• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 4
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1092 times and has 3 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Fang das Wrack! - Eventblockade - 18.9. - Hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Es ist mal wieder Zeit, die Slups zu bemannen und das Blockadefeld zu stürmen, denke ich. Am Sonntag, den 18.9. um 19:00 Uhr wird vor Quetzal eine Eventblockade stattfinden, bei denen ihr - nur mit Slups - einiges an Schätzen heben könnt. Wenn ihr schnell seid!
Es wird auf dem Blockadefeld immer genau ein Wrack zu finden sein, allerdings keines, das besonders lang halten wird, wenn ihr fleissig schatzhebt. Sobald ein Wrack leer ist, wird irgendwo auf dem Feld ein neues auftauchen (okay, realistisch betrachtet nicht im gleichen Augenblick, sondern mit einigen Momenten Verzögerung), zu dem ihr dann so schnell wie möglich hinschippern solltet, wenn ihr noch mehr Schätze abgreifen wollt.
Wo das neue Wrack auftaucht, wenn das alte leer ist, wird zufällig sein, also haltet die Augen offen und die Segel bemannt!

Das genaue Format der Blockade wird so aussehen:
  • Kein Versenken
  • Kanonen untauglich: Nein
  • Allianzen ignorieren: Ja
  • Manöver erlauben: Ja
  • Runden: 2
  • Hindernisse: Windig
  • Schiffstypen: Slup

Preise für Punkte oder gewonnene Runden wird es nicht geben.
Sollte es noch Fragen geben, bitte einfach hier posten, ansonsten: Gute Jagd!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Aug 31, 2011 3:57:01 PM]
[Aug 31, 2011 3:56:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
chrysi

Member's Avatar


Joined: Feb 25, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: Fang das Wrack! - Eventblockade - 18.9. - Hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

schönes event vorallem weil es non sinking ist das gibt auch den "nicht so begabten" navern die chance an dem event selber teilzunehmen ohne das sie um ihre schiffe bangen müssen. wird vllt etwas nervig wenn man ständig die station verlassen muss um woanders hinzufahren aber was solls=D
[Sep 1, 2011 11:02:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Fang das Wrack! - Eventblockade - 18.9. - Hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Mal danke sagen möcht @Thalia, schönes Event..gerade weil sich viele Leute dran beteiligt haben...hat im Grossen + Ganzen Fun gemacht...


Einen kleinen Schönheitfehler (zumindest für mich) möcht ich ansprechen, und das geht vor allem an meine Mitpiraten (evtl. hat Thalia da auch nen Einfall)..da ich es auch schon bei diversen früheren Events dieser Art erlebt habe..

Wurde etliche Male angetellt..Wortlaut: schiess nicht auf mich, ich schiess auch nicht auf dich..

Ganz ehrlich..irgendwann nervt diese Absprecherei wenn man aus 15 Schiffen 6 oder 7 rausdividieren muss / soll, auf die man nicht schiessen "darf"..ich habe irgendwann den Überblick verloren und eben auch auf "verbotene" Schiffe geschossen..dementsprechend kamen dann wieder tells..(war teilweise mehr mit tellen als mit naven beschäftigt^^)

Würds als sinnvoll ansehen wenn wir diese Absprachen auf die eigene Flagge beschränken würden..das wär dann auch fairer gegenüber denen, die ohne Absprache fahren..


Evtl. würden auch mehr Wracks auf nem grösseren Feld helfen (weil sich dadurch die Schiffe mehr verteilen würden (ja klar, genau das soll ja eben nicht sein, denk ich?), @Thalia, nur so hats mir irgendwann ein wenig den Spass genommen..da können wir ja gleich die Option "Kanonen untauglich" aktivieren und ein Slooprammen-Th-Event daraus machen..

Denk der Gedanke dieses Events ist das jeder mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist..und auch dadurch richtig Action entsteht..

LG
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 18, 2011 12:25:14 PM]
[Sep 18, 2011 12:20:50 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Fang das Wrack! - Eventblockade - 18.9. - Hebt Schätze! Reply to this Post
Reply with Quote

Yucca, ich finds einfach Geil ^^

mich tellten auch paar leute an, nicht ballern, tu ich auch nicht.. erstmal sagte ich ah das ist doof, und stürzte mich ins haufen, da kammen halt aus allen richtungen kanis und nach wenigen mit jeweils 1 piraten auf der stat, konnt ich nicht nur kein th machen sondern blubbte relativ schnell hrhr..

dann stellte ich mich halt anders ein, wie der haufen auch die regeln halt.. also sagte ich jedem, baller nicht, ich lass dich auch in ruhe.. und machte TH ganz entspannt.. das war aber nicht das GEILE.. das GEILE war als 6 schiffe mich umzingelten... 3 sagten mir, ich komm zu dir aber nicht angreifen ich kümmere mich um die anderen, und 3 die schon neben mir waren hatten mir frieden vom anfang an angeboten. da wurde es halt ein gemetzel, aber mich griff keiner an.. ich konnte gechillt TH machen und mich schlapp lachen.


also das was ich gemacht hab,war absolut kein fairplay und würde es niemandem raten..ich wollt unbedingt im TH steigen so dass die block an sich für mich kein wirkliches WOW war... alles im einen hab ich mich aber wirkllich gefreut das so viele schiffe drinnen waren..

bin bissle übermüdet, also hoff ich dass mich zumindest paar leute verstehen was ich überhaupt sagen will..

viel spaß weiterhin
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Sep 18, 2011 4:24:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates