• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 16
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3416 times and has 15 replies Next Thread
Robroy2

Member's Avatar

Status: Offline
Piratisches Schattentheater - die zweite Nacht; 13.03.2011; Gewinnt ein schwarzes Outfit - GEWINNER BEKANNT GEGEBEN Reply to this Post
Reply with Quote

Die Nacht beginnt...

Arrr-Hoi liebe Piraten,
nachdem nun die fernöstliche Kultur auf Opal Einzug gehalten hat, ist es Zeit, auch deren Traditionen und Bräuche aufzunehmen. Aus diesem Anlass werde ich hier in diesem Forumsthread am Sonntag, den 13.03.2011 um 20 Uhr ein Schattentheater eröffnen um euch zu unterhalten und zu erfreuen. Das chinesische Schattentheater ist schon über 1000 Jahre alt und ein bedeutender Teil der chinesischen Volkskunst.

Wenn ihr euch dann also zum Sonntag abend alle gemütlich vor meiner Bühne zusammengesetzt habt, werdet ihr 8 Schattenbilder sehen. Diese 8 Schatten oder auch Shilouetten gehören zu Dingen oder Personen aus dem Spiel. Und dann seid ihr dran. Ich will genau wissen, wozu die Schatten/Umrisse gehören. Im Grunde kann es alles sein, ein Pirat, ein Tier, ein Möbelstück oder sonstwas. Wenn ihr alles erkannt habt, dann flott eine PM an mich schreiben und Preise abfassen.

Was?
Schaut euch ab Eventbeginn in diesem Thread die Schattenbilder an und ratet, was dahintersteckt. Die ersten Fünf, dir mir eine PM mit der komplett richtigen Lösung schicken, gewinnen Preise.

Wie?
Bitte postet eure Lösungen nicht hier als Antwort, sondern schickt mir (Robroy2) eine PM mit eurem Piratennamen auf Opal und allen 8 Lösungen mit eindeutiger Bezeichnung. Es gelten nur Lösungen, die per PM an mich geschickt werden.

Beispiel-PM:
Piratenname auf Opal: MaxMustarrrmann
Bild 1: Robroys Knubbelnase
Bild 2: Robroys Holzbein
Bild 3: Robroys Geldbeutel
Bild 4: Robroys zerlöcherter Schuh
Bild 5: Robroys alter Säbel
Bild 6: ...
Bild 7: ...
Bild 8: ...

Wann?
Das Event beginnt am Sonntag, den 13.03.2011 um 20 Uhr und endet, sobald ich 5 komplett richtige Einsendungen habe.

Sind nach 5 Tagen noch keine fünf Lösungs-PMs bei mir eingegangen, werde ich den Thread aktualisieren und einen Tipp zu jedem Schatten posten.
Klartext: Nach 5 Tagen wisst ihr Bescheid, dass nochmal neu geraten werden darf, nach 7 Tagen poste ich Tipps und resette alle bisher eingegangen PMs.

Preise
1. Platz: Ein Strauß schwarze Rosen und ein komplettes schwarzes Schatten-Outfit
Für die Damen: Perücke, Mieder, Schlaghose, Stiefel
Für die Herren: Musketierhut, Wams, Pantalons, Stiefel
alles in schwarz/schwarz und natürlich brandneu!

2. Platz:
Eine schwarze Rose und einmal schattige Böller (schwarz/schwarz)
3. Platz: Ein schwarzes Taschentuch und ein schattiges Glücksposter (schwarz)
4. - 5. Platz: Ein Stück Kohle

Weitere Regeln und Hinweise
- Es werden nur Dinge als Schatten zu sehen sein, die auch einen eindeutigen Namen im Spiel haben.
- Richtige Schreibweise und genaue Bezeichnung der Dinge ist zwingend erforderlich
- Jeder Pirat darf nur eine LösungsPM schicken. Solltet ihr eine weitere schicken, so gilt nur die letzte und damit auch die Postzeit der letzten. Eine PM muss immer ALLE Lösungen beinhalten, ich werde es nicht akzeptieren, wenn ihr mir die Lösungen in 8 einzelnen PMs sendet.
- Eure Lösung MUSS als PM an mich (Robroy2) gesendet werden und darf nicht hier als Antwort gepostet werden.
- Es müssen die deutschen Bezeichnungen gepostet werden
Ich wünsche euch allen Viel Glück und Vergnügen!

Dieses Event wird von den OMs unterstützt. Der Gewinner erhält seine Preise also direkt ins Inventar und muss mir nicht InGame begegnen. Über Gespräche freue ich mich allerdings immer. ;)
----------------------------------------
[Edit 4 times, last edit by Robroy2 at Mar 14, 2011 2:02:23 PM]
[Feb 20, 2011 6:29:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Robroy2

Member's Avatar

Re: Piratisches Schattentheater - die zweite Nacht; 13.03.2011; Gewinnt ein schwarzes Outfit Reply to this Post
Reply with Quote

Schatten gepostet. Auf gehts
[Mar 13, 2011 12:01:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Morser3

Re: Piratisches Schattentheater - die zweite Nacht; 13.03.2011; Gewinnt ein schwarzes Outfit Reply to this Post
Reply with Quote

Ich muss sagen, dies ist sehr schwer.
[Mar 13, 2011 12:06:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gekas2

Member's Avatar

Reply with Quote

uff. das ist viel schwieriger als letztes
Gekas on Opal // Emerald
[Mar 13, 2011 12:20:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kerry59

Member's Avatar

Reply with Quote

Freu mich auf die auflösung =PP
vlt bin ich ja die erste. ma schaun xD
Kerry vom Opal Ozean
[Mar 13, 2011 12:49:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar

Reply with Quote

sehr schöne sachen haste diesmal dabeigehabt =)

aber auch anspruchsvoll.

wiedereinmal ein schönes raten

mfg der Gewinner der ersten Nacht
zurück ...

doch nicht ganz.
[Mar 13, 2011 1:01:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

das in der mitte sieht aus wie ein pokemon ^^
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Mar 13, 2011 1:07:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar

Reply with Quote

lol und das unterste wie du =P
(über pokemons macht man keine witze de rerfinder davon is vor kurzme in japan gestorben)
zurück ...

doch nicht ganz.
[Mar 13, 2011 1:14:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar

Reply with Quote

lol und das unterste wie du =P
(über pokemons macht man keine witze de rerfinder davon is vor kurzme in japan gestorben)

ich glaube solche sprüche sind hier nicht angebracht?
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Mar 13, 2011 1:17:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Hmm diesmal war es schwieriger ;)

Bin gespannt wer gewinnt
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Mar 13, 2011 1:50:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Hockaido

Member's Avatar

Reply with Quote

So ist mal geschrieben ^^ da bin ich mal gespannt ...
[Mar 13, 2011 4:37:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Robroy2

Member's Avatar

Reply with Quote

So. Der Robroy schreibt was und die Piratenmeute stürzt sich ins Forum, weil sie die ergebnisse erwartet... hehe. :)
Aber ich muss euch enttäuschen. Ich schreibe noch keine Gewinnerliste. Viel mehr rufe ich dazu auf, noch nicht aufzugeben. Es gibt noch was zu holen. :)

Also bitte überprüft nochmal eure Einsendungen ganz genau. Ihr wisst: KORREKTE Schreibweise ist ZWINGEND erforderlich. Wenn mir da einer was von Pussel Piradn erzählt, dann kann ich das leider nicht zählen. ;)

Ich guck heute abend nochmal nach. Viel Erfolg.

P.S.: Einfach kann ja jeder. Deshalb sollte es diesmal auch etwas schwieriger sein.

Zusatzregel:
Für Gegenstand 6 ist sowohl die korrekte deutsche als auch die korrekte englische Bezeichnung als Lösung zulässig. Das hat mit der unvollständigen deutschen YYPedia zu tun.
[Edit 1 times, last edit by Robroy2 at Mar 14, 2011 9:33:29 AM]
[Mar 14, 2011 8:43:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kerry59

Member's Avatar

Reply with Quote

ich denk ich war erst =PPPP oder ma die die am ersten fertig geschrieben hat xD
Kerry vom Opal Ozean
[Mar 14, 2011 12:06:32 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Robroy2

Member's Avatar

Reply with Quote

Tadaaaa... it's over. Wir haben 5 Gewinner.

Doch hier erstmal die Lösungen:

1.) Brynhild Schädelspalter
2.) Musketierhut
3.) Spektrales Schwert
4.) Bellator (auch gültig ist Kybernete, Epkh... na ihr wisst schon, hat eh keiner so genannt)
5.) Schwein
6.) Metbottich (oder englisch Mead vat)
7.) Gesöff
8.) Fetisch-Krug

Jahaaa... das war schwer, gebe ich zu. Aber ihr habts ja trotzdem hinbekommen. Und hier die Gewinnerliste:

1. Platz: Spock
2. Platz: Bloodray
3. Platz: Gekas
4. Platz: Sweetgirlyy
5. Platz: Babuschka

Gratulation. Da habt ihr eine echt harte Nuss geknackt. Eure Preise werden von euch von einem OM demnächst ins Inventar geschmuggelt. :)

Hat mich sehr gefreut und bis zum nächsten Mal.
[Mar 14, 2011 1:59:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maxmb2004

Member's Avatar

Reply with Quote

Super Event, auch wenn ich nicht mitgemacht habe.
Hat die Unterstützung der OMs wirklich verdient. Also auch danke in deren Richtung.
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigen geistigen Ergüssen, meldet euch bei mir :D

Opal:Maxmb, Amelion

Hunter,Viridian,Sage:Teddybaer
[Edit 1 times, last edit by Maxmb2004 at Mar 14, 2011 2:16:04 PM]
[Mar 14, 2011 2:15:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gruftspion

Member's Avatar

Reply with Quote

Klasse Rob, das war wieder ein tolles Event! Ich bin leider nicht auf alle gekommen. Aber hat sehr viel Spaß gemacht zu rätseln!

Glückwunsch den Gewinnern!
Stonekeeper on Opal

"Nach dem Schlafen hab ich immer so schöne Muster im Gesicht."
[Edit 1 times, last edit by Gruftspion at Mar 15, 2011 8:19:41 AM]
[Mar 15, 2011 8:19:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates