozu schreibe ich eigentlich hier. Ich brauche mich ja nicht zu rechtfertigen, wobei ich ja auch zu den "Verrätern" gehöre. Aber ich bin stolz darauf stehts zu meinen Leuten zu halten! Ich habe schon vielen Neuen geholfen, auch wenn ich oftmals selektiv jobbe, aber das heißt noch lange nicht das man sich nicht um die Neuen kümmert. Jedenfalls wird ja ein Krieg nie angenommen mit der Ausrede: "Wir haben ja Neulinge". Das ist nicht mehr meine Zeit. Ich habe auch mal angefangen und musste durch diese Zeiten durch.

Aber ich verzieh mich nun wieder in meine Dunkelheit. Bringt ja dennoch nix.

*Von der Dunkelheit umschlungen, verschwand der Pirat wieder.*
Valayar

Von der Dunkelheit besessen
In der Finsternis verschlungener Rowdy
[Apr 14, 2014 2:14:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar

Reply with Quote

@Nycoon

Gegen meinen Vorsatz hier eigentlich nichts mehr zu schreiben muss ich eingestehen das ich keine objektive Meinung mehr von dir erwartet hätte.

Von daher schonmal Respekt.

Sicher habe ich mich nicht mit allen hier so gut auseinander gesetzt wie es nötig wäre. Was aber zu größten teilen daran liegt das das wohl nicht möglich ist.
Ich hatte dich eigentlich als einen der wenigen Spieler eingeschätzt die sich für den Ozean einsetzen würden wenn sich eine Gelegenheit bietet und daher garned zu den anderen passt.

Um mal zur Motiovation für ganz Aurora zu kommen. Kannst du dir vorstellen wie es ist nach einer ewigkeit hier wieder einzuloggen und zu merken das die Spieler zu denen man immer aufgesehen hat rein garnichst für den Erhalt des Servers tun? Wenn man sie nurnoch einloggen sieht damit sie bischen cash duch ihre läden pumpen und dann wieder verschwinden? Wenn man Sprüche reingedrückt bekommt wie. Das wird eh nichts der Server ist doch eh schon tot?

Wir von Aurora setzen uns ein für den Erhalt dieses Servers ein und ich hatte so lange auf unterstützung von irgenjemandem gehofft. Aber leider läuft das nicht so. Wenn du willst das etwas gemacht wird mach es selber. Und wenn ich dann so leute wie silver sehe oder Kandera wie sie behaupten durch ihre Läden den Server am Leben zu erhalten und 200% gewinn aus jedem gottverdammten Item rausholen da werd ich aggresiv. Ich produzier meinen rum für 45as... Wieso zur hölle muss ich ihn dann für erst 70 dann 67 verticken? Doch nur aus reiner Geldgier und nicht um diesen Server zu beleben.

Es ist wie Wolfy es gesgat hatt. Maia wurde von einer inaktiven Flagge verwaltet die mit dem Server abgeschlossen hat. Das allein ist ein hinreichender Grund sie zu erobern.

Und was angebliche Beleidigungen angeht die ich dir hingeworfen habe so muss ich sagen das mir solche sprüche von eurer "Bruderschaft" schon seit ich wieder aktiv bin vorgeworfen werden. Und ich fordere dich auch nicht auf deine Freundschaft zu denen zu beenden. Es ist wie man es sagt. Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.

Ich würde auch viel lieber hier alles friedlich laufen haben damit wir uns besser um die Anfänger kümmern können aber so ist es nunmal nicht. Weil leute die seit einer ewigkeit nichts mehr getan haben immernoch an ihrer Macht festhalten wollen. Jb taucht aus dem nichts auf und das erste was er sagt: "Ich erobere Hubbels denn das ist MEINE Insel." Und das war ganz sicher ned Ironsich gemeint.

Alles in allem können wir euch wohl kaum davon abhalten weiterhin zu tun was ihr für richtig erachtet. Allerdings wird dieser Server ausbluten wenn hier keiner mal frisches Blut reinpumpt.

Ps: Wenn der ein oder andere Schlag mal zu tief gegangen sein sollte tuts mir leid aber so bin ich und ich habe auch nicht vor mich zu ändern.

Dies war jetzt offiziell mein letzter Post hier. Sollte es akuraten Klärungsbedarf geben man findet mich ingame.

EDIT und PPS: Die Steuern auf Maia werden auf 10% laufen
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Edit 1 times, last edit by Kyogres at Apr 14, 2014 6:43:46 AM]
[Apr 14, 2014 6:42:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Markos36

Member's Avatar

Reply with Quote

Hallo leute

Ich muss erlich sagen diese tread hatt mich zu lachen gebracht mehr über diese person wo labbert nur mull.
Blockade sind da um Spass und Ärger zu bringen bei den Verteidiger und der jenige hatt sich wirklich Viel geergert.
Obwohl der kommt aus der nichts.....ist mir unbekannt !
Solche art von leute sind schuldig und viele haben keine bog mehr zu spielen oder Ozean tauschen .
Einfach halt euch was noch da geblieben ist zusammen !
Schade das ich nicht auch zu den Verrätern dabei war!!!

Gruss an alle

Markos
[Apr 14, 2014 6:53:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

....Und wenn ich dann so leute wie silver sehe oder Kandera wie sie behaupten durch ihre Läden den Server am Leben zu erhalten und 200% gewinn aus jedem gottverdammten Item rausholen da werd ich aggresiv. Ich produzier meinen rum für 45as... Wieso zur hölle muss ich ihn dann für erst 70 dann 67 verticken? Doch nur aus reiner Geldgier und nicht um diesen Server zu beleben.

EDIT und PPS: Die Steuern auf Maia werden auf 10% laufen

Darf ich? Bitte? Ok, ich darf, habe ich für mich gerade entschieden.

Ich werde aggressiv, wenn ich sehe, dass Spieler, die nichts können, aber ihr Realgeldkonto ohne Ende plündern, um hier über real gekaufte Dubs den dicken Max markieren, und dann erwarten, dass sie Respekt und Achtung verdienen. Wer nix kann, sich alles nur erkauft, der ist für mich höchstens "nützlich", aber Respekt bekommt er keinen von mir damit. Ich würde Dich nur ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, mehr aber auch nicht. Denk mal drüber nach, warum Du 3 Inseln hast, vielleicht verstehst Du es dann. Du mußt aber um ein paar Ecken nun denken.

Der Handel ist schon seit langem tot, wie Dir vielleicht aufgefallen ist. Da ist nix mehr mit 200 Prozent Gewinn, ich bin nicht mehr aktiv im Handel vertreten.

Und DU produzierst gar keinen Rum, Du kannst ja nicht mal rudimentär brennen. Und, wenn Du einen teuren Experten bezahlst, ist es nix mit Rum für 45 AS. Setzen, 6, durchgefallen. Billigen Rum kannst Du nur produzieren, wenn Du selbst Experte bist. Also, hau rein, ich erwarte Dich bald als Experte im Brennfeld. Endlich mal wieder eine Konkurrenz für mich (ok, das ist nun nicht fair, was ich schreibe, er hat keine Chance, aber mir war gerade danach ...).

Und jetzt frage ich mich, warum setzt Du die Steuern auf Maia, die seit Jahren auf 0 Prozent liefen, auf 10 Prozent? Bist Du geldgierig, was soll das? Mit dieser Aussage machste doch alles kaputt, was Du vorher geschrieben hast, eine Dummheit von Dir. Und ökonomisch ist es auch totaler Schwachsinn. Auf Maia kriegst Du selbst mit 100 Prozent Steuern nur ein paar AS pro Woche, das ist nicht mal wert als Taschengeld bezeichnet zu werden. Die paar k, das ist lächerlich, denk mal drüber nach, bevor Du hier ökonomisch unsinnig an Stellschrauben drehst und nur Spieler verärgerst, die dort nun 20 AS, oder was weiß ich, mehr Miete pro Woche zahlen müssen. Was soll dieser Schwachsinn, sag es mir?
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Edit 2 times, last edit by Silverdream at Apr 14, 2014 7:16:40 AM]
[Apr 14, 2014 7:13:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Pöses Silver... Jetzt komm Merunes doch nicht mit Logik...
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 14, 2014 7:22:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich werde aggressiv, wenn ich sehe, dass Spieler, die nichts können, aber ihr Realgeldkonto ohne Ende plündern, um hier über real gekaufte Dubs den dicken Max markieren, und dann erwarten, dass sie Respekt und Achtung verdienen.

och, so denkste also au über mich ? :p

ich muss ehrlich sagen ich hatte einmal fast lust 10k Dups zu kaufen... wären ja nur knappe 1500€.. aber was will ich dann mit den Dups hier?^^ den preis uf 600as pro dup senken? xD

ne spass bei seite..

ich finde es schade das sämtliche Crewmitglieder vom Jesus das Forum nicht lesen... denn wenn sie das tun würden, sähen sie wem sie da überhaupt folgen und würden sicherlich das weite suchen.
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Apr 14, 2014 7:53:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar

Reply with Quote

Silver silver Silver.

1. habe ich sowas wie Freunde das kennst du ja ned ^^

Die Brennen auf Expertenlevel...

2. Die steuern auf Maia sind bei 50% gewesen und ned bei 0.

3. Sind 35k gewinn z.b. auf ein Schiff sehr viel

4. hats du geanso realgeld investiert wie ich also mach dein Kopf zu
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Edit 1 times, last edit by Kyogres at Apr 14, 2014 7:54:21 AM]
[Apr 14, 2014 7:53:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Silver silver Silver.

1. habe ich sowas wie Freunde das kennst du ja ned ^^

Die Brennen auf Expertenlevel...

2. Die steuern auf Maia sind bei 50% gewesen und ned bei 0.

3. Sind 35k gewinn z.b. auf ein Schiff sehr viel

4. hats du geanso realgeld investiert wie ich also mach dein Kopf zu

1. Passives oder aktives Brennen? Passiv durch Nichtpuzzeln glaube ich weniger, sonst müßte ich mal das Niveau a bissel anheben ..... Hm, Du hast Freunde? Auch nach dem, was Du hier im Thread alles abgelassen hast? DAS ist nun sehr, sehr bedenklich, die sollten mal drüber nachdenken, für wen sie arbeiten.

2. 50 Prozent Steuern, wow, dann aber schnell runter auf 0 Prozent damit, wenn schon, denn schon, hau rein, 10 Prozent sind ökonomischer Schwachsinn, wie 50 Prozent auf Maia übrigens auch, wer immer das gemacht haben sollte. Zu Zeiten von Boris gab es so etwas nicht.

3. Wer verkauft noch Schiffe? Du? Ich nicht, ich biete nicht mal mehr welche an.

4. Klar, jeder intelligente Spieler sichert sich seine wichtigen Chars durch kleine Geldkäufe ab (2 bis 3 Accounts habe ich noch gesichert, dafür brauchste aber nur Minimalkäufe machen), kann ja sein, dass man mal real über Monate oder Jahre keine Zeit für das Game hat und dann sind die Chars und der Besitz futsch. DU aber lebst doch nur von Deiner Realkohle im Game, oder die wärste ein Nichts hier oder stimmt das nicht?

5. Lerne Brennen auf Expertenlevel, dann hast Du etwas Respekt von mir, Deine Chance, nutze sie, oder bleibe aus meiner Sicht ein reiner Realgeldspieler, der nur "nützlich" ist, da er Blocks bezahlt und dafür nutzlose Inseln besitzen darf *lach*.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Apr 14, 2014 8:08:54 AM]
[Apr 14, 2014 8:07:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Man merkt du hast keine Ahnung vom Handel.

Bei deiner Berechnung mußt du die Arbeitsabzeichen, die Miete, Steuern und die Rohstoffe berücksichtigen.

Falls du mit dem 35K Gewinn die Limited Edition Schiffe meinst, davon verkaufe ich täglich mindestens 5 Stück.......

Warum bietest du in deiner Werft die Schiffe dann nicht deutlich günstiger an?
Du willst den Opal doch fördern... dann mach es auch und laber nicht.

Den Rum kannste gerne auch für 45as anbieten. Dann kaufe ich den bei dir, ist billiger als selbst zu produzieren.

Du wolltest auch die Kullern billiger anbieten.. . Nur habe ich bis dato nichts davon bemerkt.
Stattdessen kaufst du bei der Konkurrenz, weil du mit den Arbeitstd nicht mehr hinterher kommst.

Ich freue mich auf deine nächsten sachlichen Beiträge...;-)))

LG Kandi
[Apr 14, 2014 8:20:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Zum Thema Verräter:
Ich toure, verschaffe neuen Spielern sogar BK-tands und dann sowas:

S... sagt: "meru mag nicht das ich mit dir toure"
S... sagt: "feind usw"
S... sagt zu dir: "ich glaub ich geh doch wieder auf eme x) da is es wenigstens ruhiger"

Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 14, 2014 8:27:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar

Reply with Quote

Zum Thema Verräter:
Ich toure, verschaffe neuen Spielern sogar BK-tands und dann sowas:

S... sagt: "meru mag nicht das ich mit dir toure"
S... sagt: "feind usw"
S... sagt zu dir: "ich glaub ich geh doch wieder auf eme x) da is es wenigstens ruhiger"

Du hast vergessen den satz zu zitieren in dem steht das du jetzt jeden usnerer offizioere jagst... Solche sprüche vergaulen spieler und nicht ich.
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Edit 2 times, last edit by Kyogres at Apr 14, 2014 8:49:14 AM]
[Apr 14, 2014 8:46:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Das machen Feinde so ;) Wenn du deine Leute nicht jobben lässt und dafür sorgst, dass der Opal stirbt, jag ich euch...

Und so trat er ins Licht, der eine von elfen,zu Leisten den Schwur: "Wo immer Aurora segelt, so werde auch ich segeln. Wer auch immer bei Aurora fährt, dem werde ich hinterherfahren. Wer auch immer sich auf See nur blicken lässt, den werde ich erblicken. Furchtbar wird des Feindes Rache sein!"

Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Apr 14, 2014 8:53:09 AM]
[Apr 14, 2014 8:52:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Merunes, und wenn jemand 10000 Profit pro Rumfass machen will, soll er das. Wer gibt dir das Recht zu sagen, wie das Spiel gespielt werden muss? Oh, niemand, dachte ich mir.

Und sobald man mal mit Gelegenheitseinbußen/Alternativkosten rechnet, ist es wahrscheinlich nicht möglich guten Rum für 45 AS zu produzieren. Miete und Abzeichenkosten gehören in die Kosten der Produktion mit rein, aber ich glaube, dass das zu hoch ist.

Und verdammt nochmal. Friede Freude Eierkuchen ist zwar schön, wenn es um Familienfeste gibt, aber Langeweile ist tödlich für ein Spiel. Tödlicher als wenn 10 Leute 90% der Zeit unter sich bleiben, um CI oder Elite-Touren zu machen.

PVP-Blockaden sind enorm wichtig für das Einkommen des "gemeinen Greenies" bzw Nicht-Elite-Pirats. Wenn man rechnet, dass man auf einer "Jeder darf"-Tour mit klassischer Fluktuation (nach jedem Kampf gehen 1-2 und kommt jemand neues) ca 500-750 AS pro Kampf kriegt, liegt man bei 4 Kämpfen pro Stunde bei 2-3k pro Stunde. Bei einem kleinen Jobberpay von 1000 pro Segment hat man nach einer Runde schon 5k.

Was ist jetzt nochmal schlecht an Blockaden? Den Nervenkitzel zu sinken und Verletzungen zu kriegen nicht mitgerechnet.

Kurz gesagt: Kralle hatte vollen Erfolg bei Merunes Gehirnwäsche!
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[Apr 14, 2014 8:58:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rockyy2

Reply with Quote

Guten abend erst mal...

So ich habe mal so mitgelesen ist für mich als ,,Neuling" schon recht lustig wie man von hü nach Hot kommt....

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen diese Spiel zu spielen...mit sehr viel Freude...die mir aber an diesem Wochenende genommen wurde. Dafür vielen Danke (man sollte sich da nicht wundern das man keine neuen Leute findet) !! A: Ich kam mir teilweise als ,,Neuling" alleine gelassen vor und B: Wie im Kindergarten....!!!

Wie bekannt ist bin Ich im Real Life Kralles Frau...Jedoch trenne ich mein Privat leben,womit ich mich entschieden habe zu Nycoon in die Flagge zu gehen...Wo ich fand Herzlich aufgenommen wurde und Nyc immer ein offenes Ohr für Fragen hatte (Danke dafür).....Zum Thema man kümmere sich zu wenig um ,,neue Zugänge" muss ich leider wieder sprechen...Danke an Kralle und Nycoon...

Ich bekomme jedoch Gespräche aus dem Ts oder ,,Geflüster" (Ich darf,Kralle nicht :-) ) Ich habe mich die ganze Zeit sehr Neutral verhalten (trotz dem Ärger den Nyc und Kralle haben wurde ich von Nyc leual behandelt,, ein weiter Dank" dafür...)

So um an den Punkt zu kommen wodrauf ich hinaus will...es gibt da ein paar Dinge, wo Leute mit gespaltener Zunge reden...die ich mal als Außenstehende erzählen möchte...Punkt 1. Eine Kandera hat im Ts Gespräch mit Kralle gesagt Die Läden laufen Bombe .....Punkt 2. Ein Opertaker wurde nicht von Kralle gekauft er hat förmlich drum gebettelt in Kralle Flagge zu bekommen...damit er Doyle bekommt...da er Sie in Blockade nicht bekam....Punkt 3. In dem Gespräch am Tag vor den Blockaden hat Jamesbond gesagt ihm ist Edgas egal und das einzige ist was er tut,sollte er Sie,bekommen 100% steuern...und das Ernsthaft ...nicht wie in einem Vorgespräch zuvor mit Nyc,Kralle und Jamesbond...

So langsam Frage ich mich ob das hier für manche wirklich nur ein Spiel ist oder das Real Life?? Ich denke für manche mit Sicherheit wenn Sie im Real Life auch mit gespaltenen Zungen reden...

Und zu Nycoon und Jamesbond Idee den Samstag zu einem Blockade Tag zu ernennen finde ich trotz diesem mehr wie Hitzigen Ende sehr schön...Wir haben mit 3 Personen an diesem Tag bei uns gespielt und hatten sehr viel Spaß....Danke dafür...
Trotzdem habe ich mich entschieden diese Spiel vorerst zu verlassen und danke an die Leute die sich von ihrer besten Seite zeigen und sich dann noch wundern warum es keinen ,,Neulinge" mehr gibt....

So damit ist von meiner Seite alles gesagt ein schönen Abend...Lg Rocky....

(Und viel Spaß damit weiter ,,Neulinge " zu vergraulen)
[Edit 1 times, last edit by Rockyy2 at Apr 14, 2014 1:40:39 PM]
[Apr 14, 2014 1:35:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Jamesbond86

Member's Avatar

Reply with Quote

Heyho und so;),

Punkt 3. In dem Gespräch am Tag vor den Blockaden hat Jamesbond gesagt ihm ist Edgas egal und das einzige ist was er tut,sollte er Sie,bekommen 100% steuern...und das Ernsthaft ...

+ und dann mach ich mit Nyc 50/50 und teilen uns den Gewinn XD

Das war nur um zu verdeutlichen das ich eigentlich null Interesse an der Insel habe und die Blockade, wie 1000 mal zu vor erwähnt, nur erklärt habe weil eine Doppelblock angesetzt wurden ist.

Ansonsten hatte ich auch den ganzen Abend sehr viel Spaß und Freude an diesem Wochenende, bis auf das ich andauernd vom Propheten angeschrieben wurde.... irgendwas mit Verrat und so.

LG Jamesbond
Kapitän der Crew "Indigo Darkness"
Prinz der Flagge "Alianca da Aguia"
[Edit 2 times, last edit by Jamesbond86 at Apr 14, 2014 2:00:24 PM]
[Apr 14, 2014 1:57:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

2. Ein Opertaker wurde nicht von Kralle gekauft er hat förmlich drum gebettelt in Kralle Flagge zu bekommen...damit er Doyle bekommt...da er Sie in Blockade nicht bekam....

ich lach mich weg xD

natürlich hab ich kralle angebettelt, natürlich ging ich auf ihn zu und fragte ihn ob ich die insel haben darf... natüüüürlich xD von was träumt ihr eigentlich nachts?

zu diesen behauptungen sag ich nur dieses wort hier:

BULLSHITBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Edit 1 times, last edit by Smaragd2 at Apr 14, 2014 2:00:41 PM]
[Apr 14, 2014 1:59:32 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rockyy2

Reply with Quote

1. Das mag sein das du es nicht so gemeint hast...aber die Verbreitung diese Aussage wurde auch nicht von Kralle verbreitet...

2. Zum Thema Verrat... Das scheint Tages Ordnung in diesem Spiel zu sein....

3. Ich dachte diese Spiel hat den Sinn Blockade zu fahren...Alianzen zu bilden...Spaß zu haben und ein schöner Zeit vertreib....Aber ich endschuldige mich das ich so ,,Naiv" war diese zu Glauben......Den Scheinbar wird das Spiel als das Reale leben angesehen....!!!
[Apr 14, 2014 2:15:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Reales was ?

Jetzt hört das Geflame und Forumgesprenge auf...
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Apr 14, 2014 2:19:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wie bekannt ist bin Ich im Real Life Kralles Frau...

Äh, ich wußte nicht mal, dass Kralle eine Frau hat (wobei mich reale Dinge sowieso von den Spielern Null interessieren), muss ich gestehen. Und Rocky? Wer zum Teufel ist das? Nie gelesen oder gehört den Char, wohl dann wirklich ein absoluter Anfängerchar, aber ja net schlimm.

Ich kenne nur Rocky Balboa, den italienischen Hengst.

Aber viel Spass hier im Spiel, genieß es und habe eine entspannende Zeit hier Rocky ....................

------

[Apr 14, 2014 2:19:48 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Yucca:

Ein richtigerer Grund neben der fehlenden Werbung ist für mich dieses "hinterf..ige" gehässige spielen und Lügen verbreiten was leider an der Tagesordnung ist..dazu die ewigen Streitereien..kaum eine Block vergeht ohne..glaubt wer z.b. dieser Thread sagt nem neuen Spieler: Ja hier ist es toll..? (der Ton + Umgang miteinander im Forum ist schon immer grottig)

Find es muss einfach mal gesagt werden: Yucca Du bist so weise...;p

@Silver: Hat schon was nem Spieler der sagt er zieht sich ins RL zurück viel Spass im Spiel zu wünschen^^

@Rockyy: So klären sich Dinge auf..hab mich schon gefragt wer denn dieser (betitelte) Spieler in unserer Flagge ist von dem ich noch nie gehört habe.. :)

Kleiner Vorschlag von mir: Wenn Du sagst Dir gefällt das Spiel an sich..
..such Dir Deine Ecke im Spiel die Dir Spass macht, mit den richtigen Leuten kann man auch ohne Blocks ne Menge Unfug machen + Spass haben..
Und wenn Dich Leute nerven durch zutexten..dafür gibts ne ignore-Funktion..

Ich finds schade das Leute aufgrund von ner Sache (Block) die Spass bringen sollte die Lust verlieren..und es dann ganz hinschmeissen..

Jeder sollte sich mal fragen ob er sich so perfekt verhält...und ob er selbst was beitragen kann zu einem bessern Klima hier..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Apr 14, 2014 4:27:24 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin Batman!
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Apr 14, 2014 10:18:16 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Also meine lieben leute, dann will ich euch mal aufklären.
Es scheint ja doch viele zu interessieren, was mich bissl verwundert.

Aus neutraler ansicht:

Ich blocke doyle, ich verliere. Ich blocke nochmal und verliere erneut.
Kralle macht mir angebot das ich doyle haben kann wenn ich in seine flagge geh, ich lehne ab. Ich blocke doyle, ich verliere. Ich überlege mir sein angebot nochmal, spreche ihn darauf an, wir machen den deal.
Ich regiere doyle ca 4 wochen, schaute das ich immer der billigste verkäufer bin und das genügend waren da war, sprich, ich war ein guter gouv.
Ich erfuhr sachen die mir nicht so passten und mir wurde langweilg, also verliess ich kralles flagge und ging zu nycoon wo ich mich sehr wohl fühle ;)
Dann wieder doyle block, ich verliere und ende.

Als ich gouv war: es gab events in eventblocks, zwar nicht immer aber ab und zu. (Fuhr mit nem pay von 1,5k mit ca 5 jobbern rein, können diverse bestätigen) mann konnte zu normalpreisen schiffsladung kaufen (natürlich ein wenig teurer wegen den trans bemühung) ich stellte diese absichtlich ned selbst her sondern kaufte diese von anderen läden.
Ich dekorierte den palastladen mit teuren seltenen möbel.

Und was ist nu?
Schaut doch dort selbst vorbei :)

Also ist das verrat was ich gemacht habe?
Oder war es einfach kündigung eines mündlichen vertrages? ;)

Und jetzt plötzlich kommt eine krallefrau wo ich nieee kontakt hatte (ausser damals beim schulti kauf, glaubs) und behauptet so ein bullshit.

Gut dann behaupte ich jetzt auch son quatsch:
Diese rockyy is garnicht die frau von kralle sondern er selbst als spion in der feindlichen flagge :) warum ich darauf komme? Naja, sagen wir mal mein schweizer bauchgefühl bestätigt es mir :p

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Apr 14, 2014 11:13:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi,

Locu
Ich freue mich immer über Posts von Dir. Auch wenn Du auf dem Opal kaum noch aktiv bist, so fühlst Du dich noch mit ihm verbunden. Anders kann ich mir das Interesse nicht erklären. +1

Rockyy
Ich finde es natürlich schade, dass Du nun mit dem Spiel aufhören möchtest. Und natürlich behandel ich Dich wie sonst auch, warum denn auch nicht - auch wenn ich persönlich mit Kralle fertig bin und ihn von der FL gekickt habe.
Dennoch zeigt mir Dein Entschluss aufzuhören, dass Du es doch nicht so ganz trennen kannst. Aber dies ist auch nichts schlimmes bzgl. der persönlichen Ebene.

Nochmal zu Edgars: Auch wenn ich mit Jamesbond eigtl. alles abspreche, so liegt die letzte Entscheidung bei aufgrund der Mehrheit im Adel bei mir. Wenn Ihr eine offizielle Aussage zu einem Thema haben möchtet, so liegt es an Euch den Monarchen anzusprechen. Meine erste Antwort wird dennoch immer sein, dass ich erst mit JB drüber spreche.
Ich würde auch nicht das Wort eines Adelsmitglieds von einer anderen Flagge auf die Waagschale legen, sofern hier eine Mehrheit entscheiden muss.

100% Steuern: Die Aussage, dass Kralle diese Ansicht nicht verbreitet hat ist so nicht korrekt. Karli und Marunes standen schließlich mit der 100% Steuer Aussage am schwarzen Brett. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, dass ich hier Screenshots hinterlegen muss.

Yucca
Zu Rockyy, ich glaube Du bist auch der Einzige, der mich nicht gefragt hat. Also war es Dir wohl auch nicht so wichtig :)
Nycoon (on all oceans)
---
[Apr 15, 2014 1:33:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

P.S. Noch eine kleine Anmerkung zum Thread:

Auch wenn hier definitiv sehr viel Schwachsinn in diesem Thread geschrieben wurde, finde ich trotzdem das Resultat positiv.

Es gibt inzwischen 57 Antworten und der Thread wurde bereits 1204 aufgerufen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sofern noch jemand einsteigt sich nicht alles durchliest, bin ich dennoch zufrieden, dass sich hier viele verschiedene Charaktere / Piraten mit Ihrem Interesse beteiligt haben.

Danke dafür!
Nycoon (on all oceans)
---
[Apr 15, 2014 1:36:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Yucca
Zu Rockyy, ich glaube Du bist auch der Einzige, der mich nicht gefragt hat. Also war es Dir wohl auch nicht so wichtig :)

Richtig Nyc :)

Wenn man nahezu inaktiv ist und wohl auch noch lange sein wird kann einem eigentlich eh alles egal sein..ist bei mir im Prinzip auch so..

Bin über diese Frage nur gestolpert als ich von meiner "neuen" Flagge erfuhr und mal drübergeschaut habe wer da jetzt so drin ist..^^

Ihr macht das schon :)

(Orson Welles)
[Apr 15, 2014 5:57:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 64   Pages: 3   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates