• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 11
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1929 times and has 10 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Klassischer Wettbewerb im Zimmern - 15.5. 2011 - Gewinnt einen braunen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Was?
Ein klassischer Wettbewerb im Zimmern.

Wann?
Sonntag, 15. 5. 2011
Das Eventschiff "Olympischer Holzwurm" wird ab 17:30 über die Schwarzen Bretter erreichbar sein.
Das Event beginnt gegen 18:00 Uhr.

Wie?
* An den Schwarzen Brettern (unter Events) wird das Event ab 17:30 per Teleport erreichbar sein.
* Höchstens 158 Teilnehmer.

Regeln
Es wird für dieses Event voraussichtlich eine Servernachricht geben,wenn kurz vor Beginn noch viele Plätze frei sind. Um ca. 17:30 wird auf den Schwarzen Brettern das Event gepostet. Mit einem Klick auf den entsprechenden Knopf wirst Du an Bord des Eventschiffs gebracht.

Beachte: Du wirst nicht in die Mannschaft gejobbt werden - wenn Du das Schiff verlässt, gibst du damit deinen Platz auf und kommst möglicherweise nicht wieder an Bord. Alle Plätze werden strikt nach "Wer zuerst kommt, zimmern zuerst" vergeben. Es wird davon keine Ausnahmen geben. Falls das Event nicht mehr am Schwarzen Brett erreichbar ist, ist keine Teilnahme mehr möglich. Falls das Eventschiff voll ist - sorry, da waren andere schneller als Du.

An Bord des Schiffes wird es genug Zimmerstationen für alle Teilnehmer geben. Bitte überall auf dem Schiff schauen - auch unter Deck und in allen Kabinen und Räumen. Wenn Du eine Station besetzt hast, bitte dort warten, bis es losgeht.

Bitte während der Wartezeit, während andere an Bord kommen und vor allem während des ganzen Events Ruhe auf dem Schiff bewahren und auf Anweisungen von Olympia achten. Bis zum tatsächlichen Eventbeginn sind normale Gespräche an Bord in Ordnung. Ab Eventbeginn muss allerdings Ruhe herrschen. Wer zu geschwätzig ist oder das Event auf irgendeine Weise stört, muss mit der Planke rechnen!

Ablauf
* Wir planen, um circa 18:00 Uhr mit dem Wettbewerb zu beginnen. Je nach Teilnehmerzahlen und deren Bereitschaft kann es ein wenig später losgehen.
* Alle Teilnehmer puzzeln gleichzeitig und müssen durchgehend puzzeln, vom Ablegen bis zur Rückkehr zur Insel.
* Das Schiff wird auslaufen und in einen PvP-Kampf eintreten. Nach Ablauf der Zeit wird es sich zurückziehen und zur Insel zurückkehren.
* Das Event wird nur eine Runde haben, die 20 Minuten dauern wird. Bei Bei 15, 10, 5, 2 und 1 verbleibenden Minuten wird es jeweils eine Ansage über die verbleibende Zeit geben.
* Der Arbeitsreport bei der Rückkehr zur Insel (nicht der am Ende des Kampfes!) entscheidet dann über die Platzierung. Bleibt bis zur Rückkehr zur Insel an eurer Station. Die besten 10 Zimmerer erhalten einen Preis.
* Alle an Bord müssen zimmern. Segeln, takeln, pumpen oder faulenzen ist nicht erlaubt.

Preise
1. Platz: Brauner Affe und ein Strauss roter Gänseblümchen
2. Platz: Kriegsbrigg (bemalt und beladen) und ein Strauss roter Gänseblümchen
3. Platz: Baghlah (bemalt und beladen) und Strauss roter Gänseblümchen
4. Platz: Slup (bemalt und beladen) und ein rotes Gänseblümchen
5. bis 10. Platz: Rotes Gänseblümchen

Weitere Regeln und Hinweise
Wie auch bei allen anderen, früheren Puzzlewettbewerben werden die Regeln und der Ablauf des Events vor Beginn noch einmal im Detail an Bord erklärt werden. Achtet also bitte auf die Ansagen von Olympia, die das Event leiten wird.
Es handelt sich um einen Wettbewerb im Zimmern, insofern müssen alle Teilnehmer durchgehend zimmern. Es ist den Teilnehmern erlaubt kurz die Station zu verlassen, um das Puzzle neu zu starten, aber wer seine Station zu lang verlässt, dem winkt die Planke und die Disqualifikation (das gilt auch bei Disconnects.)
Es muss bis zur Rückkehr zur Insel gepuzzelt werden, nicht nur bis Ende des pvp-Kampfs. Wer vorzeitig seine Station verlässt, wird disqualifiziert.
Preise werden direkt im Anschluss an das Event vergeben. Die Preise sind festgelegt, es gibt keine Wahlmöglichkeiten.

Sollte es Fragen geben, bitte einfach hier posten.
Viel Erfolg!
----------------------------------------
[May 2, 2011 3:40:32 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Monkyde

Member's Avatar

Re: Klassischer Wettbewerb im Zimmern - 15.5. 2011 - Gewinnt einen braunen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Super endlich mal wieder ein Klassischer Wettbewerb aber warum bekommt der 1. "nur" ein braunen Affe? Sonst hat der 1. immer ein farbigen Schultertier bekommen.
Es gibt Menschen, die Töten wegen Geld, Gier oder um Macht, dann gibt es wiederum welche, die Töten um Gerechtigkeit zu erlangen. Egal welchen Weg man nimmt, ein TYRANN bleibt man!
[May 4, 2011 5:37:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Re: Klassischer Wettbewerb im Zimmern - 15.5. 2011 - Gewinnt einen braunen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Der Gedanke dahinter ist folgender: Ich kann, beziehungsweise möchte, nicht beliebig viele farbige Schultertiere vergeben - und ich finde es muss auch nicht immer gleich ein farbiges Schultertier (oder überhaupt ein Schultertier) als Preis sein. Varianz bei Art und Wert der Preise erlaubt es mir, solche Events dann hoffentlich doch mal öfter abzuhalten, die entsprechende Nachfrage kommt ja oft genug.
Dass es jetzt mal kein farbiges Schultertier als Preis ist, heisst übrigens nicht, dass es solche Wettbewerbe mit farbigem Schultertier als Preis in Zukunft gar nicht mehr geben wird.
[May 4, 2011 6:59:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar

Reply with Quote

Warum wird denn das sonstige Format mit Halbfinale und Finale nicht verwendet?
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[May 15, 2011 7:19:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Mitunter aus dem gleichen Grund wie in meiner letzten Post. Dieses Format hier, das ich übrigens auch schon in der Vergangenheit öfter mal verwendet habe, nimmt weniger Zeit in Anspruch.
[May 15, 2011 8:14:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Hier die Ergebnisse:

1. Gubbel
2. Paulmb
3. Adria
4. Hanso
5. Butzele
6. Jamesbond
7. Belamy
8. Fearo
9. Jeroen
10. Darkfish

Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle Teilnehmer!
[May 15, 2011 9:46:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar

Reply with Quote

Auch hier bedanke ich mich nochmal für dieses tolle Event und ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft mehr Klassische Wettbewerbe geben wird.
Emerald - Blablablab
[May 15, 2011 9:59:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Badgirlsuns

Reply with Quote

dubedankst dich ma xD?
[May 16, 2011 6:05:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar

Reply with Quote

dubedankst dich ma xD?

Ist das an mich gerichtet?
Emerald - Blablablab
[May 16, 2011 8:35:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich denke schon^^
Und ich bin übrigens enttäuscht von dir ;)
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[May 16, 2011 1:00:36 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar

Reply with Quote

Naja, ich hab auch ziemlich schlecht gezimmert, der zweite Platz hat mich schon sehr gewundert. Ich hatte mich eher auf fünf oder sechs gesehen.
Emerald - Blablablab
[May 16, 2011 1:04:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates