• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 7
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1756 times and has 6 replies Next Thread
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote



Sun Nien Fai Lok und ein Frohes Neues Jahr!

Das chinesische Neujahrsfest kommt näher und damit auch die Zeit zu feiern, aber Madame Yu Jian hat wohl vergessen mich einzuladen.
Und wenn ich schon keinen Spaß haben darf, dann soll sie auch keinen haben! Also macht sie nieder!
Warum?
Weil ich vorhabe die Ablenkung, die eure Angriffe bieten auszunutzen und etwas von ihrem Futter ihrer Flotte und der Festdeko zu stehlen.
Was dabei für euch rausspringt? Ist doch klar, ihr dürft mit der Madame einen Schwerttanz vollführen, erhaltet ein paar Lösegeldtands und AS verdient ihr auch noch! Mit Glück gibts sogar noch Kraki.
Ok, dann teile ich halt die Beute! Aber nur mit denen, die auch wirklich für die meiste Ablenkung gesorgt haben

Die Regeln als Aufzählung

  • Die Reihenfolge in diesem Wettbewerb wird durch Anzahl der vom 10. bis zum 16. Februar (Serverzeit) gesammelten Madam Yu Jian-Tands festgelegt.
  • Es gelten nur Tands, deren Inschrift euch als Gewinner ausweist.
  • Es gelten nur Tands, die vom 10. bis zum 16. Februar einschließlich gewonnen wurden. (Serverzeit)
  • Sollte es ein Unentschieden in Punkten geben, wird die Anzahl der Glücksbringer-Münzen entscheiden und bei weiteren Gleichständen wird folgende Reihenfolge gelten: Jadeschnitzerei, Juwelenbesetzter Fingerschutz, Handfächer, Steinschatulle und Jadekamm.
  • Sollte es dann immer noch ein Unentschieden geben, werden die grünen Juwelenbesetzter Fingerschützer zählen, dann rot, violett, türkis, gelb, blau und orange.
  • Um teilzunehmen müsst ihr euren Namen, die Anzahl der Tands, die ihr gesammelt habt und die Zeiten, an denen ich euch in der Woche nach dem Event online antreffen kann in diesen Thread posten. Es ist wirklich wichtig, dass ihr mir Zeiten nennt, da ich eure Tandanzahl nicht bestätigen kann, wenn ich euch nicht als Mitbewohner zu einem meiner Häuser hinzufügen kann.
  • Ihr dürft nur einen Post mit eurem Beitrag, also Name und Zahl, machen, aber falls ihr Fragen habt, zählen diese nicht zu diesem Limit!
  • Alle Posts (Beiträge, nicht Fragen oder Kommentare), die nach dem 17. Februar um 11.59 Serverzeit (18.02.13 8.59 Uhr deutscher Zeit) gemacht werden, werden disqualifiziert.
  • Um die Gewinner zu bestätigen werde ich in der Woche nach dem Wettbewerb die Top 10 Teilnehmer und 5 weitere zufällig gezogene Teilnehmer (für die Verlosung) als Mitbewohner in einem meiner Schuppen hinzufügen. In diesen Schuppen stehen Vitrinen, in welche ihr bitte eure Tands packt, damit ich sie dann zählen kann, wenn ich Zeit dazu habe. Wenn ich das gecheckt habe, werde ich die News editieren, euch eine PM schreiben und es im Forum posten, damit ihr die Trinkets wieder an euch nehmen könnt.



Preise:

1. Platz: Eine schwarz-weiße Schlange und ein Tand zur Erinnerung.
2. Platz: Eine Dschunke der Glücks-Klasse mit dem Namen Triumphierender Schlangenfisch und ein Tand zur Erinnerung
3. Platz: Eine Fanchuan der Drachen-Klasse ODER eine Slup der Schlangen-Klasse mit dem Namen Glitschiger Schlangenfisch und ein Tand zur Erinnerung
4. Platz: Eine Dschunke mit dem Namen Jagender Schlangenfisch und ein Tand zur Erinnerung
5. Platz: Eine Fanchuan mit dem Namen Suchender Schlangenfisch und ein Tand zur Erinnerung

Außerdem wird unter allen Teilnehmern, die mindestens 1 Tand gesammelt haben und keinen der anderen Preise gewonnen haben ein Madam Yu Jian Banner verlost.

Ich möchte an dieser Stelle Pixelpixie für das großartige Bild danken und Clotho für die spanische Übersetzung und dafür, dass sie mir die Arbeit mit der Preisübergabe abnimmt.

Es wird während des Events Turniere mit Madam Yu Jian Kompassen als Preise geben. Ihr seid also nicht darauf angewiesen die Halle der Entdecker zu becampen.


tl;dr: 10.2.-16.2. Kämpft so oft wie möglich gegen Madam Yu Jian und gewinnt. Postet euren namen und die Zahl der gewonnen Tands hier.

Links
Thread für Beiträge auf Cerulean
Thread für Beiträge auf Emerald
Thread für Beiträge auf Meridian
Spanischer Thread (gilt auch als Thread für Beiträge für Jade
Original Thread
Madam Yu Jian in der YPPedia
Brigantenkönig in the YPPedia
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
----------------------------------------
[Edit 4 times, last edit by Aeternis at Feb 1, 2013 2:57:22 PM]
[Jan 19, 2013 3:28:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! Reply to this Post
Reply with Quote

FAQ
Wie läuft die Bewertung ab?
Ich werde bis zu 15 Teilnehmer (hängt von der Anzahl der geposteten Tands ab) und werde diese als Mitbewohner in Schuppen, die ich besitze, hinzufügen.
In diesen Häusern stehen Vitrinen, in welche ihr eure Tands legt. Ich werde diese dann zählen, um eure gepostete Anzahl zu bestätigen. Wenn ich das getan habe, (normalerweise am nächsten Tag) könnt ihr sie wieder an euch nehmen.
Bekommen wir die Tands zurück?
Natürlich! Alle Tands könnt ihr wieder an euch nehmen, sobald ich sie gezählt habe.
Ist das wirklich notwendig? Kannst du nicht einfach im Handelsfenster zählen?
Ja, je nach Anzahl ist es notwendig. Es ist für euch und für mich einfacher, wenn wir den Umweg über eine Vitrine gehen. Ihr könnt sie dort reinlegen wenn ihr Zeit dafür habt und ich kann sie zählen, wenn ich Zeit habe.
Vor allem da ich die Inschrift auf jedem Tand lesen muss, kann das lange dauern...
Spielen wir gegen alle Piraten oder nur gegen die auf Opal?
Jeder Ozean wird separat bewertet. Die Preise werden auch für jeden Ozean getrennt vergeben.
Kann ich die Einladung Mitbewohner zu werden auch auf einem Schiff annehmen?
Ja, ihr könnt das sogar tun, wenn ihr puzzelt und ihr müsst das Puzzle dazu nicht mal verlassen. Ihr bleibt auch an Bord des Schiffes, Ladens oder im Gefecht. Ich biete euch zwar an, euch zu dem Schuppen zu beamen, aber das kommt danach und das wichtige ist die Mitbewohner-Frage!
Muss das Event während der Fasnet, Fastnacht, Karneval, hemmungslosen Besäufniszeit sein?
Ich habe weder die 5. Jahreszeit terminiert noch den chinesischen Kalender entworfen. Beschwert euch bitte bei den dafür Zuständigen :P
Welche Charaktere sind denn überhaupt von dir und können die Tands zählen bzw sind vertrauenswürdig?
Auf Opal sind das die Charaktere Locu und Locuvent
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Jan 19, 2013 3:30:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote

Auf Grund der neuen Schlangen-Slup hat der drittplatzierte jetzt die Wahl zwischen einer Drachen-Fanchuan oder einer Schlangen-Slup.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Feb 1, 2013 2:58:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote

Noch 24 Stunden bis zum Start. Sammelt schon mal Kompasse und ladet die Kanonen!
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Feb 9, 2013 12:08:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote

Dann mach ich mal den Anfang ;)


Magixel: 15
Meistens am frühen Abend, ich kann aber nix versprechen, ansonsten machen wir halt was per PM aus ;)
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Sensebart at Feb 15, 2013 11:21:54 AM]
[Feb 13, 2013 12:41:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote

Und wir haben einen Sieger, doch zuvor möchte ich noch Clotho für die Unterstützung danken, ohne die der Event nicht möglich gewesen wäre, vor allem auf den aktiveren Ozeanen.

Falls sich jemand für die Statistik interessiert, kann er sich ja melden, aber da ich davon nicht ausgehe, spare ich mir die Übersetzung.

So, nun zur Siegerbekanntgabe:

Den ersten Platz mit 15 Tands und eine schwarz-weiße Schlange gewann Magixel!

Herzlichen Glückwunsch.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Feb 25, 2013 8:54:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Feiert das chinesische Neujahr auf Piratenart! - Gewinnt eine Schlange! (10.-16. Feb) Reply to this Post
Reply with Quote

Dankeschön :-)
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Feb 25, 2013 2:06:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates