• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 2
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 535 times and has 1 reply Next Thread
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: May 12, 2003
Posts: 1025
Status: Offline
Puzzle Pirates kommt auf Tablets! Reply to this Post
Reply with Quote

Wie viele von euch wissen, läuft Puzzle Pirates bereits seit über 10 Jahren. Danke!

In dieser Zeit war Puzzle Pirates ausschließlich auf Desktop-PCs durch unsere Webseite und die einiger Partner verfügbar. Aber in den letzten paar Jahren begann sich zu verändern, wie Menschen Spiele wie Puzzle Pirates spielen; die Art von sozialem, einnehmendem "casual game", das wir uns bei der Entwicklung vorgestellt hatten, wird jetzt so oft auf Tablets gefunden wie auf PCs. Und vielleicht noch wichtiger ist, dass wir ebenfalls glauben, 14-18% der heutigen Spieler besitzen und benutzen mobile Geräte außer Handys.

Letztes Jahr haben wir angefangen, Möglichkeiten zu untersuchen, Puzzle Pirates auf Tablets zu bringen. Puzzle Pirates ist ein großes Spiel, umfassender und komplexer als die meisten Spiele, die es zur Zeit auf Tablets gibt, so dass nicht sofort klar war, ob das Spiel dort funktionieren würde. Aber in den letzten paar Monaten haben wir den Punkt erreicht, wo wir glauben, die gesamte Puzzle-Pirates-Erfahrung auf andere Geräte übertragen zu können. Hurra!

In Puzzle Pirates zählt die Community heute so viel wie das Spiel selbst; deshalb haben wir uns entschieden, das Tablet als eine Erweiterung des gegenwärtigen Spiels anzugehen. Wenn es verfügbar ist, werden Spieler das Spiel sowohl auf ihrem PC als auch auf ihrem Tablet spielen können, mit dem gleichen Account, auf den gleichen Schiffen segelnd und die gleichen Puzzles spielend. Es wird unsere Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass diese Erfahrung auf beiden Plattformen vergleichbar und ausbalanciert ist; wir haben die Hoffnung, dass so zusätzliche neue Spieler die bestehende Community [Anm. des Übersetzers: auch die deutsche!] erweitern und verbessern. Allerdings bedeutet diese Entscheidung auch, dass einige größere Features, die wir ins Spiel einbauen wollen, inklusive des Kraken, sich bis einige Monate nach der Veröffentlichung der Tablet-Version verzögern werden, so dass die Entwickler diese gleich sowohl auf Desktop-PCs als auch auf Tablets abstimmen können.

Dies ist unsere erste Ankündigung dieser signifikanten Änderung am Spiel, vielleicht die größte Änderung seit der Einführung von Dublonen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, während wir uns der Veröffentlichung nähern, von der wir hoffen, dass sie diesen Sommer stattfinden wird.

Es wird einige andere mit dieser Veröffentlichung gepaarte Änderungen geben. Wir wollen unsere Webseite in den kommenden Monaten dahingehend verbessern, dass sie auch auf anderen Geräten nutzbar ist. Wir denken ebenfalls über Änderungen am Forum und seinem Management nach, ebenso wie über Events und Aktivitäten im Spiel, um die Veröffentlichung zu feiern.

Aber für den Moment hoffe ich, dass jeder in der Puzzle-Pirates-Community sich genauso über diese neue Entwicklung in der Geschichte des Spiels freut wie wir!

Euer

- Capn Cleaver, aka Daniel, co-founder & CEO of Three Rings

(übersetzt durch Endymion)

Einen englischsprachigen Diskussionsthread findet ihr hier und das englische Original der obigen Ankündigung hier


[Feb 21, 2013 3:55:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1772
Status: Offline
Re: Puzzle Pirates kommt auf Tablets! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe mir gerade mal den englischen Diskussionsthread durchgelesen. Bis jetzt sehe ich PP auf Tablets eher negativ. Ohne Maus läuft in PP gar nix. Wenn ich so ein Tablet aufmotze mit Maus, dann kann ich auch gleich einen normalen Desktop-PC nehmen. Eine Tastatur braucht man auch in PP, ok, schließen wir die auch über Bluetooth an. Im Grunde haben wir dann einen liegenden Bildschirm mit Zusatzbehör, um effektiv PP spielen zu können. Ich befürchte, dass die Tablet-Spieler, ohne dieses Zubehör, dann wohl Spieler zweiter oder dritter Klasse sein werden. Wie wollt ihr z.B. ohne Maus auf einem Tablet brennen? Ich habe es mal mit Touchscreen probiert, und ich kann brennen, aber da wird man wahnsinnig, da ist nix mehr mit CC 12+. Naja, zum Glück werden die Tablet-Spieler wohl "markiert", so dass man sie erkennt.

Das ist nun vielleicht nicht die "Awesome"-Aussage, die die Amerikaner gerne schreiben, aber ich sehe es sehr kritisch, wenn das im Sommer wohl irgendwann eingeführt wird.
----------------------------------------
Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows (Opal)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal) and Alter Ego of Silverdream
------

Platia on all other oceans!
[Feb 21, 2013 7:19:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2014 Three Rings Design, Inc. All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates