• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 47
Posts: 47   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6238 times and has 46 replies Next Thread
Markos36

Member's Avatar

Status: Offline
Re: Inselpläne für Edgars ? Reply to this Post
Reply with Quote

(((((ich z.B. habe nie verstanden warum Du blockst, dann aber in jeder Runde die Hälfte der Zeit draussen verbringst, und darüber diskutierst, wer gunnt...oder wegen einem Spieler wieder aus ner Block rausfährst...auch geht es völlig gegen meine Weltanschauung, wenn eine Flagge flaggenfremde Naver sucht, um eine erfolgreiche Block durchführen zu können..denkst Du jemand der einfach nur viel Geld zahlt oderseine Flagge als Alleinherrscher führt ist ein geeigneter Inselbesitzer? *schmunzel*)

warum ich blocke lass das meine problem sein ,ich blocke nicht um eine geld quelle zu suchen um meine block zu finanzieren in rücken von andere markos
[Mar 9, 2011 9:08:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

warum ich blocke lass das meine problem sein ,ich blocke nicht um eine geld quelle zu suchen um meine block zu finanzieren in rücken von andere markos

Im Rücken von anderen?
hmm...Ich fand das ganze doch sehr transparent, da zumindest die Steueränderungen nicht nur hier im Forum, sondern auch Ingame angekündigt sind.
----------------------------------------
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[Mar 9, 2011 10:11:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

@Maxmb: Du sprichst mir aus der Seele...ich denke heute noch so oft an den Indigo (in diesem Punkt trauer ich ihm sogar hinterher), weil es da diese geilen PvP Blocks häufig gab...eben weil es kein Jobberpay gab...die Jobber sich meist relativ gleichmässig auf beide Parteien verteilt haben..und so die Blockaden spannend waren..gewonnen hat damals derjenige, der im Vorfeld den bessern Job gemacht hat..besser geplant hat..und in der Block die bessere Taktik hatte..
Für mich macht das Payment die heutigen Blocks oft uninteressant..weil einfach der gewinnt, der deutlich mehr zahlt als sein Gegner..nur viel Geld zahlen hat für mich eben nichts mit Können / Leistung zu tun..

Das sag ich jetzt ganz unabhängig davon, ob "meine" Seite hier am Opal die Seite mit dem mehr oder weniger Geld ist..und völlig egal wie zukünftige Blocks laufen, an denen ich beteiligt bin...

@Markos: Wenn Du meinen Post verstanden hättest, hättet Du kapiert das mich Dinge nur interessieren, wenn ich bei den betreffenden Leuten Unklarheiten hinterfrage...das ich Dich nicht angesprochen habe sollte Dir somit zeigen, das mir das warum Du etwas machts..nicht interessiert..

Btw. hätte ich es wichtiger / schöner gefunden wenn Du zu Deiner Unhöflichkeit Stellung genommen hättest, denn das ist mir deutlich wichtiger in so nem Game als das Gameplay an sich..

Und ein Punkt noch am Rande..wenn Du uns Wucher vorwirfst, von Kindergarten sprichst und sagst, wir sollen uns schämen.. würd ich gerne mal von Dir wissen warum Du ne Werft, die nur 250k - 300k wert ist, für 900k verkaufen willst..irgendwie wiedersprichst Du Dir damit, ich frage mich zumindest was ich von einem möglichen Bürgermeister Markos halten sollte...was seine Glaubhaftigkeit angeht..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Mar 9, 2011 10:43:28 AM]
[Mar 9, 2011 10:19:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Markos36

Member's Avatar

Reply with Quote

(((Und ein Punkt noch am Rande..wenn Du uns Wucher vorwirfst, von Kindergarten sprichst und sagst, wir sollen uns schämen.. würd ich gerne mal von Dir wissen warum Du ne Werft, die nur 250k - 300k wert ist, für 900k verkaufen willst..irgendwie wiedersprichst Du Dir damit, ich frage mich zumindest was ich von einem möglichen Bürgermeister Markos halten sollte...was seine Glaubhaftigkeit angeht..[/quote])))

Reden bringt nichts nur eins wenn du findest für mich werfte mit 250-300k dan kaufe dir alle ab erst denken dann rede ich habs den laden für 1200000 gekauft,und wenn du mir bringst welche bis 300k dann bekommst du noch 50k als provision von mir für dich .

Und noch was wenn ich den insel besitze würde steuer von 0 bis 10% machen würden damit alle überleben können ,Wenn ich blocke blocke für meine spass und nicht hinterhe die kosten bei andere rücken lege .Überleg wenn jemand in eine bazar eine laden aufmachen will zb eine werft reche aus was er da produzieren kann und was muss er für miete zahlen echt zum kotzen.

und yucca diese spichwort ganz unden zu deine text würde genau zu dir passen und denk ich dafür steht auch da
markos
[Mar 9, 2011 1:17:40 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

und yucca diese spichwort ganz unden zu deine text würde genau zu dir passen und denk ich dafür steht auch da
markos

Ich denke nicht, das er auf mich zutrifft..aber jedem seine Meinung..
Bin auf jeden Fall höflich genug, nicht alles zu sagen, was ich über andere Menschen denke...egal ob mit vollem oder leeren Mund..

Lassen wirs dabei..block uns...zeigs uns..mach als Bürgermeister alles besser...solltest Du die Block gewinnen werd ich Dir zeigen wie ein Yucca nach einer Niederlage mit seinem Gegner umgeht..selbst wenn Yucca denkt das der Gegner nur durch massig Geld und nicht durch Können gewonnen hat..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Mar 9, 2011 1:49:46 PM]
[Mar 9, 2011 1:33:01 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

Und noch was wenn ich den insel besitze würde steuer von 0 bis 10% machen würden damit alle überleben können

Danke... damit gibst du sogar mir die Möglichkeit Kritik zu üben.

Du denkst leider zu kurzfristik...
0-10% Steuern sind für den Moment und für alle Ladenbesitzer der Hit, aber was passiert dann.
Wie wir ja alle wissen, wird Edgars immer wieder von BKs eingenommen. Daran kann auch dein Jobberpay nichts ändern.
Somit hätten wir dann eine Steueränderung von gigantischem Ausmaß.

Was meinst du wohl wie viele Läden daran Kaputt gehen.
Bei einer änderung von 30-40% kann man die Preise wohl noch ganz gut anpassen und nur wenige werden sich beschweren. Aber wenn plötzlich jedes Schiff, jede Kanonenkugel oder Rumfass, jedes Möbelstück etc. usw. um einiges teurer wird, betrifft das den gesammten Ozean und nicht nur die Ladenbesitzer.

Von daher muss, wie ich meine, eine Gewisse Grundsteuer schon sein, um die Spieler nicht zu sehr zu verwöhnen.

Also, deine Ideen sind wirklich gut gemeint, aber leider auf lange sicht nicht Produktiv.
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[Mar 9, 2011 1:56:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Tia_Cola

Member's Avatar

Reply with Quote

Hallo auch von mir.

Also bei allem Respekt, aber ich denke, einige sind ein bisschen neidisch auf die Flagge, die Edgars Wahl hält außer die Flagge gehört einem BK. Kann man daran was ändern? Nein, solche Leute wird es immer geben. Es kann nicht sein, dass Edgars Wahl so viele Schiffswerften unter anderem (16 sind es glaub ich) hat und deshalb finde ich die Idee mit dem Bagger über die Insel zu fahren ok.

Die einen meckern, weil es zu viele Läden gibt, die anderen meckern, dass der Steuersatz so hoch ist, manche finden den doof, andere wiederum den anderen. Vom Begriff Kindergarten, denke ich, können wir uns guten Gewissens distanzieren, denn wir haben ausführlichst diskutiert und geplant und vor allem wissen wir, wie wir es machen und dass wir es auch durchziehn, also unsere Pläne, nicht den Steuersatz. Man kann sich mit fremden Federn schmücken, aber man kann doch nicht uns in ein Kostüm verkleiden, dass eigentlich für einen selber bestimmt ist.

So far, Cola.

Edit: Sorry, dass ich eventuell jetzt ein bisschen vorbeirede, ich habe erst geschrieben und dann viel zu spät auf "Absenden" geklickt.
28 Videos
10 Dislikes
109 Likes
23 098 Aufrufe

Aktuelles Video: Österreichischer Dialekt! (kleine Verarsche)©

(Stand: 25.12.2011)
[Edit 1 times, last edit by Tia_Cola at Mar 9, 2011 2:39:40 PM]
[Mar 9, 2011 2:35:34 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wer will überhaupt eine Insel haben? Wer will Edgar haben? Du könntest sie mir schenken und ich wollte sie nicht haben. Insel sind Verlustgeschäfte, da kann man es drehen und wenden wie man will. Das muss in die Köpfe rein.

Die einen versuchen über teure Bauplätze etwas Kohle reinzuholen und andere über einen Steuersatz von 100 Prozent.

Bei einem Steuersatz von 100 Prozent ist es egal, ob ein Bot oder eine Flagge die Insel hält, wobei mir der Bot sogar lieber ist, denn der macht im Handel immer die gleichen Fehler, ich kann so immer schön Überschussmengen zu guten Preisen los werden.

Ich würde es ja gerne glauben, dass hier Inseln von Spielern geholt werden, weil sie edle Gedanken haben. Aber oftmals wollen die Spieler nur den Titel Gouverneur haben, alles andere interessiert sie nicht weiter (Stichwort: Insel = Egoprodukt).

Edgar ist schon vor langer Zeit vollkommen verbaut worden, die ganzen Läden haben Edgar kaputt gemacht, ob da nun ein paar Läden zumachen, vollkommen belanglos. Wer die Kohle hatte, um sich hier grosse Läden zu kaufen, den jucken auch 13.500 AS in einer grossen Werft nicht. Ich zahle die für 2 Werften, also allein für die Werften 27.000 AS. Und, wen interessiert es, das Spiel hier läuft seit vielen Jahren, die alten Spieler sind alle Multimillionäre, die lächeln darüber doch nur milde.

Ihr trefft mit zu hohen Steuersätzen mehr die kleinen Basarläden. Spieler, die nur einen Basarladen haben, sind oftmals nicht so dick mit Kohle gesegnet wie die Besitzer von grossen Läden. Wer einen grossen Laden hat, haut einfach die höhere Steuer auf den Preis drauf, entweder zahlt der kleine Pirat oder er kriegt nichts mehr, so einfach ist das. Ob hier die grossen Läden noch was verkaufen oder net, also ehrlich, ich wage die Behauptung, das ist schon lange nicht mehr von sooooo großer Bedeutung.

Desweiteren werden auch neue Spieler hier auf Edgar keine Basarläden eröffnen, mit zu hohen Steuersätzen vergrault ihr sie, ich würde als Anfänger hier auch nicht mit einem Laden auf Edgar anfangen, hohe Mieten tun kleinen Spielern einfach zu weh.

Ihr haut also auf die kleinen Spieler hier mit den hohen Steuersätzen und gerade die braucht ihr für Eure KB und KF oder mit was ihr gegen BK oder andere Flaggen fahrt. Vergrault man zu viele von den kleinen Ladenbesitzern, hat man irgendwann nicht mehr genügend Potential für eine Block. Dann kommt Markos daher, winkt mit 5k pro Segment und ihr guckt in die Röhre.

Silver
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Mar 9, 2011 6:50:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Naja Silver, ob wir in die Röhre schauen werden, das wird sich erst noch herausstellen...denk mir das Markos auch nicht den besten Ruf hat, und dafür bekannt ist das er vieles rausschreit, dann aber keine Taten folgen..bei seinem letzten Block-Wochenende kündigte er z.B. samstags auf ner Block an, das es Sonntags bei seiner nächsten wieder 2K Jobberpay gibt..tatsächlich waren das dann nur 1000 AS..so vergrault man sich die Leute auch...

Aber zum eigentlichen Thema..ich finde das einfach etwas übertrieben wird mit dem Edgarsgehtein-Gerede..jo die 100% sind / waren in der Tat sehr hoch..aber ein Ladenbesitzer hat den Laden doch auch nicht irgendwo gefunden, einiges Geld investiert..die 100% sind / waren für wenige Wochen angedacht...würde gerne mal wissen wieviele Ladenbesitzer aufgrund der Pacht in diesen Tagen ihren Laden aufgeben..

Aber naja, Ruhig Blut, kleiner Jedi...

Wir haben in letzter Zeit mit einigen Leuten geredet, die wie Du argumentiert haben, Silver, also sachlich + produktiv (Euch möchte ich für Euer Feedback danken, denn so kommt man miteinander weiter)..und haben letztendlich aufgrund von Felfs gestriger Meinung intern gequatscht..und sind zu dem Schluss gekommen das wir bereit sind unseren guten Willen zu zeigen, und deutlicher runterzugehen mit der Steuer..allerdings ist meine Aussage heute noch inoffiziell, weil wir nicht mit allen Beteiligten geredet und endgültig entschieden haben...

Ich könnte mir vorstellen das sich nach der Block was ändert, ansonsten spätestens nach der angekündigten Zeit, wo die 70% angedacht waren...

Eine sofortige Veränderung wiederstrebt uns (mir insbesondere), weil uns das dann so ausgelegt werden würde, das wir vor Markos einknicken..

Naja..wie ich in letzter Zeit des öfteren betone..die Zeit wird zeigen, wie sich die Dinge entwickeln...ich hoffe darauf das möglichst viele Leute sich nicht blenden lassen vom schnell verdienten Geld, und die Seite unterstützen, hinter der vermutlich deutlich mehr Sinn und Verstand stehen..wo man in einer Insel nicht nur ein Spielzeug für sein persönliches Vergnügen sieht..

Morgendliche Grüsse..

(Orson Welles)
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Mar 10, 2011 2:13:13 AM]
[Mar 10, 2011 12:51:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Persönlich sehe ich keinen Unterschied zwischen 1000 Achterstücke Jobberpay oder 4.000 hoch bleibt hoch ;)
Damit zu argumentieren ist lächerlich ;)
Sprich falls es zu einer Block kommt, halt ichs wie in der Politik, ich wähl die, die mir am meisten versprechen :) 10 % Steuern kann ich leben, aber 100 % Steuern (11.000) für nen Schneider, nur um sein Atlazeugs zu verscherbeln, nein danke :)
Und jetzt kommt gleich wieder, hättest du halt geblockt, blablabla.

Fakt ist, dass es mir widerstrebt,dass die einzige große Insel bei einer neuen Flagge liegt, die größtenteils aus Indigoleuten besteht und ein undurchschaubares Allianzsystem hat :) Zudem trägt das vorherige Abstreiten von 100 % Steuern nicht gerade zum Vertrauensverhältniss dazu :)

Manchmal wundere ich mich auch, warum leute sich den Indigo zurücksehen. Geheimpolitik und schwer durchschaubare Bündnisse gehörten doch schon damals dazu ;) Mal abgesehen davon, dass Neulinge wie Dreck behandelt wurden. Das selbe, was in diesem Thread scheinbar mal wieder mit Markos abgezogen wird. Aber mei, das Thema ist für mich gegessen ;)

In diesem Sinne: Wir sind alle Gleich, manche sind nur ein bisschen gleicher.

Yeers P. G.
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 10, 2011 1:03:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Du hast einfach nur schlechte Erfahrungen am Indigo gemacht, Paddy (persönlicher Eindruck, siehe Morser), und das, wenn ich es verstanden habe, erst zum Ende hin..

Wenn ich vom Indigo spreche..dann von der Anfangszeit, da liefen die Uhren anders..klar gabs da auch Deppen..aber eben weniger als heute am Opal..man kann die Zeiten nicht vergleichen..

Job doch wo Du willst, das ist doch jedem seine eigene Entscheidung, das Du uns helfen würdest..davon wär ich eh nicht ausgegangen..zumindest hätte man dann dein Geposte hier hinterfragen müssen..

Und nein..es kommt kein blahblah...wenn ich das Gefühl habe das mein Gegenüber sachlich vernünftig seine Meinung rüberbringt bleibe ich auch flauschig..

Anbei die Bitte, unterlass es einfach uns schlecht machen zu wollen, indem Du uns Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen..wer vernünftig gefragt hat, hat auch ne ehrliche Antwort bekommen..und was haben wir denn für geheimnissvolle Bündnisse? Wenn Du es genau wissen willst..wir haben keine am Ozean..bei uns ist es nicht anders als bei anderen Flaggen...

Und was wird mit Markos abgezogen? Er beleidigt uns, bezeichnet uns als Leute ohne Ahnung, als Looser, mit schlechter Einstellung zum Spiel..das wir uns schämen sollen...ahh ja..nun verstehe ich..Lieber Markos, sorry das wir so unfair und ungerecht zu Dir sind.. *ironie off*

Und GW, wieder mal hast Du es geschafft, mich zum Posten zu bringen, obwohl ich auf Dich nicht mehr eingehen wollte..grml..

(Orson Welles)
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Mar 10, 2011 1:30:20 AM]
[Mar 10, 2011 1:22:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich sag jetzt nicht bei welchen Leuten ich den schlechten Eindruck bekommen habe :)
Bei euch jobben ? Warum nicht ?
Wenn man mir vernünftig erklärt, was Sache ist vielleicht :)
Für mich sah die Insel halt eher wie ein Ein-Mann-Ding von Nostic aus ;) Immernoch übrigens ;)
Vor allem da man vor der Block selbst anscheinend nicht wusste, was man damit machen will ;)

Zum Letzen Satz von dir:
Strike *ironieoff*
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 10, 2011 1:37:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Kann Dir und Allen Anderen versichern das Edgars kein Ein Mann Ding von Nostic ist..wir planen + entscheiden gemeinsam..am Beispiel Felf sieht man es sehr gut..Felf hat Nostic ingame angesprochen und mit ihm geredet..Nostic hat anschliessend das Gespräch im Skype gepostet..und wir haben mit den Anwesenden Adel/Titel darüber geredet...jetzt muss nurnoch geklärt werden, wann wir wieder senken, und um wieviel..das es passiert steht für mich ausser Frage...dann werden wir uns wieder melden..
Und glaube mir..wir hätten nicht geblockt, wenn wir nicht genau gewusst hätten, was wir damit wollen..das war kein unüberlegtes. leichtfertiges Blocken.. ;)

(Orson Welles)
[Mar 10, 2011 1:47:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Tia_Cola

Member's Avatar

Reply with Quote

Paddy

Der BK baut wenigstens keine neuen Gebäude !
fail

3 Gebäude aus Eigennutz auf eine mittlere Insel zu setzen finde ich gaaaanz toll :) Und ich glaube, das wird auf Edgars auch hinauslaufen, vor allem, wenn der Monarch das bestätigt :)
fail

Gegen eine Flagge ohne Bündnisse, die nicht mal ihre Jobber aufklärt, was sie mit der Insel vorhat !

fail

Yucca:

Anbei die Bitte, unterlass es einfach uns schlecht machen zu wollen, indem Du uns Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen.

So, und nun zu meinem eigentlichten Post:

Paddy

Mal abgesehen davon, dass Neulinge wie Dreck behandelt wurden. Das selbe, was in diesem Thread scheinbar mal wieder mit Markos abgezogen wird.

Yucca:

Und was wird mit Markos abgezogen? Er beleidigt uns, bezeichnet uns als Leute ohne Ahnung, als Loser, mit schlechter Einstellung zum Spiel..das wir uns schämen sollen...ahh ja..nun verstehe ich..Lieber Markos, sorry das wir so unfair und ungerecht zu Dir sind.. *ironie off*

Klar stellt man sich auf die Seite derer, die angeblich mehr zum Spiel beitragen, weil sie das eben finanzieren mit Dubloneneinkäufen. Aber ich sehe lieber eine Flagge als Besitzer einer Insel, die an einem Strang zieht und keine Ego-Show draus macht, wie Markos. Viele kühle Köpfe sind besser als einer. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der mit so viel Ausgaben für eine Blockade rechnen muss, dann mit 0-10 % (Markos: Und noch was wenn ich den insel besitze würde steuer von 0 bis 10% machen) Steuersatz herkommt und dessen Aussagen und spätere Handhabungen auch stark variieren können. Siehe:

Bei seinem letzten Block-Wochenende kündigte er z.B. samstags auf ner Block an, das es Sonntags bei seiner nächsten wieder 2K Jobberpay gibt..tatsächlich waren das dann nur 1000 AS..so vergrault man sich die Leute auch...

Und um auf Maxmb noch einzugehen:

0-10% Steuern sind für den Moment und für alle Ladenbesitzer der Hit, aber was passiert dann.
Wie wir ja alle wissen, wird Edgars immer wieder von BKs eingenommen. Daran kann auch dein Jobberpay nichts ändern.
Somit hätten wir dann eine Steueränderung von gigantischem Ausmaß.

Was meinst du wohl wie viele Läden daran Kaputt gehen.
Bei einer änderung von 30-40% kann man die Preise wohl noch ganz gut anpassen und nur wenige werden sich beschweren.

So sehe ich das auch. Man kann leichter kalkulieren, wenn der Steuersatz sich nicht drastisch ändert, was bei uns nicht der Fall sein wird, bei anderen wie Markos aber schon eher, denn ich denke nicht, dass Markos mit seinem kurzfristigen Denken weit kommt. (Keine Unterstellung)

Und wieder war mal jemand mit dem Posten schneller. *grins* Nun, ich schließe hier ab,

flaaaauschige Grüße und so.

Colaghiro
28 Videos
10 Dislikes
109 Likes
23 098 Aufrufe

Aktuelles Video: Österreichischer Dialekt! (kleine Verarsche)©

(Stand: 25.12.2011)
[Mar 10, 2011 2:02:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Cola für Adel !
Er schafft es immer wieder ;)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 10, 2011 2:13:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Markos36

Member's Avatar

handelsposten vorschlag für Edgars Reply to this Post
Reply with Quote

Ich gehe urlaub!!!Bis ich zuruck bin Vieleicht blockt eine edgars.

Eine tolle idee für die Flagge von Edgras
Wäre nicht schlecht so eins handelposten bei edgars zu bauen der jeniger couvanour und selbst er jede woche finazieren die pacht von die steuergelder die reichlich bekommt,minstestes zahlt er auch was für steuer und pacht!!
markos
[Mar 11, 2011 5:08:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
NepumINostic

Re: handelsposten vorschlag für Edgars Reply to this Post
Reply with Quote

Da hinten zieht ein Gewitter auf", denkt sich Nostic, Gouverneur von Edgars Wahl, während er ans schwarze Brett tritt.
Die verdammten Köpfe haben wir uns heiß debattiert, was nun mit den verfluchten Steuern passiert! Wie schön wäre es, wenn wir alle immer einer Meinung
sein könnten...Nun gut, folgende Kunde können nun alle öffentlich vernehmen, gezeichnet mit dem purpurnem Siegel des Desasters.

Verehrte Bürger, Händler und Freunde von Edgars Wahl,

viele böse Worte sind gefallen, viele kriegerische Drohungen wurden uns zugebracht. Aber die Briefe derer, die ohne Klingen, sondern nur bewaffnet mit Worten auf
uns zukamen, die waren es, die uns zum nachdenken gebracht haben.
In diesem öffentlichem Schreiben bedanken wir uns bei Jenen und betrachten sie als unsere Freunde. Wir hoffen und bitten, dass Ihr, werte Diplomaten, weiterhin den
Weg mit Euren Anregungen zu uns finden werdet!

Und nun, ohne große Worte zu verlieren: Der Steuersatz auf Edgars Wahl wird am 19. März diesen Jahres nicht auf 70% gesenkt - 40% wird ab diesem Samstag der
neue Steuersatz lauten!

Hochachtungsvoll,
Das purpurne Desaster
gez. Nostic
Gouverneur von Edgars Wahl
mit vielen piratischen Grüßen Akyrul/Nostic = )!
[Mar 16, 2011 1:18:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 47   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates