• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 28
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 7588 times and has 27 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Das hier ist ein globales Event, das für alle Ozeane abgehalten wird. Den englischsprachigen Eventthread von Apollo findet ihr hier. Hier die Übersetzung:

Das hier ist etwas, nach dem oft gefragt wurde, seit es Limited Edition Schiffe im Spiel gibt: Eure Chance ein Limited Edition Schiff zu designen!

Einige Vorgaben und Hinweise :
** Das Design des Gewinners kann ins Spiel übernommen werden, als Limited Edition Schiff, aber das wird nach dem Event entschieden werden und hängt von der Qualität des Designs ab und davon wie gut es ins Spiel passt.
** Sollte euer Design dafür ausgewählt werden, als Limited Edition Schiff im Spiel verfügbar gemacht zu werden, kann es sein, dass unsere Künstler daran vor dem Einbau ins Spiel noch Änderungen vornehmen, es verbessern oder spezielle Elemente hinzufügen.
** Euer Ausgangspunkt wird eine vorgegebene Slup-Form sein und das ist das, worauf ihr euer Design basieren müsst. Weiter unten sind vier Dateien verlinkt, die die vier grundlegenden Szenen des Schiffs vorgeben.
** Ihr werdet nur die Elemente verwenden, die derzeit in den Yohoho Tools verfügbar sind.
** Euer Schiff muss mit Yohoho Tools erstellt sein und der Beitrag muss in der Form von .xml-Dateien gemacht werden.

Beiträge
* Beiträge müssen per Email an events@puzzlepirates.com geschickt werden.
* Betreff der Email muss "LE Ship Event" sein - ohne Anführungszeichen.
* Im Text der Email müssen Piratenname, Ozean und das Thema des Schiffes angegeben sein.
* Ihr könnt eine KURZE Beschreibung mitschicken, wenn ihr eure Idee weiter ausführen wollt, aber das wird die Bewertung nicht beeinflussen.
* Ihr solltet die vier Szenen eures Schiffes als .xml Dateien an die Email anhängen (oder alle .xml Dateien als zip-Datei)
* Es gibt noch immer zeitweise Probleme auf unserer Seite mit dem Empfang von Hotmail-Emails. Solltet ihr eine Alternative zu diesem Anbieter haben - nutzt sie!

Ihr solltet nur einen Beitrag schicken. Schickt nicht mehr als eine Email oder mehr als einen Beitrag. Also lasst euch Zeit und schickt eure Email nicht voreilig - stellt sicher, dass alles passt, bevor ihr den Beitrag abschickt. Es wird in der zweiten Post dieses Threads eine Liste der empfangenen Beiträge gepostet werden, die alle paar Tage aktualisiert wird.

Yohoho Tools
Hier könnt ihr die Yohoho Tools herunterladen: http://yppedia.puzzlepirates.com/Yohoho_Tools
Weiter unten findet ihr eine kurze (englischsprachige) Anleitung, wie man sie benutzt: http://yppedia.puzzlepirates.com/Yohoho_Tools#Using_Yohoho_Tools
Auf dieser Seite findet ihr auch Links zu weiteren Tips und Anleitungen.

Ausgangs-Szenen
Ihr werdet die folgenden vier xml-Dateien herunterladen müssen, damit ihr die Ausgangsbasis für das Schiff habt:
Main deck (Hauptdeck): http://yppedia.puzzlepirates.com/index.php?title=Event-Sloop2-MainDeck.xml
Main hold (Hauptladeraum): http://yppedia.puzzlepirates.com/index.php?title=Event-Sloop2-MainHold.xml
Cabin (Kabine): http://yppedia.puzzlepirates.com/index.php?title=Event-Sloop2-Cabin.xml
Crow's Nest (Krähennest): http://yppedia.puzzlepirates.com/index.php?title=Event-Sloop2-CrowsNest.xml

Teilnahmeschluss
Der Teilnahmeschluss ist am 1. Juni 2011 um 8:59 Uhr morgens deutscher Zeit.

Preise
* Sollte ein Design dafür ausgewählt werden ins Spiel eingebaut zu werden, erhält der Gewinner ein Schiff dieser Art, wenn es im Spiel verfügbar ist und die Trophäe Meisterwerk (sofern er sie nicht schon hat).
* Der Gewinner erhält ausserdem einen Haikiefer, beschrifteten Tand und ein Ringer-Ei (welches genau wird später entschieden).
* Herausragende Beiträge erhalten beschrifteten Tand und einen weiteren Preis im Spiel.
* Gewinner und herausragende Beiträge erhalten ausserdem eine Packung Puzzle Pirates Spielkarten (um die Karten zu erhalten, müssen die Gewinner bereit sein ihren Namen und ihre volle Anschrift anzugeben. Es gibt keinen Ersatz im Spiel für diesen Preis, sollte der reale Preis nicht beansprucht werden.)

Es wird sicher viele Fragen geben, insbesondere bezüglich der Yohoho Tools. In der zweiten Post dieses Threads werde ich Fragen und Antworten sammeln und später auch eine Liste der Beiträge, die wir erhalten haben.
Schickt keine Fragen zum Event per Email. Emails werden nur durchgesehen um Beiträge zu registrieren.

Ihr könnt diesen Thread gern für Fragen, Kommentare, Diskussionen, Ideen und Screenshots verwenden, aber fühlt euch nicht verpflichtet eure Designs hier zu posten, wenn ihr sie lieber geheim halten wollt.

Frohes Schiffbauen!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[May 4, 2011 4:36:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Fragen und Antworten

-- Wie bekomme ich die Vorlagen der einzelnen Szenen in den Island Editor?
-- Markiert und kopiert den Text der verlinkten Datei, fügt den Text in Notepad ein (für gewöhnlich zu finden unter Start->Alle Programme -> Zubehör unter Windows). Speichert die Datei als .xml (indem ihr am Ende .xml eingebt). Dann solltet ihr diese Datei mit dem Island Editor öffnen können.

-- Wäre es in Ordnung die Puzzlestationen/den Navigationstisch im Hauptladeraum zu verschieben, oder auch die Zimmerstation auf Deck? (Natürlich werden sie beibehalten, nur eben woanders in der gleichen Szene platziert.)
-- Ihr könnt diese Stationen platzieren wo ihr wollt, so lange ihr die korrekte Anzahl an Stationen einer Slup beibehaltet und sie an einer Stelle stehen, wo sie für Piraten halbwegs gut erreichbar sind.

-- Können wir ein bereits existierendes LE-Thema auf Slup-Grösse anpassen? (Die Slup also im Stil eines bereits existierenden Limited-Edition-Schiffs dekorieren.)
-- Gute Frage. Für dieses Event solltet ihr mit eurem eigenen, nie zuvor gesehenen Design glänzen. Sollten die graphischen Elemente, die derzeit verfügbar sind, nicht völlig passen, gibt es potentiell einen gewissen Spielraum für die Künstler die Graphiken aus- und umzuarbeiten, damit sie besser passen.

-- Kann ich eine zweite Email schicken, wenn ich etwas ändern oder korrigieren möchte?
-- Nein. Schickt nicht mehr als eine Email und nicht mehr als einen Beitrag. Nehmt euch also Zeit, überprüft alles sorgfältig und stellt sicher, dass alles passt, bevor ihr euren Beitrag abschickt!

-- Kann ich die Grösse des Schiffes verändern, zum Beispiel indem ich das Deck breiter mache?
-- Nein. Verändert nicht die grundlegende Form des Schiffes, es muss eine Slup sein und alle müssen die gleiche grundlegende Slup-Form verwenden.

-- Wie sehr darf ich die Form verändern?
-- Ihr könnt Türen, Fenster, Wände und das Layout der Szene/des Raums umstellen und neu arrangieren, so lange die vorgegebene Grundfläche die gleiche bleibt und der Aufbau des Decks grob der gleiche bleibt. (Solltet ihr zum Beispiel einen etwas größeren Heckaufbau wollen oder den Mast ein wenig verschieben ist das in Ordnung), Im Grunde heisst das ihr dürfte mit dem Aufbau herumspielen, aber der vorhandene Platz muss derselbe bleiben und es muss von der Form her klar erkennbar eine Slup bleiben, mit der gleichen Zahl und Sorte an Stationen.

-- Wenn ich eine zweite Email schicke, werde ich dann disqualifiziert?
-- Nein, ich werde die zweite Email einfach ignorieren.

-- Im letzten Patch wurde eine Slup der Verfluchten-Klasse ins Spiel eingebaut.
-- Wenn Du bereits einen Beitrag geschickt hast, dessen Inhalt eine Verfluchten-Slup ist, hast du die Erlaubnis einen weiteren Beitrag zu schicken, der dann anstatt des ersten gewertet wird. Das muss aber immer noch innerhalb der Teilnahmefrist passieren.


Beiträge

Masterdueler, Viridian
Cptnronen, Cobalt
Mooseabuse, Midnight
Superluki, Viridian
rhyskid, hunter
Xdarren, Viridian
Artemidi, Viridian
Asheme, Viridian
Jippy, Viridian
Tritón, Jade
Hunnio, Opal
Elenja, Opal
Klider, Viridian
Dexla, Midnight
Bloodray, Opal
Arghhpirate, Viridian
Soldato, Cobalt
Bakemono, Malachite
Nemedor, Sage
Canevil, Jade
Szor, Hunter
Kmf, Midnight
Ariastess, Sage
BunnyLaRoo, Sage
Gailchips, Malachite
Desh, Opal
Crabcrab, Hunter
Melrose, Sage
Quyicha, Viridian
Koleos, Viridian
Stonekeeper, Opal
Kittentamer, Sage
Evterpa, Malachite
Enteraname, Sage
Promethious, Sage
Namehere, Sage
Ihaveahair, Sage
Locu, Midnight
Jessyka, Viridian
Snideerrol, Jade
Heroicpercil, Sage
Aphey, Sage
Zear, CObalt
Sacron, Hunter
Nightstalkr, Malachite
Adrielle, Viridian
Kevinhoang, Hunter
Constandj, Jade
Ebilcarp, Cobalt
Daudy, Sage
Mirandaar, Midnight
Ellenmaria, Hunter
Inessa, Viridian
CatCritter, Cobalt
Itch, Hunter
Cptnronen, Cobalt
Fishbone, Opal
Meehearties, Hunter
Sioban, Hunter
Slartibartfa, Viridian
McShabby, Viridian
Masterdodo, Opal
Rissarissa, Viridian
Imp, Malachite
Bugged, Sage
Basshunter, Viridian
Araikan, Viridian
Eichmann, Malachite
Amaret, Cobalt
Babuschka, Opal
Maetar, Cobalt
Misshorsey, Hunter
Ryanne, Midnight
Aout, Malachite
Feix, Viridian
Exquisitive, Hunter
Ferd, Sage
Stonekeeper, Opal
leoofkitbear, Viridian
Clarence, Malachite
Musicologist, Viridian
Xtear, Viridian
Nerena, Sage
Jstgeorge, Sage
Aceae, Sage
Ragbeard, Sage
Toxassin, Hunter
Artemidi, Viridian
Halflight, Cobalt
Annai, Opal
Iong, Viridian
Telamon, Hunter
Morg, Cobalt
Sweetdaggerz, Viridian
Soldato, Cobalt
Tams, Malachite

(Letzte Aktulaisierung der Beitragsliste vom 1. Juni, etwa um 13:50 Uhr)
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 5 times, last edit by Thalia at Jun 8, 2011 2:27:45 PM]
[May 4, 2011 4:36:48 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kunderbund23

Member's Avatar


Joined: Apr 20, 2010
Posts: 12
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

also wenn ich auf den link für die xml datein klicke, kommt bei mir nur so nen komischer quelltext. wohin soll ich den den kopieren, falls er richtig ist^^
[May 6, 2011 10:14:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 725
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Der Quelltext einfach im Notepad (Editor) kopieren (Start-->Programm-->Zubehoer). Dann sollst du es als eine .xml datei speichern (Einfach .xml nach der name tun). Wenn du dann im YPP Tools gehst kanst du es finden (File-->Open-->Datei oeffnen).
Hoffe das hilft ;)
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at May 6, 2011 11:17:08 AM]
[May 6, 2011 11:16:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Hockaido

Member's Avatar


Joined: Feb 24, 2008
Posts: 86
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Hi,

Ich hab mal ne frage wo muss ich mich melden wenn ich eine Frage zum Event habe ?? oder ich frage sie einfach hier... Also ich habe ein Schiff gebaut und habe ausversehen ( ich weiß auch nicht warum ) 3 Zimmerstationen aufm Schiff... werd ich da diqualifiziert oder kann ich da noch mit dem Veranstalter reden das ich das noch ändern kann?

mfg Bloodray
[May 10, 2011 3:29:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich hab mal ne frage wo muss ich mich melden wenn ich eine Frage zum Event habe ??

Für Fragen zum Event, nutzt bitte den Eventthread hier - dafür ist er da. Bitte fragt nicht per Petition, Email oder im Spiel beim Oceanmaster im Dienst nach. Zum Einen ist nicht jeder Oceanmaster mit dem Event vertraut, zum Anderen haben vielleicht andere die gleiche Frage, so dass die Antwort für mehr Leute interessant ist.
Was Fragen angeht: Schaut auch in die zweite Post des Threads, dort werde ich immer wieder relevante Fragen und die Antworten dazu hinein editieren.

 
Also ich habe ein Schiff gebaut und habe ausversehen ( ich weiß auch nicht warum ) 3 Zimmerstationen aufm Schiff... werd ich da diqualifiziert oder kann ich da noch mit dem Veranstalter reden das ich das noch ändern kann?

Wenn der Beitrag einmal abgeschickt ist, ist keine Korrektur mehr möglich. Schickt bitte nicht mehr als eine Email. Umso wichtiger ist es, alles genau zu überprüfen, bevor man seinen Entwurf abschickt. Nehmt euch Zeit, alles genau durchzusehen, noch ist jede Menge Zeit und es spielt ja auch keine Rolle ob euer Beitrag als einer der ersten ankommt.
Wegen einer zusätzlichen Station musst Du noch keine Disqualifikation fürchten. Natürlich sollte das Schiff eigentlich schon die korrekte Anzahl an Stationen haben, aber ein solcher Fehler ist noch nicht gleich das Ende der Welt. Ganz generell werden die Künstler wohl ohnehin noch Änderungen und Anpassungen an einem Design vornehmen, wenn sie es ins Spiel übernehmen wollen. Wenn Dein Entwurf sie also vom Hocker haut, dann ist das Entfernen einer überflüssigen Station auch schnell passiert - ist ja nur ein Klick.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[May 10, 2011 6:42:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Da ich nichts zu verbergen hab und gern meinen Entwurf zeige,das Thema ist Schatzinsel, hier die einzelnen Szenen. :)
Deck
Hauptladeraum
Kabine
Krähennest
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[May 15, 2011 2:01:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Würd ich kaufen gefällt mir gut Deshi :)
Mal wenigstens nichts zu unrealistisches wie ein Lavapool :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 15, 2011 5:05:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Hab ich das richtig gelesen, dass die, die eine VI-Slup gemacht haben, nochmal eine andere Slup basteln sollen, da es bereits eine Vi-Slup auf Ice gibt?

Hab das eher zufällig entdeckt, schade, dass das hier noch nicht bekannt gegeben wurde, schließlich muss ich jetzt noch eine Neue machen :(.

Die Aktualisierung der eingereichten Beiträge ist auch schon ein bisschen her :P
----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[May 23, 2011 9:59:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 725
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
As noted above, Ice release shows a Cursed-Class ship - if any of the current entries are cursed-class ships, you have permission to send in a replacement entry (if you have time to create a new one)!


Also Ja du darfst ein neues Schiff schicken ;)
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[May 23, 2011 10:46:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Find ich super, dass man dann auch zeitgleich ein solches Event startet :(

Hier wär mein Entwurf gewesen:


----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[May 23, 2011 12:02:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 725
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich mag den Laderaum ;)

Du findest warscheinlich noch ein Thema, ich musste auch ein neues machen weil man kein existierendes Thema nehmen kann...
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Maitredodo at May 23, 2011 12:25:41 PM]
[May 23, 2011 12:25:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Hab ich das richtig gelesen, dass die, die eine VI-Slup gemacht haben, nochmal eine andere Slup basteln sollen, da es bereits eine Vi-Slup auf Ice gibt?


Masterdodo hat natürlich recht, wer ein "Verfluchtes" Schiff eingesendet hat, darf einen zweiten Beitrag schicken, innerhalb der Teilnahmefrist. Es wird dann der zweite Beitrag gewertet.

 
Find ich super, dass man dann auch zeitgleich ein solches Event startet :(

Verstehe ich, dass das unglücklich ist für diejenigen, die sich gerade dieses Thema gewählt haben. Nur lässt sich sowas nicht leicht vermeiden, es sei denn wir hätten den kompletten LE-Schiff-Prozess auf Eis gelegt bis dieses Event hier vorbei ist. Was ein wenig unangemessen erscheint, aufgrund eines Events die reguläre Produktion solcher Schiffe für das gesamte Spiel einzustellen. Denn irgend ein Schiff befindet sich normal immer in Entwicklung, das gehört zur Arbeit unserer Künstler. Und wie das mit Neuerungen nunmal so ist, können wir schlecht vorab bekannt geben, was als nächstes wann kommt - selbst wenn wir das rechtzeitig wüssten.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[May 26, 2011 8:57:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
rosenwitwe

Member's Avatar


Joined: Nov 21, 2007
Posts: 18
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Huhu!

Mich würde interessieren, ob die Gewinner bekanntgegeben werden und ob man später auch die Entwürfe der anderen zu sehen bekommt.

Gruss Babu
----------------------------------------
Babuschka
Kapitän von Poseidons Fluch
[May 27, 2011 6:13:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Gewinner werden selbstverständlich hier im Thread bekanntgegeben und ich denke mal, deren Designs werden wir auch herzeigen. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass wir die Beiträge sämtlicher Teilnehmer von uns aus posten werden. Aber natürlich kann jeder Teilnehmer, der das möchte, sein Design selbst posten, damit andere das sehen können.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[May 27, 2011 8:02:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Arche (leider gibt es im Tool nicht mehr Tiere):


----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[May 29, 2011 6:11:16 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

So, hier noch mein eingesandter Beitrag als Ersatz für meine Vi-Sloop:

Bonehunter

----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[May 30, 2011 4:57:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
rosenwitwe

Member's Avatar


Joined: Nov 21, 2007
Posts: 18
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

So, dass war mein Beitrag.


----------------------------------------
Babuschka
Kapitän von Poseidons Fluch
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by rosenwitwe at Jun 1, 2011 11:37:57 AM]
[Jun 1, 2011 11:27:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
rosenwitwe

Member's Avatar


Joined: Nov 21, 2007
Posts: 18
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Mal so eine Frage am Rande.
Jetzt hab ich Gefallen am Entwerfen von Schiffchen gefunden. Kann man denn die Vorlagen ("Grundrisse") für die anderen Schiffe auch irgendwo bekommen?

Gruss Babu
----------------------------------------
Babuschka
Kapitän von Poseidons Fluch
[Jun 6, 2011 8:48:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Mal so eine Frage am Rande.
Jetzt hab ich Gefallen am Entwerfen von Schiffchen gefunden. Kann man denn die Vorlagen ("Grundrisse") für die anderen Schiffe auch irgendwo bekommen?

Gruss Babu


Hab ich Endy auch schon Ingame gefragt weils mir auch so geht Babu und er sagte nein, was ich bezweifel irgendwo müssen ja die Grundrisse liegen, glaub kaum das man ständig das Schiff neu entwirft. ^^
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Jun 7, 2011 11:34:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 725
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Developer haben mit sicherheit alle Dateien der Schiffe irgendwo rumliegen als .xml format aber die sind nicht fuer Spieler erhaeltlich.
Vielleicht werden sie ja mal in der YPPedia in der Zukunft zu finden sein.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Maitredodo at Jun 7, 2011 12:20:19 PM]
[Jun 7, 2011 12:18:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Apollo hat hier nun die Gewinner bekanntgegeben.

Es gab eine überwältigende Zahl an Beiträgen für diesen Wettbewerb - gut gemacht, Leute! Wir waren sehr beeindruckt von der Vielfalt und der Kreativität eurer Designs.

Gewinner 1:
Bunnylaroo (Sage) mit "Lagoon Class" (Lagunen-Klasse). Das Schiff wird in einem der nächsten Updates verfügbar gemacht werden.

Gewinner 2:
Slartibartfa (Viridian) mit "Chocolate Class" (Schokoladen-Klasse). Dieses Schiff wird in einem späteren Update verfügbar gemacht werden - es steht noch kein genauer Zeitpunkt fest.

Herausragende Beiträge:
Iong (Viridian)
Sacron (Hunter)
Exquisitive (Hunter)
Tritón (Jade)
Ryanne (Midnight)
Locu (Midnight)
Desh (Opal)
Ferd (Sage)
Heroicpercil (Sage)
Mirandaar (Midnight)
Misshorsey (Hunter)
Mooseabuse (Midnight)

(Die Themen der einzelnen herausragenden Beiträge habe ich mal nicht gepostet, für den Fall, dass sie ihre Ideen geheim halten wollen und darauf hoffen, dass es wieder mal so ein Event geben wird. Aber wenn sie ihre Designs teilen wollen, nur zu!)

Preise
Die Gewinner werden ein Exemplar ihres Schiffes erhalten, wenn es im Spiel verfügbar ist, zusammen mit einer kostenlosen Freistil-Umbenennung (diese kann per Petition eingefordert werden, sobald ihr euer Schiff erhalten habt - bitte als Betreff FAO Apollo verwenden). Ausserdem gibt es einen beschrifteten Tand, das Möbelstück Haikiefer und ein Greenbones-Ei. Sofern ihr es noch nicht habt, bekommt ihr auch die Trophäe Meisterwerk (einige Tge nachdem das Schiff im Spiel verfügbar ist).
Herausragende Beiträge bekommen einen Anker mit Wandaufhängung und beschrifteten Tand.

Puzzle Pirates Spielkarten
Gewinner und herausragende Beiträge bekommen ausserdem eine Packung Puzzle Pirates Spielkarten. Wenn ihr diesen Preis wollt, müsst ihr Apollo innerhalb von 2 Wochen eine Foren-PM mit realem Namen und vollständiger Postanschrift schicken. Er wird die Informationen dann weitergeben, damit die Spielkarten verschickt werden können.

Screenshots der Gewinner-Designs
Anmerkung: Denkt daran, dass noch immer kleinere Änderungen am Design vorgenommen werden können zwischen jetzt und der Einführung ins Spiel, also sind diese Bilder vielleicht nicht exakt das, was dann im Spiel zu finden sein wird.

Lagoon Class




Chocolate Class


----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jun 9, 2011 1:17:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Hui, Glückwunsch Desh!
----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[Jun 9, 2011 3:32:44 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Danke Stoni :-)
Meine Schatzinsel Slup war ähnlich vom Thema der Gewinner Slup, aber find die Lagoon Sloop ist um einiges besser und nen würdiger Gewinner, ich werd sie mir holen wenn sie raus ist. ^^
Wobei mir die Bonehunter auch sehr gefiel. ;-)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Trivium85 at Jun 9, 2011 10:59:31 PM]
[Jun 9, 2011 10:58:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Danke ;)
Bin auch gespannt, wie die Slup am Ende aussehen wird und was sie noch alles verändern werden. Ich hab mir die Vi-Slup gekauft und muss sagen, dass sie mir gar nicht so gefiel und ich dort noch einiges verändern muss. Die ganzen kaputten Möbel hab ich schon entfernt. Von daher könnte 000 mehr solcher Events machen ^^
----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[Jun 10, 2011 3:24:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
rosenwitwe

Member's Avatar


Joined: Nov 21, 2007
Posts: 18
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Hmm???
Also ich find die Gewinner Schiffe sehr schön, aber ich finde die Änhlichkeit zwischen Desh's Beitrag und dem Gewinnerbeitrag sehr komisch. Meine Empfehlung für Desh wäre, vielleicht seinen Beitrag das nächste Mal erst nach Beendigung des Events zu posten.
Weil ich wäre ehrlich gesagt sauer, wenn mein Schiff nicht gewinnt und der Gewinner "so auffallend änhlich" ist. Da die Farbcombi ja nun wirklich eindeutig gleich ist.

Gruss Babu
----------------------------------------
Babuschka
Kapitän von Poseidons Fluch
[Jun 10, 2011 5:12:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar


Joined: Apr 26, 2009
Posts: 161
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Da müsste man Desh fragen, ob er seinen Beitrag vor seiner Einsendung veröffentlicht hat. Tat er das nicht und wenn die Reihenfolge der Beitragseingänge stimmt, dann hat der Gewinner seinen Beitrag zuerst eingesandt und somit hätte er nicht spicken können. Aber ja stimmt schon, eigentlich sollte man seinen Beitrag erst nach Abgabeschluss veröffentlichen *selbst-an-die-nase-pack*.
----------------------------------------
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[Jun 10, 2011 5:38:40 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Kreiert ein Limited Edition Schiff für das Spiel - Teilnahmeschluss 1.6. 2011 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Hab ihn erst Tage später gepostet, wollte nicht das risiko eingehen disqualifiziert zu werden oder so. ^^ Ja es sind ähnlichkeiten da, aber naja es wie einer im Originalthread sagte in die Richtung vom Thema werden viele gedacht haben und es gibt 3 beiträge im originalthread die das wiederlegen. Naja der Sommer kommt an was denkt man da sehr schnell? Strand usw... naja und ich wollte halt was meergrünes umsetzen. Sommer -> Strand -> Piraten -> Schatzinsel. Naja meine war meergrün türkis Bunnys ist hellblau meergrün aber sieht sich ähnlich ja, aber stimmt schon hätte nach dem ende abschicken sollen. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Jun 14, 2011 2:05:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates