• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 19
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3230 times and has 18 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Am Sonntag, den 23. Januar 2011 sind die Münzwerfer wieder an der Reihe: Es steigt ein grosses Turnier, bei dem ihr euch reichlich Achterstücke und einen farbigen Affen sichern könnt. Das Turnier startet um 20:00 Uhr deutscher Zeit, eine Anmeldung wird ab 19:00 Uhr möglich sein und so sieht das genaue Format aus:
  • Kein turbo
  • Löcher
  • Punkteverteilung standard
  • 30 Sekunden pro Runde
  • 1 Spiel pro Begegnung
  • Einfach-KO mit Spiel um 3. Platz
  • Aufstellung nach Bewertung


Viel Glück!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jan 14, 2011 3:25:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Überraschenderweise hat mal wieder ein Ami gewonnen :-) (ruined)

Wieso machen die 3 Ringe eigtl hier die Augen zu? Es gibt ja immerhin Wege sowas zu unterbinden. Ich finde es extrem schade, dass dies inzwischen immer so abläuft.

Lieben Gruß,

Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Jan 23, 2011 12:06:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Oder mal ein Turnier ohne Löcher?

Ja ich weiß, jede Kombination von Regeln sollen vorhanden sein bla bla etc. pp

Aber, heißt es nicht eigentlich, dass man ein Schultertier für überragende Leistung erhält?...

Oder ist die überragende Leistung beim Mw mit Löchern, das richtige Loch zu treffen?

So nebenbei war das letzte Turnier nicht auch mit Löchern? Aber naja... Ruined hat es immerhin verdient gewonnen... Er war auch der beste Teilnehmer in dem Turnier
[Jan 23, 2011 12:23:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Überraschenderweise hat mal wieder ein Ami gewonnen :-) (ruined)

Wieso machen die 3 Ringe eigtl hier die Augen zu? Es gibt ja immerhin Wege sowas zu unterbinden. Ich finde es extrem schade, dass dies inzwischen immer so abläuft.

Lieben Gruß,

Nyc

Das hat absolut nichts mit Wegsehen zu tun. Es gibt weder einen regeltechnischen Grund, noch eine vernünftige Handhabung, um diejenigen die hier so despektierlich (und wohl auch meist inkorrekt) als "Amis" (als wäre das was Verwerfliches) über einen Kamm geschoren werden, auszuschliessen. Ich nehme mal an Du meinst eigentlich schlicht Spieler, die sich sonst eben selten auf Opal sehen lassen.
Es ist grundsätzlich jedem erlaubt auf jedem Server zu spielen, ungeachtet dessen, wo er am häufigsten seine Zeit verbringt. (Okay, mit der Ausnahme von Crimson-Spielern, die jünger als 13 sind.) Genausowenig, wie wir jemandem, der hauptsächlich auf Sage oder Hunter oder einem anderen englischsprachigen Ozean spielt verbieten auf Opal zu spielen, verbieten wir Spielern, die ihre Zeit hauptsächlich auf Opal verbringen, auf anderen Ozeanen zu spielen. Seien das nun Turniere, Blockaden, Spieltische, Touren oder sonstwas. Mal ganz abgesehen davon, dass es praktisch auch nicht möglich ist, sowas wie einen "Heimatozean" festzulegen. Es gibt genug Spieler, die ihre Zeit unter mehreren Ozeanen aufteilen oder wechseln, je nach Laune und das soll auch weiterhin erlaubt bleiben. Da irgendwo eine Grenze zu ziehen ist nicht wirklich möglich - und auch etwas, das wir nicht wollen. Was sollte denn die Grenze festmachen? Eine gewisse Spielzeit auf einem Server? Bestimmte Stats? Zugehörigkeit zu einer Mannschaft? Alles keine vernünftigen oder umsetzbaren Kriterien. Tatsächliche Nationalität? Wie genau sollte das überprüft oder durchgesetzt werden und inwiefern wäre das fair oder wünschenswert? Opal ist kein deutscher Ozean, es ist ein deutschsprachiger Ozean - das ist von der Formulierung her vielleicht ähnlich, macht aber einen gewaltigen Unterschied.
Es liegt in der Natur eines Turniers oder Wettkampfes, dass der Beste gewinnt. Die Puzzle funktionieren auf allen Ozeanen gleich, es ist also nicht so, dass jemand, der von einem anderen Ozean eben mal "vorbeischaut", irgendwie mogeln würde oder ein anderes Handwerkszeug hätte als die "Eingeborenen". Er spielt das gleiche Puzzle und wenn er gewinnt, dann eben weil er das Puzzle während des Turniers besser gespielt hat als seine Gegner. Ebenso können übrigens Spieler von Opal den "Spiess umdrehen" - es steht jedem frei auf anderen Ozeanen einzuloggen und dort an Turnieren teilzunehmen und Preise und Schultertiere zu gewinnen.
Nachdem das nun gesagt wurde: Das Problem, das Viele mit den "Touristen" zu Schultertier-Wettbewerben und -Turnieren haben kennen wir durchaus, aber wie oben erklärt, auch wenn das bei Vielen auf wenig Gegenliebe stösst, es ist nichts Verbotenes oder etwas von dem wir die Absicht haben es zu unterbinden. Turnierzeiten, Ankündigungsfristen und Termine an Tagen, zu denen Puzzle nicht frei sind, sind Faktoren die wir festlegen, klar. Das tun wir auch zum Teil mit diesen Sachverhalten im Hinterkopf.
Aber letzten Endes: Bei einem Turnier gewinnt der, der am besten spielt und sämtliche Gegner besiegt. Die Puzzle funktionieren überall gleich und es ist jedem erlaubt zu spielen wo er möchte.

 
Oder mal ein Turnier ohne Löcher?

Ja ich weiß, jede Kombination von Regeln sollen vorhanden sein bla bla etc. pp

Aber, heißt es nicht eigentlich, dass man ein Schultertier für überragende Leistung erhält?...

Oder ist die überragende Leistung beim Mw mit Löchern, das richtige Loch zu treffen?

So nebenbei war das letzte Turnier nicht auch mit Löchern? Aber naja... Ruined hat es immerhin verdient gewonnen... Er war auch der beste Teilnehmer in dem Turnier


Jep, genau dieses "Blabla", Loo. Auch wenn es schön wäre das zu schaffen, aber man kann es nicht allen recht machen. Deine Beschwerde ist das beste Beispiel. Wir wechseln die Formate durch, eben, damit jedes Format mal an die Reihe kommt, denn genauso wie Du keine Löcher magst, gibt es auch genug Spieler, die das ganz anders sehen. Das letzte Turnier um ein farbiges Schultertier in Münzwurf war übrigens ohne Löcher.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Jan 23, 2011 2:40:56 PM]
[Jan 23, 2011 2:30:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Abend Thalia,

danke für Deine ausführliche Antwort! Ich entnehme daraus viele Ideen für solche Events. Ich gebe zu die Bezeichnung Amis ist da etwas zu forsch gewählt. Sagen wir Spieler die sonst NIE auf dem Opal spielen. Ruined spielt z.B. öfters auf dem Opal und somit ist es auch gerechtfertigt finde ich.
 
Was sollte denn die Grenze festmachen? Eine gewisse Spielzeit auf einem Server? Bestimmte Stats? Zugehörigkeit zu einer Mannschaft? Alles keine vernünftigen oder umsetzbaren Kriterien.

Aber es waren auch wieder Spieler dabei die vorher noch nie einen Fuß auf den Opal gesetzt haben. Und dies kann ich nicht verstehen. Alerdings kam hier schon ein sehr gutes Argument: Was ist mit einer Mindeststufe an Erfahrung? Bei vielen Möglichkeiten muss ich z.B. erst ein solide erreichen. Wieso sowas auch nicht für Events? Beim Poker muss ich auch erst einen gewissen Stand haben bevor ich an den großen Tisch kann.

Ich schreibe hier primär weil ich im Flaggen oder Crew Chat immer lese wie sich viele Spieler darüber aufregen. Dies ist bitte nicht als Angriff zu verstehen! In Deiner Antwort kam mir es zumindest vor als wurde mein Beitrag so aufgenommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten :-)

Lieben Gruß,

Nyc

P.S. Ich gebe zu die Wortwahl in meinem ersten Beitrag war nicht gerade optimal gewählt. Und es war auch nie die Rede davon Leute auszusperren - auch wenn es hierfür technische Möglichkeiten gibt (beherrscht inzwischen jeder 0815 Switch im Rechenzentrum - Stichwort Geolocation).
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Jan 23, 2011 3:16:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
CeceliaAhern

Member's Avatar


Joined: Jan 7, 2008
Posts: 97
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

vielleicht auch mal ein unangekündigtes turnier... somit haben wirklich nur diejenigen gerade glück die das turnier sehen - und es besteht nicht so große gefahr das leute, die nie auf dem opal spielen gerade zufällig online sind...
klar hätte das auch nachteile für diejenigen auf dem opal - sind sie gerade nicht zufällig online - pech gehabt...
naja...nur so mal ein vorschlag nebenbei von mir ^^
in die andere diskussion misch ich mich nicht mit ein ;)
[Jan 23, 2011 3:24:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Robroy2

Member's Avatar


Joined: Aug 14, 2008
Posts: 217
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Eine Antwort an Nycoon:

Betrachte doch PuzzlePirates einfach mal als komplettes Spiel. Keine Unterschiede zwischen den Ozeanen. Egal, wie oft du auf Opal, Hunter oder Sage bist... wir spielen alle Puzzle Pirates und alle Events/Turniere sind für alle Spieler.

Ich mache doch auch bei Events mit, die für alle Ozeane gelten, auch wenn ich wirklich nur 5% meiner Zeit auf anderen Ozeanen bin. Und es würde mich da wirklich stören, wenn ich erst ein gewisses Maß an Erfahrung haben müsste. 10 Forenposts im Sage-Forum oder so.

Also ich wollte dir einfach mal diesen Denkanstoß geben. Es ist ein Spiel für alle, ungeachtet der Nationalität oder der Spielzeit. Und wie Thalia schon sagte, hatte wirklich jeder die gleichen Chancen auf das Schultertier.

Aber muss das wirklich groß besprochen werden? Ich finde die Situation irgendwie offensichtlich und gar nicht großartig diskutabel.

Grüße vom Robroy
[Jan 23, 2011 9:16:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

 


P.S. Ich gebe zu die Wortwahl in meinem ersten Beitrag war nicht gerade optimal gewählt. Und es war auch nie die Rede davon Leute auszusperren - auch wenn es hierfür technische Möglichkeiten gibt (beherrscht inzwischen jeder 0815 Switch im Rechenzentrum - Stichwort Geolocation).



Hey Nyc,

da wären wir wieder bei dem Thema deutschsprachiger/deutscher Server! Du willst doch nicht den deutschsprachigen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht in Deutschland leben, die Teilnahme an Events auf Opal verweigern (Heimatozean?!)?

Und zur generellen Belehrung: Es gibt es mehr als genug verschiedene Spieler vom Opal, die auf den englischsprachigen Ozeanen auch Familiars gewinnen. Diese dürften dann nichtmehr ihr Talent und ihre Fähigkeiten mit anderen messen, was doch irgendwie schade wäre. ;)

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Jan 24, 2011 1:34:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Zu dem Thema möchte ich mal anmerken, dass Opal bei Weitem nicht der einzige Ozean ist, auf dem das passiert: Bei größeren Turnieren, wie gestern zuletzt, die auf allen Dublonen-Ozeanen (Viridian, Sage Hunter, Malachite) sieht man oft bei den Ergebnissen die gleichen Namen auf verschiedenen Ozeanen.
Ein Beispiel: Geologist gewann auf Viridian sowie auf Sage einen Affen im Segeln. Und auf Hunter gewann Dahlgren von 6 möglichen Affen 4.
Der Unterschied ist nur, dass sich dort niemand beschwert, Spieler von anderen Ozeanen werden akzeptiert und ihnen auch für ihren Sieg gratuliert.
Übrigens haben sich gestern bei dem Wettbewerb auch einige Deutsche blicken lassen und wie schon erwähnt: Niemand hat sich beschwert.

Vielleicht liegt es in der Natur der Deutschen oder diese Grenze zwischen "Deutscher Ozean" und deutschsprachiger Ozean sind noch nicht verstnaden worden, aber Opal scheint der einzige Ozean zu sein, der sich über vermeindliche "Amis" beschwert.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jan 24, 2011 4:52:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Thalia... Ich bezog mich auf das letzte "braune" Turnier ;) Das war auch mit Löchern wie mir berichtet wurden...
Nun denn, es ist nun ja nicht mehr zu vermeiden bzw. zu ändern, dass er gewonnen hat... Wie bereits gesagt, er war der beste Spieler in dem Turnier und auch ohne Löcher, hätte ich ihn zu 65% nicht besiegt je nach Form von ihm... Allerdings wäre dann es nicht passiert, dass die Runden 1-3 mir gehören ich somit 157 zu 44 Punkten vorne lag... Mein Gegner 1 Loch trifft und zack 279 zu 159 für ihn... Wo bleibt da die Leistung? Was hat dies alles mit Können zutun? Und viel mehr ist das überhaupt fair?

Zu Nycoon... Meinst du nicht, wenn wir nun bei dem Beispiel Ruined bleiben... Er dann so lange spielt bis er Solide ist, dann nur noch selten on kommt... Ihm von irgendwem gesagt wird, hier Ruined auf Opal ist ein Schultertier Turnier im Mw, meinst du kannst für mich gewinnen, ich kauf es dir dann für xxx ab.

Und wie schon Paulmb sagte, verboten ist es ja nicht bzw. deutsche Spieler sind auch dort vorhanden. Zum Beispiel Wasichu. Er räumt da im Alchemisieren ein Schultertier nach dem anderen ab, ich zum Beispiel im Mw(ohne Löcher natürlich ;) ) oder Segeln, Silverdream evtl. im Brennen und Pirat Max Mustermann im Puzzle *Schlagmichtod*, allerdings beruht dass auf WAHRES Können!

Edit: Ach CeceliaAhern, dafür gibt es schon eine Lösung die von Mo-Fr alle 2 Wochen nun stattfindet.
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Loo7 at Jan 24, 2011 5:03:50 AM]
[Jan 24, 2011 5:02:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blice1982

Member's Avatar


Joined: Dec 24, 2010
Posts: 113
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Man könnte das ganze Problem des Eventpilgerns umgehen indem man die Schultertiere einfach an den Char bindet, so bleibt das familiar auch in der Familie ;) Dadurch würde man den win-sell-leave Kandidaten den Zweck ihrer Pilgerfahrten verwehren.

Und wenn man schon einmal dabei ist, könnte man auch gleich die Dub´s an die Ozeane binden.
[Jan 24, 2011 7:24:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Fearo und PaulMB: Ich hab doch schon geschrieben, dass es nicht darum geht andere Spieler auszusperren. Dies habt ihr trotz Quote anscheind überlesen :-)

Ich merk schon dies geht in die falsche Richtung. Es sollte lediglich eine kleine Diskusion werden und nicht so aufgebauscht werden.
Ich klinke mich hier aus der Diskusion aus. Machen wir weiter wie bisher ;-) Ggf. sollte das Thema geschlossen werden.

Lieben Gruß,

Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Jan 24, 2011 8:51:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

@ Blice: Ich glaube nicht, dass dies etwas ändern würde ;) Manchen Leuten gehts ums bloße haben^^
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jan 24, 2011 10:48:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Genau diesen überflüssigen Post von dir habe ich erwartet... Keiner der Antwortschreiber wollen das Teil haben... Klar würden sie sich freuen, aber ob sie es umbedingt haben müssen?
[Jan 24, 2011 11:20:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

*Sarkasmuson* Ich spreche von den vermaledeiten bösen Amis *Sarkasmusoff*
Ich rede nicht mit dir Loo ;) Das binden von Schultertieren würde nichts ändern ;)

Löcher kann man auch Klug einbauen, gerade mit Löchern zu spielen sollte die Könner fordern :) Sonst wärs wie beim SK... da gewinnt ja der mit den besseren Steinen und Breakern, mit Können hats da schon lang nichts mehr zu tun.

Und sicher, solche antworten, wo man über die "Amis" herzieht, entstehen aus purem Neid ;) Genau wie beschwerden übers Format.

P.S.: Nachdem ich begriffen habe, wie unnutzbar Schultertiere sind, habe ich keine Bedürfnisse eines zu besitzen.
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jan 24, 2011 11:55:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Eine Post genehmige ich mir jetzt auch mal, hoffe es wird mir verziehen..

Thema "Ami"

Glaube das kommt oft falsch rüber..wenn ich z.B. von "den Amis" rede meine ich Spieler, die von anderen, meist englischsprachigen Servern auf den Opal kommen..zwecks Abstauben bei nem Event, und dann wieder Verschwinden..
Denn mein Heimatozean ist der Opal, und ich spiele zu 99,9% auch hier, und habe es nicht nötig, wegen Events auf anderen Ozeanen aufzukreuzen..
Richtigerweise muss ich klarstellen, das ich es generell nicht gut finde, das ein Spieler von seinem Heimatozean auf einen anderen Ozean aufgrund eines Events wechselt, und es in dem Fall tatsächlich nicht gut finde, das es möglich ist..
Somit meine ich aber auch deutschsprachige Opal-Spieler, die auf die "Ami" Ozeane gehen Zwecks abstauben..

Von meiner Seite aus soll das "Ami" in keinster Weise eine Beleidigung sein..

@Thalia:

Thema: "Eine Grenze ziehen ist nicht möglich?"

Halte ich für eine sehr klare Aussage..allerdings für keine ehrliche..

Wieviele Online-Spiele soll ich dir nennen, in denen man auf nur einem Server spielen darf, bzw. nur einen Account a mit x Chars haben darf? Wo es somit klare Grenzen gibt...

Ich habe in PP einen Heimatozean, und spiele auch nur hier...
(wie schon gesagt, so gut wie..hab schon mal auf den anderen Servern eingeloggt, aber für mich machts keinen Sinn meine Spielzeit aufzugliedern..)

Nehmen wir ein Beispiel aus dem RL...du sagst ja man muss sich eben mit den Besten messen...kann ein Spieler bei einem Sportereigniss..zum Beispiel bei ner Fussballweltmeisterschaft, auch ständig zwischen verschiedenen Mannschaften hin und herspringen, um sich ständig mit den Besten messen zu können?..Nöö? Da musste er sich auch im Vorfeld für ein Team entscheiden..Komische Geschichte diese..

Das ihr das nicht einschränken wollt hat für mich nen ganz einfachen Hintergrund: Angst vor Gewinnverlusten / abwandernden Spielern..kann man nachvollziehen..aus Eurer Sicht eben..

Wie steht ihr eigentlich dazu das Spieler auf 2 Ozeanen gleichzeitig spielen? Auf einem z.B. möglicherweise Atla sind..als Faulenzer/ Schwertkämpfer, wo man ja nur gelegentlich mal mit der Maus bewegen muss.....und auf nem andern pokern....ist das von Eurer Seite so in Ordnung? Habe das schon häufig mitbekommen und finde es offen gesagt unter aller Sau..(mindestens der Atlacrew gegenüber, bei der sie jobben, und die von ihnen erwartet, das sie arbeiten)..




@Blice:

Thema "Schultertiere" gebunden am Körper:

Tja lieber, Blice,

was glaubst Du wie oft ich diesen Vorschlag schon gemacht habe (denn in meinen Augen würde es das Ozeanhopping wegen Schultertier-Events unattraktiver machen)..

Die weitere Möglichkeit, die Du angesprochen hast, die Dublonen nicht auf andere Ozeane transferieren zu können, habe ich auch schon angesprochen..

Naja, zu beiden Punkten kann ich mich nicht erinnern, jemals eine Antwort bekommen zu haben..habe vermutlich nicht provokativ genug geschrieben oder nachgesetzt, ich kleine Nervensäge, ich.. ;(


Meine Einstellung ist jedenfalls ne ganz klare: Geld / Schultertier das auf Ozean A gewonnen / erwirtschaftet wird, sollte auch auf diesem bleiben..Punkt
Und meine Einschätzung, nach dem was ich hier erlebt habe, zu diesen beiden Punkten, ist ebenso klar..sie werden in PP niemals umgesetzt..Ausrufezeichen

@Paul: Der Opal ist vor allem kleiner als die meissten anderen Ozeane spielerzahltechnisch? Vielleicht fällt hier jemand, der nicht regelmässig hier spielt (gerade wenn er in einem Puzzel sehr stark ist), viel stärker auf?

MfG
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 7 times, last edit by Yucca_Opal at Jan 24, 2011 5:12:14 PM]
[Jan 24, 2011 4:32:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Alerdings kam hier schon ein sehr gutes Argument: Was ist mit einer Mindeststufe an Erfahrung? Bei vielen Möglichkeiten muss ich z.B. erst ein solide erreichen. Wieso sowas auch nicht für Events?

Das würde diejenigen, die die Absicht haben sich ein Schultertier auf einem sonst selten besuchten Ozean zu holen, nicht abhalten, es erfordert nur ein wenig mehr "Vorarbeit". Und es würde vor allem auch die echten Anfänger und diejenigen, die gerade "legitim" (wie immer man sowas für sich persönlich definieren will) auf einem Server anfangen, von so etwas ausschliessen. Nicht gerade eine grosse Motivation für neue Spieler zu bleiben, wenn sie ein "Greenies nicht erwünscht" Schild ins Gesicht gehalten bekommen vom System. Die Erfahrung beim Pokern ist hier übrigens ein etwas anders gearteter Fall - man kann auch komplett ohne Erfahrung Pokern - nur eben nicht mit einem beliebig hohen Einsatz.
 
vielleicht auch mal ein unangekündigtes turnier... somit haben wirklich nur diejenigen gerade glück die das turnier sehen - und es besteht nicht so große gefahr das leute, die nie auf dem opal spielen gerade zufällig online sind...

Das gab es bereits - sowohl auf Opal als auch anderswo - gibt es in gewissem Rahmen derzeit und es steht auch nicht ausser Frage, dass es das wieder bei uns geben wird. Also, komplett unangekündigte Turniere. Die sind allerdings wie Du richtig erkannt hast eine zweischneidige Sache. Meist sind die Beschwerden der "Eingeborenen" mehr und lauter, als die derjenigen, die wir mal wertneutral als "Touristen" bezeichnen wollen. Im Übrigen verhindert auch so eine Ankündigungspraxis nicht, dass speziell für das Turnier Spieler anwesend sind, die eigentlich nicht auf dem Server spielen. Viele Spieler haben Bekannte und Freunde, die anderswo spielen und selbst bei einem Turnier, das nur 15 Minuten Registrierungsfrist hat, reicht das bei Weitem, um die Kunde zu verbreiten.
 
Zu dem Thema möchte ich mal anmerken, dass Opal bei Weitem nicht der einzige Ozean ist, auf dem das passiert

In der Tat nicht. Dieses Diskussionsthema gibt es seit dem Zeitpunkt, zu dem Puzzle Pirates einen zweiten Ozean eröffnet hat.
 
Thalia... Ich bezog mich auf das letzte "braune" Turnier ;) Das war auch mit Löchern wie mir berichtet wurden...

Ja, das war für das letzte braune Schultertier beim Münzwurf in der Tat auch eines mit Löchern. Das davor eines ohne. Das davor eines mit. Das davor eines ohne. Und so weiter. Ich führe über derartige Dinge sehr genau Buch, eben damit sich die unterschiedlichen Formate die Waage halten.

 
Man könnte das ganze Problem des Eventpilgerns umgehen indem man die Schultertiere einfach an den Char bindet, so bleibt das familiar auch in der Familie ;) Dadurch würde man den win-sell-leave Kandidaten den Zweck ihrer Pilgerfahrten verwehren.

Das ist auch ein Diskussionsthema, das immer wieder aufkommt, wie zum Beispiel hier in der Vergangenheit. Für diejenigen, die sich nicht gern durch Links wühlen: Wir hatten vor genau das umzusetzen und Schultertiere nicht handelbar zu machen, haben diesen Plan dann aber aufgrund der Proteste von Spielerseite nicht umgesetzt. Wen die detaillierte (englischsprachige) Diskussion dazu doch interessiert, Links dazu findet ihr im oben angegebenen Thread.
 
Sonst wärs wie beim SK... da gewinnt ja der mit den besseren Steinen und Breakern, mit Können hats da schon lang nichts mehr zu tun.

Um hier zwischendrin mal komplett abzuschweifen und nur kurz was aufzuklären: Beim Schwertkampf bekommen beide Gegner vom System nach wie vor die gleichen Blöcke und Breaker. (Ich tippe mal, dass Du nur den Ausgang eines potentiellen Updates nicht bis zum Ende verfolgt hast, Paddy.)

 
Thema: "Eine Grenze ziehen ist nicht möglich?"
Halte ich für eine sehr klare Aussage..allerdings für keine ehrliche..
Wieviele Online-Spiele soll ich dir nennen, in denen man nur auf einem Server spielen darf, bzw. nur einen Account a x Chars haben darf?

Danke, ich kenne selbst einige solcher Spiele und ich denke unsere Entwickler kennen noch weit mehr. Jedoch operieren diese Spiele mit einem grundlegend anderen System. Eine derartige Grenze (sinnvoll) zu ziehen ist derzeit tatsächlich nicht möglich, wenn man berücksichtigt wie bei Puzzle Pirates Accounts, Piraten und Accounterstellung gehandhabt werden. Und - nun ich bin kein Entwickler - aber eine Änderung dessen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Wie steht ihr eigentlich dazu das Spieler auf 2 Ozeanen gleichzeitig spielen? Auf einem z.B. möglicherweise Atla sind..als Faulenzer/ Schwertkämpfer, wo man ja nur gelegentlich mal mit der Maus bewegen muss.....und auf nem andern pokern....ist das von Eurer Seite so in Ordnung? Habe das schon häufig mitbekommen und finde es offen gesagt unter aller Sau..(mindestens der Atlacrew gegenüber, bei der sie jobben, und die von ihnen erwartet, das sie arbeiten)..

Ja, das ist in Ordnung. Es ist möglich (das wissen Viele nicht mal) und erlaubt mit mehreren Clients zeitgleich auf mehreren Ozeanen unterwegs zu sein. Was man da nun macht und wie man sich als Jobber benimmt, beziehungsweise wie "nützlich" man bei solchem Multitasking noch ist, ist eine andere Frage. Aber genau deswegen haben - um Dein Beispiel aufzugreifen - die Veranstalter von Touren auch die Möglichkeit das Kommando /plank zu nutzen, wenn jemand nicht die gewünschte Leistung erbringt.


So, abschliessend - ich bin ziemlich angetan, wie sich ein kleiner Turnier-Thread in eine so rege Diskussion verwandeln kann. :) Bevor wir aber zu weit abschweifen der Hinweis, dass einige der Themen, die hier angeschnitten wurden doch schon recht weit führen für einen Eventthread. Bitte, zögert nicht entsprechende Threads in Spiel und Technik zu eröffnen! Es wäre aber trotzdem gut, wenn wir hier wenigstens halbwegs beim Thema bleiben könnten - denn ich gebe zu, es ist eine nette und erfreuliche Abwechlsung auch mal Feedback zur Handhabung von Events zu bekommen und zu hören wo ihr Probleme seht. (Ganz generell, jetzt nicht nur auf dieses Turnier bezogen.)
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jan 24, 2011 5:42:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Ein dankeschön für Deine schnelle Antwort muss noch drin sein.. *daumenhoch*

(Da ich nicht im englischsprachigen Forum lese bekomme ich leider von diversen Dingen nichts mit, wenn es tatsächlich nur aufgrund von Spieler-Protesten nicht umgesetzt wird / wurde ist es für mich nur ernüchternd..weil die Spieler wenig Weitsicht zeigen..bzw. nur an ihrem eigenen Vorteil interesssiert scheinen.andersrum frag ich mich ob Spieler tatsächlich die Macht haben, OOO in seinen Entscheidungen zu beeinflussen.)

Naja egal, danke Dir nochmal.
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Jan 25, 2011 1:56:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Grosses Münzwurf-Turnier - 23.1. - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich sehe es nach wie vor nicht ein... Und um Paddy zu widersprechen, ich denke nicht, dass du mir Vorwerfen kannst, dass ich aus Neid spreche... Neidisch sind nur die Dummen, da sie sich nicht bemühen etwas im Leben zu verändern, um das zu erhalten was andere haben. Da ich täglich versuche durch Mw Spiele auf Sage Viri oder sonst wo mein Können zu verbessern, kann man nicht von Neid von meiner Seite sehen, denke ich...

Ach ja btt... Löcher haben nichts mit Können zutun und nein auch kein Können um gezielt mit Löchern zu spielen... Weil dass was da nun als Können bezeichnet wird, ist pure Spekulation um viele Punkte zu ergattern.

Nun, ich werde mir Yucca nun als Vorbild nehmen... Und nicht mehr auf sinnlose und überflüssige zudem auch noch gegen eine Person gerichtete Antwort zu antworten...

Votekick Paaddy
MfG Loo
[Jan 25, 2011 5:49:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates