• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 11
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1853 times and has 10 replies Next Thread
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Yarrhoi,
Wie ihr ja alle wisst, haben wir dieses Jahr Vater- und Muttertag in einer Woche und somit sagen wir unseren Eltern ziemlich zeitnah Danke für alles was sie für uns getan haben oder immer noch tun. Allerdings gibt es viele Piraten, die keine Kinder haben und trotzdem einiges für uns oder andere tun. Diesen sollte man auch mal Danke sagen! Damit es aber nicht nur bei einem Danke bleibt, gibt es hier die Chance, ihnen Danke zu sagen und sie eventuell was gewinnen zu lassen.

tl;dr Schreibt mir eine PM, in dem ihr einen Piraten nominiert, der tolle Dinge tut/getan hat und den ihr damit belohnen wollt. Nur 1 Nominierung pro PM, Nur 3 Nominierungen pro Account. Ihr dürft nicht euch selbst nominieren.

Details:
Schreibt mir eine PM mit dem Titel "Pimp my Sloop - <Name des Piraten>"
Erklärt mir in dieser PM, warum der oben genannte Pirat eine neue tolle Slup verdient hat. Was macht er, das ihn hervorhebt.
Jeder von euch darf bis zu 3 Piraten vorschlagen, aber nicht sich selbst. Schreibt aber jede Nominierung in einer separaten PM.
Es spielt für die Auswahl der Gewinner keine Rolle, wie viele Nominierungen ein Pirat erhalten hat. Es ist ausschließlich vom Inhalt der PM abhängig! Schreibt auch bitte keine Romane, sondern fasst euch bitte kurz.
PMs, die nach dem 2. Juni 23.59 deutscher Zeit eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden! Nominierungen in diesem Thread können nicht berücksichtigt werden.
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier.

Preise
Es werden je nach Zahl und 'Qualität' der Nominierungen 1-3 Gewinner ausgewählt. Diese erhalten eine Slup, die aufgemotzt (zB. Farbe, Möbel, Name) ist.
Ich werde mit den Gewinnern ein kleines Gespräch führen, um etwas über ihre Vorlieben zu erfahren. Es gibt also die Slups nicht direkt am 3. Juni, aber es wird nicht all zu lange dauern!
Da das Event darauf basiert, dass Leute einfach nett sein wollen und etwas ohne Eigennutz tun sollten, gibt es keine Preise für diejenigen, die einen Piraten nominieren!
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 10, 2013 5:27:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Treibgut

Member's Avatar


Joined: Apr 16, 2012
Posts: 290
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

yay and the pirate of the year goes to .....


den letzten Satz hätt ich dick gedruckt: Schluss mit stinkendem Fisch, Ehre denen die Ehre würdig sind!

Ich wünsche den Juroren Weisheit und vernünftige Teilnehmer
[May 12, 2013 5:47:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Es ist keine Pirate of the Year-Ehrung. Ihr dürft auch gerne Leute nominieren, die kleine Dinge tun oder im kleinen Rahmen, denen ihr Danke sagen wollt.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[May 12, 2013 10:47:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Siri5

Member's Avatar


Joined: Mar 4, 2008
Posts: 86
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Guten Tag in der Realität. Vatertag gibts in der Schweiz nicht. Aber egal. Du reagierst ja auch sonst nicht auf Anregungen!! Freundliche Grüsse vom toten Opal
----------------------------------------
Poison
[May 30, 2013 9:26:16 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Mir scheint, dass du irgendwelche Probleme, entweder mit mir oder der Welt hast.
Dass einer der Tage, auf die sich das Event bezieht, in der Schweiz nicht gefeiert wird, ist schade, aber nicht zu ändern. Wenn du jetzt noch glaubst, dass ich deshalb einen Event, der für Deutschland und wahrscheinlich auch Österreich passt, sein lasse, tut es mir Leid...

Noch ungefähr 6 Stunden bis zum Einsendeschluss.
Es freut mich, dass das Event bisher gut anzukommen scheint.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jun 2, 2013 8:51:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Da ich per PM gefragt wurde, aber denke, dass die Antwort für alle interessant sein könnte, antworte ich hier:

Die Jury ist derzeit damit beschäftigt die Nominierungen auszuwerten, was nicht ganz trivial ist, da natürlich jeder aus komplett unterschiedlichen, aber guten und verständlichen Gründen nominiert wurde! Habt also bitte etwas Geduld.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jun 4, 2013 12:00:50 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Da ich ursprünglich erst posten wollte, wenn die Slups fertig sind und übergeben wurden, ich aber leider keinen der beiden Gewinner bisher erreicht habe, wird die Reihenfolge doch etwas verändert.

Ich möchte mich bei allen Bedanken, die anderen Piraten danke sagen wollten und mir deshalb eine PM an mich geschrieben haben. Danke auch an diejenigen, die mich nominiert haben, aber dass ich mich selbst beschenke stand nie zur Diskussion.

Zur Wahl der Gewinner muss ich sagen, dass es keine einfache Entscheidung war, aber dem Ergebnis liegt eben die Nominierungs-PM zu Grunde, da ich auch (absichtlich) Personen in der Jury hatte, die zwar PP spielen, aber keinen der Teilnehmer kennen, das Opal-forum nicht lesen und über anonymisierte PMs ihr Urteil gebildet hatten.

So, aber nun genug des Geredes:

Eine neue Slup mit Extras haben gewonnen:

Bettyboe und Expertus!

Bitte meldet euch doch mal per PM bei mir, damit wir einen Gesprächstermin ausmachen können.

Wem und warum genau ihr dieses Dankeschön zu verdanken habt, werde ich nicht verraten, aber natürlich steht es denjenigen frei, es euch mitzuteilen.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jun 11, 2013 12:30:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 771
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

willst du nicht schreiben warum gerade diese Piraten gewonnen haben?

also, man musste doch schreiben wieso man diesen piraten nominiert...

wäre doch cool wenn du 1-2 sätze zu dem jeweiligen namen schreiben würdest :)
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Jun 11, 2013 12:36:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe dummerweise nicht vorher gesagt, dass der Inhalt der PMs im Gewinnerfall veröffentlicht wird, daher muss das von den Nominierenden selbst kommen.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jun 11, 2013 1:28:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Auch wenn es jetzt etwas länger gedauert hat, wurden die Schiffchen zugestellt.

Für den Expeditionsverrückten (postiv gemeint) gab es den Imperialen Streifenkampffisch, der sich für freie Tage auch einmal als Schwertkampfzentrale eignet.




Und natürlich hat auch die seemonsterjagende Bettyboe ein entsprechendes Schiff bekommen. Der Verfluchte Inselbärbling ist in ein etwas untypisches Violett gehalten und bietet für VI-freie Stunden genug Raum und Alkohol für ausufernde Feiern.




Da ich euch die Schiffe nicht persönlich übergeben konnte, handelt sie mit einem Zweitcharakter und zurück, damit ihr Zugriff darauf habt.

Ich möchte allen Einsendern von Nominierungen danken und begebe mich dann nach der Comic-Bewertung in den Winterschlaf, ähm die Sommerpause.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jul 13, 2013 12:32:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bettyboe

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2007
Posts: 103
Status: Offline
Re: Pimp my Sloop - Vater- und Muttertagsedition Reply to this Post
Reply with Quote

Vielen, vielen Dank Locu und auch an denjenigen, dem ich das Schmuckstück zu verdanken hab <3
Dann will ich es mal zu Wasser lassen und mit ner Jungfern-VI-Fahrt einweihen und taufen....

Danke euch beiden nochmal herzlichst :) *froihüpfspring*

glg Betty
----------------------------------------
"Träume, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du morgen sterben." James Dean
[Jul 15, 2013 5:12:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates