• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 4
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1163 times and has 3 replies Next Thread
DasFelf

Status: Offline

Blockade mit dem Irren (und leider ohne den anderen) Reply to this Post
Reply with Quote

Shorahoi zusammen!

Es sollte eine Eventblockade werden, das vorneweg. Ich habe lange mit Thalia gesprochen, per elektronischer Nachricht wie im Flüsterkanal im Spiel. Leider war bis dato mein konkreter Vorschlag zum Event inakzeptabel.

Daher nun diese Variante, wenn auch erzwungen. Ich habe mal Vargas gewählt, weil ich
a) noch Karten über hatte von ihm,
b) einen sagen wir mittelstarken Brigantenkönig gesucht habe und
c) genauso bin wie er (Wer sonst nimmt Vargas als Spielkameraden?).

Nundenn, damit es keine 0815-Blockade sein soll hier mein Aufruf:

Nehmt bitte alle an der Blockade teil, egal ob als Jobber bei Shadow of Indigo, als dritte Partei oder eben als zusätzlichen Angreifer an der Seite meines Seelenverwandten. Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Es soll zum Nachteil von niemandem sein, denn ich richte es als eine Art Event in einer realen Blockade ein. Nach kräftigem wochenlangen Kalkulierens kam ich zum Entschluss, jede teilnehmende Gewinnerflagge einer jeden Runde mit 50000 Achterstücken zusätzlich zu den spielgegebenen Verdienstmöglichkeiten zu vergüten. Wenn es nun lediglich Jobber auf Seiten Shadow of Indigos gibt bzw. SoI die Runde gewinnt, wird jeder Jobber für genau ein Segment in der betreffenden Runde mit 1500 Achterstücken vergütet. So wird meines Erachtens keiner benachteiligt.

Da es nun zudem eine Blockade mit Versenken ist, wird auch das Schatzheben ein aktiver Bestandteil dieser sein. (Ich habe bei der letzten Blockade gegen die Europäische Union einen shanghaienden Spieler [Piratennamen vergessen] am Brett mit der sinngemäßen Jobbeschreibung "TH TH TH TH!" gesehen, der wohl desinformiert war...) Sollte es bereits in der ersten oder zweiten Runde einen komplett geschlagenen Brigantenkönig geben, wird für Nachschub gesorgt sein. Dies geschieht - wie unsere lieben Oceanmaster uns immer wieder ausdrücklich sagen - auf eigene Gefahr hin, auch wenn dadurch das Ergebnis knapper oder gar zu eigenem Ungunsten ausfallen kann.* Dadurch wird aber eine dauerhaft spannende Blockade ermöglicht.

Um den Bogen nun zur Überschrift zu spannen, eine kleine Note am Rande. Ich werde an diesem hoffentlichen Großereignis nicht teilnehmen können ob der Arbeit am betreffenden Wochenende.

Eine Sache noch in politischer Hinsicht: Shadow of Indigo hat letzte Woche eine Kriegserklärung erhalten. Ich hoffe nicht, dass die betreffende Flagge gerade an diesem Wochenende eine Blockade starten wollte. Sollte dem so sein, bitte ich um eine private Nachricht hier über den Forenaccount des Unterzeichners. Dann werden quasi "Eventblockaden" auf Eigenfaust nur noch in Absprache mit Flaggen getroffen, die am jeweils kommenden Wochenende blocken wollen.

Sind Fragen, Änderungswünsche, Anregungen oder ähnliches vorhanden, entweder privat per Nachricht oder eben als Antwort hier kundtun.

Ich wünsche allen am 08.10.2011 ab ca. 18 Uhr MESZ eine erfolgreiche, spannende und kurzweilige Blockade! Bei der nächsten werde ich - sofern nicht fremdeinwirkend erzwungen und arbeitstechnisch unpassend - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dran teilnehmen.

Mit piratischen Grüßen,
Felf

*Nur bei ausreichender Teilnahme an Spielern!
[Oct 3, 2011 12:52:15 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Markos36

Member's Avatar

Re: Blockade mit dem Irren (und leider ohne den anderen) Reply to this Post
Reply with Quote

Ich wünsche allen am 08.10.2011 ab ca. 18 Uhr MESZ eine erfolgreiche, spannende und kurzweilige Blockade! Bei der nächsten werde ich - sofern nicht fremdeinwirkend erzwungen und arbeitstechnisch unpassend - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dran teilnehmen.

Mit piratischen Grüßen,
Felf

Ahoi Felf

alles schön und gut ,aber mit uhrzeit hast du eine gemischter salat gemacht

Markos

[Oct 7, 2011 10:15:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich wünsche allen am 08.10.2011 ab ca. 18 Uhr MESZ eine erfolgreiche, spannende und kurzweilige Blockade

Ahoi Felf

alles schön und gut ,aber mit uhrzeit hast du eine gemischter salat gemacht

Markos

Ich glaube Felf meint wohl 18Uhr MEZ, Mittel-Euräpische-Zeit, also 18Uhr in Deutschland.
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Oct 7, 2011 11:56:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Markos36

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich glaube Felf meint wohl 18Uhr MEZ, Mittel-Euräpische-Zeit, also 18Uhr in Deutschland.[/quote]

Lol, Magi 12 Uhr mitag ist das Block...Felf hatt vergessen die zeit du ändern xd
[Oct 7, 2011 10:04:06 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates