• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 19
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1529 times and has 18 replies Next Thread
Kyogres

Member's Avatar

Status: Offline
[Blockade] McGuffins Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo Opal,

Es ist mal wieder soweit es ist Blockadezeit. Wir alle wissen wer Mcguff besitzt und wir sind zu dem Schluss gekommen, das es zeit ist die letzte Insel in ami Kontrolle wieder an eine deutsche Flagge zu übergeben.

Wir von Aurora hoffen auf die mitarbeit des Opals bei dieser Blockade. Mir ist bewusst, dass Plu warscheinlich einen paywar gegen uns starten will. Ich hoffe das der Opal für einen Tag in der Lage ist darüber hinwegzusehen wer am meisten bezahlt und bei den richtigen jobbt. (Also nicht bei Plu :O )

Wir gedenken diese Insel zu halten auch in kommenden Blockaden und hoffen das der Opal mal wieder demonstriert das wir zusammenhalten können.

Blockinfo:

Naver: Bettyboe, Kralle, Merunes
Jobbeginn: 17 Uhr
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Feb 28, 2014 9:38:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Re: [Blockade] McGuffins Reply to this Post
Reply with Quote

Mal guggen wer besser zahlt :)))
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Feb 28, 2014 11:39:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Keine Inseln gewinnen => Kein Stress => Nur Spass.

Das ist für mich die entscheidende Implikationskette. Ergo, verlieren ist immer besser als gewinnen.
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Feb 28, 2014 1:05:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Plu wird später da sein, übrigens ;)
Freu mich schon auf nen bissel Action.
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 1, 2014 7:23:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ihr seid wahnsinnig, bei 5k Jobberpay kostete Runde 1 ca. 500k die Sieger. Runde 2 geht net unter ca. 600k weg, wenn ihr alle Segmente in Runde 2 fahrt. Ich weiß, ihr seid reine Realgeldspieler, trotzdem. Ist doch nur noch Flaggsitting, da fährt man das Jobberpay entweder runter oder fährt nur mit einer Slup rein. Naja, ist Eure (Real)Kohle, aber das ist die teuerste kleine Insel aller Zeiten, Respekt, das muss man auch mal gesehen haben *lach*. Mal gespannt, ob ihr den Wahnsinn auch in Runde 3 noch macht. Dann würden aus den ca. 1,1kk Jobberpay, ca. 1,7kk Joberpay werden.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Mar 1, 2014 10:25:32 AM]
[Mar 1, 2014 10:24:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich hab auch schon darauf hingewiesen :D
Aber scheinbar, ham se genug Schotter :)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 1, 2014 10:31:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Dscolada

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenns einem das wert ist, wieso nicht? Für den Opal ists auf jeden Fall sehr gut. Die vielen Achterstücke in den Händen vieler Piraten die nicht mit Realgeld spielen werden viele Dublonenkäufe ermöglichen und generell den Konsum auf dem Opal weiter ankurbeln. Geschäfte verkaufen mehr Waren, neue Arbeiter werden gebraucht, mehr Geld wird für Opalarbeitnehmer ausgegeben. Ein positiver Kreislauf der grundsätzlich von Blockaden profitiert, aber eben sogar besonders stark, wenn keine Kosten-Nutzen-Kalkulation der Inselblockade stattfindet, sondern auch mal deutlich mehr Geld fließt als mathematisch sinnvoll.

Ich finde es gut und das sage ich nur zu 5% aus meinem eigenen Nutzen heraus^^ Ich finde es toll wenn der ganze Opal aus solchen Events (so nenne ich es bewußt, da es meiner Meinung gut passt) Nutzen zieht ;)

PS: Und auch hier nochmal ein DICKES Danke an die Initiatoren ;)
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)
[Edit 1 times, last edit by Dscolada at Mar 1, 2014 11:12:29 AM]
[Mar 1, 2014 11:10:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Das ist nur ein Helikoptereffekt, die Spieler haben plötzlich mehr Kohle, das führt auch und inbesondere in dieser Miniwirtschaft schnell zu Inflation. Ist halt sehr transparent hier alles. Einfach die Preise nun hochsetzen. Bringen tun solche im Grunde spielexternen Effekte nix.

------

[Mar 1, 2014 11:22:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Schade, dass Plu nichtmal versucht hat zu deffen...

Aber für Spieler von anderen Ozeanen ist und bleibt Opal nun mal uninteressant. Opal ist und bleibt einer der Intolerantesten Ozeane...

Da wird dann groß gefeiert, dass man die letzten ausländischen Spieler mit Propaganda Parolen á la "Untertützt den Opal!" (Ja, der Rechtschreibfehler war schon so drin :D) oder "Für den Opal!", oder am Ende der "Dank", dass McGuffins dem "Opal" zurückgegeben wurde...

Neue Spieler oder mehr Spieler will dieser Ozean nicht. Und somit rate ich allen neuen Spielern, verschwindet schnell nach Emerald oder einen anderen Ozean. Dort werden wir Deutschen nicht so aufgenommen, wie auf dem Opal Kanadier oder Spanier.
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 1, 2014 1:20:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi,

hat nicht mal ein Pirat 9.999as für Edgars gezahlt? Ist nicht so lange her... Moment, ich glaube der Pirate hieß aitalP. Dies war vielleicht Wahnsinn! :)
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Mar 2, 2014 4:21:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich muss lachen, das ist ein perfekter Äpfel- und Birnenvergleich. Damals hat man so bis zu 200 Spieler in der Nacht für die entscheidende Runde von den Amiozenanen geholt. Wir brauchten die Jobber. Hier ging es um wirklich sinnloses Verpulvern von Achterstücken. Mc Guffins war doch nach ca. 35 Minuten bereits gewonnen. Der Sieg ist Dein und Du haust weiter Millionen raus? Naja, ich freue mich, wenn Nycoon das in Zukunft auch so macht *hoffnungsvoll guck und träum*. Ich habe mir von den Bettyboe/Merunes (im weiteren kurz BM genannt)-Achterstücken sowieso die meisten geholt. Ca.500 Dubs gestern verkauft, die ich für 1,8 k pro Stück neulich aufgekauft habe, als der Opataker-Wahnsinn tobte. Ich habe ja nix gegen solche "Wahnsinnige", die machen mich noch reicher, als ich sowieso schon bin *lach*. Allein durch die BM-Aktion gestern über 200k Gewinn gemacht, dumdidum ......

------

[Mar 2, 2014 6:15:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Hmm, was hast du denn mit meinen Poste zu tun?? Versteh ich grad net ;)
Nycoon (on all oceans)
---
[Mar 2, 2014 6:25:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich erkläre es Dir. Dein Post bezog sich auf die damalige Aktion meiner Flagge. Das wurde von Dir als Wahnsinn dargestellt. Aus meiner Sicht war es ein notwendiger Wahnsinn damals, da man die Jobber brauchte, um die Insel zu gewinnen.

Bei Mc Guffins war der Wahnsinn nicht notwendig, da die Insel schon gewonnen war.

Keine Ahnung, ob Du das nun verstehst, denke mir schon oder? Oder fängst Dun auch trollen an *lach*?

------

[Mar 2, 2014 6:30:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Platia ich ab da mal ne Frage einmal schreibst du Inseln nur Verlust und so noch nicht so lange her haste alles dafür getan um Eddy zu bekommen dann schreibst du Geld Intressiert dich nicht dann schreibste wieder hier Geld da Geld du bist ja so reich was willst du uns jetzt eigendlich sagen? dir geht's um Geld? oder oder nicht? oder Inseln sind gut oder doch nicht also ich verstehe dich nicht sry.

Es grüßt der kralle ......
[Mar 2, 2014 6:30:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Wahnsinn kann notwendig sein? Also sehe ich dies richtig, dass man damals die Kontrolle verloren hat, obwohl es von dem Kontrollfreak des Opals ausging?

Mensch, dies muss für Dich - ähm aitalP - ja die Hölle sein, dass es etwas gibt was Du nicht kontrollieren kannst :/
- - -
Also dass ich das Forum nicht ernst nehme und hier ebenfalls ziemlich viel trolle ist doch nun wirklich kein Geheimnis. Auch, dass ich wegen dem was hier geschrieben wir die Leute nicht mehr oder weniger im Spiel mag. Paddy kann dies denke ich bestätigen ;)
Nycoon (on all oceans)
---
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Mar 2, 2014 6:37:41 AM]
[Mar 2, 2014 6:37:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Klar, kann ich Dir erklären Kralle. Ich war lange Zeit damals inaktiv. Dann kam ich nach ca. einem Jahr mehr oder weniger Inaktivität zurück und habe es richtig krachen lassen. Viele Dinge gemacht, die rein ökonomisch Quatsch waren, aber das brauchte ich damals einfach *lach*. Heute würde ich solche Dinge nicht mehr machen, bin wieder reiner Ökonom von meiner Denkweise her.

Insel sind nur Verlustgeschäfte, das wissen alle Spieler. Bei ca. 1,7kk Jobberpay gestern für Mc Guffins muss man das Wort Gewinn gar nicht mehr in den Mund nehmen.

Mich interessieren als Ökonom nun Inseln nicht mehr, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht blocken kann oder blocken werde, aber, wie Dscolada neulich so schön schrieb, Kosten-Nutzen-Kalkulation. So billig wie möglich alles bekommen. Mein Hobby ist nun, dass ich im Game so viele Achterstücke wie möglich ansammel, bin aber noch im dreistelligen Millionenbereich, keine Angst, so reich bin ich auch (noch) nicht. Jedoch kann ich jederzeit auch Spieler supporten, die ich mag. Ich mag nun das Gefühl vor jeder möglichen Blockinsel (gibt 9 Stück) starke Kriegsverbände mit Versorgungsschiffen liegen zu haben, habe ca. 200.000 Kullers auf die 9 Inseln über Handelsgaleonen verteilt auch (bin ja ein Transportfreak). Allein das Gefühl macht mich glücklich nun. Jo, vielleicht auch Wahnsinn, aber finde ich nun geil. Oki, ganz normal bin ich wohl nicht, aber gerade das macht mich doch so liebenswert und auch unberechenbar ;-).

Edit: Für Nycoon ... Selbst im Wahninn habe ich noch die Kontrolle über mich, ich rede da gern von kontrolliertem Wahnsinn. Appropos Kontrollfreak, Du hast wohl zu viel Shades of Grey gelesen *lach*.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Mar 2, 2014 6:42:34 AM]
[Mar 2, 2014 6:39:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Endlich sind wir uns einig, passt doch alles :)

Oki, ganz normal bin ich wohl nicht,

Aber natürlich, Kontrolle ist eines der bekannten Symptome von Wahnsinn ;) Hab ich ganz vergessen...

Selbst im Wahninn habe ich noch die Kontrolle über mich

Nycoon (on all oceans)
---
[Mar 2, 2014 6:52:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Insel sind nur Verlustgeschäfte, das wissen alle Spieler. Bei ca. 1,7kk Jobberpay gestern für Mc Guffins muss man das Wort Gewinn gar nicht mehr in den Mund nehmen.

Totaler Realitätsverlust, aber wahre Gönner... *g*

Jedoch kann ich jederzeit auch Spieler supporten, die ich mag. Ich mag nun das Gefühl vor jeder möglichen Blockinsel (gibt 9 Stück) starke Kriegsverbände mit Versorgungsschiffen liegen zu haben, habe ca. 200.000 Kullers auf die 9 Inseln über Handelsgaleonen verteilt auch (bin ja ein Transportfreak). Allein das Gefühl macht mich glücklich nun. Jo, vielleicht auch Wahnsinn, aber finde ich nun geil. Oki, ganz normal bin ich wohl nicht, aber gerade das macht mich doch so liebenswert und auch unberechenbar ;-).

Edit: Für Nycoon ... Selbst im Wahninn habe ich noch die Kontrolle über mich, ich rede da gern von kontrolliertem Wahnsinn. Appropos Kontrollfreak..

Diese Art von Wahnsinn macht dich mir irgendwie sympathisch. ;)

Zu Texten wie "Und der Opal sprach: du sollst keine anderen Ozeane haben neben mir"
Diese art von Intoleranz und die gegenüber anders sprachigen Spielern, sag ich mal nichts, da muss ich Paddy nur zu stimmen andere Ozeane sind da immens toleranter. Opal will neue Spieler, aber Sie müssen deutsch sein, oder die kuschelsympathie befürworten?
Naja abwarten was sich so entwickelt, ich bin gespannt. :)
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Mar 2, 2014 10:04:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Opal ist fast wie die schweiz ne? :p

Besser ich sag das bevor da wer anders damit kommt ;)

Ich spiel nu auch öfters auf emerald, hab mir da gerade 4 kf's bestellt :p
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Mar 2, 2014 10:49:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates