• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 111
Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6975 times and has 110 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Aloha Opaler,

ich bin entsetzt, die Trophys für Ulti und Nr. 1 in diversen Puzzles werden zur Zeit ja geradezu verschenkt. Es kommt mir so vor, dass der Opal leistungsmäßig nur noch ein Ozean 4. Klasse ist. Ja, richtig gelesen, 4. Klasse. Das tut irgendwie weh. Es wäre schön, wenn mal die 1. und 2. Klasse Spieler wieder auf dem Opal aktiv wären. So, wie es im Moment hier läuft, kann man den Opal wohl wirklich nur noch dicht machen, das macht ja gar keinen Spass mehr, keinerlei Herausforderung.

Ich gebe Euch ein Beispiel, ehemalige Meisterspieler im Seekampf sind nun Ulti und Nr. 1 ohne die entsprechende Leistung gebracht zu haben, das ist irgendwie krank oder?

Naja, schönes Neujahr Euch allen, hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt früh genug angehalten.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 1, 2014 2:36:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Nanana sooo schlecht bin ich jetzt auch nicht Platia;)

Selbst zu Zeiten, in denen die ganz großen noch beim bnaven waren, hab ichs in die TOP10 geschafft, also nicht immer nu meckern :p

Zudem kann ich mich erinnern, dass du selbst einmal gesagt hast, dass ein Ozean nicht anhand seines BNav-Niveaus zu werten ist, weil Paddy doch glatt das Gegenteil behauptete...
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Jan 1, 2014 3:21:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 772
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Ich komm auch kaum mehr on, es ist langweilig.

Wenn opal mit emerald oder so fusioniert wird, also unsere charakter die wir aufm opal hatten mit all dem besitz dann in emerald sind, dann würde ich wieder aktiv spielen.

Aber so wie es jetzt läuft können auch kleine events den ozean nichtmehr beleben.
Ich hoffe mein gespendetes schulti bewirkt ein klein wenig etwas.

Lg aus schweden
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Jan 1, 2014 4:50:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Ich kann Euch mal ein Negativbeispiel von mir selbst geben. Ich pokere nun ab und zu auf Emerald, was mir mehr Spass macht als auf dem Opal zu spielen, und DAS will wirklich was heißen.

Für Spieler, die gerade mit dem Game anfangen, mag so ein extremer Low-Level-Ocean ja interessant sein, niemals sonst konnte man so schnell im Ansehen steigen (ca. 15 Min bis Ulti), aber, für jeden Spieler, der länger spielt ist so etwas einfach nur noch öde und langweilig.

Packt daher den Opal endlich an einen Amiozean ran, ob es dann ein Riesenozean wird, weil das Streckennetz sich auf 3 ehemalige Ozeane bezieht, was solls. Ob die Opaler alle ihre Inseln an Amis verlieren, was solls. Ob wir dann rudimentäres englisch (Amislang halt, wirkliches englisch ist das ja nicht) auf dem Ozean sprechen müssen, was solls. Aber so kann es doch nicht weitergehen, das sollte wohl klar sein oder?
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 1, 2014 5:59:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Macmachete

Member's Avatar


Joined: Aug 12, 2013
Posts: 6
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Halli Hallöle,

hoffe ihr seid gut rein Gerutscht !

Na das hört sich ja gar nicht gut an, für mich als Neuling, warum denn so negativ?
Ok, für euch als langjährige Spieler ist es vielleicht nicht mehr Attraktiv genug. Aber ich finde es noch Super :)
Und ich empfinde nicht das irgendwas in irgendeinem Puzzel verschenkt wird, vielleicht bin ich nicht der Puzzler, aber man hat schon bischen Arbeit um was zu erreichen.

Um es ab zuschließen ich bin in einer tollen Crew (Stormfighter)
und die Flagge (As-Team) ist auch Super!!

Und wer Meckert
((umgangssprachlich abwertend) an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben)
sollte auch was tun.
Und sich nicht verpissen!
Sorry für die Wort wahl!
Greetz Mac
----------------------------------------
Bevor die Wahrheit die Stiefel anzieht,
ist die Lüge einmal um die Welt.
[Jan 1, 2014 6:14:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 772
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Halli Hallöle,

hoffe ihr seid gut rein Gerutscht !

Na das hört sich ja gar nicht gut an, für mich als Neuling, warum denn so negativ?
Ok, für euch als langjährige Spieler ist es vielleicht nicht mehr Attraktiv genug. Aber ich finde es noch Super :)
Und ich empfinde nicht das irgendwas in irgendeinem Puzzel verschenkt wird, vielleicht bin ich nicht der Puzzler, aber man hat schon bischen Arbeit um was zu erreichen.

Um es ab zuschließen ich bin in einer tollen Crew (Stormfighter)
und die Flagge (As-Team) ist auch Super!!

Und wer Meckert
((umgangssprachlich abwertend) an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben)
sollte auch was tun.
Und sich nicht verpissen!
Sorry für die Wort wahl!
Greetz Mac



Als ich hier anfing musste man hart arbeiten um an ein ulti zu kommen, jetzt muss ich nichtmal mehr arbeiten und werd von selbst ulti.

Und wegen deiner wortwahl.. Solltest du echt aufpassen. Hier verpisst sich keiner, wir wollen nur dass unser geliebtes spiel einfach wieder attraktiver wird.
Ich bin nun auch seit 5 jahren dabei und will nicht aufhören. Es kann einfach nicht sein dass die Spielbesitzer uns einfach aufgeben und abwarten bis einer nach dem anderen aufhört.

Für dich als "neueinsteiger" mag das hier alles noch rosa aussehen, aber du weist nicht wie es vorhern war als mann noch mit ner fregatte in eine spielerblock fahren konnte. Heute kriegst gerade noch ne bagh voll, wenn überhaupt.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Jan 1, 2014 7:42:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Aloha Opaler,

ich bin entsetzt, die Trophys für Ulti und Nr. 1 in diversen Puzzles werden zur Zeit ja geradezu verschenkt. Es kommt mir so vor, dass der Opal leistungsmäßig nur noch ein Ozean 4. Klasse ist. Ja, richtig gelesen, 4. Klasse. Das tut irgendwie weh. Es wäre schön, wenn mal die 1. und 2. Klasse Spieler wieder auf dem Opal aktiv wären. So, wie es im Moment hier läuft, kann man den Opal wohl wirklich nur noch dicht machen, das macht ja gar keinen Spass mehr, keinerlei Herausforderung.


Hol dir die Ulti und Nr 1. Trophys auf Emerald wenn es dir spass macht. Irgendwie sind alle *alte* spieler nur ans meckern dass es auf Opal nichts mehr zu tun gibt wenn es so ist wieso nimmt ihr Zeit ne thread zu machen, von mir aus könnt ihr gerne nach Emerald oder wo auch immer gehen, ist ja nicht als ob ihr was aufm Opal macht.

/me geht wieder seine RL ferien geniessen.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 1, 2014 9:53:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Jo, auf dem Opal kann man natürlich als alter Spieler mit seinem Können den dicken Max machen, auf Eme ticken die Uhren anders. Ich dachte z.B. wirklich, dass Masterdodo die Nr. 1 im Flicken auf Eme wäre, kein Scherz von mir, aber war nix. Opal ist halt zur Zeit etwas für Spieler, die neu sind oder alles geschenkt haben wollen, ist einfach so, macht doch mal die Augen auf.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 1, 2014 2:09:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar


Joined: Nov 6, 2010
Posts: 83
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Ich kann Dodo mal wieder nur zustimmen.
Was bringt es denn bitte, so einen Thread zu eröffnen, außer den Leuten, die gerne auf Opal sind, die Laune zu verderben?

Wenn euch die Puzzel nicht mehr genug Herausforderung bieten, dann geht bitte nach Eme oder Meridian oder wohin auch sonst.

Ich für meinen Teil spiele aus ganz anderen Gründen:

Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!
Ich kann mir keine besseren und zuverlässigeren Leute als unsere vorstellen, die einfach mal bei ner Atla ALLE so lange bleiben, wie es geht und ihren Job machen.

Mir ist es sowas von egal, wer gerade seinen Ulti hat und wie lange das gedauert hat. Ich hatte noch nie irgendeine Ulti-Trophäe und werde wohl auch nie eine kriegen, denn ganz offensichtlich bin ich ja ein grottenschlechter Spieler, wenn das Niveau hier so niedrig ist....


Wir werden die Spielerzahlen nicht bewusst verändern können. Schon gar nicht mit solchen Forumsbeiträgen!
Also bitte: geht dahin, wo euch das Spiel noch Spaß macht und lasst die anderen auch ihren Spaß haben.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Jan 2, 2014 9:44:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Jo, ein sehr sinniger Satz: "Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!

Und genau das ist eigentlich das Problem, das Game verkommt zu einem reinen Rumgechatte, aber mit Puzzle Piraten hat das nicht mehr viel zu tun.

Ich weiß bis heute nicht, wer eigentlich noch bei dem Eventteam dabei ist. Yucca hat wohl auch die Karten schon weggeworfen. Es scheint so, als ob Teabone hier allein Minievents veranstalten möchte. Ich lese zwar immer, DAS Eventteam, aber das Team ist doch nur noch eine Person, das ist grenzt doch an Augenwischerei. Mein Gott, das ist doch nicht mehr das Game, welches wir so geliebt haben, das ist doch nur noch Kinderkram, so hart es sich auch anhört.

Ob Teabone ein grottenschlechter Spieler ist, keine Ahnung, vielleicht nur nie die Puzzle richtig gelernt, auch das kann sein. Wer nur chattet, chatten über alles wohl liebt, der kann auch die Puzzle nicht lernen, so einfach ist das, aber das muss ja auch nicht jeder. Viele sind auch als Chat"piraten" glücklich.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 2, 2014 11:40:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Das sich gerade ein Spieler beklagt der Spaß daran hat anderen den Spaß zu nehmen, finde ich irgenwie interessant, auch wenn du ganz ein großer bist auf dem "4.klasse" Ozean. Ich stimme Dodo da zu wenn es jmd zuwenig hHerausforderung ist auf Opal ist weil ihm stats dsd wichtigste sind, soll er sich mit weltweiten Spielern messen. Opal mag sehr eingeschlafen sein, doch diese jammermentilatät bringt auch keinen weiter. Macht einfach das beste aus dem was moglich ist. Stats sind mir persönlich nebensächlich, steige ich steige ich, falle ich falle ich, hab aber nicht den zwang vorne mitzumischen.
MfG Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Jan 2, 2014 9:20:57 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Hm, warum hat der liebe Desh dann in seinem Profil stehen, Ziel erreicht in Bezug auf Nr.1 und Ulti im Segeln, Seekampf und Zimmern *lach*? Ok, ich habe auch nur Müll in meinen Profilen oft stehen, könnte bei Dir auch nicht anders sein, denn das ist ja wohl wirklich nur Müll und kann nicht ernst gemeint sein oder?

Jo, Spass nehme ich vielleicht manchmal, indem ich nicht immer Spieler ganz nach vorne lasse, die monatelang oder jahrelang versuchen, nach vorne zu kommen. Das ist natürlich gemein von mir, aber halt mein Spass, den ich dann habe. Guck Dir die D-Nav an, da wartet der Desh-Char sehnsüchtig darauf, dass irgendein Loserchar von mir inaktiv wird, damit er die Nr. 1 in der D-Nav werden kann. Dann hat der Desh-Char auch in der D-Nav sein Ziel erreicht *lach*. Muss man wirklich immer alles geschenkt haben, naja ......

Für mich ist der Ozean im Grunde tot, da fahren chattende Spieler VI, und das war es. Alles andere, was hier den Opal weiterbringen könnte, wird von offizieller und inoffizieller Seite (sogenanntes Eventteam, was für mich rein faktisch nur noch aus Teabone besteht) nicht gemacht. Hier ist doch alles im Sande verlaufen, da beißt die Maus keinen Faden ab und Schönrederei bewirkt auch nichts.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 3, 2014 3:53:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar


Joined: Nov 6, 2010
Posts: 83
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe einfach andere Prioritäten, Platia. Für mich ist PP ein TEAM-Spiel, wo es darauf ankommt, gemeinsam ein Ziel zu erreichen und gemeinsam Spaß zu haben.
Wäre ich ein Listenfetischist würde ich inzwischen wirklich auf nem anderen Ozean spielen, denn da braucht man sich nicht zu unterhalten, da kann jeder vor sich hinpuzzeln und sich hinterher über seinen Platz freuen oder auch nicht. Da ich aber Teamplayer bin und die Leute hier extrem mag und ja, gerne chatte, bin ich auf die deutsche Sprache angewiesen.

Und wenn ich dann nicht in irgendwelchen Listen auftauche, weil ich lieber die Stat wechsel, wenn es nötig ist, dann tue ich das und interessier mich nen =&%$ für das Ranking. Ich finds echt übel, dass du dich hier über andere stellst, nur weil denen am Spiel etwas anderes wichtig ist als dir.

Und nebenbei: Ich betreibe bestimmt keine Augenwischerei. Ich tue einfach nur das, was ich neben meinem Leben noch an Zeit erübrigen kann. Wenn dir das zu mickrig ist stehts dir frei, selbst ein Event zu starten.

Ich versteh das Eventteam (und es besteht nach wie vor aus Yucca, Locu und mir, wir stehen im Kontakt und besprechen uns in einem anderen Forum) als Koordinator. Wenn von jemand anderem etwas gestartet wird halten wir uns zurück, wenn nicht, dann treten wir in Aktion. Bisher war aus meiner Sicht genug los, Dank Kralle.

Mich würde mal interessieren, was dieser Thread deiner Meinung nach bewirken soll. Sollen jetzt alle Opaler denken: "Ja stimmt, Platia hat Recht, mir wär das gar nicht aufgefallen! Lasst uns mal alle nach Emerald umziehen." Denn du wirst wohl kaum so naiv sein zu glauben, dass man mit Rumgejammer die inaktiven Spieler wieder zurückholt.

Was willst du mit deinen Äußerungen erreichen?
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
----------------------------------------
[Edit 4 times, last edit by Teabone9 at Jan 3, 2014 9:14:57 AM]
[Jan 3, 2014 5:56:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Hm, warum hat der liebe Desh dann in seinem Profil stehen, Ziel erreicht in Bezug auf Nr.1 und Ulti im Segeln, Seekampf und Zimmern *lach*? Ok, ich habe auch nur Müll in meinen Profilen oft stehen, könnte bei Dir auch nicht anders sein, denn das ist ja wohl wirklich nur Müll und kann nicht ernst gemeint sein oder?

Jo, Spass nehme ich vielleicht manchmal, indem ich nicht immer Spieler ganz nach vorne lasse, die monatelang oder jahrelang versuchen, nach vorne zu kommen. Das ist natürlich gemein von mir, aber halt mein Spass, den ich dann habe. Guck Dir die D-Nav an, da wartet der Desh-Char sehnsüchtig darauf, dass irgendein Loserchar von mir inaktiv wird, damit er die Nr. 1 in der D-Nav werden kann. Dann hat der Desh-Char auch in der D-Nav sein Ziel erreicht *lach*. Muss man wirklich immer alles geschenkt haben, naja ......


Die ultis waren mal ein Ziel ich weiss das ich die 1 nicht unbedingt verdient hab, aber das juckt mich auch nicht, wertlos eigentlich und eben nur ein spiel. Und ich warte nicht sehnsüchtig auf die 1 in dnav ich transe waren für Freunde das ich 2 bin ist der Nebeneffektdes transens, nicht mehr nicht weniger platia. ;)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Jan 3, 2014 6:20:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Dnav ist ein Puzzle was mir mittlerweile Spaß macht es ist sehr entspannend wenn man es kann und von nichts anderem gestört wird, aber das brauch ich platia sicher nocht erzählen. Jeder hat so seine Puzzle die ihm Spaß machen, welches ansehen oder welchen Platz ich habe im ranking ist mir egal. Siehe dir einfach die Plätze an die desh belegt, die zeigen dad ich nicht versteift bin oben zu stehen. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Jan 3, 2014 8:08:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.

Wir spielen dann alle auf sehr grossen Ozeanen und müssen nicht die Dubs z.b. auf Emerald holen, da sie dort viel billiger sind. Ihr macht das doch fast alle, erzählt mir nix. Auf dem Opal kauft doch wirklich kaum noch einer Dubs über AS, oder er hat Null Ahnung vom Dubkauf. Jeder, der hier länger als ein paar Tage das Game spielt, holt sich die Dubs auf Emerald, oder etwa nicht?

Also, warum nicht gleich nur noch 2 grosse Dubozeane schaffen? Das bissel fremde Sprache? Was solls. Ihr könnte doch auch dort bei euren Touren mit euren deutschen Freunden weiterhin deutsch sprechen, oder englisch, oder beides. A bissel sich in rudimentärem Amienglisch zu üben, hat noch niemandem wohl geschadet.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 3, 2014 9:31:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht.


Und Opal zu einen fast food Ozean zu machen, tolle Idee. Meri/Eme ist nur zum Geld machen, spieler kontakt gibt es nicht, ist ja auch kein wunder wenn man sich die Mentalität von einige Meri/Eme ansieht. Ceru kann man noch an das alte Opal vergleichen, was ich eigentlich perfekt finde.

 
Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.


Clotho loswerden? Da muss ich einfach lachen, du weisst wohl nicht wie viel sie für den Spielern macht.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 3, 2014 11:25:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Es geht um die Einsparung von Kosten. Weniger Personal impliziert weniger Personalkosten und dann kann SEGA auch mal a bissel mehr Werbung machen. Es geht dabei nicht um persönliche Befindlichkeiten für oder gegen Oceanmaster. Die 3 genannten OM's können dann halt Sprachen, für die sie mal primär eingestellt wurden, die dann nicht mehr benötigt werden. Die anderen Sprachenbereiche respektive der andere Sprachenbereich sind/ist ja durch andere OM's abgedeckt. Natürlich sind Personalentscheidungen immer hart, aber letzten Endes geht es um das ganze Unternehmen, um den Gesamtgewinn des Unternehmens, und, wenn ich irgendwo Kosten einsparen könnte, warum nicht? Spiel einfach mal knallharten Kostenrechner und denk nicht emotional, dann kommst Du vielleicht irgendwann auf ähnliche Gedankenspiele wie ich.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 3, 2014 12:50:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar


Joined: Nov 6, 2010
Posts: 83
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Wer wird denn hier emotional, Platia^^

Dass du als Überschrift nicht "Apokalypse!!!" geschrieben hast ist auch alles. ;)
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Jan 3, 2014 4:41:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Es geht um die Einsparung von Kosten. Weniger Personal impliziert weniger Personalkosten und dann kann SEGA auch mal a bissel mehr Werbung machen. Es geht dabei nicht um persönliche Befindlichkeiten für oder gegen Oceanmaster. Die 3 genannten OM's können dann halt Sprachen, für die sie mal primär eingestellt wurden, die dann nicht mehr benötigt werden. Die anderen Sprachenbereiche respektive der andere Sprachenbereich sind/ist ja durch andere OM's abgedeckt. Natürlich sind Personalentscheidungen immer hart, aber letzten Endes geht es um das ganze Unternehmen, um den Gesamtgewinn des Unternehmens, und, wenn ich irgendwo Kosten einsparen könnte, warum nicht? Spiel einfach mal knallharten Kostenrechner und denk nicht emotional, dann kommst Du vielleicht irgendwann auf ähnliche Gedankenspiele wie ich.


Als ob nur du auf die Idee kommen konnte wie man Personalkosten verbessern kann. Irgendwie habe ich das Gefühl das du SEGA sagen willst was die machen sollen , sonst hättest du ja nicht mit Finanzpolitik (oder wie auch immer das wort in eure Sprache ist) angefangen.

Du kanst gerne einen Brief zur CEO schicken um ihn zusagen was er machen muss, er wird es natürlich nicht direkt wegwerfen.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 3, 2014 10:16:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Das SEGA das net sonderlich interessiert, was wir hier tippen, dürfte klar sein. Aber ein Aufstand mit den Füssen bewirkt ja vielleicht etwas. Du selbst schreibst ja, Eme ist nur fast food, um sich schnell die Dubs dort zu holen. Warum dann nicht gleich Opal an Meri dranpacken, an Eme geht es ja vom Streckennetz her nicht. Ich kann auf Eme das gleiche Game abziehen, wie auf dem Opal, muss dann aber nicht immer zwischen den Ozeanen hin und her springen, was aus meiner Sicht etwas sehr nervig ist.

Ob CFO oder gleich CEO, ich nehmen jeden, der willig ist zu hören und willig ist zu begreifen und willig ist zu handeln.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 4, 2014 2:10:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 772
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Also ich kauf keine dups mehr :)
Solange die spielbesitzer oder die oms nichtsmehr für den opal tun, solange investiere ich kein geld mehr ins spiel.

Und ich hab viel investiert :)
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Jan 4, 2014 3:28:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Siri5

Member's Avatar


Joined: Mar 4, 2008
Posts: 86
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.
geschadet.


Ich habe den Eindruck, Platias Beiträge lösen bei einigen Sofortreaktionen aus wie:
Kopfschütteln, genervt sein, alles-wortwörtlich-nehmen.

Meiner Meinung nach, stehen da aber auch Sachen drin mit denen er mit mir und anderen übereinstimmt. Opal sollte nicht der ungeliebte kleine Bruder der anderen Ozeane sein, der Klotz am Bein sozusagen. Da steht auch nicht dass wir auf andere Ozeane auswandern sollen.
Da steht viel mehr, dass er sich viele Gedanken um Opal macht und sich um Opal genauso sorgt wie wir, die den Opal mögen.
Dass er nach Lösungen sucht und uns herausfordert, ebenfalls nach Lösungen zu suchen wenn wir weiterhin hier spielen wollen?!

Zur Lösung Opal nem andren Ozeal anzuhängen, sage ich für mich klar Nein. Wenn es wirtschaftliche Gründe hat Opal zu vereinen mit welchem Teich auch immer......so stellt sich mir immer dieselbe Frage:

Ja ich weiss, die Om lesen die Beiträge hier nicht, aber warum zum Teufel, setzen sie sich nicht für den Opal ein! Oder tuns sies? und wenn ja wie? Thalia, Locu und Endymion sitzen doch mit uns im selben Boot. Es wird so gut wie gar nichts mehr von Ihnen veranstaltet. Der Eventkalender am schwarzen Brett ist reine Platzverschwendung. Haben die sich schon anderen Aufgaben zugewandt und sich nur noch proforma die OM hier? Ich denke alles krankt an diesem Thema. Solange ein Austausch mit den OM nicht möglich ist um herauszufinden ob und wie sie den Opal wiederbeleben wollen wird es schwierig für uns Spieler.
----------------------------------------
Poison
[Jan 4, 2014 4:10:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Siri5

Member's Avatar


Joined: Mar 4, 2008
Posts: 86
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 

Ich für meinen Teil spiele aus ganz anderen Gründen:
Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!
Ich kann mir keine besseren und zuverlässigeren Leute als unsere vorstellen, die einfach mal bei ner Atla ALLE so lange bleiben, wie es geht und ihren Job machen.


Da stimme Ich Tea zu 100 Prozent zu. Ich habe manchmal nicht viel Zeit wenn ich in PP bin.
Wenn man dann aber zusammen eine tour machen und mit netten Leuten und Spass haben kann, dann ist mein Ziel erreicht.
Oder auch nur am Dock stehen und sich unterhalten kann.
Danach kann ich gerne meinen PC abschalten und mich mit superguter Laune um meine Aufgaben in real life kümmern.
----------------------------------------
Poison
[Jan 4, 2014 4:26:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bettyboe

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2007
Posts: 103
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 
Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.

Wir spielen dann alle auf sehr grossen Ozeanen und müssen nicht die Dubs z.b. auf Emerald holen, da sie dort viel billiger sind. Ihr macht das doch fast alle, erzählt mir nix. Auf dem Opal kauft doch wirklich kaum noch einer Dubs über AS, oder er hat Null Ahnung vom Dubkauf. Jeder, der hier länger als ein paar Tage das Game spielt, holt sich die Dubs auf Emerald, oder etwa nicht?

Also, warum nicht gleich nur noch 2 grosse Dubozeane schaffen? Das bissel fremde Sprache? Was solls. Ihr könnte doch auch dort bei euren Touren mit euren deutschen Freunden weiterhin deutsch sprechen, oder englisch, oder beides. A bissel sich in rudimentärem Amienglisch zu üben, hat noch niemandem wohl geschadet.


Bin kaum noch da, was nicht ausschließlich mit den stets sinkenden Spielerzahlen zu tun hat, aber im Grunde, wisst ihr, dass er Recht hat. Wenn Opal weiterhin auf sich alleine gestellt ist, geb ich ihm tatsächlich nicht mehr allzu lange. Klar, Totgesagte leben länger und auch hier kämpfen seit Monaten treu und eisern viele von euch dafür, wieder mehr Leben auf unsern einst belebten Ozean zu bringen, aber wenn ich ehrlich bin, seh ich schwarz, so lange Opal weiterhin alleine vor sich hindümpeln soll...hätte ich was zu sagen und würde man mich fragen, ich wäre stark dafür uns an einen lebendigen und garantiert abenteuerreichen Ozean anzubinden. Aber es ist wie es immer ist, dass Fußvolk wird in der Regel nie gefragt^^...doch die Hoffnung stirbt zuletzt..
In diesem Sinne wünsch ich euch allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr, bis Bald in diesem oder einem anderen "Ozeanleben", lassts euch gut gehn :) Glg Betty
----------------------------------------
"Träume, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du morgen sterben." James Dean
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Bettyboe at Jan 8, 2014 4:35:15 AM]
[Jan 8, 2014 4:33:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Oki, also hier weiter, da Frau Thalia im Eventbereich "geclosed" hat.

Ich vote dafür, dass der Opal an Meridian drangehängt wird, die Probleme habe ich im Eventbereich dargestellt, Thalia hat sie gelesen, Ziel erreicht, in Politik und Palaver hätte sie vielleicht net reingeguckt. Problem ist für den Spielebetreiber auch, dass solche Leute wie Markos, die fast allein das Gehalt von Thalia und Endymion finanziert haben, dem Opal den Rücken zugekehrt haben und sogar komplett andere Games spielen. Wenn die mal a bissel rechnen, ich hoffe, die haben Kostenrechner, dann werden sie Verlustbringer zu Gewinnbringern machen, wenn ihr versteht, was ich meine. Niemand oder fast niemand kauft doch mehr auf dem Opal Dubs gegen Realgeld. Würde man aber Opal an Meridian dranhängen, dann könnte sich das schlagartig wieder ändern, da sich Dubs doch plötzlich wieder lohnen, da man alle Möglichkeiten des Games dort ausreizen kann. Ich hoffe mal, die haben gute Unternehmensberater. Aber vielleicht machen sie auch mit den Amiozeanen genug Gewinn, so dass ihnen Opal nicht mehr wirklich wichtig ist. Die schleifen den halt notgedrungen mit. Aber rein kostenrechnerisch würde ich hier fraktal vorgehen, und Köpfe zur Not rollen lassen, wenn es meinen Gewinn erhöhen kann.

So, richtiges Forum, hier könnt ihr mit Thalias Segen weiter posten.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 13, 2014 12:47:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Antwort an Silverdream vom Eventteam thread

 
Ich bin ja wohl als Spieler bekannt, der auch gerne das Game im Einzelspielermodus fährt, dafür bin ich wohl berühmt und berüchtigt. Aber, selbst mir wird der Opal nun wirklich einfach zu langweilig. Eigentlich gibt es nur noch ab zu VI mit fast immer den gleichen Leuten und Pseudopillys, wo das Ziel nicht 100k oder 200k sind, sondern einfach nur chattend sich zusammenschiessen lassen. Das Game kann man natürlich so spielen, wenn man möchte, aber ich verdrehe da immer gelinde gesagt gehörig die Augen.

Dann hau einfach nach Meridian/Emerald ab, uns doch egal wo du spielst du bist ja ein "Einzelspieler". Für mich ist Opal ein "Soziales Ozean" (Ja wort fällt mir gerade nicht ein) geworden, ich bin selber auf Emerald aktiv und verdien mein Geld dort, wenn ich auf Opal bin ist es um mit Freunde zu spielen. Wir haben wohl nicht die gleiche "Spielinteressen".

Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen wurde ich von einen "Ami" angetellt der Leute suchte mit dem er deutsch reden konnte um sich in die deutsche Sprache zu verbessern. Das errinert mich an meine frühe Tagen (6 Jahren her) als ich noch ein noob war, irgendwie bin ich auf Opal gelandet obwohl ich nur Hallo in deutsch sagen konnte, nun bin ich hier und schreibe in einen "ordentlicher" deutsch dank den Opaler.
 

Das ist selbst für mich als wohl grösster Einzelspieler des Opal einfach nicht mehr spielenswert. Daher, legt bitte Opal mit einem anderen Ozean zusammen, Meridian geht ja nur, sonst hätten wir z.B. Edgars doppelt.

Wie gesagt schicke ne Mail zur CEO wenn du deine Meinung dazu geben willst, aber die wurden eher den Opal schliessen als den mit ein anderen Ozean zusammen zumachen (Vom Profit/Arbeitszeit wurde sich das einfach nicht lohnen)
 

Und bitte immer dran denken, mit "Ignorieren" wurden noch nie Probleme gelöst, Scheuklappen auf und nix mehr sehen wollen, das bringt einen nicht wirklich weiter.

Wer ignoriert hier was? Ja Opal ist tot, ja ich werde nie meinen Gold Archelon/Gorgoynx Trophäe haben und basta.
 

Ach ja, ein Punkt noch, Yucca schreibt sehr richtig, er möchte die Möglichkeiten des Games ausnutzen können (sinngemäß). Sehe ich genauso, wenn ich mal Lust auf Atla, HS, VI oder eine geile Pilly habe, hätte ich auch gerne so etwas am schwarzen Brett. Das bieten mir Eme und Meri eigentlich (fast) immer. Warum sich nicht einfach dranhängen und von den mächtigen Ozeanen profitieren? Man kann seine Eigenständigkeit ruhig aufgeben, hier in Bezug auf Opal, wenn man dafür etwas neues und gleichzeitig besseres schaffen kann.

Ist ja nicht als ob ich dich früher bei SMH/Tours gesehen habe, naja du warst einmal bei einer block dabei und das wars. Und wenn du lust hast kanst ja auf Meridian/Emerald bei einer SMH/Tour mitmachen, dort sehe ich dich auch kaum obwohl ich bei den meisten SMH runs dabei bin.
 

Ich vote auf jeden Fall für die Zusammenlegung des Opals mit Meridian.

Du bist nicht die Mehrheit.



Sur ce bonne nuit!
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Maitredodo at Jan 13, 2014 2:35:54 PM]
[Jan 13, 2014 1:08:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Ich antworte mal eher global, mag dieses komische Zitieren nicht sonderlich.

Also, jeder Ozean ist, wie Du sagst "sozial". Du mußt Dir nur auf dem jeweiligen Ozean die Mühe machen und ein wenig auf die Leute zugehen, das geht auf grossen wie auf kleinen Ozeanen. Ich habe nette Gespräche mit Opalern und nette Gespräche mit Amis. Dummlaberer gibt es natürlich überall, aber mit denen muss man net kommunizieren, denke ich mir.

Du schreibst so, als ob DU die Mehrheit wärst. Du schreibst, es ist UNS doch egal. Du bist doch auch nur eine reale Person, oder bist Du die Stimme des Opals? Dir ist es egal, das kann ich nachvollziehen, aber UNS? Ein bisschen unlogisch oder nicht?

Deine Überlegungen in Bezug auf Profit in einem Game sind, ohne es nun bös zu meinen, nur rudimentär. Du mußt das Gesamtkonzept sehen, wie Du den Gesamtgewinn des Unternehmens erhöhen kannst. Einfach mögliche Verlustbringer eliminieren ist nicht immer die beste Möglichkeit.

Ich war früher sehr oft bei Atla dabei, wo ich aber nicht mit Platia dabei war *lach*. Die wirklich grossen und netten Atlafahrer habe ich oft mit einem Segelchar supportet. Ist aber schon eine Weile her, das stimmt, Opal ist ja "tot".

Richtig, ich bin nicht die Mehrheit. Du aber auch nicht, auch, wenn Du oft UNS schreibst.

Es sind zwei Meinungen, ich bin dafür, dass Opal an Meridian drangehängt wird. Du bist dagegen. Mehr kann ich im Moment nicht lesen, Du wohl auch nicht. Eine Meinung wird auch nicht gewichtiger, wenn man von sich in der Mehrzahl schreibt, was aber viele Menschen in ihrer Emotion gerne machen, mir bewußt ;).

Lieben Gruss

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 13, 2014 1:30:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 728
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

 

Also, jeder Ozean ist, wie Du sagst "sozial". Du mußt Dir nur auf dem jeweiligen Ozean die Mühe machen und ein wenig auf die Leute zugehen, das geht auf grossen wie auf kleinen Ozeanen. Ich habe nette Gespräche mit Opalern und nette Gespräche mit Amis. Dummlaberer gibt es natürlich überall, aber mit denen muss man net kommunizieren, denke ich mir.

Mit soziales meinte ich eher das Opal ein Gemeinschaft ist wo jeder sich kennt und seiner Meinung zu etwas äussern kann, was auf den grossen Ozeanen nicht der Fall ist, zumindestens werden die kleinere Spieler ignoriert. Ich habe selber auch Gespräche auf den anderen Servern, sogar auf Jade. Ich habe mich vielleicht nicht gut Ausgedrückt in dieser Fall.
 

Du schreibst so, als ob DU die Mehrheit wärst. Du schreibst, es ist UNS doch egal. Du bist doch auch nur eine reale Person, oder bist Du die Stimme des Opals? Dir ist es egal, das kann ich nachvollziehen, aber UNS? Ein bisschen unlogisch oder nicht?

Es gibt viele die sich nicht in diesen Thread einmischen wollen, das kann man auch verstehen. Also gebe ich mal deren Meinung auch, die genau die gleiche ist als meine.
 

Deine Überlegungen in Bezug auf Profit in einem Game sind, ohne es nun bös zu meinen, nur rudimentär. Du mußt das Gesamtkonzept sehen, wie Du den Gesamtgewinn des Unternehmens erhöhen kannst. Einfach mögliche Verlustbringer eliminieren ist nicht immer die beste Möglichkeit.

Ja ich habe keinen PHd in Management, und werde auch nie einen haben das ist nicht mein Gebiet. Wenn man sich den praktische Seite ansieht lohnt es sich einfach nicht momentan was mit den Opal zu machen.
 

Ich war früher sehr oft bei Atla dabei, wo ich aber nicht mit Platia dabei war *lach*. Die wirklich grossen und netten Atlafahrer habe ich oft mit einem Segelchar supportet. Ist aber schon eine Weile her, das stimmt, Opal ist ja "tot".

Kann sein, ich kenne ja nicht deine ganze chars aber naja du hast nicht bei soviele mitgemacht also dein Satz wo du "gerne bei SMH/Tours" mitmachen wurdest finde ich einfach nicht passend.
 
Es sind zwei Meinungen, ich bin dafür, dass Opal an Meridian drangehängt wird. Du bist dagegen. Mehr kann ich im Moment nicht lesen, Du wohl auch nicht. Eine Meinung wird auch nicht gewichtiger, wenn man von sich in der Mehrzahl schreibt, was aber viele Menschen in ihrer Emotion gerne machen, mir bewußt ;).

In mein vorherigen Beitrag gab es Emotionen die du wahrscheinlich gesehen hast. Du schreibst dass du den Opal für immer löschen willst, mit den ganzen errinerungen ist es einfach nicht möglich ohne Emotion in dieser Debatte teilzunehmen.

Das einzige das ich gerade nicht verstehe ist wieso genau du diesen thread geöffnet hast, du bist ja nicht "richtig" aktiv im Leben vom Opal.
Schaut doch Jade an, meckert jemand dort? Nein also wieso solltest genau du etwas sagen? Du sagst ja selber dass es zu spät ist um irgendwas zu machen also was ist der Grund hinter diesen thread (Ausser dass du Opal an Meridian ranmachen willst) ?
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jan 13, 2014 2:35:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Das Ende??? Reply to this Post
Reply with Quote

Platia "Luther King" .....

Ich habe einen Traum ....
Von einem Ozean, auf dem der Handel blüht ....

Ich habe einen Traum ....
Von grossen Atla- und HS-Touren ....

Ich habe einen Traum ....
Von geilen Beutetouren mit 100k oder 200k Ziel .....

Ich habe einen Traum ....
Von Blocks, die mit wirklich grossen Schiffen gefahren werden können .....

Ich habe einen Traum .....
Von Dubpreisen um die 2k .....

Ich habe einen Traum ....
Wieder das zu bekommen, was ich mit 200 Spielern auf dem Opal mal hatte, Spielspass ohne Ende ...

Ich habe einen Traum .....
Opal an Meridian dranzuhängen .....

Ich habe einen Traum ....
Weil ich nicht alles aufgeben möchte, was ich mir in zig Jahren erspielt habe ....

Ich habe einen Traum ....
Weil der Opal systematisch kaputt gemacht wurde bis auf 30 Spieler am Abend ....

Ich habe einen Traum .....
Weil ich erkenne, dass Opal nur noch aus einer handvoll Spielern besteht, die aktiv sind und weiter ihr Rudelchatten auf einer Slup machen möchten .....

Ich habe einen Traum .....
Weil ich Platia heisse und gerne Träume habe.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jan 13, 2014 4:15:09 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates