• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 17
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3372 times and has 16 replies Next Thread
Yvchen

Member's Avatar

Status: Offline
Pirate Census 2014 Reply to this Post
Reply with Quote

Hier gehts zum Originalpost von Aphrodite: Pirate Census 2014!

Wäre irgendwie schade falls das im Opal ungesehen untergeht, wo doch auf der letzten Seite der Befragung so ein schöööönes großes Textfeld für Anmerkungen vorhanden ist.
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Mar 12, 2014 5:09:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Re: Pirate Census 2014 Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

danke für den Hinweis Yvchen! :)
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Mar 12, 2014 6:43:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ja, wer eine Verschmelzung von Opal mit einem anderen Ozean möchte, dort bitte angeben ....

Merge Opal with Meridian

Mit Emerald geht es ja vom Streckennetz her nicht.

Ich hoffe, dass viele es schreiben werden, so dass SEGA unsere Wünsche hört, dann kann mein "Das Ende???" - Thread ins Nirwana geschickt werden, da es dann einen neuen Anfang für "Opal" geben wird.

Eure Platia
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Mar 12, 2014 8:39:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Kann jemand den text übersetzen? Würd mich freuen :)
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Mar 12, 2014 11:12:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Yo. Wenn's bis morgen niemand erledigt hat, oder es nix Offizielles gibbet, macht das mein Universalübersetzungspapagei. Kann auch gern die Befragung mit übersetzen. & wenn wer Hilfe bei den Antworten möchte, einfach 'ne PM ans olle Yvchen.
[Mar 12, 2014 11:35:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

So, hier, sinngemäß. Bittedanke. Wer Hilfe bei den Fragen braucht, einfach schreien... :)

Es ist mal wieder Zeit für die Piraten Volkszählung!

Von Zeit zu Zeit stellen wir eine Umfrage zusammen, um Informationen über die Interessen und Vorlieben der Puzzle Piraten Community zu sammeln. Die Ergebnisse der Befragung bleiben anonym. Wir benutzen die Informationen dazu, uns ein besseres Bild davon verschaffen zu können, wer seine Zeit damit verbringt unsere Meere zu befahren; und uns dabei zu helfen zu entscheiden, welche zukünftigen Projekten von Interesse für die Community sind.

Die Befragung läuft bis einschließlich Montag den 24. März, nehmt Euch bitte ein paar Minuten Zeit uns dabei zu helfen Puzzle Pirates zu verbessern, indem Ihr die Umfrage ausfüllt. >>KLICK mich<<

[Mar 13, 2014 1:40:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Thalia und Endymion abschaffen, hab ich mal vorgeschlagen... hoffe das wird schnell umgesetzt... die zwei gehn mal gar nicht :(
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 13, 2014 12:39:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Dscolada

Member's Avatar

Reply with Quote

Der Census ist für mich nun ausgefüllt und abgehackt. Nutzt bitte alle diese Möglichkeit um den Frust den man z.B. beim Thema "Opal das Ende?" spürt, an den richtigen Stellen raus zu lassen.

Ganz zum Schluss der Umfrage gibt es ein freies Feld welches für Hinweise dieser Art genutzt werden kann. Wenn Ihr also wünscht das mehr Werbung für PP gemacht wird und der Opal wieder belebt wird, dort reinschreiben. Natürlich heißt es nicht, dass sofort die Spielehersteller alles umsetzen was wir ihnen diktieren. Aber wenn wir nur für uns meckern und diese Chance etwas an die Spielehersteller zu leiten ungenutzt lassen, wird zu 100% nichts passieren. Also: Umso mehr Spieler des Opals diese Chance nutzen, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit auch wenn sie trotzdem noch winzig sein mag (aber halt besser als nichts), dass man für den Opal von der Herstellerseite aus etwas tun wird ;)
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)
[Mar 13, 2014 1:06:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Platia möchte verschmelzen, Paddy möchte wen loswerden, Dscolada möchte mehr Werbung. Yvchen möchte auch ein paar Dinge. Nur Kleinigkeiten. Eine inzi-winzige Liste von Dingen, die sie dufte fände... (und die Reihenfolge ist gänzlich willkürlich)

*lufthol*

Das Yvchen hätte gern:

einen ozeanweiten Chatkanal, den man an- oder abschalten kann, wo man beim Einloggen einfach mal "Hallo" reinruft, "was macht Ihr so", "mir ist öde", "kann mir mal wer bei xyz helfen", Smalltalk halt, ich weiß garnimmer wie das geht...

PvP-Gebiete zwischen festgelegten Inseln. Mehr und bessere Beute von NPCs, stärkere NPCs, und jeder Spieler der sich da grad rumtreibt kann mich blubben und mein Wrack plündern. Ohne Kriegserklärung, ohne Geheule, einfach so. Pirat.

Mehr offizielle Kommunikation im Opal-Forum. Einfach nur ein Fitzelchen mehr als Verschieben von Threads oder Editieren von Posts. Yvchen ist genügsam. Yvchen hofft auf Dinge wie "wir arbeiten gerade an blablabka und xyz; wir haben viel zu tun und leider wenig Zeit aber wir ignorieren Euch nicht absichtlich etc. pp." und nicht nur Übersetzungen von neuen bunten Dingen die man mit Dublonen kaufen kann.

Yvchen möchte einen NPC dem sie nutzlose Dinge für ein paar Achterstücke verkaufen kann...

Yvchen möchte Dinge recyclen können; aus ihrem alten Kleiderschrank Kleinholz machen, aus Kanonenkugeln Eisen, aus alten Klamotten ein bißchen Stoff...

ein Auktionshaus oder eine Art ingame Markt. Yvchen möchte einen neuen Schrank, nachdem sie den alten zerdeppert hat, also stellt sie ein Kaufangebot ein. Suche Schrank, ozeanweit, 5.000AS. Angebotsdauer 30 Tage, kleine Gebühr bezahlt, fertig. Gleichzeitig stellt sie ihren Papagei ein, für 750.000, 3 Tage, nur Abholung. Weil der grad nervt. (Au. Nein. Vergesst den Papagei. Der beißt. Und kann lesen. Aua.)

Yvchen möchte Dinge selber herstellen können. Ganz ohne Laden. Yvchen will ein neues Schwert, Yvchen hat die Materialien zusammengesammelt. Yvchen rennt in eine Schmiede. Leider ist Yvchen ein ziemlich erbärmlicher Schmied, also kann sie sich zwar ein Schwert schmieden, allerdings dauert das 5 mal solange wie bei jemandem der's kann. Yvchen wird 3 Stunden schmieden müssen, um ihr Schwert zu bekommen. In Echtzeit. Vor dem PC. Klick-Klick-klick-verdammt-klick...3 Stunden später hat sie ihr Schwert. Es ist krumm und häßlich, es war ökonomisch gesehen ein Desaster; Arbeitsaufwand, Materialien, Nerven, aber schmieden macht ihr so mehr Spaß als dieses unpersönliche "hier Arbeitsauftrag, dafür bist Du nicht gut genug, Deine Arbeit konnte nicht verwendet werden weil blabla, da haste 15 AS, und mach bitte beim rausgehen die Tür zu, danke". Yvchen würde so sogar weben, und bei Gott, sie hasst weben. Erbärmliches häßliches Dreckspuzzle, doofes...

Yvchen würde ihr Haus gern von Zeit zu Zeit reparieren müssen, damit es ihr nicht über dem Kopf zusammenbricht.

Yvchen hätte gerne NPC-Missionen. "Hol mir das, bring das dahin, hau 5 davon um, fahr nach xyz und sprich mit dem Traurigen Hannes. Kriegst ein Säckchen AS dafür. Schaffst Du das in 2 Stunden, kriegste 2 Säckchen. Oh, und pssst, hier, 5 Treuepunkte. Für 3.000 Punkte kriegst Du von mir diese tollen Eis-Kanonenkugeln, die frieren Deinen Gegner für 2 Züge ein. Oder diese Feuer-Kugeln, die brennen ihm schöne Löcher in die Segel. Jeder liebt Feuer-Kugeln .Harrr. Oder für 1.000 Punkte eine neue Hose. Du siehst aus als könntest Du eine neue Hose gebrauchen..." Umpf...Ich nehm die Kugeln!!!

Yvchen würde ihre Schiffe gern selber ausstatten. Nein, nicht der bunte Kram. Keinen Thron, kein Spieltisch, keinen Baum...Yvchen kauft sich einen leeren Rumpf. Und dann fängt sie an zu überlegen: "nehm ich Standard-Kanonen...oder lieber die teurere Rumms-Variante, die hat mehr...äh...Rumms. Oder lieber die mit mehr Reichweite? Oder lieber eine bessere Pumpe? Stabilere Segel? Hm...ich hasse zimmern...ich nehm einen stärkeren Rumpf. Ach, Schmarrn, mehr Rumms!!!" Tags darauf fährt Yvchen mit ihrem neuen, teureren und selbst zusammengestellten Schiff mitten in die PvP-Zone...und...kauft sich danach ein neues Schiff...weil...äh...da, ein roter Elefant! (oder frei übersetzt: ich will keine Standard-Ausstattung, ich will Auswahl. z.B. zwischen einer 08/15 Zimmerstation und einer die schneller Schaden wegmacht, dafür aber mistigere Teile liefert. Oder die Zeitspanne bis die Teile wegfliegen kürzer ist. Oder mehr Reichweite bei den Kanonen, dafür feuern sie vielleicht langsamer...)

Yvchen möchte, daß ihr Wrack plünderbar ist wenn sie in der PvP-Zone versenkt wurde, und der Gegner dann per Zufall vielleicht eine ihrer Superkanonen findet. Oder sie findet eine Superduperpumpe in einem BK-Blockade-Wrack. Oder zumindest einen Stapel Holz, um ihr Dach zu flicken.

Yvchen hätte gern ein bißchen mehr AS von der Marine. Geiziges Pack.

Yvchen wird nix davon kriegen, dafür spart sie sich die nächste Sitzung bei der Selbsthilfegruppe.
Na, noch wach? Bis hier unten durchgehalten, Donnerwetter. Dafür gibts 100 Treuepunkte.

Außerdem würde ich gern noch mehr Ideen oder Wünsche lesen :)
[Mar 14, 2014 4:36:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Derthas

Reply with Quote

Die Ideen gefallen mir richtig gut. Als ich die Umfrage ausgefüllt hatte fiel mir auch nur mehr Werbung ein.

Etwas mehr AS von der Marine, mehr Freiheit bei der Schiffs Gestaltung etc. Wäre super. Der chat Kanal auch (zumindest für den opal).

Oder mehr/andere Beute beim Plündern.

Der "Danke Button" für das forum wäre auch gut :)
Derthas - Opal
Sanadria - Emerald
[Mar 15, 2014 12:08:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Es gibt eine Nachbefragung zum Pirate Census:

Ich bin ein verwunschener Link, Klick mich!

Edit: läuft bis einschließlich 28.April
[Edit 1 times, last edit by Yvchen at Apr 22, 2014 12:35:17 AM]
[Apr 22, 2014 12:33:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Nochmal danke ;) und ausgefüllt! :)
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 22, 2014 12:37:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Dito, brave Platia :-).

------

[Apr 22, 2014 3:42:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

68% Meridian/Emerald
20% Cerulean
12% Both!

Och das sind ja 100%, wo bleiben denn Opal/Jade? ;)
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at May 28, 2014 10:26:59 AM]
[May 28, 2014 10:23:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Wir stecken wahrscheinlich unter dem "Kraken"-Zettel. Da war eine ganz tolle Grafik, nur fuer uns, und dann kam das gemeine Tentakelvieh und hat da einfach was druebergeklebt...;)
[May 28, 2014 10:35:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wir sind bereits implizit mit einem Amiozean gemergt worden, sagt doch eindeutig die Graphik. Die explizite Mergung erfolgt dann wohl später.

Juchuuuuuuuuuuuu, ich liebe SEGA, endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------

[May 28, 2014 12:34:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar

Reply with Quote

Mir machen grad eher die fehlenden Prozente in der Geschlechter-Grafik Sorgen :P
[May 28, 2014 12:49:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates