• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 5
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1347 times and has 4 replies Next Thread
Dscolada

Member's Avatar


Joined: Mar 15, 2010
Posts: 52
Status: Offline
Ruf: Illuster Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo Piraten :)

nun gibt es tolle neue Möbel für Piraten mit einem ruhmreichen Ruf in den 4 verschiedenen Kategorien und das ist ja auch zum Glück relativ leicht erreichbar für jemanden der viel aber nicht endlos spielt ^^

Nur folgendes Problem sehe ich für mich:

Ich finde die Kleidung der berücktigten Korsaren, die es für Piraten mit Ruf Illuster gibt, sehr schön. Allerdings dürfte Illuster schon was schwerer zu erreichen sein... ^^

Da ich ein sparsamer Pirat bin, der aber schon weiß wie er bei PP gut Geld macht^^ und manchmal wenn sich die Ersparnisse schon sehr hoch angesammelt haben, einem Konsumanfall unterliege^^ glaube ich, dass bei Magnat der Ruf Illuster, für mich am leichtesten machbar wäre.

Weiß denn jemand wieviele Dubs (wenn ichs richtig sehe, dürfte der Ruf Magnat nicht AS-, sondern nur Dubabhängig sein, denn Rufsteigerungen bei Magnat kommen immer nach der Auslieferung, also dem Bezahlen der Dubs) ungefähr ausgegeben werden müssen um bei Magnat Illuster zu werden?

Falls ich eine Antwort dazu bekomme, könnte ich mir nämlich diese Summe als Sparziel setzen bevor ich den nächsten Kaufrausch auslebe^^

Als Alternative:

Weiß jemand wieoft und wieviel ich z.B. um Illuster bei Erforscher zu werden, VI und Atla, oder Touren hintereinander machen muss?

Oder wie es bei Mäzen mit Spielen aussieht? Wenn ich z.B. täglich einen Monat lang 2 Stunden nur Turniere spiele statt irgendetwas anderes zu machen, bin ich dann am Ende des Monats Illuster?

Wie oft muss ich gegen Skellis und Zombis kämpfen, bei Flottenangriffen teilnehmen oder PvP kämpfe durchführen um bei Eroberer Illuster zu werden??

Ich hoffe jemand kann mir da helfen :)

Nur zur Info für die Antworten: Dass der Ruf durch den Faktor Zeit wieder absinkt, dessen bin ich mir bewußt. Also als Antwort brauche ich nur, in welchem Zeitrahmen, welche Leistung erbracht werden muss, um in einer der 4 Kategorien Illuster zu werden. Dann weiß ich ob dieses Ziel von meinem persönlichen Zeitrahmen her für mich realistisch ist, oder ob ich's am besten gar nicht erst versuche ^^

Vielen Dank vorab!!

Liebe Grüße vom Käptn der Schrecken der Meere
Dscolada :)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)
[Feb 24, 2011 12:01:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 712
Status: Offline
Re: Ruf: Illuster Reply to this Post
Reply with Quote

Guten Morgen,

nach meiner Erfahrung hat der Ruf beim Magnat nichts direkt mit Dubs zu tun. Du kannst diesesn auch erreichen wenn du z.B. Schwarze Kisten kaufst.

Grob würde ich schätzen musst du ca 300k investieren.

Lieben Gruß,

Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Feb 24, 2011 12:08:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sasory1

Member's Avatar


Joined: Jul 7, 2010
Posts: 110
Status: Offline
Re: Ruf: Illuster Reply to this Post
Reply with Quote

Moin,

Gute Nachricht: Den illustren Ruf als Magnat habe ich beim Geld verdienen und nicht beim ausgeben erreicht. Nach einer VI erschien bei der Beuteaufteilung aufeinmal die Meldung, ich hätte einen gravierten Goldbarren erhalten und zuerst wusste ich nicht einmal wofür. :-)
Natürlich gebe ich auch Geld und Dublonen aus und das hat sicher den größten Teil dazu beigetragen. Bevor Du wieder einem Kaufrausch verfällst und Dir Dinge zulegst, die Du später berreust, deck Dich lieber mit einem Vorrat an Abzeichen ein, mache ich auch regelmäßig.

Für den Ruf als Erforscher ist eine Phase gut, in der Karten aus dem Orion und Ursa Archipel im Umlauf sind (vor allem VI). Da haben wir gut zwei Wochen mehrmals täglich was am Brett. Mitmachen, zwischendrin noch ein wenig altmodisches Plündern und nach etwa einer Woche dürfte das erreicht sein.
Genaue Zahlen kann ich da leider nicht nennen, weil ich es auf den Rang nicht angelegt habe. Ist einfach passiert. :-)
Soweit ich weiß, haben aber auch imperiale Expeditionen einen Einfluss darauf und somit sicher auch die Wikinger.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ich denke der Ruf als Eroberer dürfte schwerer zu erreichen sein. Nach der Einführung der neuen Schwarzmarktkisten gab es ja nur noch Untote auf beinahe jeder Insel, aber Einfluss auf meinen Ruf hatte das keinen.
Den Ruf als Mäzen erreichst Du denke ich schneller, wenn Du eigene Turniere erstellst. Ich möchte da aber keine Gerüchte in die Welt setzen, zumindest gibt es bei mir, wenn ich mal eines erstelle immer einen kleinen Anstieg.

Schöne Grüße,

Sasory
[Feb 24, 2011 1:34:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Robroy2

Member's Avatar


Joined: Aug 14, 2008
Posts: 217
Status: Offline
Re: Ruf: Illuster Reply to this Post
Reply with Quote

Aloha!
für mich stellte sich nun die Frage, ob jedes Turnier gleich viel "Ruhm" einbringt oder ob es preisabhängig ist.

Und da stellt sich die Frage Nummer 2: Sachpreise oder Pot? Was hat Einfluss?

Oder ist es sowieso alles rille?
[Feb 24, 2011 6:33:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Ruf: Illuster Reply to this Post
Reply with Quote

Anzahl der Teilnehmer :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Feb 24, 2011 6:48:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates