• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 16
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6252 times and has 15 replies Next Thread
kingking1444



Joined: May 22, 2007
Posts: 3
Status: Offline

Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo, ich habe einige Vorschläge für das Spiel und wollte die hier einfach mal posten, mal schauen was ihr davon haltet.

Fangen wir direkt an



Vorschlag #1 (optisches)


Wenn man auf Sand oder Schnee geht, sollten Fußabdrücke sichtbar sein, wo man langgelaufen ist (natürlich nach einigen Schritten wieder "normal" sein).



Vorschlag #2 (betrifft Leute, die mit Vollbild spielen, wie z.b. mich)

Wenn man in einem Schwertkampf o.a. ist, sollte das Spiel nicht genau in der Mitte platziert sein, sondern überall sein. Ich habe mal eben ein Bild gemacht.



Da wo das Gelbe ist, sollte auch noch der Schwertkampfbereich sein (vergrößtert sozusagen)


Vorschlag #3 (optisches)

Wenn man mit einem Schiff auf offener See ist, sollte sich der "Hintergrund" (da wo das Wasser ist), sich ebenfalls bewegen, wie man es von der Minimap kennt.




Vorschlag #4 (neues Minigame in der Kneipe)

Viele kenne ja eventuell das "Messerspiel" (einfach mal in Google eingeben), es wäre z.b. "gut", wenn dieses Spiel auch in Puzzle Pirates seinen Platz finden würde,
da ich denke, dass Piraten auch früher dieses Spiel gespielt haben.


Vorschlag #5 (betrifft bots auf Schifftouren) (ausgedacht von "Pulver" mit der bitte das mitzuschreiben)

Es wäre gut, wenn sich die Bots verbessern könnten in den jeweiligen Skills (z.b. Schwertkampf). Natürlich sollen die Bots keine Spieler ersetzen, daher wäre es sinnvoll in den Skills (nur für Bots natürlich)
eine Sperre reinzudrücken, wodrüber sich die Bots nicht skillen können.


Natürlich sind die Ideen nicht völlig ausgearbeitet. Ich freue mich auf eine Diskussion.

Links für die Bilder:

http://www7.pic-upload.de/04.01.14/842oofbuvq88.png
http://www7.pic-upload.de/04.01.14/fms746k6i3zu.png
http://www7.pic-upload.de/04.01.14/11sev9v2gm.png


Mit freundlichen Grüßen

Kingking1444 & Pulver2
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by kingking1444 at Jan 4, 2014 12:02:41 PM]
[Jan 4, 2014 12:02:22 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Mrchris94

Member's Avatar


Joined: Jan 9, 2010
Posts: 102
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo,

ich nehme mal meine Stellung zu deinen Vorschlägen:

#1
Sicherlich eine nette Idee, wobei es hier glaub ich auch an er Programmierung scheitern wird. Vielleicht wäre es auf einem Ozean wie Opal noch möglich (sehr wenig Spieler gleichzeitig), aber auf den größeren Ozeanen wird das wohl eher nichts, da sich da immer mehrere Hunderte Leute gleichzeitig Online befinden.

#2
Hier wird das Problem sein, dass ab einem bestimmten Grad die Größe nur noch stört, da man sich zum Teil schon an die Spielfelder gewöhnt hat bzw. weil vielleicht auch eine Art verpixelung stattfinden wird oder man die Puzzle schlichtweg vergrößern müsste, was ein extremer Aufwand wäre...wie ich mir jedenfalls denken kann.

#3
Könnte man meiner Meinung nach gerne einführen, wenn es nicht bei dem Arbeitsaufwand des Programmierens scheitert. Falls tatsächlich, dann aber nur mit einem Button in den Optionen, damit man selber steuern kann, ob sich das Wasser bewegt oder nicht.

#4
Neue Spielideen werden von OOO sicher gerne entgegengenommen, aber wenn sich das wirklich irgendwie durchsetzten sollte, müsste man (oder du) die Idee noch weiter ausbauen bzw. genauer erklären was du mit Messerwerfer meinst (--> Wie kann man z. B. Punkte gewinnen, oder ein Spiel bei dem was erreichen muss und dann wird ein Messer geworfen...blah blah blah)

Wenn das ausgearbeitet ist kann man am besten eine Petition oder so abschicken. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob unsere OMs die überhaupt weiterleiten werden, würde ich dann Vorschlagen es z. B. auf Eme abzuschicken (bei der Übersetzung ins Englische helfe ich natürlich)

#5
Man bekommt bei jeder neuer Tour oder bei jeder Marine Mission neue Bots an die Seite gestellt (sieht man an den Namen). Also bringt das nicht viel.

Da die Bots nur ordentlich arbeiten wäre es auch unrealistisch das sie auch wirklich steigen. Und falls die Bots besser als ordentlich arbeiten werden, kann es gut sein dass sie bald die Spieler an Bord vertreiben werden (zumindestens die Neuen, die noch kein Konstantes Gut bis Inc. herbekommen)



So das war mal meine Meinung. Bitte beachtet das die Antworten von einem Spieler sind, und nicht von einem Programmierer ;)

SG
Chris

PS: Zu #3.....Was sitzt du da oben rum, geh Arbeiten *Peitscheschwing* :PP
----------------------------------------
Opal: Mrchris

Emerald: Mrchrisx
[Jan 5, 2014 12:29:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 
Wenn das ausgearbeitet ist kann man am besten eine Petition oder so abschicken. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob unsere OMs die überhaupt weiterleiten werden, würde ich dann Vorschlagen es z. B. auf Eme abzuschicken (bei der Übersetzung ins Englische helfe ich natürlich)

Nur eine kurze Klärung hierzu: Kingking ist mit seinen Vorschlägen hier im Forum tatsächlich bereits an der richtigen Adresse. Petitionen sind nicht der ideale Weg für Vorschläge - die sind für Support im Spiel gedacht - akute Fragen zum Spiel, Hilfe bei Problemen im Spiel, etc.
Hingegen lesen wir das was hier im Forum gepostet wird und geben Vorschläge und Feedback regelmäßig an die Entwickler weiter - sie selbst können ja kein Deutsch, daher machen das für Deutsch und Spanisch die jeweiligen OMs.
Alternativ gibt es auch das englischsprachige Game Design Forum, wo die Entwickler auch selbst mitlesen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Jan 5, 2014 7:00:12 AM]
[Jan 5, 2014 5:43:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1569
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 

Hingegen lesen wir das was hier im Forum gepostet wird und geben Vorschläge und Feedback regelmäßig an die Entwickler weiter - sie selbst können ja kein Englisch, daher machen das für Deutsch und Spanisch die jeweiligen OMs.
Alternativ gibt es auch das englischsprachige Game Design Forum, wo die Entwickler auch selbst mitlesen.


Ich wusste es! Ich hab mich immer gefragt, warum ich die Ankündigungen nicht verstehe, aber klar, das ist gar kein Englisch xD
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jan 5, 2014 6:32:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich wusste es! Ich hab mich immer gefragt, warum ich die Ankündigungen nicht verstehe, aber klar, das ist gar kein Englisch xD


Hah! Nice catch.
Das soll natürlich Deutsch heissen. Wobei, bei Eightycats.. ;)
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jan 5, 2014 6:59:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
schnatzala2



Joined: Jul 6, 2012
Posts: 2
Status: Offline

Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Hi.

hätte noch einen Vorschlag :)

wäre es nicht mögich auf dem Brett auch die Schiffe anzuzeigen die momentan im Kampf sind aber bald wieder betreten werden können
:)
[Jan 5, 2014 11:25:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 
Hi.

hätte noch einen Vorschlag :)

wäre es nicht mögich auf dem Brett auch die Schiffe anzuzeigen die momentan im Kampf sind aber bald wieder betreten werden können
:)



Was meinst du denn genau mit "bald betreten werden können"? Schiffe die bei einer Plünderfahrt im SK/Raufen sind?
Das wurde nicht viel mehr bringen, bzw es wird nicht wirklich benötigt.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 5, 2014 11:34:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar


Joined: Nov 6, 2010
Posts: 83
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Wieso nicht? Ich find die Idee nicht schlecht, sowohl für Neueinsteiger als auch für so faule Leute wie mich, die sich das Eingeben von Befehlen sparen wollen. ^^
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Jan 6, 2014 6:16:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1569
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Komisch, ich dachte immer in dem Fall sagt der Kommandierende Offizier an Bord, wann man wieder rauf kann ;)
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jan 6, 2014 6:29:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 70
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Mhm Also ich finde es generell eine gute Idee Vorallem wenn mal ein kampf etwas länger dauert sieht man trotzdem das eine tour läuft. Und ist end sofort frustriert weil nichts aufm brett is.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Jan 6, 2014 8:13:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
schnatzala2



Joined: Jul 6, 2012
Posts: 2
Status: Offline

Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Ja das meinte ich damit.

Fände es halt für die neuen Interessant die dann sehen es sind Schiffe unterwegs und man muß nicht gleich wieder off gehen wenn am Brett nichts steht.
[Jan 6, 2014 10:09:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar


Joined: Nov 6, 2010
Posts: 83
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Es geht ja auch um die Leute, die bei der kämpfenden Crew evtl. jobben wollen also noch nicht im Crewchat drin sind.
Das Problem ist doch oft, dass unerfahrenere Leute für ne Minute on kommen, ans Brett gucken, nix dort sehen und wieder ausloggen (und dann hinterher vielleicht sogar noch hier im Forum schreiben, wie tot doch der Opal SEI).
Außerdem wäre meine (vielleicht naive) Hoffnung, dass man als Naver nicht mehr ganz so viel mitten im Kampf angetellt wird, weil irgendwer wissen will, ob er noch mitkann oder ob man Zombies verkloppen möchte...
Man spart sich eben einfach den /who Befehl sondern sieht direkt, wer gerade auf Tour und beschäftigt ist.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Jan 6, 2014 2:10:55 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 
Es geht ja auch um die Leute, die bei der kämpfenden Crew evtl. jobben wollen also noch nicht im Crewchat drin sind.
Das Problem ist doch oft, dass unerfahrenere Leute für ne Minute on kommen, ans Brett gucken, nix dort sehen und wieder ausloggen (und dann hinterher vielleicht sogar noch hier im Forum schreiben, wie tot doch der Opal SEI).
Außerdem wäre meine (vielleicht naive) Hoffnung, dass man als Naver nicht mehr ganz so viel mitten im Kampf angetellt wird, weil irgendwer wissen will, ob er noch mitkann oder ob man Zombies verkloppen möchte...
Man spart sich eben einfach den /who Befehl sondern sieht direkt, wer gerade auf Tour und beschäftigt ist.



Das Problem wird eher das es auf den Amiserver dann viel zu viel am Brett steht und man kann dann garnichts mehr sehen, eine Opal/Jade spezifische Fubktion ist leider auch nicht machbar
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 6, 2014 2:20:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 70
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Man könnte es per option ausschalten lassen. Das ist durchaus möglich. Genauso wie es für Opal etc only enablebar wäre.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Jan 6, 2014 2:38:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 755
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

 
Mhm Also ich finde es generell eine gute Idee Vorallem wenn mal ein kampf etwas länger dauert sieht man trotzdem das eine tour läuft. Und ist end sofort frustriert weil nichts aufm brett is.




Ja stimm ich dir zu.

Und nu sag wer du bist!
Guter text und geiler name xD
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[Jan 6, 2014 9:22:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 70
Status: Offline
Re: Vorschläge Reply to this Post
Reply with Quote

Merunes. König der Auroa. Käptn von Nordwind.

Danke dir :D
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Jan 7, 2014 8:10:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates