• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 19
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3628 times and has 18 replies Next Thread
Teabone9

Member's Avatar

Status: Offline
Eventteam Reply to this Post
Reply with Quote

Hoi miteinander,

inzwischen haben Yucca und ich uns mal telefonisch besprochen. Wir haben jede Menge Ideen die wir hier demnächst in ausgearbeiteter Form präsentieren werden.

Der Plan ist, alle 1 bis 2 Wochen etwas zu veranstalten. Alle Events werden eine Woche vorher hier angekündigt. Manche Events werden auch etwas längerfristig laufen, zum Beispiel dann wenn es ein Kreativevent wird.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn sich noch weitere Mitstreiter finden würden. Je mehr Leute mitmachen, desto weniger Arbeit ist es für jeden.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich aus möglichst vielen verschiedenen, aktiven Crews jemand beteiligen würde. Das macht auch die Kommunikation einfacher, diese Leute können dann z.B. die Nachrichten in der eigenen Crew weiter verbreiten. Es wäre auch sinnvoll im Sinne der Fairness, sobald wir aufwändigere Sachen machen, wo wir mehrere Schiedsrichter brauchen.

Mit allen gemeinsam werden wir dann überlegen, ob wir noch eine Eventcrew im Spiel anlegen.

Soweit der Stand der Dinge.
Auf einige Ideen, die wir besprochen haben, freue ich mich jetzt schon ^^
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Edit 1 times, last edit by Teabone9 at Nov 3, 2013 4:27:16 AM]
[Nov 3, 2013 4:23:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar

Re: Eventteam Reply to this Post
Reply with Quote

Mit allen gemeinsam werden wir dann überlegen, ob wir noch eine Eventcrew im Spiel anlegen.

die Eventcrew hab ich schon gegründet :D ihr könnt sie gern übernehmen
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Nov 3, 2013 4:36:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Wir sind nicht eingeschlafen^^

Ich hatte die letzten zwei Wochen beruflich richtig viel um die Ohren (eine 6tage Woche a 12 Stunden tgl.) und bin einfach zu nix gekommen. Abgesehen davon war die letzten Wochenenden immer etwas los, daher habe ich auch keinen Grund gesehen, selbst noch ein Event zu starten und ich sehe uns da auch mehr als Koordinatoren und Lückenfüller^^

Allerdings haben Yucca und ich schon mal telefonisch eine ganze Palette von Ideen gesammelt, die wir euch gerne vorstellen, sobald sie etwas ausgereifter sind.

Abgesehen davon wächst das Eventteam ein wenig, ein oder zwei Leute haben sich bereit erklärt, inoffiziell mitzuarbeiten. Das heißt, Hauptansprechpartner bleiben Yucca und ich.

Ich werde mir demnächst einen Zweitchar erstellen, der "Plakatboje" heißen soll. Er wird ausschließlich soweit hochgelevelt, dass er als Offi ans schwarze Brett schreiben kann. Er soll tagsüber am Brett stehen und nur über geplante Events oder größere Touren wie Atla oder GM informieren. Das ist ein Service für die Leute, die nicht ins Forum schauen.

MfG

Teabone
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Nov 17, 2013 10:21:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich werde mir demnächst einen Zweitchar erstellen, der "Plakatboje" heißen soll. Er wird ausschließlich soweit hochgelevelt, dass er als Offi ans schwarze Brett schreiben kann.

Du musst keinen Char hochleveln. Um Offi zu sein, brauchste auf einem Dubozean einfach nur 8 Dubs, net mehr, net weniger. Stats sind vollkommen egal. Ok, sehen vielleicht nett aus, aber, um ans schwarze Brett zu schreiben, wie Du sagst, reichen Nullstats ;-).
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Nov 17, 2013 9:15:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Wieder was gelernt :D

Wolfy, wie heißt denn die Eventcrew? kannst du die "Plakatboje" in die Crew einladen?
[Nov 18, 2013 10:19:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

ich versuche gerade mal die Spenden ans Eventteam nachzuhalten:

Phönixx: 10 k
Felf: 60 k
Storz: such ich grad noch ^^
ich meine, es wären 15 k gewesen...
[Edit 3 times, last edit by Teabone9 at Dec 1, 2013 3:22:44 PM]
[Dec 1, 2013 3:07:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenne mich online findest kriegst auch was von mir.

Schreibe jetzt aber nicht was es ist
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Shorley or Opataker
[Dec 2, 2013 4:59:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Die Plakatboje hat aktuell 59 k (alles Spenden und der Rest aus dem Verkauf der übriggebliebenen Beute aus "Fang das Bonechen")

Abgesehen davon hat Opataker ein Schultertier gespendet.

Mal sehen, was wir dazu für ein Event basteln können ;)
[Dec 11, 2013 2:36:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Wie siehts denn nun aus?

Opal = Opataker
[Jan 13, 2014 3:24:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Im Moment machen doch 5 Leute für 3 Wochen bei einem "Rennen" mit, da wird Dein Schultertierchen wohl noch weiter darauf warten müssen, einen toten Ozean beleben zu dürfen, denke ich mal Opa ;).

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jan 13, 2014 4:55:47 AM]
[Jan 13, 2014 4:54:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Nicht so negativ, Silver, solange noch 1 Spieler da rumläuft lebt er, und vergiss die OMs nicht.. oO
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Jan 13, 2014 5:31:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin sowieso mehr der "Einsame Wolf" oft im Spiel, aber das dürfte nicht jedermanns oder jederfraus Sache sein. Für mich ist es kein Problem allein gegen meine eigene Unvollkommenheit zu spielen *lach*. Ich schlage dann meine eigenen Chars immer wieder, das ist auch ganz lustig.

Aber mal Scherz beiseite, wenn man zwischen 20 und 22 Uhr zwischen 20 und 30 Spieler online hat und ansonsten 1, 5 oder 5 bis 10 Spieler ist der Ozean für mich tot. Spieler, die das Game im Mehrspielermodus spielen möchten, müssen dann auf einen anderen Ozean auswandern oder meine "Einsame Wolf" -Strategie verfolgen ;-).

Es reicht nicht, wenn man grosse Events kurzfristig veranstaltet, das ist nur immer eine "Sekundenbelebung" des Ozeans. Ein Ozean will gepflegt werden und da wurde besonders von offizieller Seite aus lange geschlampt. Irgendwann dann die Scherben wieder zusammensuchen und zusammenkitten, das funktioniert nicht immer.

Knallhart gesagt, kaputt ist kaputt, da kann man nur noch versuchen das Beste daraus zu machen, und aus meiner Sicht ist das ein Anschluss von Opal an Meridian, da nur so vom Streckennetz her möglich.

------

[Jan 13, 2014 5:51:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Dann auch mal ernsthaft..mein Satz war triefender Sarkasmus..sehe es (leider) wie Du..

Man hat sicher verschiedene Ziele in nem Game, und ne andere Schmerzgrenze..
Aber für Viele dürfte sie schon lange überschritten sein was den Opal angeht, was ja auch das Abwandern / Aufhören über Jahre (sinkende User-Zahlen Online) zeigt..

Für mich persönlich ist ein MMORPG in dem mir die Spieler nicht auf den Füssen stehen, ich nur sehr eingeschränkt mit ihnen agieren kann (nicht jede Ecke / jeden Spielinhalt des Games ausreizen kann) nicht spielenswert..

Somit sollte klar sein was ich von der jetzigen Situation denke, und an Wunder glaube ich eh schon lange nicht mehr, die hätte es viel, viel früher geben müssen..

Und schonmal jetzt an diejenigen die drüber nachdenken was zu schreiben a la "schlechtreden"..
Denk ich sehe es sehr nüchtern, vermutlich trifft Jemand der Euch des "schönredens" bezichtigt besser den Punkt..

Wünsche Jedem der noch spielt und Spass am Opal hat das es noch möglichst lange so bleibt..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Jan 13, 2014 6:43:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich warte eigtl. nur noch auf die Zusammenlegung mit einem anderen Ozean. Bis dahin bin ich nach wie vor nur für die Läden ab und an online. Aber wir schweifen ab...

Ich sehe im Event Forum, dass sich dort Gedanken gemacht werden bzgl. der Realisierung. Natürlich kann ich aber keine Aussage zum Zeitplan treffen.

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Jan 13, 2014 7:27:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass es wenig Sinn macht ein Event zu veranstalten, wenn gerade genug andere Events laufen.

Es bringt ja nichts, sich da gegenseitig Konkurrenz zu schaffen.

Ich bin die ganze Diskussion um "toter Ozean" aber langsam satt. Für mich ist Fakt, dass ich mich auf Opal nach wie vor extrem wohl fühle. Ich will und werde nur dann auf anderen Ozeanen spielen, wenn hier wirklich niemand da ist. Ich kenne den Opal aber auch nur mit +- 30 Leuten, und es genügt mir.
Daher bin ich aber auch einfach nicht eurer Meinung: Der Ozean ist nicht "kaputt", nicht aus meiner Sicht.

Ich kann verstehen, dass die Spielerzahlen jemanden traurig stimmen, der den Ozean anders kennt, und das man das gerne den Verantwortlichen sagen möchte.
Aber ihr erreicht mit euren Posts nicht OOO oder Sega, sondern jemanden wie mich, und bei mir erreicht ihr, dass ich keine Lust mehr habe, das Forum zu lesen oder mich für irgendetwas zu engagieren, weil mir das hier nur schlechte Laune macht.

Bitte haltet diese Debatte doch in dem Thread "Das Ende???", da kann ich das dann einfach ignorieren.
[Edit 1 times, last edit by Teabone9 at Jan 13, 2014 9:25:06 AM]
[Jan 13, 2014 9:19:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin ja wohl als Spieler bekannt, der auch gerne das Game im Einzelspielermodus fährt, dafür bin ich wohl berühmt und berüchtigt. Aber, selbst mir wird der Opal nun wirklich einfach zu langweilig. Eigentlich gibt es nur noch ab zu VI mit fast immer den gleichen Leuten und Pseudopillys, wo das Ziel nicht 100k oder 200k sind, sondern einfach nur chattend sich zusammenschiessen lassen. Das Game kann man natürlich so spielen, wenn man möchte, aber ich verdrehe da immer gelinde gesagt gehörig die Augen.

Das ist selbst für mich als wohl grösster Einzelspieler des Opal einfach nicht mehr spielenswert. Daher, legt bitte Opal mit einem anderen Ozean zusammen, Meridian geht ja nur, sonst hätten wir z.B. Edgars doppelt.

Da Thalia, wie sie neulich woanders schrieb, in dem Forum mitliest, und Gedanken von uns weitergibt, ist unsere Schreiberei nicht sinnlos, wir können also hoffen.

Und bitte immer dran denken, mit "Ignorieren" wurden noch nie Probleme gelöst, Scheuklappen auf und nix mehr sehen wollen, das bringt einen nicht wirklich weiter.

Ach ja, ein Punkt noch, Yucca schreibt sehr richtig, er möchte die Möglichkeiten des Games ausnutzen können (sinngemäß). Sehe ich genauso, wenn ich mal Lust auf Atla, HS, VI oder eine geile Pilly habe, hätte ich auch gerne so etwas am schwarzen Brett. Das bieten mir Eme und Meri eigentlich (fast) immer. Warum sich nicht einfach dranhängen und von den mächtigen Ozeanen profitieren? Man kann seine Eigenständigkeit ruhig aufgeben, hier in Bezug auf Opal, wenn man dafür etwas neues und gleichzeitig besseres schaffen kann.

Ich vote auf jeden Fall für die Zusammenlegung des Opals mit Meridian.

------

[Jan 13, 2014 10:45:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich fragte nur weil ich wissen wollte ob es überhaupt ein event um mein schulti geben würde :p
Ich spend gern n schulti für den ozean, aber verschenken an nen spieler (ausser rugii :-*) tu ich ned :)

Aber wenn das läuft ist ja gut :)

Opal = Opataker
[Jan 13, 2014 11:10:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Silverdream, der Beitrag geht inzwischen doch weit am ursprünglichen Thema dieses Threads vorbei und auch an dem, was hier ins Eventforum passt. Für solche Themen ist Politik und Palaver zum Beispiel besser geeignet, also bitte führe diese Diskussion dort weiter, aber nicht in einem Eventthread.
[Jan 13, 2014 11:10:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

hoihoi

ich würde gernemeine krake zurück nehmen, da hier eh nichts läuft, werde ich selbst ein Event damit machen :) meld dich ma wenne da bist

Opal = Opataker
[Feb 4, 2014 11:32:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates