• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 59
Posts: 59   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 5406 times and has 58 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1772
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Die Vereinigung von Cobalt und Midnight ist spieltechnisch gesehen ein Unding. Cobalt ist ein absoluter High-Level-Ocean, ich habe lange gebraucht, bis ich alle Ami-Cracks geschlagen und mir dort die Nr. 1 in der D-Nav geholt hatte. Dagegen ist Midnight nur ein Witz, extrem niedriges Niveau, die Nr.1 in den Puzzeln kriegt man dort fast geschenkt.

Was bringt es, wenn man einen High-Level-Ocean mit einem Low-Level-Ocean vereinigt? Das gibt irgendeine undefinierbare Levelsuppe.

Gruss

Silver aka Platia
----------------------------------------
Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows (Opal)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal) and Alter Ego of Silverdream
------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Dec 28, 2011 6:33:55 AM]
[Dec 28, 2011 6:33:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Das seh ich anders ;)
In D-Nav ist Cobalt evt. schwerer.
Dafür findet man dort kaum gute Naver. Das Legendär wird einem da richtig hinterhergeworfen...
Derweil hab ich für mein Ulti auf Midnight relativ lange gebraucht. Glaub Cobalt waren es 3 Tage bis Legendär und Midnight ganze 2 Wochen.
Das Segelniveau finde ich auf Midnight auch höher. Bzw. sind dort einfach die besseren Segler... da schau selbst ich alt aus, wenn einer bei Atla mit Unglaublich 3 Reihen Token hat.

Für mich Spieltechnisch kein Unding. Man könnte es auch so sehen, das silver einfach ein TopSpieler ist und vergleichsweise auf jeden Ozean leicht hat.

Zudem sieht man auf Cobalt kaum Atlas, während auf Midnight jede volle Stunde eins losgeht. Spielmäßig wird das also auf jedenfall interessant.

Das Cobalt ein High-Level-Ocean ist, stimmt auf jedenfall nicht !
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Dec 28, 2011 7:31:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1772
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Das Segelniveau finde ich auf Midnight auch höher. Bzw. sind dort einfach die besseren Segler... da schau selbst ich alt aus, wenn einer bei Atla mit Unglaublich 3 Reihen Token hat.

Zudem sieht man auf Cobalt kaum Atlas, während auf Midnight jede volle Stunde eins losgeht. Spielmäßig wird das also auf jedenfall interessant.


Ich könnte nun bös sein und sagen, woher willste wissen, dass das Segelniveau z.B. bei Atla auf Midnight sehr hoch ist, wenn auf Cobalt, wie Du selbst sagst, kaum Atla stattfindet? Möglicherweise ist das Segelniveau auf Cobalt dann ja doch höher, wenn die dort mehr Atla fahren würden, kannste also gar nicht wissen.

Mit sind etliche Cracks bei den Amis bekannt, die auf Cobalt spielen. Auf Midnight kenne ich auch so einige Amis und die sind für mich eher Spieler zweiter Klasse (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Desweiteren kann es bei der B-Nav auf Cobalt und Midnight komplett anders sein, aber B-Nav ist auch kein Puzzle, welches auf der Leistung primär eines Spielers beruht, sondern viel Trickserei und nur sehr wenig Können (weißte ja selber am besten ...), daher würde ich das nicht zwingend als Indikator für das Spiellevel eines Ozeans ansetzen.

Ich bleibe dabei, Midnight wird Cobalt im Schnitt über alle Puzzle, die auf wirklicher Leistung beruhen, levelmäßig gehörig nach unten ziehen. Auf die erste kombinierte Rangliste nach der Verschmelzung von Midnight und Cobalt bin ich jetzt schon gespannt.

Gruss

Silver aka Platia
----------------------------------------
Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows (Opal)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal) and Alter Ego of Silverdream
------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Dec 28, 2011 8:16:29 AM]
[Dec 28, 2011 8:15:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich bleibe dabei, Midnight wird Cobalt im Schnitt über alle Puzzle, die auf wirklicher Leistung beruhen, levelmäßig gehörig nach unten ziehen.



Und ? Wen interessiert das ? Wer Ulti ist, der wird auch Ulti bleiben und egal ob Merge oder nicht... es gibt nur eine Nummer 1.
[Dec 28, 2011 8:30:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1772
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Und ? Wen interessiert das ? Wer Ulti ist, der wird auch Ulti bleiben und egal ob Merge oder nicht... es gibt nur eine Nummer 1.


Jo, aber ein niedrigeres Puzzleniveau auf einem verschmelzten Ozean Cobalt + Midnight ist irgendwie blöde finde ich. Ich denke mir auch, dass die Midnight-Spieler dann in den meisten Puzzeln hinten anstehen werden. Ob die da so glücklich sind, ich weiß nicht. Viele identifizieren sich über ihren Rang in der Liste, und, wenn sie dort keine Chance mehr haben, vorne zu stehen, dann hören sie vielleicht auf zu spielen, wodurch letzten Endes der "alte" Cobalt nicht wirklich grösser werden würde. Naja, die Laberspieler, Docksteher, denen ist es wohl egal, aber die Leistungsspieler werden wohl ein bissel rummosern, wenn sie ihren relativ leicht erspielten Ranglistenplatz nicht mehr erreichen können.

Es gibt aber mehr als eine Nr. 1, jeder Ozean hat eine eigene Nr. 1, eine Rangliste für alle Ozeane gibt es (leider aus meiner Sicht) noch nicht. Das hätte mir mal auf allen Ozeanen viel Arbeit erspart.

Unter welchem Char finde ich "Blice1982" eigentlich auf Sage, Opal oder wer weiß wo, ich würde mal gerne sehen, wer mir hier geantwortet hat. Vielleicht schreibe ich ja mit einer Nummer 1 auf allen Ozeanen *lach*.

Vielen Dank und Gruss

Silver aka Platia
----------------------------------------
Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows (Opal)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal) and Alter Ego of Silverdream
------

Platia on all other oceans!
[Dec 28, 2011 8:47:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Ich glaube bei B-Nav braucht man mehr Können als bei D-Nav.
D-Nav macht man immer dasselbe => Selbe Abläufe, leichtes Lernen
B-Nav ist lernintesiver und nicht 100 %, berechne alle Moves, Schüsse und möglichen Züge in einer Runde.
Vielleicht bin ich nur ein Freak, aber ich mach das nebenzu auf einem Blatt Papier :P
Außerdem wer jobbt schon nach Stats, die besten Atlanaver hatten noch nie ein Ultimativ und fahren mit ner Junk trotzdem die Zone 5 an. Manche trauen sich nicht mal mit ner KF die anzufahren :D Das sind wahre Helden.

Ok vergleichen wir es mit Segeln Statsmäßig. Cobalt is doppelt so einfach. Ich spiel auf beiden Ozeanen, ich weiß es ;)

*edit* Leistungsspieler findest du kaum auf Midnight. Du bist eh der einzige den ich kenne. auf allen ozeanen, der sich nur nach stats richtet :) *editoff*
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Dec 28, 2011 8:53:23 AM]
[Dec 28, 2011 8:49:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
...aber die Leistungsspieler werden wohl ein bissel rummosern, wenn sie ihren relativ leicht erspielten Ranglistenplatz nicht mehr erreichen können...


Mal ehrlich, das ist doch ein Widerspruch in sich. Die Hardcore Spieler werden nur noch ne Kohle draufsetzten und der Rest... bei uns nennt man das Spreu vom Weizen trennen.

 
Es gibt aber mehr als eine Nr. 1, jeder Ozean hat eine eigene Nr. 1, eine Rangliste für alle Ozeane gibt es (leider aus meiner Sicht) noch nicht.


Ich bin jetzt einmal rein von Cobalt ausgegangen. Die Leistung der Nr1 Spieler auf Cobalt wird ja nicht durch die Verschiebung des Durchschnittes geschmälert. Es ändert sich für sie gar nichts.

 

Vielleicht schreibe ich ja mit einer Nummer 1 auf allen Ozeanen *lach*.


Das ist nicht nur unwahrscheinlich sondern sogar unmöglich. Sagen wir einmal, mir fehlt in einer vituellen Welt der Ehrgeiz, um auch nur Ambitionen dafür zu entwickeln.
[Dec 28, 2011 9:18:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1772
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Keine Lust nun zu zitieren, daher mal einfach so antworten ....

Die Leistungsspieler auf Midnight werden rummosern, net die auf Cobalt, daher kein Widerspruch. Die schlechteren Spieler mosern immer, wenn man es ihnen schwerer macht. Klar, Spreu wird vom Weizen getrennt, Midnight = Spreu und Cobalt = Weizen. Wenn Du mal selbst zu der Spreu plötzlich gehörst, wirst Du auch rummosern. Wenn einen natürlich hier Leistung net interessiert, dann ist levelmäßig egal, ob hier wer verschmelzt wird oder nicht. Ich sehe da nur für viele Midnightspieler in Zukunft Probleme in Bezug auf das Leistungsniveau. Ob sie da die Kurve kriegen oder einfach nur abwinken und mit dem Game aufhören, wir werden es sehen.

Wenn ich nun net so faul wäre (naja, vielleicht habe ich ja die Tage mal Lust, keine Ahnung :P), würde ich mal sehen, wo ich mir im Segeln das Ulti schneller holen kann, Midnight oder Cobalt, damit Paddy auch glücklich gemacht werden kann von mir ;-).

Gruss

Silver aka Platia
----------------------------------------
Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows (Opal)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal) and Alter Ego of Silverdream
------

Platia on all other oceans!
[Dec 28, 2011 9:37:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Nun ja, Midnight hat auch ca. 100 aktive Spieler mehr :) Die meisten von Cobalt spielen auch auf Midnight zwecks abo und so ;)
Grunsätzlich ist Midnight allein von der Fülle der Spieler her mehr.
d.h. mehr durchschnittliche, dies bissel runterziehen und deswegen ist d-nav evt. ein bissel "leichter"
Grunsätzlich ist Midnight ein Low-Ocean wenn Cobalt einer ist und umgekehrt :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Dec 28, 2011 9:52:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aiijsgull

Member's Avatar


Joined: Aug 5, 2011
Posts: 118
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Erst einmal ein schönes neues Jahr. Blice, Silver und Paaddy, ihr seid das Idealbeispiel für einen "Macho". Also täte Euch der spanische Ozean vielleicht gut. Wer wo ultimativ ist ist mir zumindest egal, vielleicht weil ich es nicht kann oder auch nicht will. Ich segele lieber und Euch sieht man eher selten.
Das Spiel hat einen fun-effect, keinen Leistungsdruck. Meistens gewinne ich, manchmal auch nicht.
Zum Thema Trittbrettfahrer, ein neues Schiff (eine Junk) habe ich mir geleistet (mit gekauften Dublonen).
Trotzdem seid ihr wenigstens im Reden (Schreiben) aktiv. Liebe Grüße aus Kenia und Somalia wo es echte Piraten gibt.
Eure Sea
----------------------------------------
"Imagine: There is a ghost jumping round the world. She tells that a world without war and force is possible. She tells us that men and women have equal rights. Even that we can live without poverty and conform with mother nature.
[Dec 29, 2011 2:54:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich segele lieber und Euch sieht man eher selten.


Das liegt bei mir vor allem daran, daß der Account auf Sage gelöscht ist und der Opal Account nur noch genutzt wird um einen alten Freund zu finden.

Ich glaube Paddy spielt auch hauptsächlich auf Midnight. Was Silver betrifft... den findest du ganz einfach wenn du in der Rangliste ganz oben suchst :)
[Dec 29, 2011 3:01:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Jeder der mich kennt, weiß das ich mit meinen Ultimatives nicht angebe.... und ja ich spiele nur noch auf Midnight.
Natürlich kannst du mich als Macho bezeichnen, da ich dich aber nicht persönlich kenne (kennen lernen will), erlaube ich mir an dieser Stelle keine Beurteilung deiner Persönlichkeit.

Jeder spielt das Spiel anders und jeder hat dabei Spaß auf die eine oder auf die andere Weise.
Silver mit den Anhäufen von Leistung und den Melden von Fehlern, is ja auch gut, dass es solche Spieler gibt ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Dec 29, 2011 5:56:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aiijsgull

Member's Avatar


Joined: Aug 5, 2011
Posts: 118
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Paaddy, eigentlich wollte ich Dir einen Heiratsantrag machen :) schnief. Na dann halt nicht.
Sea
----------------------------------------
"Imagine: There is a ghost jumping round the world. She tells that a world without war and force is possible. She tells us that men and women have equal rights. Even that we can live without poverty and conform with mother nature.
[Dec 29, 2011 6:02:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Der Testserver Cerulean ist jetzt offen ;)
Im Abo-Bereich findet man ihn.
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Jan 5, 2012 5:33:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar


Joined: Jul 19, 2007
Posts: 439
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Scheinen aber nicht viele on zu sein, überhaupt auf Cobalt und Midnight, ich bin ja 3-stellige Online-Spielerzahlen gewohnt, scheint ja rapide nach unten gegangen zu sein, oder täusche ich mich? Ich war da schon länger nicht mehr da
----------------------------------------
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Jan 5, 2012 7:20:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Scheinen aber nicht viele on zu sein, überhaupt auf Cobalt und Midnight, ich bin ja 3-stellige Online-Spielerzahlen gewohnt, scheint ja rapide nach unten gegangen zu sein, oder täusche ich mich? Ich war da schon länger nicht mehr da


Also 90-130 ist auf Cobalt nomal. Direkt nach dem Wartungsdown isses immer relativ leer :p

/edit glaube nicht das auf Cerulan vor Ende der Testphase viel los sein wird... man kann dort zwar spielen, allerdings ist es ein Spielstand vom 31. Dez und egal was man dort gewinnt oder verliert alles wird nach Ende der Testphase gelöscht und durch die Cobalt/Midnight Werte ersetzt.

btw. Cola wieviele Forenaccounts hast du eigenlich o.O
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Blice1982 at Jan 5, 2012 8:05:39 AM]
[Jan 5, 2012 7:57:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Joa denke auch, mehr als auf Ice wird nicht los sein ;)
Midi hat nach 18 uhr auch so 90-170 Piraten online... so die doppelten Werte von Opal ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Jan 5, 2012 8:10:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

http://forums.puzzlepirates.com/community/mvnforum/viewthread?p=2436734#2436734

Noch ein paar Antworten zum Merge...
falls Interesse besteht, mach ich mich nachher ne Übersetzung ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Jan 5, 2012 9:24:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

"We will officially be merging the oceans on Tuesday, January 31st! All English oceans will be shutdown at 8:00 AM PST that morning in preparation for this momentous event. We will do our very best to get the new oceans up and running as quickly as possible, but moving entire oceans is no small task, and we expect that we will be down most of that day in order to unite these mighty seas properly."

Dienstag der 31. Januar, ein Dienstag (edit) gehts lost :)
Euer ersatz om :P /e stupst endy an
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jan 26, 2012 8:38:04 AM]
[Jan 25, 2012 12:32:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ijsbeer1

Member's Avatar


Joined: Jul 27, 2006
Posts: 21
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Lol Paaddy, wenn Du lesen könntest, es ist bereits übersetzt worden durch Endy, Also am Dienstag 17 Uhr MEZ werden die Englisch sprachigen Ozeane geschlossen bis so gegen morgen, das ist dann Mittwoch :) Opal kann eigentlich nicht betroffen sein, aber Technik und PC's, sie sind unberechenbar wie Menschen.
Wärst Du denn gerne OM? Dann gebe es weniger zu lachen, denn da gibt es Regeln im Umgang mit anderen PiratInnen^^. Täte Dir eigentlich gut.
Euer Pan/Ijs
----------------------------------------
"Imagine: There is a ghost jumping round the world. She of he tells that a world without war and force is possible. She of he tells us that men and women have equal rights. Even that we can live without poverty and conform with mother nature.&qu
[Jan 28, 2012 6:59:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Mach dir nix draus Paddy, wenn es denken könnte dann hätte es bemerkt, daß der 25. Januar vor dem 26. Januar liegt.

Hau rein... wir sehen uns am Mittwoch, dann laufen sich mal unsere Mainchars über den Weg :p
[Jan 28, 2012 7:16:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ijsbeer1

Member's Avatar


Joined: Jul 27, 2006
Posts: 21
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Blice, eigentlich wollte ich dir privat schreiben, naja das "es" sagt das darf ich nicht. Unsere Ansichten über das "Denken" scheinen verschieden zu sein.
So einen Text übersetzen das kann beinahe meine Enkelin! Und noch eines, mich kriegt ihr nicht nochmal klein. Zum 2. Char sag ich nur eines, der Schreibstiel und das Datum, da braucht es nichtmal Technik. Dumm bleibt dumm.
Zitiere wieder, da musste nur copieren. Einfacher oder - wie gesagt das private halte ich hier raus.
Irgendwie wünschte ich mir mehr Zeit für das Spielen, naja, bin ja bald in Rente... xD
Ijsbeer
----------------------------------------
"Imagine: There is a ghost jumping round the world. She of he tells that a world without war and force is possible. She of he tells us that men and women have equal rights. Even that we can live without poverty and conform with mother nature.&qu
[Jan 28, 2012 12:47:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2824
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Ja Blice, ich hab schon gemerkt, dass er sich gut vorkommt.
Wie gesagt, endy war um einiges langsamer.

da ich Ijs/seagull whatevers anderes Geschreibsel nicht versteh kann ich auch leider nicht drauf eingehen.
Freu mich schon auf den Merge.
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Verraten und verkauft. Aber aufrecht stehen kann ich immernoch !

Bnavmen @ Meridian
Sailor/Naver/Gunner and licking aliens !!!

Bnavi @ Cerulean
Im here, im there, im everywhere

and my newest man out there
Spoongi @ Emerald
[Jan 28, 2012 1:39:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Also ich will es dir einmal einfach erklären, wenn es dann nicht klappt, dann kann ich dir eigentlich nur noch ein Bild malen.

Paddy hält auf diesem Weg alle jene auf dem neuesten Stand, die sich überlegen auf einem der englischsprachigen Ozeane anzufangen bzw. einen alten Account zu reaktivieren. Es gibt nämlich durchaus inaktive Spieler welche noch aktiv Forum lesen.

Paddy hat diesen Text am 25. Januar ( das ist der Tag vor dem 26. Januar ) gepostet. Zusätzlich hat er noch eine kleine Randbemerkung für Endy angehängt. Am 26. Januar scheint Paddy dann aufgefallen zu sein, daß die Jungs von der Technik wohl ein Weilchen brauchen werden um nach dem Merge wieder fehlerfrei ans Netz zu gehen. Viele kennzeichnen dies durch ein /edit im Text. Alles was dahinter steht ist dann quasi neu. Am selben Tag hat auch Endy seinen Post verfasst.

Also ist als Paddy hier seinen Post schrieb noch gar nichts "bereits übersetzt worden".


Ich verwende übrigens keinen Schreibstiel sondern eine Tastatur und mein Mainchar spielt nur auf einem Ozean, auf allen anderen Ozeanen habe ich nur den Nick gesaved und logge dort nur mit dem 2. Char ein. Da jetzt aber Paddy´s bevorzugter Ozean mit dem von mir bevorzugten vereinigt wird, trifft dort mein Mainchar auf seinen. Coole Sache, oder ist wie der Fall der Berliner Mauer nur bekommt Paddy kein Begrüßungsgeld ;)


Sodele Sea, Pan, Ijs, Gull oder wer auch immer am besten den Text noch ein 2. Mal lesen - begreifen - und nicht gleich wieder klugscheißen sonst male ich euch echt noch ein Bild.
[Jan 28, 2012 1:44:55 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ijsbeer1

Member's Avatar


Joined: Jul 27, 2006
Posts: 21
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Na es geht doch Blice, so kann man Dich verstehen, aber über nen Bild würde ich mich trotzdem freuen.
Nur Englisch war es eher bekannt, also übersetzt hat Paaddy ja auch nicht. Egal, viel Glück in dem neuen Ozean!
Meine Email ID dürfteste noch haben, ansonsten ist sie auf der Piratenseite offen zu lesen :).
Piratische Grüße Ijs
----------------------------------------
"Imagine: There is a ghost jumping round the world. She of he tells that a world without war and force is possible. She of he tells us that men and women have equal rights. Even that we can live without poverty and conform with mother nature.&qu
[Jan 29, 2012 8:47:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
karibik6

Member's Avatar


Joined: Jul 23, 2010
Posts: 1
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

werde ich also den name behalten den ich auf sage habe und in der manschaft bin werde ich keine haben und die dubs sind die weck ?
----------------------------------------
Puzzle pirates
[Feb 1, 2012 8:37:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
werde ich also den name behalten den ich auf sage habe und in der manschaft bin werde ich keine haben und die dubs sind die weck ?


Log doch einfach mal ein :)
[Feb 1, 2012 9:15:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
DasFelf



Joined: Oct 2, 2011
Posts: 32
Status: Offline

Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

Viele Unsicherheiten haben sich in den letzten Monaten ergeben, vor allem der Tatsache geschuldet, dass Endymion es nicht sauber auf den Punkt gebracht hatte, was nun mit Opal tatsächlich los ist. Viele Spieler haben ihr Hab und Gut verkauft und sich auf die zusammengelegten Ozeane aufgemacht. Was wiederum schlecht für die Wirtschaft auf Opal ist und mitunter abstruse Formen annahm.
Ich hoffe, dass sich das nicht weiter als ein Einbahnstraßensystem ausweitet, da auch hier auf Opal so einiges los sein kann; Größe ist nicht alles (Fragt die Frauen!).

Ich habe Endymion mal erneut um Stellungnahme gebeten, da ihm anscheinend nicht bewusst war, was vor sich geht. Vielleicht ist er ja zu beschäftigt mit seiner Arbeit und hat keine Zeit nach links und rechts zu schauen. Bezogen auf seine Aussage "Wir haben intern lange diskutiert, ob auch Opal (und Jade, unser spanischer Ozean) an diesen Vereinigungen teilnehmen sollen und uns für den Moment dagegen entschieden." (sic), hier per Petition eine Antwort seinerseits, welches ein wenig anders klingt als das noch vor einiger Zeit der Fall war.

*****

Von: Felf
Petitions-ID: 7269305
Status:
Entschieden [Endymion]

Lieber Endy, bitte kläre mich hiermit rechtsverbindlich auf, was genau mit dem Spiel bzw. genauer gesagt dem Server "Opal" ist. Wird er geschlossen/zusammengelegt/ oder nicht? Im Forum kann man nichts erkennen und diese Ungenauigkeit im Forum (siehe vorangegangene Kopie Deines Wortlautes) lassen viele Opaler auswandern. Ist das gewollt? Soll Opal verschwinden?

Supportantwort:
Ich weiss nicht, was du mit "Rechtsverbindlich" meinst - so etwas wie eine vertragliche Zusicherung kann ich dir selbstverständlich nicht geben, dazu gibt es viel zu viele Unwägbarkeiten. Wie ich dir bereits im Spiel sagte: Wir haben keiner Pläne, Opal zu schließen oder mit anderen Ozeanen zusammenzulegen, was genau der Aussage entspricht, die man an allen Stellen von uns findet, wo wir uns dazu äußern. Sollte sich das ändern, werden wir es sicherlich langfristig vorab ankündigen. [copy&paste]

*****

Was sagt Ihr als (ehem.) aktive Spieler Opals dazu?
[Dec 1, 2012 10:29:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Derfremde

Member's Avatar


Joined: Jun 20, 2012
Posts: 8
Status: Offline
Re: Die Vereinigung der englischsprachigen Ozeane Reply to this Post
Reply with Quote

 
Was sagt Ihr als (ehem.) aktive Spieler Opals dazu?


Ich denke mal, daß die Oceanmaster auch nur so ein kleines Rad im Getriebe sind. Und solche Rädchen werden bestimmt nicht zu solch schwerwiegenden Entscheidungen befragt, ob Ozeane zusammengelegt werden, um mehr Webspace für Dr. Who oder was auch immer zu schaffen.
Ich würde mich in einer solchen Situation auch so verschwurbelt ausdrücken, damit ich nicht zugeben muß, die gefällten Entscheidungen nur mitteilen zu dürfen . . .

Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
----------------------------------------
QVODCVMQUE FACIS, NOS PRIMI, ET MELIVS, FECIMVS
[Dec 3, 2012 4:02:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 59   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2014 Three Rings Design, Inc. All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates